Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
29.12.2020 20:54
Zitat von spaghetti:

Zitat von Melbeazz:

Was hat das Namen geheimhalten eigtl für einen genauen Grund?
Das einmischen von Außenstehenden?
Das „wegnehmen“ des Namens von anderen baldeltern?


Also beim Kleinen bekamen wir daraufhin von meiner Schwiegermutter eine hässliche Karikatur mit „ih bäh *Name*“ druntergeschrieben, *Name* durchgekreuzt -.- und eine Liste mit „schönen Vornamen“ (Sowas aus den 80ern, wie in unseren Schulklassen jeder zweite hieß) - Da hab ich jetzt nicht nochmal sooo viel Bock drauf


Ach du Scheisse, wie gestört ist das denn?
Ja, bei uns auch die Angst, dass es jemand vorher schlecht redet. Und wenn es dann da ist aus Respekt eben so hinnimmt ohne blöde Kommentare.
Weiss nicht ob ich es hier sagen würde...
Mädchen steht zu 90% fest und Junge habe ich 2 im Sinn, wobei einer schöner ist, der andere aber mit dem.Nachnamen besser harmoniert.
spaghetti
1033 Beiträge
29.12.2020 20:56
Habe die Meisterwerke für euch nochmal rausgesucht ^^

Haben uns nicht beirren lassen, Kind heißt trotzdem so

Melbeazz
1135 Beiträge
29.12.2020 20:56
Zitat von spaghetti:

Zitat von Melbeazz:

Was hat das Namen geheimhalten eigtl für einen genauen Grund?
Das einmischen von Außenstehenden?
Das „wegnehmen“ des Namens von anderen baldeltern?


Also beim Kleinen bekamen wir daraufhin von meiner Schwiegermutter eine hässliche Karikatur mit „ih bäh *Name*“ druntergeschrieben, *Name* durchgekreuzt -.- und eine Liste mit „schönen Vornamen“ (Sowas aus den 80ern, wie in unseren Schulklassen jeder zweite hieß) - Da hab ich jetzt nicht nochmal sooo viel Bock drauf


Ok, das ist ne Hausnummer und dann auch nach zu vollziehen.

JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 20:56
Zitat von Titanium2016:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Melbeazz:

Was hat das Namen geheimhalten eigtl für einen genauen Grund?
Das einmischen von Außenstehenden?
Das „wegnehmen“ des Namens von anderen baldeltern?


Also beim Kleinen bekamen wir daraufhin von meiner Schwiegermutter eine hässliche Karikatur mit „ih bäh *Name*“ druntergeschrieben, *Name* durchgekreuzt -.- und eine Liste mit „schönen Vornamen“ (Sowas aus den 80ern, wie in unseren Schulklassen jeder zweite hieß) - Da hab ich jetzt nicht nochmal sooo viel Bock drauf


Nicht dein Ernst oder?
JuWu
13086 Beiträge
29.12.2020 20:57
Zitat von spaghetti:

Zitat von JuWu:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

...

Ich finde Erika gar nicht so schlecht.
ich tatsächlich auch nicht. Genauso wie heidi


Aber wirklich im Alltag so heißen? Ist das nicht zu krass...? Er würde überaus gut zum Namen von Kleinen passen und zum *ursprünglichen Einlingsnamen* auch, so ist es nicht Die gehen sehr in die Richtung. Aber wirklich Erika?... Klingt auch etwas „hart„, finde ich.
nö, finde das süß
spaghetti
1033 Beiträge
29.12.2020 20:58
Schreiben/malen lassen hat sie das Ganze allerdings, glaube ich, ihre Enkelin - die Nichte meines Partners. Daher nicht ganz korrekt alles
Melbeazz
1135 Beiträge
29.12.2020 20:58
Zitat von spaghetti:

Habe die Meisterwerke für euch nochmal rausgesucht ^^

Haben uns nicht beirren lassen, Kind heißt trotzdem so


Holy shit
Titanium2016
3228 Beiträge
29.12.2020 21:00
Zitat von Melbeazz:

Zitat von spaghetti:

Habe die Meisterwerke für euch nochmal rausgesucht ^^

Haben uns nicht beirren lassen, Kind heißt trotzdem so


Holy shit


Dem kann ich noch nur anschließen und bin schwer begeisterte von den Schreibweisen
spaghetti
1033 Beiträge
29.12.2020 21:01
Schlecht sind die Namen ja jetzt nicht, waren uns aber einfach zu häufig... in meinem Physik LK gab es damals zwei Martins und 5 (!) Thomas, an der Grundschule drei Toms. Fand das damals schon irgendwie blöd, solche Sammelbegriffe als Namen...
Melbeazz
1135 Beiträge
29.12.2020 21:01
Zitat von spaghetti:

Habe die Meisterwerke für euch nochmal rausgesucht ^^

Haben uns nicht beirren lassen, Kind heißt trotzdem so


Ich weiß meine schwiemu ist auch nicht begeistert von Tilda. Mein Kind, meine Entscheidung.
Melbeazz
1135 Beiträge
29.12.2020 21:04
Zitat von spaghetti:

Schlecht sind die Namen ja jetzt nicht, waren uns aber einfach zu häufig... in meinem Physik LK gab es damals zwei Martins und 5 (!) Thomas, an der Grundschule drei Toms. Fand das damals schon irgendwie blöd, solche Sammelbegriffe als Namen...


Ich hatte neben mir 3 weitere Melanie‘s in der Klasse.
Seitdem ich denken kann, bin ich Mel und werde auch so gerufen. Egal von wem, egal wo. Ich stell mich meist auch nur noch mit Mel vor.
spaghetti
1033 Beiträge
29.12.2020 21:04
Ich denke, wenn wir uns unserer Sache dann recht sicher sind und uns das Reinreden nicht mehr verunsichert, werden wir letztlich bestimmt doch mit der Großen sprechen. Vielleicht schafft sie es ja diesmal durchzuhalten. Falls nicht müssen wir nur erstmal noch etwas Kräfte sammeln
Dani616
17257 Beiträge
29.12.2020 21:06
Zitat von Titanium2016:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Melbeazz:

Was hat das Namen geheimhalten eigtl für einen genauen Grund?
Das einmischen von Außenstehenden?
Das „wegnehmen“ des Namens von anderen baldeltern?


Also beim Kleinen bekamen wir daraufhin von meiner Schwiegermutter eine hässliche Karikatur mit „ih bäh *Name*“ druntergeschrieben, *Name* durchgekreuzt -.- und eine Liste mit „schönen Vornamen“ (Sowas aus den 80ern, wie in unseren Schulklassen jeder zweite hieß) - Da hab ich jetzt nicht nochmal sooo viel Bock drauf


Nicht dein Ernst oder?
ich bin auch grad geschockt
spaghetti
1033 Beiträge
29.12.2020 21:09
Zitat von Melbeazz:

Zitat von spaghetti:

Schlecht sind die Namen ja jetzt nicht, waren uns aber einfach zu häufig... in meinem Physik LK gab es damals zwei Martins und 5 (!) Thomas, an der Grundschule drei Toms. Fand das damals schon irgendwie blöd, solche Sammelbegriffe als Namen...


Ich hatte neben mir 3 weitere Melanie‘s in der Klasse.
Seitdem ich denken kann, bin ich Mel und werde auch so gerufen. Egal von wem, egal wo. Ich stell mich meist auch nur noch mit Mel vor.


Ich hab einen altdeutschen langen Namen. Noch fast nie Namensvetterinnen getroffen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das so ist als Julia zum Beispiel Aber so einen langen etwas selten gehörten Namen zu haben ist schon nervig, komme mir beim Vorstellen immer blöd vor. Mut zum Spitznamen aus der Kalten hab ich aber auch nicht Deshalb haben die Kinder jetzt altdeutsch, selten, eindeutige Schreibweise, nicht total exotisch, kurz. Aber das NOCH zweimal so hinbekommen zu wollen ist eine hohe Messlatte
29.12.2020 21:18
Zitat von Melbeazz:

Was hat das Namen geheimhalten eigtl für einen genauen Grund?
Das einmischen von Außenstehenden?
Das „wegnehmen“ des Namens von anderen baldeltern?

Wir haben wir gesagt beim ersten Kind schlechte Erfahrungen gemacht. Das brauchen wir nicht nochmal. Also können die Leute sich gerne das Maul zerreißen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dann aber bitte hinter unserem Rücken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt