Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2023

Gehe zu Seite:
Mystery2012
73 Beiträge
13.09.2022 12:43
Zitat von Tanni1993:

Hallöchen ihr Lieben, ich würde nich gerne zu euch gesellen wenn ich darf?
Ich habe Anfang der Woche positiv getestet. Bin noch ganz am Anfang. Lt Rechnung von der letzten Mens bei 5+2.

Im Mai diesen Jahres habe ich leider eine FG erlitten.

Liebe Grüße


Oh super!! Dann hast du ungefähr gleich mit mir getestet, ich bin heute aber bei 4+6, also du bist mir ein paar Tage vorraus

Es tut mir wirklich leid wegen der FG... Drücke ganz fest die Daumen dass wir hier zusammen bleiben können!!
Mystery2012
73 Beiträge
13.09.2022 12:48
Zitat von HelgaHarraldson:

Hallo ihr Lieben,
Ich würde mich auch gerne dazu gesellen
Ich habe bereits drei Kinder und hatte zwischen Kind 2 und 3 eine Fehlgeburt mit dem gleichen ET (13.05.)...daher bin ich da grade noch etwas zurückhaltend mit der Freude...meinen Arzttermin habe ich erst am 22.9.

habt ihr schon Probleme mit der Übelkeit? Irgendwie warte ich schon drauf, dass es wieder losgeht undhoffe gleichzeitig, dass sie wegbleibt


Oh noch eine Mai Mama!!
Wow, das ist natürlich hart wenn man das erleben muss und dann auch noch den selben ET... Aber eventuell ist das ein gutes Zeichen dass es diesmal so sein soll

Ich hatte bei keinem meiner Kinder irgendwelche Symptome, außer dem Ziehen im Unterleib, aber diesmal kam gleich etwas Übelkeit, ich muss ständig Snacks essen damit es nicht schlimmer wird , und meine Brüste sind sooo heftig angespannt. Ich war wie eine Milchkuh beim 2. Kind also eventuell bereiten sie sich diesmal schon jetzt vor
Und ich bin sooooo müde Arbeiten ist grad hardcore anstrengend.

Ich hoffe niemand bekommt diese Mega-Übelkeit... Meine Freundin hatte die und das war furchtbar.
Tanni1993
21 Beiträge
13.09.2022 15:28
Hey hey,

Tatsächlich habe ich zeitweise schon etwas mot Übelkeit zu tun.
Aber man mehr mal weniger.
Sonst habe ich noch nicht all so viel Symptome, außer das man öfter auf Toilette muss.

Wie sieht es denn beruflich bei euch so aus? Was macht ihr bzw habt ihr da schon was gesagt?

Liebe Grüße
GlücksKindchen
267 Beiträge
13.09.2022 16:00
Zitat von Mystery2012:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

Zitat von GlücksKindchen:

...


Oh hallo!! Na bitte, dann sollten wir uns zusammentun, wenn wir beide allein sind!
Ich habe am 17.5. Termin, vermutlich.
Wann ist deiner??

Alles Liebe auch dir jedenfalls!! ❤


Hey! Ja gerne
Ich bin zwar auch bei den Märzmamis unterwegs aber ich glaub man ist mir nicht böse wenn ich mich hier auch nieder lasse.

Ich hab am 17.4 ET also genau ein Monat vor dir. das find ich toll

Sag, hast du auch ständig so Sorgen das irgendwas sein könnte? Ich hab jeden Tag so blöde Gedanken.

Mein nächster FA Termin ist aber zum Glück am Freitag


Sorry, die letzten Tage waren wieder ein bisschen stressig, ich bin froh wenn ich mal ein paar Minuten hab um reinzuschauen.
Fänd ich toll wenn du dich zu uns gesellst, vor allem weil wir exakt 1 Mo auseinander sind

Und jaaaa, ständig. Ich durfte ja noch nichts sehen, übermorgen ist der Termin und der wird mich auch mit Ängsten zurücklassen da man das Herzerl noch nicht sehen wird Das ist wirklich meine letzte Chance auf einen 3. Zwerg, somit zähle ich auf unser Würmchen.

Hoffentlich bekommst du am Freitag ein tolles Bild mit


Wie weit bist du an deinem Termin dann? Bei mir hat man bei 6+1 schon ein Herzchen gesehen. Zwar nur ganz ganz leicht, aber man hats gesehen.
GlücksKindchen
267 Beiträge
13.09.2022 16:10
Zitat von Tanni1993:

Hey hey,

Tatsächlich habe ich zeitweise schon etwas mot Übelkeit zu tun.
Aber man mehr mal weniger.
Sonst habe ich noch nicht all so viel Symptome, außer das man öfter auf Toilette muss.

Wie sieht es denn beruflich bei euch so aus? Was macht ihr bzw habt ihr da schon was gesagt?

Liebe Grüße


Hey!
Also ich bin Pflegeassistentin in einem Altenheim mit Schwerpunkt Psychiatrie. (Demenz, Alkoholiker, Schizophrenie... Usw.)

Ich bin bis 1.11 nicht dort beschäftigt, mit 1.11 findet aber meine wiedereinstellung statt. Ich werde aber nächste Woche noch nachfragen wie das dann ist wegen vorzeigem Mutterschutz da ich Immunsupresiver Spritze und ich dadurch ein gedrücktes immunsystem habe. Vermutlich wird es also auf sowas hinauslaufen. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Mystery2012
73 Beiträge
14.09.2022 15:31
Zitat von Tanni1993:

Hey hey,

Tatsächlich habe ich zeitweise schon etwas mot Übelkeit zu tun.
Aber man mehr mal weniger.
Sonst habe ich noch nicht all so viel Symptome, außer das man öfter auf Toilette muss.

Wie sieht es denn beruflich bei euch so aus? Was macht ihr bzw habt ihr da schon was gesagt?

Liebe Grüße


Also ich werd wohl erst was sagen wenn ich auch wirklich ein Herz sehe, also hoffentlich in 2 Wochen. Ich schätze auch dass ich nicht morgen sondern erst dann meinen MuKi Pass bekomme.

Eventuell fangen wir das Wochenende oder nächste Woche an es der Familie zu erzählen, halt den engsten Leuten...

Wie machst du das?
Mystery2012
73 Beiträge
14.09.2022 15:32
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

...


Hey! Ja gerne
Ich bin zwar auch bei den Märzmamis unterwegs aber ich glaub man ist mir nicht böse wenn ich mich hier auch nieder lasse.

Ich hab am 17.4 ET also genau ein Monat vor dir. das find ich toll

Sag, hast du auch ständig so Sorgen das irgendwas sein könnte? Ich hab jeden Tag so blöde Gedanken.

Mein nächster FA Termin ist aber zum Glück am Freitag


Sorry, die letzten Tage waren wieder ein bisschen stressig, ich bin froh wenn ich mal ein paar Minuten hab um reinzuschauen.
Fänd ich toll wenn du dich zu uns gesellst, vor allem weil wir exakt 1 Mo auseinander sind

Und jaaaa, ständig. Ich durfte ja noch nichts sehen, übermorgen ist der Termin und der wird mich auch mit Ängsten zurücklassen da man das Herzerl noch nicht sehen wird Das ist wirklich meine letzte Chance auf einen 3. Zwerg, somit zähle ich auf unser Würmchen.

Hoffentlich bekommst du am Freitag ein tolles Bild mit


Wie weit bist du an deinem Termin dann? Bei mir hat man bei 6+1 schon ein Herzchen gesehen. Zwar nur ganz ganz leicht, aber man hats gesehen.


Leider erst 5+1
Also ich bin froh wenn man erkennt dass alles dort ist wo es hingehört.
Muss danach wohl sicher mindestens 2 Wochen auf den nächsten Termin warten bis ich mehr sehen kann.
GlücksKindchen
267 Beiträge
14.09.2022 16:44
Zitat von Mystery2012:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

Zitat von GlücksKindchen:

...


Sorry, die letzten Tage waren wieder ein bisschen stressig, ich bin froh wenn ich mal ein paar Minuten hab um reinzuschauen.
Fänd ich toll wenn du dich zu uns gesellst, vor allem weil wir exakt 1 Mo auseinander sind

Und jaaaa, ständig. Ich durfte ja noch nichts sehen, übermorgen ist der Termin und der wird mich auch mit Ängsten zurücklassen da man das Herzerl noch nicht sehen wird Das ist wirklich meine letzte Chance auf einen 3. Zwerg, somit zähle ich auf unser Würmchen.

Hoffentlich bekommst du am Freitag ein tolles Bild mit


Wie weit bist du an deinem Termin dann? Bei mir hat man bei 6+1 schon ein Herzchen gesehen. Zwar nur ganz ganz leicht, aber man hats gesehen.


Leider erst 5+1
Also ich bin froh wenn man erkennt dass alles dort ist wo es hingehört.
Muss danach wohl sicher mindestens 2 Wochen auf den nächsten Termin warten bis ich mehr sehen kann.


Ja das ist dieses böse Los das wir ziehen. Die die 'zu früh' merken das sie schwanger sind. ich verfluchte jeden Tag das ich nicht erst in Woche 12 merke was los ist. Dann ist man immerhin schon ne Nummer weiter. Aber so... macht man sich Sorgen bei jedem zwicken und jedem zwacken.
GlücksKindchen
267 Beiträge
14.09.2022 16:46
Zitat von Mystery2012:

Zitat von Tanni1993:

Hey hey,

Tatsächlich habe ich zeitweise schon etwas mot Übelkeit zu tun.
Aber man mehr mal weniger.
Sonst habe ich noch nicht all so viel Symptome, außer das man öfter auf Toilette muss.

Wie sieht es denn beruflich bei euch so aus? Was macht ihr bzw habt ihr da schon was gesagt?

Liebe Grüße


Also ich werd wohl erst was sagen wenn ich auch wirklich ein Herz sehe, also hoffentlich in 2 Wochen. Ich schätze auch dass ich nicht morgen sondern erst dann meinen MuKi Pass bekomme.

Eventuell fangen wir das Wochenende oder nächste Woche an es der Familie zu erzählen, halt den engsten Leuten...

Wie machst du das?


Ach und Thema erzählen...

Tatsächlich hat es eine Freundin gewusst, da wusste es noch nicht mal mein Mann. (das darf er aber niemals erfahren )

Und ansonsten wissen es bei mir mittlerweile alle die mir wirklich wichtig waren. außer mein Arbeitgeber.... Die werde ich nächste Woche, nach meine FA Termin mal informieren.
Tanni1993
21 Beiträge
15.09.2022 11:13
Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin Krankenschwester und direkt in der Klinik. Ich habe bereits meinen Arbeitgeber davon berichtet, da ja auch einige Aufgaben für mich nicht mehr in Frage kommen.
Sie kannten auch meine Vorgeschichte.
Aktuell habe ich mich erstmal Krankschreiben lassen, aufgrund der schlechten Situation die es aktuell bei uns gibt. Kein Personal und sie kriegen auch keine Unterstützung ran. Das ist mir dann einfach zu heikel da man ja kaum auf Unterstützung hoffen kann. Ich will es im Team nämlich noch nicht so an die Große Glocke hängen.

Mein FA Termin habe ich erst am 23. Oh man die Zeit bis dahin ist so extrem mit dem Warten. Weil man nicht weiß was los ist und ob alles gut ist.

Liebe Grüße
Mystery2012
73 Beiträge
15.09.2022 11:50
Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

Zitat von GlücksKindchen:

Zitat von Mystery2012:

...


Wie weit bist du an deinem Termin dann? Bei mir hat man bei 6+1 schon ein Herzchen gesehen. Zwar nur ganz ganz leicht, aber man hats gesehen.


Leider erst 5+1
Also ich bin froh wenn man erkennt dass alles dort ist wo es hingehört.
Muss danach wohl sicher mindestens 2 Wochen auf den nächsten Termin warten bis ich mehr sehen kann.


Ja das ist dieses böse Los das wir ziehen. Die die 'zu früh' merken das sie schwanger sind. ich verfluchte jeden Tag das ich nicht erst in Woche 12 merke was los ist. Dann ist man immerhin schon ne Nummer weiter. Aber so... macht man sich Sorgen bei jedem zwicken und jedem zwacken.


Jaaa furchtbar bei meinem ersten Kind dachte ich ich bin nicht schwanger wegen seltsamen SST und hab es dann erst in der 7. Woche rausgefunden, das war super

Mein Arzt heute musste so Lachen weil ich bei dem Kind so viel nervöser wirke, viel früher da war und so viel getestet hab. Aber es fühlt sich alles so anders an dieses Mal.
Mystery2012
73 Beiträge
15.09.2022 11:52
Zitat von Tanni1993:

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin Krankenschwester und direkt in der Klinik. Ich habe bereits meinen Arbeitgeber davon berichtet, da ja auch einige Aufgaben für mich nicht mehr in Frage kommen.
Sie kannten auch meine Vorgeschichte.
Aktuell habe ich mich erstmal Krankschreiben lassen, aufgrund der schlechten Situation die es aktuell bei uns gibt. Kein Personal und sie kriegen auch keine Unterstützung ran. Das ist mir dann einfach zu heikel da man ja kaum auf Unterstützung hoffen kann. Ich will es im Team nämlich noch nicht so an die Große Glocke hängen.

Mein FA Termin habe ich erst am 23. Oh man die Zeit bis dahin ist so extrem mit dem Warten. Weil man nicht weiß was los ist und ob alles gut ist.

Liebe Grüße


Oh wow!! Ja das ist klar, da muss man gleich mal Bescheid geben. Ich arbeite ganz normal im Büro, momentan mehr zu Hause, somit werde ich natürlich noch warten bis ich das Herz sehe.

der Countdown läuft!! I ch hoffe die 8 Tage vergehen wie im Flug!
Mystery2012
73 Beiträge
15.09.2022 12:47
Also ich hatte heute meinen Termin und alles wie erwartet! Eine kleine Fruchthöhle und auch schon mit "Anlagen" wie er meinte, also ein kleines Pünktchen, dass wohl bald der Dottersack sein soll.

Er will mich Anfang Oktober wieder sehen, damit wir schauen wie groß und ob das Herzchen brav arbeitet.

Meine Übelkeit ist etwas stärker seit heute, die Müdigkeit ist derzeit extrem. Ich bin eigentlich gerne länger wach, aber derzeit falle ich schon viel zu früh für meinen Geschmack ins Bett.
Wir haben demnächst eine Party mit der Arbeit und ich hab keine Ahnung wie ich da durch kommen soll...
Tanni1993
21 Beiträge
15.09.2022 15:26
Ich hoffe so sehr das die Tage bis dahin schnell vergehen, man will schon gerne wissen ob alles gut ist.
Wenn der Termin ist bin ich lt Rechnung in der 7 Woche. Da dürfte man ja schon etwas sehen, ich hoffe es sehr.
Irgendwie habe ich zeitweise echt große Angst. Gerade weil es bei uns auch ein wenig stressig ist zu Hause.

Was ich gerade aktuell am schlimmsten mit finde ist die Umstellung beim Essen, achtet ihr sehr drauf was bzw wie ihr aktuell esst?
Ich finde schon das man echt mehr aufpasst Irgendwie. Oder geht es euch da noch nicht so?

GlücksKindchen
267 Beiträge
15.09.2022 21:39
Zitat von Tanni1993:

Ich hoffe so sehr das die Tage bis dahin schnell vergehen, man will schon gerne wissen ob alles gut ist.
Wenn der Termin ist bin ich lt Rechnung in der 7 Woche. Da dürfte man ja schon etwas sehen, ich hoffe es sehr.
Irgendwie habe ich zeitweise echt große Angst. Gerade weil es bei uns auch ein wenig stressig ist zu Hause.

Was ich gerade aktuell am schlimmsten mit finde ist die Umstellung beim Essen, achtet ihr sehr drauf was bzw wie ihr aktuell esst?
Ich finde schon das man echt mehr aufpasst Irgendwie. Oder geht es euch da noch nicht so?




Hey, also ich achte darauf WAS ich esse, aber nicht wie viel oder wann.
Ich verzichte halt auf alle Tierischen produkte die roh oder halbgegarrt sind.
aber grundsätzlich esse ich alles. ich sollte vielleicht ein wenig bei den süßgetränken aufpassen da ich genetisch bedigt zu SS Diabetes neige. aber joah. ansonsten. alles rein was dir gelüstet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt