Mai Babys 2021
22.02.2021 10:24
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
Zitat von JuWu:
...
Ich habe noch 9 Wochen und das klingt wahnsinnig wenig... Ich schätze es wird April... Bin gespannt, muss heute im KH anrufen für ein Besprechungstermin
Ich rechne auch noch mit 8 bis 9 Wochen.
Mittwoch kommt meine Hebamme und ich werde sie zum geplanten KS ausfragen.
Hast du dich mittlerweile dazu entschieden?
Ich wurde auch grade gefragt was ich gerne möchte.... Ähm ich weiss es wirklich nicht... Am liebsten hätte ich ne Tür

22.02.2021 10:29
Zitat von Dani616:
Zitat von Elsilein:also ich hab die auch schon paar Wochen
Zitat von Titanium2016:
Zitat von Melbeazz:
die erste Vormilch ist da
Oh Himmel, jetzt fühlt es sich an als wäre es bald soweit. Ich bin aber noch nicht soweit!![]()
Die Zeit rennt....
Oh jetzt schon?
Also von mir aus, können die Wochen ruhig ein wenig schneller vergehen![]()
Bei mir auch, ist mir gestern aufgefallen.![]()
Und ehrlich?? Ich bin sowas von bereit
... Ich will endlich den Zwerg in meine Arme nehmen. Alle Jungs hier können es kaum erwarten und Papa gehört dazu
![]()
Ich hoffe die letzen Wochen vergehen fix
![]()
Geht mir genauso. Wir haben uns zwar noch nicht fertig auf Baby eingerichtet (Wickeltisch und Bettchen aufstellen, Wäsche waschen, letzte Besorgungen...), aber rein vom Feeling her könnte ich gerne auf die letzten zehn Wochen verzichten.
Liegt aber wohl auch zu einem Großteil daran, dass ich die Schwangerschaft bisher nicht wirklich genießen konnte. Schmerzen und Lockdown, und das seit Monaten. Das empfinde ich als sehr anstrengend. Mir fehlt der Ausgleich, der Kontakt, die positiven Aspekte.
22.02.2021 10:32
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
...
Ich wurde auch grade gefragt was ich gerne möchte.... Ähm ich weiss es wirklich nicht... Am liebsten hätte ich ne Tür![]()
![]()
Eine Tür wäre mir persönlich zu sperrig... Aber ein Reißverschluss wäre super!

Für mich ist klar, dass ich spontan entbinden möchte. Es wird aber sicher trotzdem noch einmal Gespräche darüber geben, ob ein Kaiserschnitt die bessere Alternative wäre, weil ich in meinem Fall ja auch ein paar Risikofaktoren mit mir herum trage.
22.02.2021 11:20
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
...
Ich wurde auch grade gefragt was ich gerne möchte.... Ähm ich weiss es wirklich nicht... Am liebsten hätte ich ne Tür![]()
![]()
Achja so eine kleine Tür, das wäre schon praktisch

Ja, ich habe mich eigentlich schon voll auf KS eingestellt, es sei denn da kommt jetzt jemand mit mega Einwänden um die Ecke.
22.02.2021 11:42
Zitat von Elsilein:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
...
![]()
Eine Tür wäre mir persönlich zu sperrig... Aber ein Reißverschluss wäre super!![]()
![]()
Für mich ist klar, dass ich spontan entbinden möchte. Es wird aber sicher trotzdem noch einmal Gespräche darüber geben, ob ein Kaiserschnitt die bessere Alternative wäre, weil ich in meinem Fall ja auch ein paar Risikofaktoren mit mir herum trage.

Ja leider trage ich ja auch die Risikofakroren mit, deswegen sagte ich der Dame grade am Telefon das ich es nicht weiss und gerne dem Arzt die Entscheidung überlassen werde. Ich hab vor beiden Respekt.... Es hat ein für und wieder....
22.02.2021 11:44
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
Zitat von fruity:
...
![]()
Achja so eine kleine Tür, das wäre schon praktisch![]()
Ja, ich habe mich eigentlich schon voll auf KS eingestellt, es sei denn da kommt jetzt jemand mit mega Einwänden um die Ecke.
Wenn das für dich feststeht ist das völlig in Ordnung.... Ich kann das nachvollziehen
22.02.2021 13:43
Zitat von Curly2007:
Zitat von fruity:
Zitat von Curly2007:
Zitat von Elsilein:
...
![]()
Achja so eine kleine Tür, das wäre schon praktisch![]()
Wenn das für dich feststeht ist das völlig in Ordnung.... Ich kann das nachvollziehen
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade bei Zwillingen.
22.02.2021 14:29
Frühling
Die Störche kommen wieder - was sagt uns das?
es wird wärmer.
Ich bin also,voll Nestbau,direkt mal an die Kleiderschränke der Kinder und habe mal geschaut was die für den Sommer brauchen.Der Bub muss komplett neu eingekleidet werden,trägt dann die selbe Größe wie seine Schwester (2,5 Jahre älter).Er ist zwar ein wenig kleiner aber viel fehlt da nicht mehr.
Also direkt mal H&M online bemüht,möchte das nicht kurz vor/nach der Entbindung machen.
Ich rechne übrigens mit noch maximal 9 Wochen - länger werden sie es denke ich nicht hinaus Zögern.
Das klingt wahnsinnig bald
Aber es ist auch so gut wie alles fertig,Kleidung muss nur noch gewaschen werden,Pampers etc. noch
besorgt werden aber dann haben wir es denke ich.
Eine Frage da direkt mal an die Flaschen Mamas, wisst ihr schon was ihr füttern werdet?
Pre ist klar allerdings habe ich mich mal ein wenig belesen und festgestellt das HA wohl gar nicht so bestätigt ist wie behauptet wird

Die Störche kommen wieder - was sagt uns das?

Ich bin also,voll Nestbau,direkt mal an die Kleiderschränke der Kinder und habe mal geschaut was die für den Sommer brauchen.Der Bub muss komplett neu eingekleidet werden,trägt dann die selbe Größe wie seine Schwester (2,5 Jahre älter).Er ist zwar ein wenig kleiner aber viel fehlt da nicht mehr.
Also direkt mal H&M online bemüht,möchte das nicht kurz vor/nach der Entbindung machen.
Ich rechne übrigens mit noch maximal 9 Wochen - länger werden sie es denke ich nicht hinaus Zögern.
Das klingt wahnsinnig bald

Aber es ist auch so gut wie alles fertig,Kleidung muss nur noch gewaschen werden,Pampers etc. noch
Eine Frage da direkt mal an die Flaschen Mamas, wisst ihr schon was ihr füttern werdet?
Pre ist klar allerdings habe ich mich mal ein wenig belesen und festgestellt das HA wohl gar nicht so bestätigt ist wie behauptet wird

22.02.2021 18:56
Zitat von Mimolino:
Pre ist klar allerdings habe ich mich mal ein wenig belesen und festgestellt das HA wohl gar nicht so bestätigt ist wie behauptet wird![]()
Ich habe Milasan gekauft. Das haben meine beiden großen Mädchen auch schon bekommen.
Es sei denn, sie vertragen es nachher nicht, dann muss man nochmal gucken.
Ich habe die Mädchen heute sämtliche Schuhe anprobieren lassen und festgestellt, die Kleine braucht neue Halbschuhe, Sandaletten etc.

22.02.2021 19:07
Zitat von Mimolino:
Frühling![]()
Die Störche kommen wieder - was sagt uns das?es wird wärmer.
Das klingt wahnsinnig bald![]()
Pre ist klar allerdings habe ich mich mal ein wenig belesen und festgestellt das HA wohl gar nicht so bestätigt ist wie behauptet wird![]()
Ich weiss es noch nicht... Werde gucken was im kh gefüttert wird und es bei Verträglichkeit weiter geben.... Allerdings war meine grosse ein Speikind und es gibt wohl mittlerweile von Hipp die Anti Reflux spezialnahrung von Geburt an. Das fand ich ganz gut und falls es so sein sollte würde ich diese probieren.

22.02.2021 20:16
Wir hatten auch ein Speikind und haben so AR Pulver extra gehabt,als fertige Nahrung war das nicht.
Im KH gab es damals Beba,ich denke aber bei uns wird es Hipp werden.
22.02.2021 21:12
Zitat von Mimolino:
Wir hatten auch ein Speikind und haben so AR Pulver extra gehabt,als fertige Nahrung war das nicht.
[/quote
Das hat damals alles nicht geholfen bei uns, auch dieses gelzeug von Nestlé damals nicht. Ich sollte dann eher zufüttern, auch das brachte nix. Bin damals dann zum Osteopathen mit der Maus und er hat den Magen runter gedrückt, erst dann hat es aufgehört. Mir kam sonst echt alles wieder entgegen....![]()
23.02.2021 05:43

»VET 01.05.2021«

Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Rosalie oder Johanna Elise / Jaro Eliah
»VET 02.05.2021«

gesund / Mädchen * Mädchen * Tammy

Wunsch/Gefühl * Junge * Jack
»VET 03.05.2021«

Wunsch/Gefühl * 2Mädchen * Babynamen
»VET 04.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * geheim
»VET 07.05.2021«

Junge / Mädchen * Junge * ?
»VET 09.05.2021«

egal /Gefühl * 2 Mädchen * geheim

Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname
»VET 11.05.2021«

Mädchen /Gefühl * Mädchen * Tilda

Wunsch/Gefühl * Junge * Karl
»VET 12.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Ü-EI * Babyname
»VET 14.05.2021«

Junge / Junge * Ü-EI * bleibt geheim
»VET 20.05.2021«

Mädchen / Mädchen * Mädchen * geheim
»VET 26.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Tendenz Junge * Babyname

Mädchen /Gefühl * Junge * Laith
»VET 27.05.2021«

Wunsch/ Mädchen * Mädchen * Babyname
»VET 28.05.2021«

Wunsch/Gefühl * Mädchen * Babynamen

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

23.02.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
23.02.2021 - fruity
25.02.2021 - Mimolino
01.03.2021 - Curly2007
04.03.2021 - SOLaura (Hebi)
05.03.2021 - Titanium2016
06.03.2021 - Joti86 (Hebi)
09.03.2021 - Melbeazz (FA+CTG)
11.03.2021 - Curly2007 (Pränatale Diagnostik)
12.03.2021 - Mimolino
12.03.2021 - Dani616
15.03.2021 - Curly2007
26.03.2021 - Mimolino
27.03.2021 - fruity (Dopplerkontrolle)
29.03.2021 - Curly2007
29.03.2021 - Dani616 (Geburtsvorbereitungstermin KH)
08.04.2021 - Mimolino
12.04.2021 - Curly2007
22.04.2021 - Mimolino
26.04.2021 - Curly2007
07.05.2021 - Mimolino

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐

Momoftwo

Doria91

Snowflake

Püppi110

Aktuelle Liste

Neue oder fehlende Daten mal bitte mit diesem

23.02.2021 07:26
Hallo ihr Lieben..Das Wetter ist wirklich herrlich die Tage...wir sind hier auch von Morgens bis abends fast nur draußen und unterwegs
Unser Sohn darf endlich wieder in die Kita...zwar nur bis Mittag aber immerhin
Zur Milchnahrung kann ich kaum was sagen...ich habe gestillt und hatte nur eine Packung Nestle Beba Pre hier zu stehen die wir aber nicht gebraucht haben.....werde mir diesmal aber das Aptamil hinstellen für den Fall der Fälle. ..soll dem Stillen wohl am nächsten kommen und hat auch bei ÖkoTest mit die beste Bewertung erhalten....
Ansonsten hab ich nun die Bestätigung das ich das Kapal-Tunnel-Syndrom habe....war gestern nochmal beim arzt weil ich nachts kaum noch schlafen kann vor Schmerzen. ..habe eine Schiene bekommen und was soll ich sagen....ich hab 11 stunden geschlafen
Ich darf die Schiene allerdings nur nachts tragen ...ich würde sie am liebsten ständig tragen...das ist so angenehm
Wünsche euch allen einen schönen Tag

Unser Sohn darf endlich wieder in die Kita...zwar nur bis Mittag aber immerhin

Zur Milchnahrung kann ich kaum was sagen...ich habe gestillt und hatte nur eine Packung Nestle Beba Pre hier zu stehen die wir aber nicht gebraucht haben.....werde mir diesmal aber das Aptamil hinstellen für den Fall der Fälle. ..soll dem Stillen wohl am nächsten kommen und hat auch bei ÖkoTest mit die beste Bewertung erhalten....

Ansonsten hab ich nun die Bestätigung das ich das Kapal-Tunnel-Syndrom habe....war gestern nochmal beim arzt weil ich nachts kaum noch schlafen kann vor Schmerzen. ..habe eine Schiene bekommen und was soll ich sagen....ich hab 11 stunden geschlafen

Wünsche euch allen einen schönen Tag

23.02.2021 07:42
Zitat von Mamilia90:
Ansonsten hab ich nun die Bestätigung das ich das Kapal-Tunnel-Syndrom habe....war gestern nochmal beim arzt weil ich nachts kaum noch schlafen kann vor Schmerzen. ..habe eine Schiene bekommen und was soll ich sagen....ich hab 11 stunden geschlafenIch darf die Schiene allerdings nur nachts tragen ...ich würde sie am liebsten ständig tragen...das ist so angenehm
![]()
Wünsche euch allen einen schönen Tag![]()
![]()
Guten Morgen, es freut mich, dass du endlich eine genaue Diagnose bekommen hast und dass dagegen etwas unternommen werden kann

Und 11 Stunden schlafen

- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt