Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
spaghetti
1033 Beiträge
13.01.2021 21:55
Zitat von Dani616:

Zitat von JuWu:

Zitat von Dani616:

Hallo meine lieben... Wir sind zurück von der Feindiagnostik. Und es war alles in Ordnung. Er wiegt 711g und ist 26cm groß. Und ja es ist eindeutig ein Junge ich freue mich so. Ich hab zwar ein Bild bekommen aber das finde ich nicht so hübsch. Er lag mit dem Kopf beim Becken und da kam sie mit ihrem Gerät nicht ran
ach wie cool. Das ist doch toll
ich bin so erleichtert und glücklich grad das könnt ihr euch nicht vorstellen

Toll dass alles gut ist! Oh Mann das ist ein Ding bei euch mit den Jungs!! Ihr könntet davon mal was herschicken: hier in unserem Mietshaus wohnen 7, mit unseren bald 9 Mädchen (wir + 4 weitere Familien) - und unser Kleiner als einziger Junge Ich hoffe noch auf die Nachbarin unter uns, sie lassen sich überraschen und entbinden im Februar... ^^
Dani616
17256 Beiträge
13.01.2021 22:00
Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Zitat von JuWu:

Zitat von Dani616:

Hallo meine lieben... Wir sind zurück von der Feindiagnostik. Und es war alles in Ordnung. Er wiegt 711g und ist 26cm groß. Und ja es ist eindeutig ein Junge ich freue mich so. Ich hab zwar ein Bild bekommen aber das finde ich nicht so hübsch. Er lag mit dem Kopf beim Becken und da kam sie mit ihrem Gerät nicht ran
ach wie cool. Das ist doch toll

Toll dass alles gut ist! Oh Mann das ist ein Ding bei euch mit den Jungs!! Ihr könntet davon mal was herschicken: hier in unserem Mietshaus wohnen 7, mit unseren bald 9 Mädchen (wir + 4 weitere Familien) - und unser Kleiner als einziger Junge Ich hoffe noch auf die Nachbarin unter uns, sie lassen sich überraschen und entbinden im Februar... ^^
ja wir sind eben durch und durch Jungseltern. aber es ist mir egal... ich liebe jeden einzelnen
spaghetti
1033 Beiträge
13.01.2021 22:10
Zitat von Mimolino:

Für mich ist das auch Horror,und ich habe keine Wahl
Eine andere Klinik kommt vorerst auch nicht in Frage,dann würde ich mich eher am nächsten Tag selber entlassen.

Ich verstehe nicht das die da so heftig sind,im Frühjahr war der Chefarzt der Klinik noch ganz vernünftig und hat gesagt das es dort sowas nicht geben würde weil man kein Risiko eingehen will das Frauen allein zuhause entbinden,zu spät in die Klinik fahren etc.. - und nun das.

Zumal der Wert dort bei nicht mal 50 liegt das ist ja im Bundesvergleich nichts.
Selbst wir,einen LK weiter haben fast doppelt so viel.

Das ist echt traurig wenn’s nur eins wäre, würde ich auch ambulant oder sogar Hausgeburt erwägen (obwohl ich mir das sonst niemals getraut hätte)

Andererseits muss man wahrscheinlich loslassen von den eingeschliffenen Vorstellungen, was gut für einen heißt. Andere bekommen Kinder auf Flüchtlingsschiffen oder im Krieg... das soll jetzt kein „schlimmer gehts immer“ Vergleich sein, aber wir haben nunmal das Pech in einer Krise zu stecken und den Umständen entsprechend haben wir es vermutlich schon gut. Es wird uns immerhin viel Sicherheit geboten und der hohe Betreuungsstandard unserer Krankenhäuser.

Das städtische Klinikum bietet hier zur Zeit gar keine Geburten mehr an, viele aus meinem GVK müssen jetzt fürs zweite deshalb die Klinik wechseln. Ich war zum Glück schon immer in der Uniklinik. Ich meine im schlechteren Fall könnten ja auch alle überlastet sein und das nicht mehr anbieten - was dann? Gezwungenermaßen Hausgeburt und Pech bei Komplikationen?

Und so traurig es wäre ohne Besuch - ein BISSCHEN verstehen kann ich die Vorschriften. Unsere größeren Kliniken haben ein riesiges Einzugsgebiet - also ist der Wert der Stadt alleine nicht entscheidend. Und ich war sonst auf der Geburtsstation schon manchmal genervt von den Männern die sehr nervig und die ganze Zeit ständig rein und raus tigerten, rauchen gehen, essen holen, dann immer wieder ins Zimmer poltern (meiner war auch die meiste Zeit bei mir, aber halt sehr „unauffällig“, gab da echt andere Beispiele), den zig wechselnden Urgroßeltern etc die sich die Klinke zum Zimmer in die Hand gaben und riesigen Großfamilien die permanent die Station belagert haben. Klar verstehe ich deren Motivation - aber im Netzschlüpper beim Dauerstillen wünscht man sich halt nunmal etwas Privatsphäre und weniger intime Momente mit Horden fremder Leute

Und wenn die nun alle noch ohne Maske an meinem Neugeborenen vorbeiwurschteln
spaghetti
1033 Beiträge
13.01.2021 22:12
Zitat von Dani616:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Zitat von JuWu:

...

ja wir sind eben durch und durch Jungseltern. aber es ist mir egal... ich liebe jeden einzelnen

Es ist verrückt oder? Wenn sie einmal da sind, ist es, als hätten sie schon immer zu einem gehört!
Dani616
17256 Beiträge
13.01.2021 22:24
Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Dani616:

...

Es ist verrückt oder? Wenn sie einmal da sind, ist es, als hätten sie schon immer zu einem gehört!
du hast es perfekt in Worte gefasst
Mimolino
2329 Beiträge
13.01.2021 22:34
Zitat von spaghetti:

Zitat von Mimolino:

Für mich ist das auch Horror,und ich habe keine Wahl
Eine andere Klinik kommt vorerst auch nicht in Frage,dann würde ich mich eher am nächsten Tag selber entlassen.

Ich verstehe nicht das die da so heftig sind,im Frühjahr war der Chefarzt der Klinik noch ganz vernünftig und hat gesagt das es dort sowas nicht geben würde weil man kein Risiko eingehen will das Frauen allein zuhause entbinden,zu spät in die Klinik fahren etc.. - und nun das.

Zumal der Wert dort bei nicht mal 50 liegt das ist ja im Bundesvergleich nichts.
Selbst wir,einen LK weiter haben fast doppelt so viel.

Das ist echt traurig wenn’s nur eins wäre, würde ich auch ambulant oder sogar Hausgeburt erwägen (obwohl ich mir das sonst niemals getraut hätte)

Andererseits muss man wahrscheinlich loslassen von den eingeschliffenen Vorstellungen, was gut für einen heißt. Andere bekommen Kinder auf Flüchtlingsschiffen oder im Krieg... das soll jetzt kein „schlimmer gehts immer“ Vergleich sein, aber wir haben nunmal das Pech in einer Krise zu stecken und den Umständen entsprechend haben wir es vermutlich schon gut. Es wird uns immerhin viel Sicherheit geboten und der hohe Betreuungsstandard unserer Krankenhäuser.

Das städtische Klinikum bietet hier zur Zeit gar keine Geburten mehr an, viele aus meinem GVK müssen jetzt fürs zweite deshalb die Klinik wechseln. Ich war zum Glück schon immer in der Uniklinik. Ich meine im schlechteren Fall könnten ja auch alle überlastet sein und das nicht mehr anbieten - was dann? Gezwungenermaßen Hausgeburt und Pech bei Komplikationen?

Und so traurig es wäre ohne Besuch - ein BISSCHEN verstehen kann ich die Vorschriften. Unsere größeren Kliniken haben ein riesiges Einzugsgebiet - also ist der Wert der Stadt alleine nicht entscheidend. Und ich war sonst auf der Geburtsstation schon manchmal genervt von den Männern die sehr nervig und die ganze Zeit ständig rein und raus tigerten, rauchen gehen, essen holen, dann immer wieder ins Zimmer poltern (meiner war auch die meiste Zeit bei mir, aber halt sehr „unauffällig“, gab da echt andere Beispiele), den zig wechselnden Urgroßeltern etc die sich die Klinke zum Zimmer in die Hand gaben und riesigen Großfamilien die permanent die Station belagert haben. Klar verstehe ich deren Motivation - aber im Netzschlüpper beim Dauerstillen wünscht man sich halt nunmal etwas Privatsphäre und weniger intime Momente mit Horden fremder Leute

Und wenn die nun alle noch ohne Maske an meinem Neugeborenen vorbeiwurschteln

Die ein oder andere Vorschrift kann ich durchaus auch verstehen allerdings haben wir hier wie gesagt so niedrige Werte und leben in einer Kleinstadt und reden von einem städtischen Klinikum da ist der Einzugsbereich ja doch ein anderer als an einer Uni Klinik.

bibbi26
39852 Beiträge
14.01.2021 08:41

Maibabies 2021

: 3
: 8
: 2

»VET 01.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah

»VET 02.05.2021«
Curly2007 * 36/Berlin * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Dani616 * 33/Wohnort * Kind No.5 mit 4 ☆☆☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Mädchen * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 07.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 3 ☆ ☆ ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Junge * Jari Alexander

»VET 09.05.2021«
fruity * 36/MV * Kind No.3+4 *
egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 36/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

JuWu * 32/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Junge * Karl

»VET 12.05.2021«
Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim

»VET 26.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Junge * Laith

»VET 27.05.2021«
Mamilia90 * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/ Mädchen * Tendenz Mädchen * Babyname

»VET 28.05.2021«
Titanium2016 * 35/Wohnort * Kind No.2 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Unsere Termine

15.01.2021 - fruity (Zucker)
15.01.2021 - Dani616 (Zucker)
19.01.2021 - Ana_Tidaephobie
20.01.2021 - Melbeazz (Zucker)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
21.01.2021 - Joti (3D & Zuckertest)
21.01.2021 - Titanium2016 (FD)
22.01.2021 - Mamilia90 (FD)
27.01.2021 - Mimolino (Zucker)
28.01.2021 - niloraK

01.02.2021 - Curly2007
02.02.2021 - JuWu (Zucker+FA)
02.02.2021 - Mamilia90 (Zucker+FA)
04.02.2021 - Curly2007 (Dopplerkontrolle)
05.02.2021 - Titanium2016 (FA+Zucker)
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
25.02.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Momoftwo
Doria91
Snowflake
Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem Kennzeichen. Dankeschön ihr lieben
14.01.2021 08:45
Meine Schwägerin hat ja im November unter Coronabedingungen entbunden. Mein Bruder durfte als Kindsvater während der Entbindung dabei bleiben, außerdem hatten sie ein Familienzimmer gebucht, sodass er über den gesamten Klinikaufenthalt bleiben konnte. Ohne hätte auch er als Kindsvater sich an die eine Stunde Besuchszeit am Tag halten müssen. Pro Patient durfte nur eine feste Person in dieser Zeit kommen.

Die Hebammen und Schwestern erzählten, dass es durch die Bank weg sehr viel weniger Probleme beim Stillen auftreten, seit die Besuchsregeln so eingeschränkt wurden. Das ist wohl ein positiver Nebeneffekt.

Wir versuchen wohl, es genauso zu machen: Familienzimmer und dann möglichst schnell nach Hause wegen dem Großen. Wo wir ihn (auch über Nacht) unter kriegen, wissen wir noch nicht, aber da findet sich schon eine Möglichkeit.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.01.2021 08:59
Dani, Glückwunsch zum eindeutigen Jungen!
-
Elsilein, schön dass du es sagst. Wollte gerade das gleiche erzählen. Eine befreundete Hebamme aus Kiel sagt auch, die Frauen können plötzlich fast alle stillen.
Ich selbst fand es auch furchtbar, dass Hinz und Kunz einfach als Besucher reingelassen wurden bei mir damals. Ich wollte die paar Tage gerne meine Ruhe.
Klar ist es schade, wenn nicht mal der Papa kommen darf. Da ist eine Stunde kommen dürfen schon sehr gut pro Tag. Die Krankenhäuser hier erlauben es gar nicht.
Also wenn es hart auf hart kommt schafft der Papa es nicht ganz zur Geburt aus irgendwelchen Gründen, wird dann nicht mehr rein gelassen und sieht es dann erst zur Entlassung.
Wir überleben das schon alle irgendwie.
Eine ungeplante Hausgeburt würde ich deshalb nun nicht erwägen, das wäre schon sehr kurios.
Mimolino
2329 Beiträge
14.01.2021 09:07
Aber wieviel Besuch man empfängt liegt ja an einem selbst?! Also bei uns ist es üblich zu fragen ob Besuch gewünscht ist oder nicht und es ist auch wirklich niemand böse wenn man keinen Besuch möchte.
Das ist in unserem Freundeskreis auch eher unüblich das da Hans und Franz auftauchen

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht,auch nie bei Zimmergenossinnen

Familienzimmer würde ich auch machen,aber mein Mann möchte das nicht
SOLaura
1040 Beiträge
14.01.2021 09:31
Wow! Krass, dass sich Besuch so aufs Stillen auswirkt!
Ich war bei der Geburt meines Großen privat versichert und allein auf dem Zimmer (allerdings bin ich auch schnell nach Hause). Beim Kleinen hatte ich eine geplante Hausgeburt. Die Familie meines Mannes neigt leider schon dazu, unangekündigt vor der Tür zu stehen (auch Tanten etc.). Mir fällt es sehr schwer, die nicht reinzulassen, weil ich sie eigentlich sehr mag und nicht vor den Kopf stoßen möchte, aber eigentlich hätte ich schon gern ein paar Tage ganz für uns als Kernfamilie. Vielleicht machen wir das dieses Jahr so, dass nur meine Eltern und die Mutter meines Mannes mal kurz vorbeikommen dürfen. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn die Kleine nachts käme, sodass wir die Kinder nicht bei den Großeltern unterbringen müssten. Dann wüsste ja keiner, dass die Kleine schon da ist. Beleidigt wären sie dann vermutlich trotzdem, den Geburtstag kann man ja schwer verheimlichen Wie macht ihr das? Vielleicht könnte man Besuche gegen Hilfe im Haushalt tauschen
Dani616
17256 Beiträge
14.01.2021 09:42
Guten Morgen Mädels.
Der Oberarzt hat mich heute früh angerufen und sagte mir dass ich ca in der 30. Woche eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekomme und dann einen Termin bei ihm haben werde. Er untersucht dann alles und erklärt alles und unterhält sich mit mir und dann wird entschieden und ich solle erst mal ruhig bleiben. Also das klang schon viel besser als das was mir vor 7/8 Jahren passiert ist. Termin gehabt, kurz erwähnt warum der Termin ist, ein klares Nein kassiert und wieder raus. Kein Gespräch gar nichts gehabt. Durfte nix erklären nix

Also als ich im Oktober im Krankenhaus war, war es auch so das der Vater eigentlich nur eine Stunde nur da bleiben sollte, auch während der Geburt aber das haben dienhier nicht gemacht weil sie wussten, die Frauen brauchen ihre Männer als Unterstützung und auch psychisch und die Babys erst recht. Beim Besuch darf auch nur eine Person eine Stunde am Tag kommen. Da war ich froh das die eine Schwester eine Ausnahme gemacht hat, sodass ich meinen Jüngsten mal 10min knuddeln durfte.
Mimolino
2329 Beiträge
14.01.2021 09:42
Wie gesagt bei uns ist das irgendwie gar nicht so üblich das jeder ungebeten vorbei kommt würde ich auch nie machen bei irgendwem.
Einzig meine Schwiegermutter wäre da prädistiniert für aber der gebe ich immer schon so kleine „Hinweise“ das wenn sich die Situation nicht drastisch verbessert hier sowieso keiner rein kommt wenn das Baby da ist.

Dani616
17256 Beiträge
14.01.2021 09:54
Zitat von Mimolino:

Wie gesagt bei uns ist das irgendwie gar nicht so üblich das jeder ungebeten vorbei kommt würde ich auch nie machen bei irgendwem.
Einzig meine Schwiegermutter wäre da prädistiniert für aber der gebe ich immer schon so kleine „Hinweise“ das wenn sich die Situation nicht drastisch verbessert hier sowieso keiner rein kommt wenn das Baby da ist.
also bei uns kommt da auch keiner ungebeten. Sie fragen vorher vorsichtig an. Kann mir das auch gar nicht vorstellen, stressig
JuWu
13086 Beiträge
14.01.2021 09:56
Wir haben immer von vorher schon gesagt, dass wir erstmal keinen Besuch wollen, bis wir uns eingelebt haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt