Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Balletshoe
7 Beiträge
23.09.2020 13:04
Zitat von fruity:

Ich hab dauernd Hunger, geht es noch jemandem so?


Oh ja, ich könnte dauernd essen. Normalerweise bin ich nie wirklich hungrig, bzw. kann das sehr gut ziehen etc. Aber in der Ss geht das echt nicht. Immer Hunger. Ich nehme bestimmt mega zu
JuWu
13086 Beiträge
23.09.2020 13:05
Bei mir andersrum. Ich habe mega Appetit, mache mir was... Und nach drei Bissen satt Essen trotzdem weiter, weil es so lecker schmeckt... Dann wird mir schlecht
niloraK
806 Beiträge
23.09.2020 13:06
Ich war bei primark und konnte nicht wiederstehen.

JuWu
13086 Beiträge
23.09.2020 13:08
Zitat von niloraK:

Ich war bei primark und konnte nicht wiederstehen.

damit bist du offiziell erste aber mega süß
23.09.2020 13:27
Zitat von JuWu:

Zitat von niloraK:

Ich war bei primark und konnte nicht wiederstehen.

damit bist du offiziell erste aber mega süß

Ich hab auch heimlich schon bei dm geschaut. Die haben so tolle Sachen, finde ich!
In der Praxis werde ich wohl nix oder nur wenig shoppen müssen. Wir haben noch viele Klamotten vom Sohnekind und bis Mai vier ältere (Groß-)Cousins und -Cousinen, die uns mit Klamotten zuballern werden.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.09.2020 13:27
Zitat von JuWu:

Zitat von niloraK:

Ich war bei primark und konnte nicht wiederstehen.

damit bist du offiziell erste aber mega süß


Primark hat auch wirklich niedliche Sachen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.09.2020 13:29
Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von niloraK:

Ich war bei primark und konnte nicht wiederstehen.

damit bist du offiziell erste aber mega süß

Ich hab auch heimlich schon bei dm geschaut. Die haben so tolle Sachen, finde ich!
In der Praxis werde ich wohl nix oder nur wenig shoppen müssen. Wir haben noch viele Klamotten vom Sohnekind und bis Mai vier ältere (Groß-)Cousins und -Cousinen, die uns mit Klamotten zuballern werden.


Hab zwar nichts mehr von den Grossen, will mich aber bewusst zurück halten. Es etwas minimalistisch halten.
Wir haben einen Anbieter hier, da kann man Sachen leihen. Sehr hochwertiges, aus Wolle/Seide, Wollwalk und solche Dinge. Da will ich mich dann eindecken und es zurück senden, wenn es nicht mehr passt.
Am 3.10. Machen sie auch einen Flohmarkt, da will ich mal hinschauen.
23.09.2020 13:31
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

Zitat von niloraK:

Ich war bei primark und konnte nicht wiederstehen.

damit bist du offiziell erste aber mega süß

Ich hab auch heimlich schon bei dm geschaut. Die haben so tolle Sachen, finde ich!
In der Praxis werde ich wohl nix oder nur wenig shoppen müssen. Wir haben noch viele Klamotten vom Sohnekind und bis Mai vier ältere (Groß-)Cousins und -Cousinen, die uns mit Klamotten zuballern werden.


Hab zwar nichts mehr von den Grossen, will mich aber bewusst zurück halten. Es etwas minimalistisch halten.
Wir haben einen Anbieter hier, da kann man Sachen leihen. Sehr hochwertiges, aus Wolle/Seide, Wollwalk und solche Dinge. Da will ich mich dann eindecken und es zurück senden, wenn es nicht mehr passt.
Am 3.10. Machen sie auch einen Flohmarkt, da will ich mal hinschauen.

Das mit dem Ausleihen ist ja cool!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.09.2020 13:32
Zitat von Elsilein:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Elsilein:

Zitat von JuWu:

...

Ich hab auch heimlich schon bei dm geschaut. Die haben so tolle Sachen, finde ich!
In der Praxis werde ich wohl nix oder nur wenig shoppen müssen. Wir haben noch viele Klamotten vom Sohnekind und bis Mai vier ältere (Groß-)Cousins und -Cousinen, die uns mit Klamotten zuballern werden.


Hab zwar nichts mehr von den Grossen, will mich aber bewusst zurück halten. Es etwas minimalistisch halten.
Wir haben einen Anbieter hier, da kann man Sachen leihen. Sehr hochwertiges, aus Wolle/Seide, Wollwalk und solche Dinge. Da will ich mich dann eindecken und es zurück senden, wenn es nicht mehr passt.
Am 3.10. Machen sie auch einen Flohmarkt, da will ich mal hinschauen.

Das mit dem Ausleihen ist ja cool!


Das ist zwar in der Stadt wo ich arbeite, aber sie haben nen ganz normalen Onlineshop.
Raeubersachen.de heißen sie, wenn ich das schreiben darf.
Da quillt mein "Ökoherz" ja über
Mimolino
2329 Beiträge
23.09.2020 13:57
Hier muss man einfach super zeitig schauen wegen Hebamme,deshalb habe ich mich direkt gekümmert.
10./12. Woche wäre bestimmt schon fast zu spät,das ist aber sicher regional auch unterschiedlich.

Ich werde erst was kaufen wenn die Kinder (und dann ja auch der Rest) Bescheid weiß.Allerdings finde ich neutral kaufen total schwierig und hoffe daher auf ein frühes Outing.
Vermutlich werden wir deshalb erstmal die „großen“ Sachen kaufen,KiWa,BabyBay etc. wird ja so oder so neutral.
Mimolino
2329 Beiträge
23.09.2020 14:26
Achja,Übelkeit Hebamme - ich habe damals auch Akupunktur bekommen,und eine Teemischung.Hat mir vergleichsweise gut geholfen.
fruity
4161 Beiträge
23.09.2020 14:28
Ich finde neutral kaufen auch total schwierig, obwohl es ja mittlerweile echt viele Sachen in neutralen Farben gibt. Das hab ich von 2012/2013 noch ganz anders in Erinnerung.
2015 habe ich auch einiges neutral gekauft, aber letztendlich hat es meine Tochter gar nicht so oft getragen, weil ich es für ein Mädchen dann doch nicht so passend fand
Mimolino
2329 Beiträge
23.09.2020 14:35
Genau so ging es mir 2006,meine älteste wollte sich nicht zeigen also wurde vermeintlich neutral gekauft.Als sie dann da war fand ich vieles doch sehr junge.

Versteht mich nicht falsch ich bin absolut nicht der alles muss rosa oder blau Typ aber ich finde die meisten Dinge haben halt schon einen geschlechterspezifischen Touch.

Ich habe gerade mal interessehalber geschaut wie „unsere“ Klinik das handhabt zwecks Corona,Papa darf mit auch mit in den OP etc. allerdings darf Max. 1 Person am Tag und das auch nur zwischen 15.00 und 19.00h zu Besuch kommen.
Ich hoffe das normalisiert sich im Frühjahr.
23.09.2020 14:47
Ich finde, die momentane Babymode gibt eigentlich recht viel her in Sachen neutrale Kleidung. Viele Erdtöne und nicht nur diese babytypischen Pastelltöne, das mag ich. Aus 12/13 hab ich das auch noch anders in Erinnerung, da gab es gefühlt nur rosa, hellblau und bestenfalls noch gelb für beide Geschlechter.
Ich mag überhaupt kein rosa und glaube, da kommt man "heutzutage" modisch ganz gut drum herum.

Hebamme/Akupunktur: Da informiere ich mich mal. Danke für den Hinweis!
Mimolino
2329 Beiträge
23.09.2020 14:51
Ja Elsilein mach das mal.
Wie gesagt mir hat es sehr gut geholfen.

Das stimmt,neutral ist schon einfacher geworden und am Ende kann man es gut kombinieren um der Frage „was ist es denn“ aus dem Weg zu gehen
Ich mag schon rosa und hellblau aber dezent.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt