Mai Babys 2021
14.01.2021 10:09
Zitat von JuWu:
Wir haben immer von vorher schon gesagt, dass wir erstmal keinen Besuch wollen, bis wir uns eingelebt haben.![]()
Finde ich auch selbstverständlich und völlig legitim.
14.01.2021 10:15
Zitat von Mimolino:ja hat auch nie einer krumm genommen.
Zitat von JuWu:
Wir haben immer von vorher schon gesagt, dass wir erstmal keinen Besuch wollen, bis wir uns eingelebt haben.![]()
14.01.2021 10:18
Zitat von Mimolino:richtig.. Ich auch..
Zitat von JuWu:
Das erinnert mich an meine Eltern damals als mein zweiter Sohn zur Welt kam... Mein großer war bei ihnen. Ich kam grad frisch nach Hause und saß vilt 2min mal plötzlich klingelt es. Meine Eltern stehen vor der Tür.. Kommen rein und fangen an mich anzuschreien, was mir einfällt ihnen nicht zu sagen das ich zu Hause bin. Und das sie ja den großen nicht permanent bei sich lassen könnten...... Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt hatte. Das fand ich unter aller sau.
. Aber was soll ich sagen. Das waren typisch meine Eltern. Habe Gott sei Dank keinen Kontakt mehr und meine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben
14.01.2021 10:30
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Dani, Glückwunsch zum eindeutigen Jungen!
-
Elsilein, schön dass du es sagst. Wollte gerade das gleiche erzählen. Eine befreundete Hebamme aus Kiel sagt auch, die Frauen können plötzlich fast alle stillen.
Ich selbst fand es auch furchtbar, dass Hinz und Kunz einfach als Besucher reingelassen wurden bei mir damals. Ich wollte die paar Tage gerne meine Ruhe.
Klar ist es schade, wenn nicht mal der Papa kommen darf. Da ist eine Stunde kommen dürfen schon sehr gut pro Tag. Die Krankenhäuser hier erlauben es gar nicht.
Also wenn es hart auf hart kommt schafft der Papa es nicht ganz zur Geburt aus irgendwelchen Gründen, wird dann nicht mehr rein gelassen und sieht es dann erst zur Entlassung.
Wir überleben das schon alle irgendwie.
Eine ungeplante Hausgeburt würde ich deshalb nun nicht erwägen, das wäre schon sehr kurios.
Sorry aber es stellt sich ja auch nicht die Frage ob wir das überleben.... Sondern ob es vertretbar ist meinem Mann dieses einmalige Erlebnis zu verwehren. Und ja mein Mann wird es genau einmal in seinem Leben erleben im besten Fall und danach nie wieder. Ich hätte ihn schon gerne bei mir, mach so eine Geburt nun auch nicht jedes Jahr... Und zwar die komplette und nicht nur ne 1stunde...Oder kurz bevor es losgeht. Von mir aus auch mit Maske und all dem Zeug aber er hat da zu sein wenn sein Kind geboren wird.
Mit dem restlichen geb ich dir recht... Hunz und Kunz müssen nicht kommen, das hat alles Zeit... Aber mein Mann und auch meine Tochter wären schon schön.
14.01.2021 10:31
Wir hatten beim Großen STÄNDIG meine Schwiegermutter im Krankenhaus. Die war nicht aufzuhalten. Ist frühmorgens mit Rollator zu Hause losmarschiert und war dann 2 Stunden später im Krankenhaus. Wenn mein Mann irgendwann sagte, er würde sie jetzt nach Hause fahren (Stunden später), war sie enttäuscht, dass wir sie nicht da haben wollten.
Mein Mann hatte ohne mein Wissen viele Leute eingeladen, das war mir gar nicht so recht. Ich möchte das nicht nochmal so haben.
Mein Mann hatte ohne mein Wissen viele Leute eingeladen, das war mir gar nicht so recht. Ich möchte das nicht nochmal so haben.
14.01.2021 10:31
Mal ein schnelles Guten Morgen von mir!
Die letzten Tage waren irgendwie stressig und gut ausgefüllt.
Am Montag haben wir ja das Auto bekommen, da war mein Mann erst ganz spät zurück. Am Dienstag haben wir direkt das alte verkauft bekommen und konnten das neue anmelden, da war mein Mann auch viel unterwegs von Pontius nach Pilatus. Gestern waren wir das erste Mal zusammen damit unterwegs, waren einkaufen für den Geburtstag heute. Dann hab ich abends noch gebacken und mein Mann war mit den Kindern einen ausgiebigen Schneespaziergang machen. Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte (und wie!), fing es abends plötzlich an zu schneien (und wie!
).
Gestern Nacht sah es richtig toll aus, leider ist viel getaut. Es liegt aber ein Rest und nun bauen sie draußen einen Schneemann.
Ich habe mir von irgendwo eine Erkältung geholt, fühle mich richtig verschnupft
Nachher backe ich noch Maulwurfkuchen und zum Kaffee heute Nachmittag kommen meine Eltern (jaja, das sind 2 Leute, ich weiß). Abends dürfen die Mädchen dann einen Film schauen auf Leinwand mit Popcorn und Chips.
Kindergeburtstag fällt komplett aus, aber ich glaube, das findet sie nicht so schlimm.
Zum Thema Entbindung: am Montag kommt meine Hebi
und ich werde erstmal tausend Fragen stellen. Habe gar keine Ahnung, wie es momentan läuft bei uns im KH
Das Familienzimmer werden wir vielleicht in Erwägung ziehen, ist ja bei 2 Mäusen vielleicht gar nicht schlecht
Leider gibt es nur ein Familienzimmer und das ist immer schnell weg. Vielleicht sollte ich das am Montag schonmal anmelden
Bei den vergangenen Geburten habe ich immer recht wenig Besuch bekommen, dabei freue ich mich immer sehr über Besuch. Aber es sind immer alle sehr vorsichtig und wollen nicht stören. Besonders bei meiner Großen war mir sehr langweilig, da sie ja sehr viel geschlafen hat oder in diesem Kasten wegen der Gelbsucht lag. Und auch zu Hause nachher hat sie eigentlich nur getrunken und geschlafen
Die letzten Tage waren irgendwie stressig und gut ausgefüllt.
Am Montag haben wir ja das Auto bekommen, da war mein Mann erst ganz spät zurück. Am Dienstag haben wir direkt das alte verkauft bekommen und konnten das neue anmelden, da war mein Mann auch viel unterwegs von Pontius nach Pilatus. Gestern waren wir das erste Mal zusammen damit unterwegs, waren einkaufen für den Geburtstag heute. Dann hab ich abends noch gebacken und mein Mann war mit den Kindern einen ausgiebigen Schneespaziergang machen. Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte (und wie!), fing es abends plötzlich an zu schneien (und wie!
). Gestern Nacht sah es richtig toll aus, leider ist viel getaut. Es liegt aber ein Rest und nun bauen sie draußen einen Schneemann.
Ich habe mir von irgendwo eine Erkältung geholt, fühle mich richtig verschnupft
Nachher backe ich noch Maulwurfkuchen und zum Kaffee heute Nachmittag kommen meine Eltern (jaja, das sind 2 Leute, ich weiß). Abends dürfen die Mädchen dann einen Film schauen auf Leinwand mit Popcorn und Chips.
Kindergeburtstag fällt komplett aus, aber ich glaube, das findet sie nicht so schlimm.
Zum Thema Entbindung: am Montag kommt meine Hebi
und ich werde erstmal tausend Fragen stellen. Habe gar keine Ahnung, wie es momentan läuft bei uns im KH
Das Familienzimmer werden wir vielleicht in Erwägung ziehen, ist ja bei 2 Mäusen vielleicht gar nicht schlecht
Leider gibt es nur ein Familienzimmer und das ist immer schnell weg. Vielleicht sollte ich das am Montag schonmal anmelden
Bei den vergangenen Geburten habe ich immer recht wenig Besuch bekommen, dabei freue ich mich immer sehr über Besuch. Aber es sind immer alle sehr vorsichtig und wollen nicht stören. Besonders bei meiner Großen war mir sehr langweilig, da sie ja sehr viel geschlafen hat oder in diesem Kasten wegen der Gelbsucht lag. Und auch zu Hause nachher hat sie eigentlich nur getrunken und geschlafen
14.01.2021 10:34
Echt interessant mit dem Stillen! Kann ich mir echt gut vorstellen. Dass es bei mir bei der Großen so schlecht lief damit, lag auch komplett an den Umständen, bin ich heute überzeugt. Damals wäre es gut gewesen den Mann komplett auszusperren, am besten für immer, dann hätte ALLES besser geklappt
(Hätte ich damals natürlich nicht so gesehen
)
Wir wollten immer ein Familien- oder Einzelzimmer, aber es hat nie geklappt :/ Die sind hier eh immer an der Auslastungsgrenze. Bei der Großen musste ich einige Nächte im Kreißsaal übernachten, weil es gar keine Zimmer mehr gab...
Ja die Nerverei ging von den Zummergenossinnen aus. Sie selber fanden es bestimmt ok, aber für mich sind deren engste Angehörige ja nunmal trotzdem wildfremde
Einmal musste ich sooo nötig auf Toilette (kurz nach der Entbindung) und der Besuch ging und ging nicht weg (Bettnachbarin schon wieder fit, Geburt schon länger her) ich saß aber auf meiner schönen „Wickelunterlage“ im Netzschlüppi schon in einer Riesen Sauerei aus Blut. Als es nicht mehr anders ging musste ich vor Publikum in dem Zustand unter der Decke vor und die 3m zum Bad
Der Uropa drehte sich auch im perfekten Moment um, um die Show nicht zu verpassen
Sowas dann halt
(Hätte ich damals natürlich nicht so gesehen
) Wir wollten immer ein Familien- oder Einzelzimmer, aber es hat nie geklappt :/ Die sind hier eh immer an der Auslastungsgrenze. Bei der Großen musste ich einige Nächte im Kreißsaal übernachten, weil es gar keine Zimmer mehr gab...
Ja die Nerverei ging von den Zummergenossinnen aus. Sie selber fanden es bestimmt ok, aber für mich sind deren engste Angehörige ja nunmal trotzdem wildfremde
Einmal musste ich sooo nötig auf Toilette (kurz nach der Entbindung) und der Besuch ging und ging nicht weg (Bettnachbarin schon wieder fit, Geburt schon länger her) ich saß aber auf meiner schönen „Wickelunterlage“ im Netzschlüppi schon in einer Riesen Sauerei aus Blut. Als es nicht mehr anders ging musste ich vor Publikum in dem Zustand unter der Decke vor und die 3m zum Bad
Der Uropa drehte sich auch im perfekten Moment um, um die Show nicht zu verpassen
Sowas dann halt
14.01.2021 10:38
Zitat von Curly2007:
-
Elsilein, schön dass du es sagst. Wollte gerade das gleiche erzählen. Eine befreundete Hebamme aus Kiel sagt auch, die Frauen können plötzlich fast alle stillen.
Ich selbst fand es auch furchtbar, dass Hinz und Kunz einfach als Besucher reingelassen wurden bei mir damals. Ich wollte die paar Tage gerne meine Ruhe.
Klar ist es schade, wenn nicht mal der Papa kommen darf. Da ist eine Stunde kommen dürfen schon sehr gut pro Tag. Die Krankenhäuser hier erlauben es gar nicht.
Also wenn es hart auf hart kommt schafft der Papa es nicht ganz zur Geburt aus irgendwelchen Gründen, wird dann nicht mehr rein gelassen und sieht es dann erst zur Entlassung.
Eine ungeplante Hausgeburt würde ich deshalb nun nicht erwägen, das wäre schon sehr kurios.
Sorry aber es stellt sich ja auch nicht die Frage ob wir das überleben.... Sondern ob es vertretbar ist meinem Mann dieses einmalige Erlebnis zu verwehren. Und ja mein Mann wird es genau einmal in seinem Leben erleben im besten Fall und danach nie wieder. Ich hätte ihn schon gerne bei mir, mach so eine Geburt nun auch nicht jedes Jahr... Und zwar die komplette und nicht nur ne 1stunde...Oder kurz bevor es losgeht. Von mir aus auch mit Maske und all dem Zeug aber er hat da zu sein wenn sein Kind geboren wird.
Mit dem restlichen geb ich dir recht... Hunz und Kunz müssen nicht kommen, das hat alles Zeit... Aber mein Mann und auch meine Tochter wären schon schön.
Ja für den Papa wäre es unfassbar schrecklich diesen unglaublichen Moment zu verpassen, das täte mir sooo leid für ihn
aber ich habe auch eine Freundin, wo der Mann blöderweise auf Dienstreise war, Kind kam zu früh - da mussten die beiden dann leider auch mit leben
14.01.2021 10:40
Zitat von Curly2007:
-
Bin ich ganz bei dir,mein Mann erlebt das zwar zum dritten Mal aber wir haben beide das Recht diese Situation gemeinsam zu meistern...das ist nicht wie einkaufen gehen oder so.Da müssen einfach Möglichkeiten geschaffen werden.
Bei den Geschwistern wäre das unheimlich schade aber das könnte ich schweren Herzens verkraften.
14.01.2021 10:40
Zitat von spaghetti:
Echt interessant mit dem Stillen! Kann ich mir echt gut vorstellen. Dass es bei mir bei der Großen so schlecht lief damit, lag auch komplett an den Umständen, bin ich heute überzeugt. Damals wäre es gut gewesen den Mann komplett auszusperren, am besten für immer, dann hätte ALLES besser geklappt(Hätte ich damals natürlich nicht so gesehen
)
Wir wollten immer ein Familien- oder Einzelzimmer, aber es hat nie geklappt :/ Die sind hier eh immer an der Auslastungsgrenze. Bei der Großen musste ich einige Nächte im Kreißsaal übernachten, weil es gar keine Zimmer mehr gab...
Ja die Nerverei ging von den Zummergenossinnen aus. Sie selber fanden es bestimmt ok, aber für mich sind deren engste Angehörige ja nunmal trotzdem wildfremdeEinmal musste ich sooo nötig auf Toilette (kurz nach der Entbindung) und der Besuch ging und ging nicht weg (Bettnachbarin schon wieder fit, Geburt schon länger her) ich saß aber auf meiner schönen „Wickelunterlage“ im Netzschlüppi schon in einer Riesen Sauerei aus Blut. Als es nicht mehr anders ging musste ich vor Publikum in dem Zustand unter der Decke vor und die 3m zum Bad
![]()
Sowas dann halt![]()
Hm, wir lagen da auch beide im Netzschlüppi (meine Zimmernachbarin und ich) und hatten beide viel mehr Besuch als ich haben wollte. Und wenn jemand zur Toilette musste, haben wir alle Besucher raus geschickt, damit wir uns schlimmstenfalls gegenseitig in unserem sexy Wöchnerinnenoutfit bewundern können.
14.01.2021 10:44
Zitat von spaghetti:
Echt interessant mit dem Stillen! Kann ich mir echt gut vorstellen. Dass es bei mir bei der Großen so schlecht lief damit, lag auch komplett an den Umständen, bin ich heute überzeugt. Damals wäre es gut gewesen den Mann komplett auszusperren, am besten für immer, dann hätte ALLES besser geklappt(Hätte ich damals natürlich nicht so gesehen
)
Ja die Nerverei ging von den Zummergenossinnen aus. Sie selber fanden es bestimmt ok, aber für mich sind deren engste Angehörige ja nunmal trotzdem wildfremdeEinmal musste ich sooo nötig auf Toilette (kurz nach der Entbindung) und der Besuch ging und ging nicht weg (Bettnachbarin schon wieder fit, Geburt schon länger her) ich saß aber auf meiner schönen „Wickelunterlage“ im Netzschlüppi schon in einer Riesen Sauerei aus Blut. Als es nicht mehr anders ging musste ich vor Publikum in dem Zustand unter der Decke vor und die 3m zum Bad
![]()
Sowas dann halt![]()
Okay,das ist wirklich sehr krass
Das müsste ich auch nicht haben.
Wobei da die Schwestern im Krankenhaus bei uns dann auch darauf achten das solange da nicht alle im Zimmer in der Lage sind sich einigermaßen menschlich zu fühlen das man jeweils mit seinem Besuch in die Aufenthaltsbereiche geht.
Als ich im Januar im KH war lag ich in nem 4 Bett Zimmer,voll belegt,wenn mein Mann und meine Kinder kamen sind wir grundsätzlich raus gegangen außer am Tag der Op aber da waren die auch nur kurz da und die Omis im Zimmer fanden meine Kinder eher unterhaltsam als nervig.
Ich verstehe nicht das Menschen gibt die da so Ego sind
14.01.2021 11:10
Zitat von Mimolino:
Wie gesagt bei uns ist das irgendwie gar nicht so üblich das jeder ungebeten vorbei kommtwürde ich auch nie machen bei irgendwem.
Einzig meine Schwiegermutter wäre da prädistiniert für aber der gebe ich immer schon so kleine „Hinweise“ das wenn sich die Situation nicht drastisch verbessert hier sowieso keiner rein kommt wenn das Baby da ist.
Die Familie meines Ex hat da auch Null ein nein akzeptiert und kam dann täglich ungefragt etc.
Jetzt wäre es vermutlich aber anders. Ist ja richtig, dass man das selbst entscheidet.
Aber siehst ja die Stillresultate.manche mögen vielleicht ernst vielen Besuch tatsächlich, wollen es, sind dann aber eben mit allem anderen als dem Kind beschäftigt und das führt dann dazu, dass sie "nicht stillen können". Wer nicht will ist jetzt was anderes. aber so viel Ablenkung ist das eben nicht förderlich.
Bei mir war das jetzt nicht so, es klappte immer gut, aber schwiegerfamilie gibt mir halt auf den Sack.
Und in anderen Kulturen ist es ja wirklich so, dass das zum Event gemacht wird und so viele Leute kommen. Da ist man als Zimmernachbarin auch begeistert.
14.01.2021 11:17
Zitat von Curly2007:
-
Ich weiss schon wie du das meinst und es ist auch etwas überspitzt beschrieben. Aber die KrankenHäuser haben halt grad andere Probleme als Menschen schöne Erlebnisse zu ermöglichen. Auch wo die Werte vielleicht grad gut sind, die wollen eben auch dass sie so gut bleiben.
Ich möchte auch meinen Freund dabei haben, es ist auch sein erstes Kind. Und ich wäre sehr traurig, wenn es so blöd kommt und er es irgendwie verpasst.
Was ja realistisch gesehen tatsächlich auch ohne Corona passieren kann. Frau bekommt Wehen, Mann ist noch auf Arbeit, alles geht schnell und er kommt zu spät.
Eben mit dem Unterschied, dass er sonst danach zur Familie durfte und gerade nun nicht, zumindest bei uns.
Was natürlich schade und traurig ist.
14.01.2021 11:21
Zitat von Mimolino:
Wie gesagt bei uns ist das irgendwie gar nicht so üblich das jeder ungebeten vorbei kommtwürde ich auch nie machen bei irgendwem.
Einzig meine Schwiegermutter wäre da prädistiniert für aber der gebe ich immer schon so kleine „Hinweise“ das wenn sich die Situation nicht drastisch verbessert hier sowieso keiner rein kommt wenn das Baby da ist.
Die Familie meines Ex hat da auch Null ein nein akzeptiert und kam dann täglich ungefragt etc.
Jetzt wäre es vermutlich aber anders. Ist ja richtig, dass man das selbst entscheidet.
Aber siehst ja die Stillresultate.manche mögen vielleicht ernst vielen Besuch tatsächlich, wollen es, sind dann aber eben mit allem anderen als dem Kind beschäftigt und das führt dann dazu, dass sie "nicht stillen können". Wer nicht will ist jetzt was anderes. aber so viel Ablenkung ist das eben nicht förderlich.
Bei mir war das jetzt nicht so, es klappte immer gut, aber schwiegerfamilie gibt mir halt auf den Sack.
Und in anderen Kulturen ist es ja wirklich so, dass das zum Event gemacht wird und so viele Leute kommen. Da ist man als Zimmernachbarin auch begeistert.
Mein Alptraum.Aber da würde ich auch direkt was sagen und ein anderes Zimmer verlangen oder eben das die nette Dame in die Schranken gewiesen wird.
Als ich im Januar im KH lag wurde am zweiten Tag eine junge Frau nach einer Gebärmutterentfernung in unser Zimmer geschoben, die war völlig fertig und hat das erzählt das sie am Tag zuvor operiert wurde und dann mit einer sehr rücksichtslosen Frau aus eben so einem Kulturkreis in einem Zweibett Zimmer lag die den ganzen Tag ohne Rücksicht auf Verluste Besuch hatte (der dann von den Schwestern schon freundlich gebeten wurde zu gehen) da ständig jemand rein und raus ist und zu guter Letzt am Abend da noch gemeinschaftlich was von der Dönerbude geordert wurde.
Nachts hat die dann die ganze Zeit gejammert und nach ihrem Mann verlangt.Sie selber sprach wohl kaum/kein deutsch.
Die Frau tat mir total leid, die musste sich bei uns im Vierbett Zimmer erstmal erholen.
Soll jetzt nicht wertend gemeint sein, denn solche Leute gibt es sicher überall und aus jeder Gesellschaftsschicht und aus jeder Kultur.
14.01.2021 11:35
Auf der Entbindung bei uns gibt es auch so Aufenthaltsbereiche, in die ich dann ging um niemanden zu stören. Das tun aber nicht alle.
Wenn dann noch irgendwelche Essenbestellungen im Zimmer gemeinschaftlich verzehrt werden ist auch lustig.
-
Noch was Lustiges:
Ich war in meiner 1.SS um die 24. Woche wegen eines Autounfalls zur Überwachung im KH und mit mir im Zimmer eine mit vorzeitigen Wehen, die liegen musste. Ihr ging es ansonsten gut und sie telefonierte den ganzen Tag und aß eine Packung Amicelli nach der nächsten. Und jedem erzählte sie am Telefon das gleiche. Kauend, dass sie gar nicht weiss wieso sie schon so viel zugenommen hat.
Von da an mochte ich kein Amicelli mehr.
Wenn dann noch irgendwelche Essenbestellungen im Zimmer gemeinschaftlich verzehrt werden ist auch lustig.
-
Noch was Lustiges:
Ich war in meiner 1.SS um die 24. Woche wegen eines Autounfalls zur Überwachung im KH und mit mir im Zimmer eine mit vorzeitigen Wehen, die liegen musste. Ihr ging es ansonsten gut und sie telefonierte den ganzen Tag und aß eine Packung Amicelli nach der nächsten. Und jedem erzählte sie am Telefon das gleiche. Kauend, dass sie gar nicht weiss wieso sie schon so viel zugenommen hat.
Von da an mochte ich kein Amicelli mehr.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt