Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 14:22
Joti schön das es dem Bauchzwerg gut geht ein süßes Bildchen.

JuWu,ich esse eigentlich auch sehr gern Eier aber leider gehen die nicht mehr seit knapp ner Woche
Unsere Hühnis dürfen bleiben so lange sie leben.Die Eier sind ein netter Nebeneffekt.Die sind auch echt witzig und man denkt gar nicht das Hühner wirklich Charakter haben.
Ich gehe nur im Moment nicht hin weil ich sie absolut nicht riechen kann

Elsilein,mhhh so richtig Kugel bin ich nicht aber eben auch nicht schlank.Seit der letzten Schwangerschaft habe ich eine kleine Bauchfalte
Melbeazz
1135 Beiträge
01.10.2020 14:56
Zitat von niloraK:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von niloraK:

...


Mädchen wird Thea oder Tilda.... n junge häng ich momentan bei Theo.


Theo finde ich auch cool, aber hier gibts irre viele Matheos/Matteos.

Tilda und Thea sind auch sehr süß.

Thea finde ich auch total niedlich da stelle ich mir ein kleinen blondes Mädchen vor mit Lockenkopf


Wenn dann wird es ein dunkler Lockenkopf ich hatte als Kind Haare wie Momo. Also dunkel und ohne Ende gelockt
Melbeazz
1135 Beiträge
01.10.2020 15:10
Juwu:
Hübsches Bäuchlein. Ich fang auch an zu Kugeln. Finde es geht jetzt bei der dritten Schwangerschaft echt rasant. Will auch Arbeit ja noch nichts sagen, aber meine Shirts machen mir langsam aber sicher ne kleine „wampe“

Joti:
Toll dass dein Termin so positiv lief. Dein Baby sieht echt aus wie ne kleine Rakete.

Melbeazz
1135 Beiträge
01.10.2020 15:15
Zitat von Titanium2016:

Gibt es denn eigentlich auch jemanden der hier noch nicht die großen Symptome hat? Also noch keine Übelkeit?
Ich fühle mich inner so schlecht, wenn ich lese, wie "schwanger" ihr alle seid.
(Und bitte jetzt nicht mit "Sei dich froh.... " argumentieren, denn wahrscheinlich werde ich nur diese symptomfreie Zeit in einem paar Wochen zurückwünschen) .... Aber wann gibt das bei euch alles so los?


Ich bin von meinem Mann runter und wusste ich bin schwanger sorry, aber so in etwa lief es ab

Brüste tun schon „ewig“ weh. Mittlerweile kann ich unsere Treppen nicht mehr runter sprinten ohne die beiden währenddessen festzuhalten

Übel war mit vllt ein zwei drei Tage morgens auf Arbeit mit schwummrig sein.
Dauerhaft anwesend sind die Ladys Müdigkeit und Motivationslos.
Essen ist kein Problem. Ich hab nur halt immer Hunger auf was bestimmtes und dann soll es dann auch bitte sein. Nix anderes....
01.10.2020 16:47
Zitat von Mimolino:

In welchem Umfang wolltest du denn die Vorsorge von der Hebamme machen lassen Elsilein?

Oh sorry, die Frage hab ich ja ganz übersehen.

Hm, so ganz genau kann ich das gar nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe, wie das so läuft. Da müsste ich mich wohl auch einfach mal beraten lassen.

In erster Linie wäre mir (für den Moment) etwas Abhilfe wegen der Übelkeit wichtig. Akupunktur vielleicht? Ansonsten ist es doch so, dass man die regulären monatlichen Gyn-Termine auch zum Teil auf die Hebamme "auslagern" kann? Ich glaube, das würde es etwas angenehmer machen, weil meine Gyn so schrecklich lange Wartezeiten hat (plus Übelkeit plus Maske mit Asthma bei Heizungsluft im Winter... ).
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 16:54
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

In welchem Umfang wolltest du denn die Vorsorge von der Hebamme machen lassen Elsilein?

Oh sorry, die Frage hab ich ja ganz übersehen.

Hm, so ganz genau kann ich das gar nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe, wie das so läuft. Da müsste ich mich wohl auch einfach mal beraten lassen.

In erster Linie wäre mir (für den Moment) etwas Abhilfe wegen der Übelkeit wichtig. Akupunktur vielleicht? Ansonsten ist es doch so, dass man die regulären monatlichen Gyn-Termine auch zum Teil auf die Hebamme "auslagern" kann? Ich glaube, das würde es etwas angenehmer machen, weil meine Gyn so schrecklich lange Wartezeiten hat (plus Übelkeit plus Maske mit Asthma bei Heizungsluft im Winter... ).


Ich „nutze“ meine Hebamme nur für akut Fälle in der Schwangerschaft.Eben genau für sowas wie Übelkeit,oder später andere Sachen wie Rückenschmerzen etc.
Die Vorsorge lasse ich beim Arzt machen.
Aber generell ist es schon möglich die Vorsorge auch von einer Hebamme machen zu lassen,außer die drei großen Ultraschall Untersuchungen.

01.10.2020 17:00
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

In welchem Umfang wolltest du denn die Vorsorge von der Hebamme machen lassen Elsilein?

Oh sorry, die Frage hab ich ja ganz übersehen.

Hm, so ganz genau kann ich das gar nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe, wie das so läuft. Da müsste ich mich wohl auch einfach mal beraten lassen.

In erster Linie wäre mir (für den Moment) etwas Abhilfe wegen der Übelkeit wichtig. Akupunktur vielleicht? Ansonsten ist es doch so, dass man die regulären monatlichen Gyn-Termine auch zum Teil auf die Hebamme "auslagern" kann? Ich glaube, das würde es etwas angenehmer machen, weil meine Gyn so schrecklich lange Wartezeiten hat (plus Übelkeit plus Maske mit Asthma bei Heizungsluft im Winter... ).


Ich „nutze“ meine Hebamme nur für akut Fälle in der Schwangerschaft.Eben genau für sowas wie Übelkeit,oder später andere Sachen wie Rückenschmerzen etc.
Die Vorsorge lasse ich beim Arzt machen.
Aber generell ist es schon möglich die Vorsorge auch von einer Hebamme machen zu lassen,außer die drei großen Ultraschall Untersuchungen.

Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass das auch einfach so auf Abruf geht. Genau so - für die kleineren Wehwehchen zwischendurch und evtl. für die ein oder andere Vorsorgeuntersuchung - hätte ich gerne eine Hebamme. Wegen so Kleinigkeiten wie Übelkeit möchte ich mich ungern den ganzen Vormittag ins Wartezimmer setzen. Das würde ich a) auch gar nicht schaffen und b) wäre das vollkommen kontraproduktiv gerade.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft nur den Vorbereitungskurs bei der Hebi, deshalb weiß ich wie gesagt überhaupt nicht, wie das so läuft.
Melbeazz
1135 Beiträge
01.10.2020 17:16
Sorry, ich hab das mit dem Schnittmuster vergessen. Der Body ist ein Schnittmuster von lybstes.
Curly2007
6342 Beiträge
01.10.2020 18:45
Zitat von Mimolino:

Maibabies 2021

:
:
:

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

Püppi110 * 30/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * Outings * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname

fruity * 35/MV * Kind No.3 *
egal /Gefühl * Outing * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Tilda oder Thea / ?

»VET 12.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 1 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * geheim

Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 13.05.2021«
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 15.05.2021«
Balletshoe * Alter/Wohnort * Kind No.1 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Doria91 * 29/Hessen * Kind No.1 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 25.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 26.05.2021«
niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname



»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET ??.05.2021«
Snowflake * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname


Zwischen Hoffen und Bangen

Momoftwo * 35/Schleswig Holstein * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname



Unsere Termine

01.10.2020 - Doria91
02.10.2020 - Püppi110
02.10.2020 - Hummelbrummel
02.10.2020 - niloraK
02.10.2020 - Libelle
05.10.2020 - Ana_Tidaephobie
06.10.2020 - JuWu
06.10.2020 - Mimolino (Hebi)
07.10.2020 - Sarah1290
07.10.2020 - Titanium2016
08.10.2020 - Balletshoe
12.10.2020 - Titanium2016
13.10.2020 - fruity
14.10.2020 - Mimolino
27.10.2020 - Joti
29.10.2020 - Melbeazz (1.großen Screening+NFM)

Aktuelle Liste


Huhu... Darf ich auch mit auf die Liste?
Curly2007
6342 Beiträge
01.10.2020 19:01
Hallo
Ich hatte heute meinen Arzttermin und hab am 12.10 noch einen. Dem Baby geht's prima, das Herzchen schlägt und gewachsen ist es auch. Alles wie es sein soll. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen...
Hier war ja eine Menge los... Weiss garnicht mehr ob ich auf alles antworten kann....
Ich nehme zusätzlich zur Folsäure noch Heparin und progestan abends. Und leider meine Bluthochdruck Tabletten.
Ich bin auch im Bv da ich als Risikoschwangere gelte. Bei uns ist es ein absolutes Wunschkind, wir haben mehrere künstliche Befruchtungen hinter uns, mehrere Aborte und sind jetzt auf völlig natürliche Weise schwanger geworden... Ein kleines Wunder was in mir wächst.. Deswegen wissen es noch nicht alle aber die wichtigsten, inklusive meiner Tochter da ich auch einfach nicht mehr rauche und dies natürlich aufgefallen wäre. Meine Tochter hat geweint vor Glück und meine Familie und Freunde, freuen sich wahnsinnig für uns.
Umso härter hier zu lesen das dieses Glück nicht jeder hat... Das macht mich echt traurig...
Ich habe momentan keine Beschwerden als ab und an Kopfweh das habe ich aber leider auch ohne ss stets und ständig. Die Brüste Schmerzen extrem und mir war genau einen Tag lang übel sonst bin ich verschont. Denke aber da wird im laufe der Zeit mein Körper noch mit einigem um die Ecke kommen.....
Und da ich nicht die schlankste Person bin, siehtsn bei mir schon relativ viel finde ich... Ich kann es nicht mehr verstecken.... Weiss nicht wo das enden soll..... ??

So hier noch ein Bildchen

01.10.2020 19:09
Zitat von Curly2007:

Hallo
Ich hatte heute meinen Arzttermin und hab am 12.10 noch einen. Dem Baby geht's prima, das Herzchen schlägt und gewachsen ist es auch. Alles wie es sein soll. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen...
Hier war ja eine Menge los... Weiss garnicht mehr ob ich auf alles antworten kann....
Ich nehme zusätzlich zur Folsäure noch Heparin und progestan abends. Und leider meine Bluthochdruck Tabletten.
Ich bin auch im Bv da ich als Risikoschwangere gelte. Bei uns ist es ein absolutes Wunschkind, wir haben mehrere künstliche Befruchtungen hinter uns, mehrere Aborte und sind jetzt auf völlig natürliche Weise schwanger geworden... Ein kleines Wunder was in mir wächst.. Deswegen wissen es noch nicht alle aber die wichtigsten, inklusive meiner Tochter da ich auch einfach nicht mehr rauche und dies natürlich aufgefallen wäre. Meine Tochter hat geweint vor Glück und meine Familie und Freunde, freuen sich wahnsinnig für uns.
Umso härter hier zu lesen das dieses Glück nicht jeder hat... Das macht mich echt traurig...
Ich habe momentan keine Beschwerden als ab und an Kopfweh das habe ich aber leider auch ohne ss stets und ständig. Die Brüste Schmerzen extrem und mir war genau einen Tag lang übel sonst bin ich verschont. Denke aber da wird im laufe der Zeit mein Körper noch mit einigem um die Ecke kommen.....
Und da ich nicht die schlankste Person bin, siehtsn bei mir schon relativ viel finde ich... Ich kann es nicht mehr verstecken.... Weiss nicht wo das enden soll..... ??

So hier noch ein Bildchen


Huhu, natürlich darfst du mit auf die Liste!
Einfach in einen neuen Post kopieren und eintragen.

Wow, das ist ja eine tolle Geschichte, dass ihr nach so vielen Rückschlägen schwanger geworden seid. Da freut es mich umso mehr, dass du hier bist!
Und super, dass alles gut war bei dem Termin heute. Wie weit bist du jetzt?
Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 19:21

Maibabies 2021

:
:
:

»VET 01.05.2021«
JohannaB * 27/Oldenburg * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

Püppi110 * 30/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 03.05.2021«
spaghetti * 33/Sachsen * Kind No.3+4 *
Wunsch/Gefühl * Outings * Babynamen

»VET 04.05.2021«
Elsilein * 33/Wohnort * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * geheim

»VET 09.05.2021«
Joti86 * 34/RLP * Kind No.3 *
Hauptsache gesund /Gefühl * Outing * Babyname

fruity * 35/MV * Kind No.3 *
egal /Gefühl * Outing * geheim

Libelle * 42/S-H * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 11.05.2021«
Melbeazz * 35/NRW * Kind No.3 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Tilda oder Thea / ?

»VET 12.05.2021«
Mimolino * 35/Niedersachsen * Kind No.4 mit 1 ☆ im Herzen *
Junge / Mädchen * Outing * geheim

Hummelbrummel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 13.05.2021«
JuWu * 31/BRB * Kind No.3 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 14.05.2021«
Ana_Tidaephobie * 33/Sachsen Anhalt * Kind No.4 *
Junge /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 15.05.2021«
Balletshoe * Alter/Wohnort * Kind No.1 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 20.05.2021«
SOLaura * 33/NRW * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

Doria91 * 29/Hessen * Kind No.1 mit 2 ☆☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 24.05.2021«
Jennytheangel * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 25.05.2021«
Sarah1290 * 29/Hessen * Kind No.2 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET 26.05.2021«
niloraK * 36/Niedersachsen * Kind No.6 *
Mädchen /Gefühl * Outing * Babyname

»VET 31.05.2021«
Titanium2016 * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname



»VET ??.05.2021«
Mai2021 * 32/Bayern * Kind No.4 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET ??.05.2021«
Snowflake * 29/Wohnort * Kind No.2 mit 1 ☆ im Herzen *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET ??.05.2021«
Curly * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname

»VET ??.05.2021«
Name * Alter/Wohnort * Kind No. *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname


Zwischen Hoffen und Bangen

Momoftwo * 35/Schleswig Holstein * Kind No.3 *
Wunsch/Gefühl * Outing * Babyname



Unsere Termine

01.10.2020 - Doria91
02.10.2020 - Püppi110
02.10.2020 - Hummelbrummel
02.10.2020 - niloraK
02.10.2020 - Libelle
05.10.2020 - Ana_Tidaephobie
06.10.2020 - JuWu
06.10.2020 - Mimolino (Hebi)
07.10.2020 - Sarah1290
07.10.2020 - Titanium2016
08.10.2020 - Balletshoe
12.10.2020 - Titanium2016
13.10.2020 - fruity
14.10.2020 - Mimolino
27.10.2020 - Joti
29.10.2020 - Melbeazz (1.großen Screening+NFM)

Aktuelle Liste

Mimolino
2329 Beiträge
01.10.2020 19:23
Willkommen Curly,eine Wahnsinns Geschichte die wie ich finde aber auch ganz viel Mut macht.

Ich habe dich der Liste zugefügt.Vielleicht magst du deine Daten noch ergänzen?
Curly2007
6342 Beiträge
01.10.2020 19:30
Vielen lieben Dank ihr beiden, ich trage gleich alles fehlende ein☺️
Ohja, deswegen habe ich auch mega Panik... Und hab mich erst spät hier gemeldet, ich wollte niemanden verrückt machen.
Curly2007
6342 Beiträge
01.10.2020 19:33
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Hallo
Ich hatte heute meinen Arzttermin und hab am 12.10 noch einen. Dem Baby geht's prima, das Herzchen schlägt und gewachsen ist es auch. Alles wie es sein soll. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen...
Hier war ja eine Menge los... Weiss garnicht mehr ob ich auf alles antworten kann....
Ich nehme zusätzlich zur Folsäure noch Heparin und progestan abends. Und leider meine Bluthochdruck Tabletten.
Ich bin auch im Bv da ich als Risikoschwangere gelte. Bei uns ist es ein absolutes Wunschkind, wir haben mehrere künstliche Befruchtungen hinter uns, mehrere Aborte und sind jetzt auf völlig natürliche Weise schwanger geworden... Ein kleines Wunder was in mir wächst.. Deswegen wissen es noch nicht alle aber die wichtigsten, inklusive meiner Tochter da ich auch einfach nicht mehr rauche und dies natürlich aufgefallen wäre. Meine Tochter hat geweint vor Glück und meine Familie und Freunde, freuen sich wahnsinnig für uns.
Umso härter hier zu lesen das dieses Glück nicht jeder hat... Das macht mich echt traurig...
Ich habe momentan keine Beschwerden als ab und an Kopfweh das habe ich aber leider auch ohne ss stets und ständig. Die Brüste Schmerzen extrem und mir war genau einen Tag lang übel sonst bin ich verschont. Denke aber da wird im laufe der Zeit mein Körper noch mit einigem um die Ecke kommen.....
Und da ich nicht die schlankste Person bin, siehtsn bei mir schon relativ viel finde ich... Ich kann es nicht mehr verstecken.... Weiss nicht wo das enden soll..... ??

So hier noch ein Bildchen


Huhu, natürlich darfst du mit auf die Liste!
Einfach in einen neuen Post kopieren und eintragen.

Wow, das ist ja eine tolle Geschichte, dass ihr nach so vielen Rückschlägen schwanger geworden seid. Da freut es mich umso mehr, dass du hier bist!
Und super, dass alles gut war bei dem Termin heute. Wie weit bist du jetzt?

Vielen lieben Dank...
Ich bin jetzt genau 9+4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt