Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
05.01.2021 10:52
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Dani, kam was raus bei deinem Mann?
-
Danke für eure lieben Kommentare zu den UltraschallBildern. Dieses Mal hat sogar mein Freund alles erkannt, das soll schon was heissen
-
Vielleicht erinnert ihr euch, es war doch so ein Kuddelmuddel mit meinem Toxowert.
Er wurde dann vor Weihnachten nochmal kontrolliert. Es ist einfach die alte Infektion vor ein paar Jahren gewesen und ich habe Immunschutz. Gebe mich damit jetzt einfach mal zufrieden und bin beruhigt.
Was darf ich denn jetzt wieder essen und was trotzdem nicht?
-
Elsilein, bei dir alles ok? Länger nix gelesen.
-
Beneide euch ja nicht um eure Rückenschmerzen. Hoffe ich bleibe verschont.
Hatte dann nur immer ab 28+ so Ischias. Auch nervig.

Danke der Nachfrage. Ich lese fleißig mit, bin aber wenig motiviert, etwas zu schreiben. Es wäre ja doch immer dasselbe...

Bei mir hat sich nix verändert. Mir brechen schon die Haare am Hinterkopf ab, weil ich die ganze Nacht und auch tagsüber stundenweise auf dem Rücken liege. Ich weiß kaum noch wohin mit meinen Schmerzen und beinahe wöchentlich kommt was Neues dazu, was ich nicht mehr machen kann.
Der Fernseher ist nun langfristig bis zur Geburt ins Schlafzimmer gewandert - mit Kisten ausreichend hoch gebockt, damit ich vom Bett aus auf dem Rücken liegend und mit einem Turm aus Still- und Sofakissen unter den Beinen trotzdem noch halbwegs was sehen kann. Auf dem Sofa kann ich nämlich weder sitzen noch liegen. Auch am Tisch sitzen klappt nur noch wenige Minuten, bis ich aufstehen und was anderes machen muss. Mein Kind isst also den größten Teil der Zeit alleine und bei den Schulaufgaben kann ich auch nur begrenzt dabei sitzen. Gehen/spazieren gehen traue ich mich ohne meinen Mann nicht, weil ich a) extrem trittunsicher bin und b) mir diese Kreislaufabsacker noch im Hinterkopf sind. Dass mein Kind einen Sturz miterleben muss, möchte ich ihm nicht zumuten.
Auto fahren klappt tagesformabhängig bei sehr kurzen Strecken, aber da drinnen alles geschlossen ist und ich mich draußen nicht aufhalten kann (zumindest nicht bei dem Wetter), hocken wir den ganzen Tag in der Bude.

Gestern habe ich mich mit meinem modischen Hüftgurt für zehn Minuten vor die Tür gestellt, um bei foodsharing gerettete Backwaren zu verteilen. Das entspricht meiner gesamten sozialen Interaktion außerhalb von MC und WhatsApp. Selber abholen kann ich schon lange nicht mehr.

Mir graut es schon vor dem Zeitpunkt, an dem ich auch auf dem Rücken nicht mehr schmerz- oder schwindelfrei liegen kann. Dann weiß ich wirklich gar nichts mehr mit mir anzufangen; ich hoffe, dass wenigstens mein Ikea-Sessel dann noch funktionieren wird.
Zudem kommen die Kopfschmerzen auch immer öfter und die Verdauung lässt auch zu wünschen übrig, was ja kein Wunder ist bei so wenig Bewegung.
Meine Frauenärztin meinte bei meinem letzten Besuch, ich solle täglich spazieren gehen. Das klingt vernünftig, ist aber leider undenkbar.

Ich habe gestern auch einen Termin bei einer anderen Frauenärztin gemacht, weil ich wechseln möchte. Sie ist ganz neu und ich finde auch keine Rezensionen über sie. Hoffe also, dass sie bittebitte gut ist, denn ich darf ja nicht noch einmal wechseln dann.
05.01.2021 10:54
Zitat von fruity:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von JuWu:

...


Ah ok, sehe grad. Die Sachen bei Listerien und Toxo sind die gleichen. Habe also nichts gekonnt mit dem Immunschutz


.... doch du darfst jetzt in Beeten wühlen und Katzenklos sauber machen

Und du darfst selbst geerntete Sachen aus dem Garten essen ohne sie vorher hundert Jahre zu waschen

Guten Morgen,
meine Güte seid ihr fleißig mit dem Schreiben, ich komme kaum hinterher. Habe immer mitgelesen, kam aber gar nicht zum Schreiben. Jetzt macht die Große gerade Schulaufgaben (bis eben noch mit Onlinekonferenz) und die Kleine ist mit Papa einkaufen.

Ana , die 3D-Bilder sind super schön

Und bei den anderen waren die Termine ja auch gut, das freut mich

Ich schlafe ürbrigens auch auf dem Rücken. Schlafe meist auf der Seite ein, irgendwann tut die Seite weh, dann drehe ich mich oder eben erst auf den Rücken. Bin auch mehrmals die Nacht wach wegen Toilette und Durst und kann oft nicht gleich wieder einschlafen

Allen Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung oder zumindest Linderung! Ich kann mich gar nicht beschweren, hatte nur gestern abend einen furchtbar harten aufgeblähten Bauch, dass ich dachte, ich platze gleich.

Hat dein Mann noch Urlaub? Oder ist er wegen dem Lockdown zu Hause?
Mein Mann hatte gestern wieder den ersten Arbeitstag und ich habe den Eindruck, dass die Tage wirklich sehr lang sind...
Mamilia90
182 Beiträge
05.01.2021 11:07
Hallo.... Schlafen tu ich auch eigentlich auf den Seiten aber die tun mir nach ner Zeit weh und somit wache ich immer wieder auf den Rücken auf...mir gehts auf dem Rücken schlafend gut

Jetzt hat das Sodbrennen nachts so doll angefangen...werd mir heute Gaviscon holen...soll gut helfen.

Thema Essen : Ohrfeigt mich oder nicht aber ich esse tatsächlich fast alles trotz Toxo Negativ.

Besonders Vollkornbrot mit Räucherlachs und oben drauf Sojasprossen haben es mir sehr angetan. und ich habe auch schon abgepackte Mettwurst gegessen...konnte meinem Heißhunger nicht wiederstehen.

wusstet ihr das man eigentlich auch keine Ananas essen sollte, weil sie wohl auch frühgeburten fördert ?
Naja auch Ananas gehören zu meinen Heißhungerattacken.......

Ich denke man sollte sich nicht allzu verrückt machen mit den ganzen Lebensmitteln. Meistens werden Produkte die mit Listerien befallen sind doch als Rückruf bekannt also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ? ich bin 30 jahre und hab noch nicht einmal toxo oder Listerien gehabt.

So..werde jetzt los zu meinem Arzttermin und 2 großen Screening...hoffentlich mit Outing
fruity
4161 Beiträge
05.01.2021 11:08
Zitat von Elsilein:

Zitat von fruity:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...


.... doch du darfst jetzt in Beeten wühlen und Katzenklos sauber machen

Und du darfst selbst geerntete Sachen aus dem Garten essen ohne sie vorher hundert Jahre zu waschen

Guten Morgen,
meine Güte seid ihr fleißig mit dem Schreiben, ich komme kaum hinterher. Habe immer mitgelesen, kam aber gar nicht zum Schreiben. Jetzt macht die Große gerade Schulaufgaben (bis eben noch mit Onlinekonferenz) und die Kleine ist mit Papa einkaufen.

Ana , die 3D-Bilder sind super schön

Und bei den anderen waren die Termine ja auch gut, das freut mich

Ich schlafe ürbrigens auch auf dem Rücken. Schlafe meist auf der Seite ein, irgendwann tut die Seite weh, dann drehe ich mich oder eben erst auf den Rücken. Bin auch mehrmals die Nacht wach wegen Toilette und Durst und kann oft nicht gleich wieder einschlafen

Allen Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung oder zumindest Linderung! Ich kann mich gar nicht beschweren, hatte nur gestern abend einen furchtbar harten aufgeblähten Bauch, dass ich dachte, ich platze gleich.

Hat dein Mann noch Urlaub? Oder ist er wegen dem Lockdown zu Hause?
Mein Mann hatte gestern wieder den ersten Arbeitstag und ich habe den Eindruck, dass die Tage wirklich sehr lang sind...

Er ist in Kurzarbeit (also zu Hause) wegen Lockdown. Erstmal bis 10.1. und dann dementsprechend wie es weiter geht, mal sehen Wird sich ja wohl heute entscheiden.
Er fährt heute zu einem Kumpel um nachmittags mit ihm ein Auto anzuschauen (es steht 2,5h von uns und der Kumpel wohnt näher dran). Morgen vormittag möchte sich ein Kumpel vom Kumpel ( ) unser Auto anschauen, da er ein neues sucht. So hat die Fahrt wenigstens einen tieferen Sinn.
Mimolino
2329 Beiträge
05.01.2021 11:25
Gut also ist „man soll nicht auf dem Rücken schlafen“ wieder so ein irre machen mach ich ab heute nicht mehr.

Ich esse auch fast alles,aber eben sehr frisch.

Elsilein,das klingt so furchtbar.Ich wünsche dir das die neue Ärztin ein Wunder vollbringen kann.
Schwanger ist bzw. sollte ja keine Krankheit sein.
Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 11:31
Zitat von Mimolino:

Gut also ist „man soll nicht auf dem Rücken schlafen“ wieder so ein irre machen mach ich ab heute nicht mehr.

Ich esse auch fast alles,aber eben sehr frisch.

Elsilein,das klingt so furchtbar.Ich wünsche dir das die neue Ärztin ein Wunder vollbringen kann.
Schwanger ist bzw. sollte ja keine Krankheit sein.


Ich schlafe auch auf der Seite ein und wache auf dem Rücken ein... Solange dir nicht schwindlig wird ist alles gut.

Zu Elsi... Da stimme ich Mimo voll zu... Schrecklich nix machen zu können vor Schmerzen, hoffe auch das die neue Ärztin dir helfen kann.
Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 11:32
Dani gibt's was neues von deinem Mann?

Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 11:34
Mimo wie geht's deinem Schwiegervati?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
05.01.2021 11:36
Fruity, viel Erfolg mit den Autos. Ein neues muss ja ziemlich sicher her, oder?
-
Oh Mann Elsi, das klingt wirklich höllisch was du durchmachst. Hab ich so extrem auch noch nie gehört, vor allem nicht in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft.
Wie sollst du denn überhaupt noch klar kommen, wenn das Baby 3kg oder mehr wiegt. Verrückt... will dir keine Angst machen. Aber sind so meine Gedanken.
Viel Erfolg mit der neuen Ärztin.
-
Dadurch dass ich wegen der Toxo so gezittert habe und es so ungewiss war, traue ich mich wirklich nicht alles zu essen und halte mich an die Vorgaben. Da muss ich eben noch ein wenig verzichten. Geht schon.
Mimolino
2329 Beiträge
05.01.2021 11:46
Zitat von Curly2007:

Mimo wie geht's deinem Schwiegervati?


Er ist seit gestern wieder zuhause.
Hat jetzt ne Schiene gelegt bekommen und muss in vier Wochen wieder ins KH,da sollen die Blasensteine mit Hilfe einer Schlinge entfernt werden.Wenn das nicht klappt wird er operiert selbes Spiel wie immer also.Das hat bis jetzt nie funktioniert und lief immer auf ne Op hinaus.

Vorteil,so kann er hier keinen Schwachsinn machen mein Schwiegervater neigt dazu im Winter die unsinnigsten Dinge zu tun (im Sommer auch aber im Winter noch mehr).
Mimolino
2329 Beiträge
05.01.2021 11:47
Habt ihr alle schon wieder Schule?

Wir haben ja zum Glück noch Ferien und heute morgen bis kurz vor 9.00h geschlafen jetzt bin ich dabei Weihnachten in Kisten zu verpacken und hier mal sauber zu machen.
Das bleibt immer etwas liegen wenn mein Mann daheim ist.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
05.01.2021 11:50
Noch keine Schule.
Unsere wollte die Woche bekannt geben wie es ab 13.11. Weiter geht, bis dahin ist keine Präsenzpflicht. Aber geht sicher länger.
Werde mich mit vorgezogenem Urlaub bis Ende Januar durch wurschteln. Mal sehen wie es dann weiter geht.
Muss mich ja nur um jede 2. Woche sorgen. Diese sind sie bei ihrem Papa. Er macht wohl viel Homeoffice oder gibt sie zu seiner Mutter.
Homeoffice geht bei mir nicht. Wenn ich heim bin, hab ich halt frei.
Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 11:52
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Mimo wie geht's deinem Schwiegervati?


Er ist seit gestern wieder zuhause.
Hat jetzt ne Schiene gelegt bekommen und muss in vier Wochen wieder ins KH,da sollen die Blasensteine mit Hilfe einer Schlinge entfernt werden.Wenn das nicht klappt wird er operiert selbes Spiel wie immer also.Das hat bis jetzt nie funktioniert und lief immer auf ne Op hinaus.

Vorteil,so kann er hier keinen Schwachsinn machen mein Schwiegervater neigt dazu im Winter die unsinnigsten Dinge zu tun (im Sommer auch aber im Winter noch mehr).


Vielleicht hilft es ja Diesmal und ihr kommt um eine OP.. Drück auf jedenfall die Daumen.
Hi hi ja dann habt ihn schön im Auge
Curly2007
6342 Beiträge
05.01.2021 11:57
Wir haben auch keine Schule sondern Homeschooling. Sie ist aber die Woche bei Papa, was ganz gut ist da sie Freitag Geburtstag hat und ich hier alles in Ruhe vorbereiten kann. Ich möchte es ihr einfach so schön wie möglich machen, wenn wir schon nicht richtig feiern können. Es darf eine Freundin kommen und Oma und Opa. Mehr wird es nicht geben. Wir werden den Tag spielen worauf sie Lust hat und lecker essen. Später dürfen die Kids mit popcorn Filme schauen. Einfach irgendwie schön machen....
fruity
4161 Beiträge
05.01.2021 12:05
Ja, die Ferien sind seit gestern offiziell vorbei und an der Schule ist die Präsenzpflicht aufgehoben. Sie hat 4x pro Woche eine halbe Stunde Onlineunterricht und muss die restliche Zeit den Wochenplan abarbeiten. Das machen sie ja in der Schule sonst auch. Gerade ist Briefe schreiben dran.
Kita ist offen, ich habe aber gesagt, solange die Große zu Hause ist, bringe ich die Kleine nicht. Ein Kind allein zu Hause hat zu schnell Langeweile

Ich verzichte schweren Herzens auf alles, was man nicht essen soll. Habe aber schon gesagt, zur Geburt wünsche ich mir dm-Gutscheine und Salami-Schinken-Präsentkörbe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt