Mai Babys 2021
07.02.2021 09:16
Ach cool Mel. Ich hätte so gerne mal so dolle Schnee.
Also hier ist total Sturm. Und son bissl schneezeug dabei, aber nie im Leben werden wir hier dicke cm erreichen.
Also hier ist total Sturm. Und son bissl schneezeug dabei, aber nie im Leben werden wir hier dicke cm erreichen.
07.02.2021 11:22
Zitat von Elsilein:
Huhu!![]()
Wir haben heute Zeug bei meiner Cousine abgeholt. Ich habe noch nicht alles gesichtet, aber - ui - bei der Menge kann es nur noch ein paar Tage dauern, bis ich durch bin.Ich hatte sie um Klamotten gebeten. Bekommen habe ich ungefähr drei Säcke, vier Tüten und einen riesigen Umzugskarton mit... hm, "Kram" trifft es ganz gut.
![]()
Ist gar nicht negativ gemeint; ich freue mich ja!Aber so viel Zeug! Und vor allem Sachen, von denen ich bisher gar nicht wusste, dass man sie "braucht" (was man vermutlich auch gar nicht tut). Pucksäcke und riesige Pucktücher sind dabei (sind im Grunde überdimensionierte Spucktücher; kannte ich so noch nicht), ein Nestchen zum "irgendwo hinlegen" und ein Spielbogen mit integrierter Decke aus Stoff . Sowas hatten wir beim Großen alles nicht.
Ich habe jetzt um die hundert Spuck- und Moltontücher und 40 wasserdichte Unterlagen, schätze ich. Dahingehend wäre ich also auch für Fünflinge gerüstet.
Und Kleidchen - das ist ja eine ganz neue Materie für mich, mit der ich mich erstmal vertraut machen muss. Ist das nicht super unpraktisch bei Babys? Auch zum Anschnallen in der Babyschale und so; wo pack ich denn da den ganzen Stoff hin?
![]()
Was da noch so alles dabei ist, muss ich erst noch ergründen. Für heute bin ich aber erstmal platt. Einmal mit Auto zur Cousine gefahren worden, dort etwas rumgestanden, wieder nach Hause gefahren, gekocht und gegessen - Zack, vollkommene Erschöpfung, dabei geht es mir seit Tagen wirklich gut! *aufholzklopf*
Was habt ihr morgen so geplant?
Pucken: hielt ich bei K1 auch für unnötig, bei K2 war es auf einmal wichtig, denn sie ist nicht anders zur Ruhe gekommen.
Spielbogen mit Decke untendran: Hatte ich bei beiden, leider aber verkauft. War sehr praktisch, ich mochte den gern. Konnte man in einer Tasche auch transportieren, hatten wir zb bei der Großen mit in den Urlaub nach Dänemark. Die Decke konnte man auch abmachen und waschen.
Kleidchen: hatte und habe ich auch kleine, sind hübsch anzusehen, aber beim Anschnallen natürlich unpraktisch. Man muss aber die Kinder ja nicht jeden Tag anschnallen

07.02.2021 11:38
Juchuuu hier schneit es nun auch endlich.
Aber der Wind ist so heftig, dass wir uns bisher noch nicht rausgetraut haben. Der kommt gefühlt von allen Seiten.
Gegen mein Bauchjucken nehme ich jetzt übrigens als Alltagspflege Cetaphil und wenn es ganz akut wird Tannosynt. Ein wenig besser ist es geworden, aber leider noch nicht ganz. Oftmals bleibt mir nur das leichte Kratzen mit. Der Entwirrbürste
dadurch kratze ich deutlich weniger.
Aber der Wind ist so heftig, dass wir uns bisher noch nicht rausgetraut haben. Der kommt gefühlt von allen Seiten.
Gegen mein Bauchjucken nehme ich jetzt übrigens als Alltagspflege Cetaphil und wenn es ganz akut wird Tannosynt. Ein wenig besser ist es geworden, aber leider noch nicht ganz. Oftmals bleibt mir nur das leichte Kratzen mit. Der Entwirrbürste

07.02.2021 13:35
Zitat von fruity:
Zitat von Elsilein:
Huhu!![]()
Wir haben heute Zeug bei meiner Cousine abgeholt. Ich habe noch nicht alles gesichtet, aber - ui - bei der Menge kann es nur noch ein paar Tage dauern, bis ich durch bin.Ich hatte sie um Klamotten gebeten. Bekommen habe ich ungefähr drei Säcke, vier Tüten und einen riesigen Umzugskarton mit... hm, "Kram" trifft es ganz gut.
![]()
Ist gar nicht negativ gemeint; ich freue mich ja!Aber so viel Zeug! Und vor allem Sachen, von denen ich bisher gar nicht wusste, dass man sie "braucht" (was man vermutlich auch gar nicht tut). Pucksäcke und riesige Pucktücher sind dabei (sind im Grunde überdimensionierte Spucktücher; kannte ich so noch nicht), ein Nestchen zum "irgendwo hinlegen" und ein Spielbogen mit integrierter Decke aus Stoff . Sowas hatten wir beim Großen alles nicht.
Ich habe jetzt um die hundert Spuck- und Moltontücher und 40 wasserdichte Unterlagen, schätze ich. Dahingehend wäre ich also auch für Fünflinge gerüstet.
Und Kleidchen - das ist ja eine ganz neue Materie für mich, mit der ich mich erstmal vertraut machen muss. Ist das nicht super unpraktisch bei Babys? Auch zum Anschnallen in der Babyschale und so; wo pack ich denn da den ganzen Stoff hin?
![]()
Was da noch so alles dabei ist, muss ich erst noch ergründen. Für heute bin ich aber erstmal platt. Einmal mit Auto zur Cousine gefahren worden, dort etwas rumgestanden, wieder nach Hause gefahren, gekocht und gegessen - Zack, vollkommene Erschöpfung, dabei geht es mir seit Tagen wirklich gut! *aufholzklopf*
Was habt ihr morgen so geplant?
Pucken: hielt ich bei K1 auch für unnötig, bei K2 war es auf einmal wichtig, denn sie ist nicht anders zur Ruhe gekommen.
Spielbogen mit Decke untendran: Hatte ich bei beiden, leider aber verkauft. War sehr praktisch, ich mochte den gern. Konnte man in einer Tasche auch transportieren, hatten wir zb bei der Großen mit in den Urlaub nach Dänemark. Die Decke konnte man auch abmachen und waschen.
Kleidchen: hatte und habe ich auch kleine, sind hübsch anzusehen, aber beim Anschnallen natürlich unpraktisch. Man muss aber die Kinder ja nicht jeden Tag anschnallenund im Krabbelalter sind sie mehr als unpraktisch
![]()
Danke für deine Einschätzung.

Die Pucksäcke hebe ich definitiv mal auf. Die liegen schon im Behalten-Stapel. Den Spielbogen lege ich wohl auch mal zur Seite. Ich finde, der ist ein bisschen zu bunt/zu wuselig/zu alles. Reizüberflutung ahoi! Aber man kann da sicher Teile abmachen und dann ist er auch wieder okay. Und die Kleidchen... Tja, mal gucken, ob wir sie dann nutzen werden.

07.02.2021 15:40
Hier stürmt es wie wahnsinnig,seit ner halben Stunde etwa schneit es auch etwas...und es ist durch den Ostwind irre kalt.
Mein Mann ist eben raus um die Viehcher einzusperren,die trauen sich sowieso nicht raus.
Jetzt kuscheln wir uns aufs Sofa,die Kids hocken vor der Switch
muss auch mal sein.
Kleidchen bei Babys finde ich persönlich ganz furchtbar,und dann noch mit Tüll
Es ist einfach auch irre unpraktisch.
Mein Mann ist eben raus um die Viehcher einzusperren,die trauen sich sowieso nicht raus.
Jetzt kuscheln wir uns aufs Sofa,die Kids hocken vor der Switch

Kleidchen bei Babys finde ich persönlich ganz furchtbar,und dann noch mit Tüll

Es ist einfach auch irre unpraktisch.
07.02.2021 16:19

»VET 01.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Wunsch/Gefühl * Junge * Jack
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Junge *
»VET 09.05.2021«

egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim
»VET 20.05.2021«

Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Junge * Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname
»VET 28.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

04.02.2021 - Curly2007 (Dopplerkontrolle)
05.02.2021 - Titanium2016 (FA+Zucker)
11.02.2021 - SOLaura (Vorsorge Hebi)
12.02.2021 - Dani616
13.02.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
18.02.2021 - Joti86
23.02.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
23.02.2021 - fruity
25.02.2021 - Mimolino
01.03.2021 - Curly
09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
11.03.2021 - Curly Pränatale Diagnostik
12.03.2021 - Mimolino
16.03.2021 - Curly
26.03.2021 - Mimolino
29.03.2021 - Curly
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Curly
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly
07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

07.02.2021 16:23

Ich war mal so frei und habe die Liste um ein paar Daten aktualisiert - und unserem Namen gestrichen

07.02.2021 16:55
Zitat von Mimolino:
![]()
Ich war mal so frei und habe die Liste um ein paar Daten aktualisiert - und unserem Namen gestrichenwir haben uns nochmal umentschieden - ihr seht es ist schwierig
aber mir kam so der nächtliche Geistesblitz das dann drei von vier Kindern mit J beginnen und es ja eigentlich schön wäre auch was mit T zu finden (die Mädels haben dann J und die Jungs T) .
Finde ich schön.
07.02.2021 17:09
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:
![]()
Ich war mal so frei und habe die Liste um ein paar Daten aktualisiert - und unserem Namen gestrichenwir haben uns nochmal umentschieden - ihr seht es ist schwierig
aber mir kam so der nächtliche Geistesblitz das dann drei von vier Kindern mit J beginnen und es ja eigentlich schön wäre auch was mit T zu finden (die Mädels haben dann J und die Jungs T) .
Finde ich schön.
Mein Mann dreht schon durch

07.02.2021 17:12
Ich freue mich gerade ein bisschen - einer unser Mieter hier auf dem Hof hat gekündigt
Junges Pärchen,wohnen über meinen Schwiegereltern...er steht voll auf Techno Musik (und das gerne so laut das ich das hier noch höre) und mault ständig die Kinder an wenn die aufm Hof spielen und seinem edlen KFZ zu nahe kommen,außerdem fahren seine Kumpels gern etwas rasant auf den Hof...
Nicht schade drum,auch wenn es Arbeit macht.

Junges Pärchen,wohnen über meinen Schwiegereltern...er steht voll auf Techno Musik (und das gerne so laut das ich das hier noch höre) und mault ständig die Kinder an wenn die aufm Hof spielen und seinem edlen KFZ zu nahe kommen,außerdem fahren seine Kumpels gern etwas rasant auf den Hof...
07.02.2021 17:20
Zitat von Mimolino:yeah kann also nur besser werden
Ich freue mich gerade ein bisschen - einer unser Mieter hier auf dem Hof hat gekündigt![]()
07.02.2021 18:18
Guten Abend, ich melde mich aus dem Krankenhaus.
Wir waren bei meinen Eltern zum Kaffee und plötzlich habe ich ganz furchtbare Schmerzen bekommen. Im linken Unterbauch und Rücken.
Es war nicht auszuhalten und wir riefen meine Hebamme an, die sagte, wir sollen ins Krankenhaus fahren. Haben dann den Krankenwagen gerufen und ich hatte CTG und Ultraschall. Ist beides unauffällig, Wehen sind es nicht, Babys geht gut, beide noch in SL und putzmunter.
Ich habe Schmerzmittel bekommen, evtl ist es was mit der Niere. Ich soll viel trinken und mUss über Nacht hier bleiben
Durch die Schmerzmittel geht's mir wieder ganz gut, nachher soll nochmal CTG gemacht werden.
Wir waren bei meinen Eltern zum Kaffee und plötzlich habe ich ganz furchtbare Schmerzen bekommen. Im linken Unterbauch und Rücken.
Es war nicht auszuhalten und wir riefen meine Hebamme an, die sagte, wir sollen ins Krankenhaus fahren. Haben dann den Krankenwagen gerufen und ich hatte CTG und Ultraschall. Ist beides unauffällig, Wehen sind es nicht, Babys geht gut, beide noch in SL und putzmunter.
Ich habe Schmerzmittel bekommen, evtl ist es was mit der Niere. Ich soll viel trinken und mUss über Nacht hier bleiben

Durch die Schmerzmittel geht's mir wieder ganz gut, nachher soll nochmal CTG gemacht werden.
07.02.2021 18:27
Zitat von JuWu:
Zitat von Mimolino:yeah kann also nur besser werden
Ich freue mich gerade ein bisschen - einer unser Mieter hier auf dem Hof hat gekündigt![]()
Ja wenn die unter uns ausziehen

Wir überlegen jetzt mal was für Kriterien neue Mieter mitbringen müssen und machen die Tage mal Fotos.
07.02.2021 18:29
Zitat von fruity:
Guten Abend, ich melde mich aus dem Krankenhaus.
Ich habe Schmerzmittel bekommen, evtl ist es was mit der Niere. Ich soll viel trinken und mUss über Nacht hier bleiben![]()
Was für ein Schreck

07.02.2021 18:43
Fruity: ich drücke die Daumen dass es dir sehr schnell besser geht. GsD ist nichts mit den Babys.
Mimolino: ich hab über uns auch so ne Fraktion. Keine Techno Musik, aber sie singt gerne mit, nachts ist Möbel rücken angesagt und er hat im Zimmer über meinem Schlafzimmer sein modellflugzeugzimmer und schleift gerne spätabends
Bin auch froh wenn wir hier raus sind
Mimolino: ich hab über uns auch so ne Fraktion. Keine Techno Musik, aber sie singt gerne mit, nachts ist Möbel rücken angesagt und er hat im Zimmer über meinem Schlafzimmer sein modellflugzeugzimmer und schleift gerne spätabends

Bin auch froh wenn wir hier raus sind
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt