Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
01.10.2020 12:03
Zitat von Melbeazz:

Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Habt ihr schon Namen für eure Krümels?

Ich favorisiere aktuell Lilith Käthe und falls es wieder erwarten doch ein Junge wird Milo Alexander.

Wir haben bis jetzt nur einen festen Mädchennamen, Liyana für einen Jungen Adham oder Leron aber da überlegen wir noch.


Mädchen wird Thea oder Tilda.... n junge häng ich momentan bei Theo.

Theo finde ich ja auch so schön!
Wäre in unserem Fall aber wohl ein wenig creepy, das Kind nach dem verstorbenen Familienkater zu benennen. Ohne diesen Hintergrund wäre Theo aber wahrscheinlich bei uns im Rennen.
01.10.2020 12:05
Zitat von niloraK:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Habt ihr schon Namen für eure Krümels?

Ich favorisiere aktuell Lilith Käthe und falls es wieder erwarten doch ein Junge wird Milo Alexander.

Lilith ist doch - entschuldige bitte - die Frau Satans, oder? Hast du da schon einen bestimmten Schwiegersohn im Kopf, oder wie kommst du darauf? (Bitte nicht ganz so ernst nehmen, ich mache nur Spaß! ) Wie würdest du den aussprechen? Mit englischem th hinten?

Wir wissen es noch gar nicht. Für einen Bub hätte ich zwei Favoriten, aber irgendwie habe ich ein Mädchen-Gefühl. Es wird aber definitiv ein einzelner, altdeutscher Vorname mit möglichst wenigen Silben.

Hast du zuviel Supernatural geguckt (Spaß)

Nein, hab ich noch nie, deshalb verstehe ich den Witz auch leider nicht.
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 12:12
Supernatural kenn ich nicht mal

Elsilein - ist das so? noch nie gehört.Werde ich gleich mal googeln.

Lilith beudeutet übersetzt "der Nachtwind", "die Nachtdämonin" und die "Nächtliche". Lilith hat mehrere Ursprünge und daher keine genau bestimmbare Herkunft...

Man spricht es wie man es schreibt.

Wobei ich bei der ganzen Nacht Bedeutung vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte
Sarah1290
697 Beiträge
01.10.2020 12:15
Oh wow! Ihr denkt schon an Namen?

Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet.
Ich brauche erstmal einen bestätigten Frauenarzttermin, ehe ich das alles realisieren kann (schreibt sie, während ihr wieder mega übel ist )
Bei meinem Sohn habe ich auch erst angefangen zu überlegen, als wir sicher wussten, dass es ein Junge wird.

Ich finde Tilda auch einen ganz ganz tollen Namen
Sarah1290
697 Beiträge
01.10.2020 12:16
Zitat von Mimolino:

Supernatural kenn ich nicht mal

Elsilein - ist das so? noch nie gehört.Werde ich gleich mal googeln.

Lilith beudeutet übersetzt "der Nachtwind", "die Nachtdämonin" und die "Nächtliche". Lilith hat mehrere Ursprünge und daher keine genau bestimmbare Herkunft...

Man spricht es wie man es schreibt.

Wobei ich bei der ganzen Nacht Bedeutung vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte


Würde ich auch. Außer du magst schlaflose Nächte haben?!
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 12:18
Zitat von Sarah1290:

Oh wow! Ihr denkt schon an Namen?

Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet.
Ich brauche erstmal einen bestätigten Frauenarzttermin, ehe ich das alles realisieren kann (schreibt sie, während ihr wieder mega übel ist )
Bei meinem Sohn habe ich auch erst angefangen zu überlegen, als wir sicher wussten, dass es ein Junge wird.

Ich finde Tilda auch einen ganz ganz tollen Namen


Klar habe vorher immer schon mal was notiert was mir gefallen hat.

Bei unserem Sohn haben wir uns schwer getan.Ich fand Mädchen viel einfacher, wobei es jetzt umgekehrt ist.

Käthe stand schon ewig fest, meine verstorbene Schweigeromi hieß so und ich finde den Namen mega.

Und ich finde umso mehr Kinder man hat umso mehr Kinder kennt man und umso schwieriger wird die Auswahl
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 12:18
Zitat von Sarah1290:

Zitat von Mimolino:

Supernatural kenn ich nicht mal

Elsilein - ist das so? noch nie gehört.Werde ich gleich mal googeln.

Lilith beudeutet übersetzt "der Nachtwind", "die Nachtdämonin" und die "Nächtliche". Lilith hat mehrere Ursprünge und daher keine genau bestimmbare Herkunft...

Man spricht es wie man es schreibt.

Wobei ich bei der ganzen Nacht Bedeutung vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte


Würde ich auch. Außer du magst schlaflose Nächte haben?!


Jetzt ist ja die Frage nehme ich den Namen nicht und die Nächte werden trotzdem schlaflos ärgere ich mich das ich ihn nicht genommen habe, andersrum viellicht auch
niloraK
806 Beiträge
01.10.2020 12:21
Was wären denn bei euch No-Go Namen?
Bei mir ist es Chantal ,Shayenne, Kevin,Justin... ich hab da schlimme Assoziationen
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 12:21
Zitat von niloraK:

Was wären denn bei euch No-Go Namen?
Bei mir ist es Chantal ,Shayenne, Kevin,Justin... ich hab da schlimme Assoziationen


Einige - aber letztlich soll das jeder für sich entscheiden.
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 12:22
Ilvi und Alva fände ich auch noch schön,blöderweise haben wir zwei unserer Hühner aber so genannt
01.10.2020 12:24
Zitat von Mimolino:

Supernatural kenn ich nicht mal

Elsilein - ist das so? noch nie gehört.Werde ich gleich mal googeln.

Lilith beudeutet übersetzt "der Nachtwind", "die Nachtdämonin" und die "Nächtliche". Lilith hat mehrere Ursprünge und daher keine genau bestimmbare Herkunft...

Man spricht es wie man es schreibt.

Wobei ich bei der ganzen Nacht Bedeutung vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte

Oje - ich wollte dir den Namen jetzt wirklich nicht mies machen. Tut mir leid!
Ich finde, Lilith hat einen schönen Klang. In meiner wilden Jugend habe ich den Namen eine Zeitlang als Nicknamen/Spitznamen verwendet, allerdings schon relativ bewusst, um damit ein wenig zu provozieren. Daher ist das tatsächlich ganz unweigerlich meine erste Assoziation bei dem Namen.
Titanium2016
3228 Beiträge
01.10.2020 12:25
Gibt es denn eigentlich auch jemanden der hier noch nicht die großen Symptome hat? Also noch keine Übelkeit?
Ich fühle mich inner so schlecht, wenn ich lese, wie "schwanger" ihr alle seid.
(Und bitte jetzt nicht mit "Sei dich froh.... " argumentieren, denn wahrscheinlich werde ich nur diese symptomfreie Zeit in einem paar Wochen zurückwünschen) .... Aber wann gibt das bei euch alles so los?
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 12:28
Kann ich gar nicht sagen also gespuckt habe ich Dienstag das erste mal.
Übel ist mir aber sicher schon seit 2 Wochen immer so unterschwellig.
Die Brüste spannen schon vor ausbleiben der Mens wobei es schon schlimmer war als aktuell.
Blöde Haut habe ich auch seit etwa Woche 7.
01.10.2020 12:28
Zitat von Mimolino:

Zitat von niloraK:

Was wären denn bei euch No-Go Namen?
Bei mir ist es Chantal ,Shayenne, Kevin,Justin... ich hab da schlimme Assoziationen


Einige - aber letztlich soll das jeder für sich entscheiden.

Ganz genau das. Ich habe im Kindergarten mal eine zuckersüße Chantal kennen gelernt; seitdem finde ich den Namen gar nicht mehr so schlimm.

Ich persönlich mag aber für uns (!) einfach keine englischen oder französischen Vornamen.
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 12:28
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Supernatural kenn ich nicht mal

Elsilein - ist das so? noch nie gehört.Werde ich gleich mal googeln.

Lilith beudeutet übersetzt "der Nachtwind", "die Nachtdämonin" und die "Nächtliche". Lilith hat mehrere Ursprünge und daher keine genau bestimmbare Herkunft...

Man spricht es wie man es schreibt.

Wobei ich bei der ganzen Nacht Bedeutung vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte

Oje - ich wollte dir den Namen jetzt wirklich nicht mies machen. Tut mir leid!
Ich finde, Lilith hat einen schönen Klang. In meiner wilden Jugend habe ich den Namen eine Zeitlang als Nicknamen/Spitznamen verwendet, allerdings schon relativ bewusst, um damit ein wenig zu provozieren. Daher ist das tatsächlich ganz unweigerlich meine erste Assoziation bei dem Namen.


Alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt