Mai Babys 2021
05.02.2021 16:53
Der Rest kam heute mit der Post .
Werd ihn bis das Baby da ist wieder ein den Karton packen.
05.02.2021 16:57
Zitat von Mimolino:
Hoch die Hände - Wochenende![]()
Wir hatten ja quasi eine kurze Woche,Montag und Dienstag waren ja Ferien.Wobei es schon traurig ist das sich das für Kinder gar nicht mehr so besonders anfühlt.
Gestern hatten wir dann noch Empfehlungsgespräch bezüglich der weiterführenden Schule unserer mittleren.Das verlief auch wie erwartet gut.
Nun warten wir auf den Schnee,oder viel mehr das so groß angekündigte Schneechaos.Wenn ich das in den örtlichen FB Gruppen so verfolge scheinen die Leute wirklich Angst du haben,sämtliche Supermärkte platzen wohl aus allen Nähten (so fern das möglich ist).
Ich bin mal ganz gespannt was da nun wirklich kommt.
Unser Muck liegt noch immer in BEL und ich will ja nicht meckern aber zeitweise bin ich schon etwas genervt weil es mittlerweile unangenehm wird wenn er seine Turnstunden hat (das natürlich vorzugsweise wenn ich sitze so das es noch viel intensiver ist).
Also es wäre schon schön wenn er sich mal drehen würde![]()
Oh, bei uns beginnen jetzt erst 2 Wochen Winterferien.
Vom Schneechaos habe ich auch gehört, allerdings ziehen alle Prognosen ganz knapp an uns vorbei und es soll gerade mal <1cm Schnee geben. Yay

05.02.2021 17:15
Zitat von Joti86:
Sehr schick

Bei uns fehlt auch noch der zweite Teil

05.02.2021 17:16
Zitat von fruity:
Zitat von Mimolino:
Hoch die Hände - Wochenende![]()
Wir hatten ja quasi eine kurze Woche,Montag und Dienstag waren ja Ferien.Wobei es schon traurig ist das sich das für Kinder gar nicht mehr so besonders anfühlt.
Gestern hatten wir dann noch Empfehlungsgespräch bezüglich der weiterführenden Schule unserer mittleren.Das verlief auch wie erwartet gut.
Nun warten wir auf den Schnee,oder viel mehr das so groß angekündigte Schneechaos.Wenn ich das in den örtlichen FB Gruppen so verfolge scheinen die Leute wirklich Angst du haben,sämtliche Supermärkte platzen wohl aus allen Nähten (so fern das möglich ist).
Ich bin mal ganz gespannt was da nun wirklich kommt.
Unser Muck liegt noch immer in BEL und ich will ja nicht meckern aber zeitweise bin ich schon etwas genervt weil es mittlerweile unangenehm wird wenn er seine Turnstunden hat (das natürlich vorzugsweise wenn ich sitze so das es noch viel intensiver ist).
Also es wäre schon schön wenn er sich mal drehen würde![]()
Oh, bei uns beginnen jetzt erst 2 Wochen Winterferien.
Vom Schneechaos habe ich auch gehört, allerdings ziehen alle Prognosen ganz knapp an uns vorbei und es soll gerade mal <1cm Schnee geben. YaySoll aber ordentlich kalt werden, -6 gefühlt wie -15 habe ich gelesen
![]()
Leider ist ja keine Prognose so richtig sicher und sie wissen nicht ganz genau wie die Luftmassen verlaufen,hier wurde jedenfalls alles aufgerüstet.
05.02.2021 18:13
Zitat von Joti86:
Ich würde ihn noch lüften lassen, falls ihr den Platz habt.
Wir haben damals bei der Großen den Wagen so im Januar oder Februar gekauft (errechnetes Junibaby) und ihn zum lüften auf den geschlossenen Balkon gestellt. Ab und an haben wir ihn reingeholt und auf- und zuklappen etc probiert, dass wir es nicht verlernen

------
Leute, ich bin grad jeden Tag am Heulen wegen der scheiß Coronasituation, unsere Werte gehen einfach nicht runter. Jetzt heißt es Ladenöffnungen ab Inzidenzwert unter 50, wir sind heir immernoch bei 200 und es wird einfach nciht besser.
Ich rechne damit, die Kinder bis mindestens Ostern zu Hause zu haben, wenn nicht sogar bis zu den Smmerferien (Beginn Ende Juni).
Unsere Stadt hat sich in den letzten Jahren so gut entwickelt, aber jetzt geht alles den Bach runter, weil die ganzen Läden nicht öffnen dürfen (evtl habt ihr von der Aktion mit Grablichtern und Holzkreuzen gelesen)
Ich war immer positiv gestimmt und habe gesagt, das wird schon wieder, aber so langsam geht mir die Kraft aus. Wie soll ich denn das Ganze noch positiv sehen? Die Mädchen haben bisher super mitgemacht, aber immer öfter fragen sie, wann es endlich vorbei ist, wann endlich wieder Kindergarten und Schule ist. Und immer muss ich sagen, ich weiß es nicht.
Ich bin grad so kraftlos und traurig

05.02.2021 18:39
Zitat von Mamilia90:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mamilia90:
Ich muss mal kurz eun Thema zwischenschmeißen : Kapal-Tunnel-Syndrom![]()
Leidet jemand von euch darunter? Ich habe ja stark mit Wassereinlagerungen zu tun und seid 2-3 Tagen schläft mir ständig mein Arm bzw extrem die rechte "halbe" Hand ein. Nachts ist es besonders schlimm egal wie ich liege...und tagsüber kommen auch sehr oft diese "Attacken" egal was ich mache : es passiert einfach.
Nun hab ich ein bisschen gegoogelt (ich weiß soll man nicht aber macht glaube trotzdem jeder) und bin eben sehr schnell auf KTS gestoßen....Am Montag hab ich einen Termin beim Arzt. .hat jemand Erfahrung damit? Gibs was vom arzt für Schwangere die die Wassereinlagerungen abrinnen lassen damit es besser wird?
![]()
Sowas in der Art hatte ich am Anfang der Schwangerschaft mal, obwohl ich keine Wassereinlagerungen hatte![]()
Mir haben die Übungen von Liebscher/Bracht sehr gut geholfen:
https://youtu.be/rn47snIyoGg
Ich hab das vorher nicht mit Arzt oder Hebamme besprochen und es war ok so, aber vernünftiger wäre es vermutlich schon. Die Übungen tun übrigens ordentlich weh, mir hat es aber wie gesagt total geholfen.
Ich würde aber grundsätzlich mal mit Arzt und Hebamme Rücksprache halten, weil es für solche Wassereinlagerungen noch recht früh ist und Gestose/Präeklampsie etc. ausgeschlossen werden sollten. Also falls du das noch nicht gemacht hast. Auf jeden Fall mindestens 2,5l Wasser pro Tag trinken![]()
echt is das früh? also der Arzt hatte das letztens schon vor 4 wochen im Mutterpass vermerkt und meinte auch nur das wir es beobachten müssen erstmal. Meine freundin war eben zum Kaffe hier und hat sich auch ganz erschrocken wie meine Hände aussehen ..total aufgequollen![]()
Bei meinem Sohn hatte ich tatsächlich erst ziemlich am Ende Wasser und auch nur ab Knie abwärts. Diesmal fängt es so früh an und es ist gefühlt überall. ..sogar an den Seiten wo die rippen sind hab ich diese eklige Haut.![]()
Tut mir leid, dass du damit schon so früh zu tun hast.
Keine Hände sind noch normal, aber in den Beinen und Füßen merke ich es schon länger. Schuhe gehen schon nicht mehr zu.... Ich denke also, das wird diesmal auf h wieder heftig.
05.02.2021 18:55
Zitat von fruity:
Zitat von Joti86:
Wir haben damals bei der Großen den Wagen so im Januar oder Februar gekauft (errechnetes Junibaby) und ihn zum lüften auf den geschlossenen Balkon gestellt. Ab und an haben wir ihn reingeholt und auf- und zuklappen etc probiert, dass wir es nicht verlernen![]()
------
Leute, ich bin grad jeden Tag am Heulen wegen der scheiß Coronasituation, unsere Werte gehen einfach nicht runter. Jetzt heißt es Ladenöffnungen ab Inzidenzwert unter 50, wir sind heir immernoch bei 200 und es wird einfach nciht besser.
Ich rechne damit, die Kinder bis mindestens Ostern zu Hause zu haben, wenn nicht sogar bis zu den Smmerferien (Beginn Ende Juni).
Unsere Stadt hat sich in den letzten Jahren so gut entwickelt, aber jetzt geht alles den Bach runter, weil die ganzen Läden nicht öffnen dürfen (evtl habt ihr von der Aktion mit Grablichtern und Holzkreuzen gelesen)
Ich war immer positiv gestimmt und habe gesagt, das wird schon wieder, aber so langsam geht mir die Kraft aus. Wie soll ich denn das Ganze noch positiv sehen? Die Mädchen haben bisher super mitgemacht, aber immer öfter fragen sie, wann es endlich vorbei ist, wann endlich wieder Kindergarten und Schule ist. Und immer muss ich sagen, ich weiß es nicht.
Ich bin grad so kraftlos und traurig![]()
Ich versteh Dich, habe “ nur ” 2 Kids und es reicht mir langsam. Mein Großer leidet total darunter, es gehen einem einfach die Ideen aus.
Vertrösten kann man sie nicht. Mit seinen 13 Jahren ist das unmöglich.
Mir tut es aber auch für die Kleine total leid, heute kam wieder die Erzieherin und hat ihr Bastelzuegs gebracht .
Finde es für ihre Entwicklung so wichtig mit Gleichaltrigen zu spielen.
Aber man darf ja nichts gegen die Maßnahmen sagen, sonst wird man direkt als Coronaleugner / Gegner usw.abgestempelt
05.02.2021 19:02
Zitat von fruity:
Zitat von Joti86:
Wir haben damals bei der Großen den Wagen so im Januar oder Februar gekauft (errechnetes Junibaby) und ihn zum lüften auf den geschlossenen Balkon gestellt. Ab und an haben wir ihn reingeholt und auf- und zuklappen etc probiert, dass wir es nicht verlernen![]()
------
Ich bin grad so kraftlos und traurig![]()
Mir geht es genauso wie dir was Corona angeht.
Ich bin einfach erschöpft von der Situation. Ich will nicht mehr stundenlang mir Sachen aus den Fingern saugen um den Tag mit den beiden streithähnen rumzukriegen und nach zwei Minuten kommt: „ich hab keine Lust mehr!“ Ich möchte sie mal laufen lassen können. In den Zoo, mal schwimmen, bei kackwetter auf den indoorspielplatz. Ich kann zuhause nicht mehr sehen. Unser inzidenzwert ist super. Wir liegen gerade bei 28-34. und gestern wurden die ersten mutationsfälle bei uns im Kreis bekannt. Wenn es sich echt ansteckender ist, gehts hier wieder hoch ohne Ende. Und dabei hatte ich mich an diese inzidenzwerte geklammert in der Hoffnung das mal Licht am Ende des Tunnels scheint.....
05.02.2021 19:48
Was schätze ich mich glücklich das meine kleinen zumindest alle 2 Tage zur Schule gehen dürfen.Das tut ihnen wahnsinnig gut.
Wenn ich das Schreiben richtig interpretiert habe wird das noch bis zu den Osterferien (Ende März) so weiter gemacht wenn die Werte so bleiben wie sie sind.
Ab 15.02 wird die Große wohl auch alle zwei Tage gehen - das wäre super.
Hier fällt keinem so richtig die Decke auf den Kopf aber man merkt halt schon das sie gerne wieder Normalität hätten.
Schwimmbad,essen gehen,Stadtbummel,Museumsbesuch...
Ganz ohne Schule für alle würde ich wohl am Stock gehen...die Klassenlehrerin meiner mittleren sagte gestern zu mir sie hält das allmählich auch für Kindeswohlgefährdung.
Wir werden den Wagen auch stehen lassen,er steht nickt im Weg und kann gut auslüften.
Wenn ich das Schreiben richtig interpretiert habe wird das noch bis zu den Osterferien (Ende März) so weiter gemacht wenn die Werte so bleiben wie sie sind.
Ab 15.02 wird die Große wohl auch alle zwei Tage gehen - das wäre super.
Hier fällt keinem so richtig die Decke auf den Kopf aber man merkt halt schon das sie gerne wieder Normalität hätten.
Schwimmbad,essen gehen,Stadtbummel,Museumsbesuch...
Ganz ohne Schule für alle würde ich wohl am Stock gehen...die Klassenlehrerin meiner mittleren sagte gestern zu mir sie hält das allmählich auch für Kindeswohlgefährdung.
Wir werden den Wagen auch stehen lassen,er steht nickt im Weg und kann gut auslüften.
05.02.2021 19:57
Meinen vier Kids fehlt die Schule auch sehr.. Freunde sehen ect.... Ich hoffe das sie ab 15.2. Wenigstens paar Tage dürfen..

05.02.2021 20:02
Meine große trifft sich 1x die Woche mit ihrer besten Freundin zum spazieren gehen.
Durch WhatsApp etc. hat sie natürlich ganz andere Möglichkeiten mit ihren Klassenkameraden in Kontakt zu bleiben und sieht sie ja täglich aufm PC aber das ersetzt das persönliche Miteinander ja nicht.
Durch WhatsApp etc. hat sie natürlich ganz andere Möglichkeiten mit ihren Klassenkameraden in Kontakt zu bleiben und sieht sie ja täglich aufm PC aber das ersetzt das persönliche Miteinander ja nicht.
05.02.2021 21:56
Zitat von Mamilia90:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Mamilia90:
Ich muss mal kurz eun Thema zwischenschmeißen : Kapal-Tunnel-Syndrom![]()
Leidet jemand von euch darunter? Ich habe ja stark mit Wassereinlagerungen zu tun und seid 2-3 Tagen schläft mir ständig mein Arm bzw extrem die rechte "halbe" Hand ein. Nachts ist es besonders schlimm egal wie ich liege...und tagsüber kommen auch sehr oft diese "Attacken" egal was ich mache : es passiert einfach.
Nun hab ich ein bisschen gegoogelt (ich weiß soll man nicht aber macht glaube trotzdem jeder) und bin eben sehr schnell auf KTS gestoßen....Am Montag hab ich einen Termin beim Arzt. .hat jemand Erfahrung damit? Gibs was vom arzt für Schwangere die die Wassereinlagerungen abrinnen lassen damit es besser wird?
![]()
Sowas in der Art hatte ich am Anfang der Schwangerschaft mal, obwohl ich keine Wassereinlagerungen hatte![]()
Mir haben die Übungen von Liebscher/Bracht sehr gut geholfen:
https://youtu.be/rn47snIyoGg
Ich hab das vorher nicht mit Arzt oder Hebamme besprochen und es war ok so, aber vernünftiger wäre es vermutlich schon. Die Übungen tun übrigens ordentlich weh, mir hat es aber wie gesagt total geholfen.
Ich würde aber grundsätzlich mal mit Arzt und Hebamme Rücksprache halten, weil es für solche Wassereinlagerungen noch recht früh ist und Gestose/Präeklampsie etc. ausgeschlossen werden sollten. Also falls du das noch nicht gemacht hast. Auf jeden Fall mindestens 2,5l Wasser pro Tag trinken![]()
echt is das früh? also der Arzt hatte das letztens schon vor 4 wochen im Mutterpass vermerkt und meinte auch nur das wir es beobachten müssen erstmal. Meine freundin war eben zum Kaffe hier und hat sich auch ganz erschrocken wie meine Hände aussehen ..total aufgequollen![]()
Bei meinem Sohn hatte ich tatsächlich erst ziemlich am Ende Wasser und auch nur ab Knie abwärts. Diesmal fängt es so früh an und es ist gefühlt überall. ..sogar an den Seiten wo die rippen sind hab ich diese eklige Haut.![]()
Ja, das ist früh, finde ich, bzw. habe ich gelesen. Ich lese gerade „Guter Hoffnung“ von Karin Dannhauser. Sie schreibt: Füße hochlegen, so viel und oft es geht; Kompressionsstrümpfe tragen; Vollbäder nehmen; keine Entwässerungsmaßnahmen (Tee- oder Reistage). Wenn das nicht hilft oder die Symptome vor Mitte der 30er-Schwangerschaftswochen auftauchen, die Ödeme nicht auf Hände, Füße und Unterschenkel begrenzt bleiben, sondern auch im Gesicht (oder sonst wo) auftauchen, steckt meist ein Salz- und Eiweißmangel dahinter, was gleichzeitig ein Hinweis auf Präeklampsie sein kann. Aber da dein Arzt nicht besorgt ist, scheinen Blutdruck etc bei dir ja in Ordnung zu sein und dann ist es keine Präeklampsie. Aber einen Versuch mit mehr Eiweiß und Salz würde ich trotzdem starten (also gute Kohlenhydrate, satt essen, ausreichend salzen, mind. 2 l Wasser pro Tag, viel entspannen, Vitamin D Spiegel checken lassen). Das sagt Frau Dannhauser zur Prophylaxe

So, ich starte jetzt meine abendliche Gymnastik- und Spinning Babies-Runde.
Viel Erfolg

05.02.2021 22:18
Zitat von fruity:ich
Ach, ist eigentlich jemand von euch bei Instagram?
05.02.2021 23:49
Zitat von Dani616:
Zitat von fruity:ich
Ach, ist eigentlich jemand von euch bei Instagram?
Ich auch.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt