Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2023

Gehe zu Seite:
Sunny8812
261 Beiträge
26.02.2023 11:19
Zitat von Dobilove:

Ist sehr schade, dass der Thread hier am Aussterben ist

Uiii, du hast jetzt erst den Zuckertest? In welcher Woche bist du denn jetzt?
Und wie war die Untersuchung heute?

Die Müdigkeit und Unterleibschmerzen kommen bestimmt vom Wachsen. Dein Bauchbewohner hat aktuell wohl einen Wachstumsschub


Huhu,
Ich bin jetzt in der 28. SSW. Hatte aber die letzte Untersuchung in der 23., danach hatte die Praxis Urlaub. Die Ergebnisse bekomm ich ja erst morgen, aber es war im Urin schon Zucker Sie meinte schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch zum Diabetologen muss zum großen Test ist ziemlich hoch Die Müdigkeit könnte eventuell dann auch davon kommen, aber erstmal abwarten.
Ansonsten war die Untersuchung aber wirklich schön bzw. positiv, Krümel ist jetzt 32cm und wiegt über ein Kilo und war die ganze Zeit am rumturnen die nächste Untersuchung ist dann in vier Wochen mit CTG das erste mal und in zwei Wochen muss ich schon beim Krankenhaus anrufen um einen Termin zur Anmeldung zu machen
Ich bin übrigens gerade total im Nestbau und räume die ganze Hütte um

Wann hast du denn deine nächste Untersuchung?
Dobilove
14 Beiträge
27.02.2023 11:33
Zitat von Sunny8812:

Zitat von Dobilove:

Ist sehr schade, dass der Thread hier am Aussterben ist

Uiii, du hast jetzt erst den Zuckertest? In welcher Woche bist du denn jetzt?
Und wie war die Untersuchung heute?

Die Müdigkeit und Unterleibschmerzen kommen bestimmt vom Wachsen. Dein Bauchbewohner hat aktuell wohl einen Wachstumsschub


Huhu,
Ich bin jetzt in der 28. SSW. Hatte aber die letzte Untersuchung in der 23., danach hatte die Praxis Urlaub. Die Ergebnisse bekomm ich ja erst morgen, aber es war im Urin schon Zucker Sie meinte schon die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch zum Diabetologen muss zum großen Test ist ziemlich hoch Die Müdigkeit könnte eventuell dann auch davon kommen, aber erstmal abwarten.
Ansonsten war die Untersuchung aber wirklich schön bzw. positiv, Krümel ist jetzt 32cm und wiegt über ein Kilo und war die ganze Zeit am rumturnen die nächste Untersuchung ist dann in vier Wochen mit CTG das erste mal und in zwei Wochen muss ich schon beim Krankenhaus anrufen um einen Termin zur Anmeldung zu machen
Ich bin übrigens gerade total im Nestbau und räume die ganze Hütte um

Wann hast du denn deine nächste Untersuchung?


Hey,
Ok. Dann sind wir drei Wochen auseinander. Ich bin ja in der 31. SSW

Ouh, sogar schon Zucker im Urin - das klingt ja nicht so toll. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist. Ich hatte bei meinem Test mega Angst, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Hatte nämlich keine Lust, meine Ernährung umzustellen aber der Test war negativ.

Aber dass die restliche Untersuchung bei dir schön war, das freut mich
Einerseits freut man sich, wenn das CTG ansteht... man hört den Herzschlag des Babys - aber andererseits ist das Rumliegen etwas langweilig bzw öde

Meine nächste Untersuchung ist am 08.03.
Mir graut es vorher ja jedes Mal wegen der Waage
Sunny8812
261 Beiträge
28.02.2023 09:25
Zitat von Dobilove:

Hey,
Ok. Dann sind wir drei Wochen auseinander. Ich bin ja in der 31. SSW

Ouh, sogar schon Zucker im Urin - das klingt ja nicht so toll. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist. Ich hatte bei meinem Test mega Angst, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Hatte nämlich keine Lust, meine Ernährung umzustellen aber der Test war negativ.

Aber dass die restliche Untersuchung bei dir schön war, das freut mich
Einerseits freut man sich, wenn das CTG ansteht... man hört den Herzschlag des Babys - aber andererseits ist das Rumliegen etwas langweilig bzw öde

Meine nächste Untersuchung ist am 08.03.
Mir graut es vorher ja jedes Mal wegen der Waage


Guten Morgen
Dann musst du auf die nächste Untersuchung ja nicht mehr so lange warten, ist ja schon nächste Woche
Ja das stimmt manchmal ist das CTG wirklich langweilig wobei bei uns in der Praxis die Arzthelferin ganz oft zum quatschen reinkommt, dann ist es nicht so langweilig
Vor der Waage graust es mir auch immer wobei diese Schwangerschaft hab ich erst 4 Kilo zugenommen bis jetzt. Mal sehen wie viel da noch kommt. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss über 20 Kilo mehr wobei ich auch einiges mehr auf den Rippen hab als vor 8 Jahren beim letzten mal

Ich hab gestern jetzt den Anruf bekommen, der Glucosewert war wenig überraschend erhöht und übermorgen muss ich zum Diabetologen zur Abklärung irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl, ich glaub dieses mal hab ich es wirklich. Beim ersten Kind war der Wert nur ganz leicht höher und da war dann ja doch alles in Ordnung, aber dieses mal ist er schon deutlich zu hoch , obwohl ich nüchtern war Mal sehen was Donnerstag rauskommt.

Samstag ist hier ein Flohmarkt für Kinderkleidung und Babyzubehör, da freu ich mich drauf vielleicht finden wir da noch das ein oder andere Schnäppchen

Dobilove
14 Beiträge
28.02.2023 18:50
Zitat von Sunny8812:

Zitat von Dobilove:

Hey,
Ok. Dann sind wir drei Wochen auseinander. Ich bin ja in der 31. SSW

Ouh, sogar schon Zucker im Urin - das klingt ja nicht so toll. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis negativ ist. Ich hatte bei meinem Test mega Angst, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Hatte nämlich keine Lust, meine Ernährung umzustellen aber der Test war negativ.

Aber dass die restliche Untersuchung bei dir schön war, das freut mich
Einerseits freut man sich, wenn das CTG ansteht... man hört den Herzschlag des Babys - aber andererseits ist das Rumliegen etwas langweilig bzw öde

Meine nächste Untersuchung ist am 08.03.
Mir graut es vorher ja jedes Mal wegen der Waage


Guten Morgen
Dann musst du auf die nächste Untersuchung ja nicht mehr so lange warten, ist ja schon nächste Woche
Ja das stimmt manchmal ist das CTG wirklich langweilig wobei bei uns in der Praxis die Arzthelferin ganz oft zum quatschen reinkommt, dann ist es nicht so langweilig
Vor der Waage graust es mir auch immer wobei diese Schwangerschaft hab ich erst 4 Kilo zugenommen bis jetzt. Mal sehen wie viel da noch kommt. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss über 20 Kilo mehr wobei ich auch einiges mehr auf den Rippen hab als vor 8 Jahren beim letzten mal

Ich hab gestern jetzt den Anruf bekommen, der Glucosewert war wenig überraschend erhöht und übermorgen muss ich zum Diabetologen zur Abklärung irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl, ich glaub dieses mal hab ich es wirklich. Beim ersten Kind war der Wert nur ganz leicht höher und da war dann ja doch alles in Ordnung, aber dieses mal ist er schon deutlich zu hoch , obwohl ich nüchtern war Mal sehen was Donnerstag rauskommt.

Samstag ist hier ein Flohmarkt für Kinderkleidung und Babyzubehör, da freu ich mich drauf vielleicht finden wir da noch das ein oder andere Schnäppchen


Guten Abend

ist zwar schon nächste Woche, aber es wird kein spannender Termin werden. Da ich ja die drei großen Ultraschalluntersuchungen schon hinter mir habe, wird es dieses Mal eine normale Kontrolluntersuchung.
Bedeutet leider auch, dass mein Mann nicht mit dabei sein darf

Klasse, bei dir kommt ne Arzthelfin sogar mal zum Quatschen rein... bei mir wurde ich sogar schon mal vergessen

Dass dein Glucosewert doch erhöht ist, ist ja echt doof
Ich denke am Donnerstag an dich, dass es nicht so schlimm ist und du es mit einfachen Methoden gut in den Griff kriegst!

Ist ja lustig, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch über 20kg mehr drauf. Und ja, mein Anfangsgewicht ist bei dieser Schwangerschaft auch mehr, als bei meiner ersten Schwangerschaft.
Das ist echt unfair.
Bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie viel ich dieses Mal bis zum Ende zunehmen werde. Ich hoffe, nicht so viel

Sunny8812
261 Beiträge
01.03.2023 08:24
Zitat von Dobilove:

Guten Abend

ist zwar schon nächste Woche, aber es wird kein spannender Termin werden. Da ich ja die drei großen Ultraschalluntersuchungen schon hinter mir habe, wird es dieses Mal eine normale Kontrolluntersuchung.
Bedeutet leider auch, dass mein Mann nicht mit dabei sein darf

Klasse, bei dir kommt ne Arzthelfin sogar mal zum Quatschen rein... bei mir wurde ich sogar schon mal vergessen

Dass dein Glucosewert doch erhöht ist, ist ja echt doof
Ich denke am Donnerstag an dich, dass es nicht so schlimm ist und du es mit einfachen Methoden gut in den Griff kriegst!

Ist ja lustig, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch über 20kg mehr drauf. Und ja, mein Anfangsgewicht ist bei dieser Schwangerschaft auch mehr, als bei meiner ersten Schwangerschaft.
Das ist echt unfair.
Bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie viel ich dieses Mal bis zum Ende zunehmen werde. Ich hoffe, nicht so viel


Huhu,
Ohhh waaaas du wurdest vergessen? das darf aber nicht passieren Na hoffentlich wiederholt sich das nicht nochmal :nein:
Da schein ich aber wirklich Glück zu haben mit meiner Praxis, die macht bei jeder Untersuchung immer ein Ultraschall mit. Aber die Ärztin hat sich auch am Telefon Montag gemeldet mit " hallooo hier ist Ihre liebe Frauenärztin" die sind da schon wirklich Klasse, außer die an der Anmeldung, das ist ne Zicke vor dem Herren
Ich wünsch dir auf jeden Fall trotzdem schon mal eine gute Untersuchung und dass die Waage nett zu dir ist hast du denn im Vergleich zur letzten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt gleichviel zugenommen oder eher weniger? Das ist ja meistens dann schon ne Richtung in die es geht

Hast du eigentlich eine Hebamme? Dann könntest du ja vielleicht auch die Untersuchung bei ihr machen und nicht immer in der Praxis. Ist vielleicht netter
Ich werd es jetzt ab dem nächsten Termin immer im Wechsel machen. Meine Hebamme kommt auch nach Hause und dann kann das CTG schön auf dem Sofa laufen während man quatscht

Mal sehen was der Tag heute so bringt. Hatte eben schon den ersten Heulkrampf wegen einer Kleinigkeit entweder sind's die Hormone oder der Schokoladenentzug...oder beides
Dobilove
14 Beiträge
01.03.2023 22:22
Zitat von Sunny8812:

Zitat von Dobilove:

Guten Abend

ist zwar schon nächste Woche, aber es wird kein spannender Termin werden. Da ich ja die drei großen Ultraschalluntersuchungen schon hinter mir habe, wird es dieses Mal eine normale Kontrolluntersuchung.
Bedeutet leider auch, dass mein Mann nicht mit dabei sein darf

Klasse, bei dir kommt ne Arzthelfin sogar mal zum Quatschen rein... bei mir wurde ich sogar schon mal vergessen

Dass dein Glucosewert doch erhöht ist, ist ja echt doof
Ich denke am Donnerstag an dich, dass es nicht so schlimm ist und du es mit einfachen Methoden gut in den Griff kriegst!

Ist ja lustig, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch über 20kg mehr drauf. Und ja, mein Anfangsgewicht ist bei dieser Schwangerschaft auch mehr, als bei meiner ersten Schwangerschaft.
Das ist echt unfair.
Bin jedenfalls auch sehr gespannt, wie viel ich dieses Mal bis zum Ende zunehmen werde. Ich hoffe, nicht so viel


Huhu,
Ohhh waaaas du wurdest vergessen? das darf aber nicht passieren Na hoffentlich wiederholt sich das nicht nochmal :nein:
Da schein ich aber wirklich Glück zu haben mit meiner Praxis, die macht bei jeder Untersuchung immer ein Ultraschall mit. Aber die Ärztin hat sich auch am Telefon Montag gemeldet mit " hallooo hier ist Ihre liebe Frauenärztin" die sind da schon wirklich Klasse, außer die an der Anmeldung, das ist ne Zicke vor dem Herren
Ich wünsch dir auf jeden Fall trotzdem schon mal eine gute Untersuchung und dass die Waage nett zu dir ist hast du denn im Vergleich zur letzten Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt gleichviel zugenommen oder eher weniger? Das ist ja meistens dann schon ne Richtung in die es geht

Hast du eigentlich eine Hebamme? Dann könntest du ja vielleicht auch die Untersuchung bei ihr machen und nicht immer in der Praxis. Ist vielleicht netter
Ich werd es jetzt ab dem nächsten Termin immer im Wechsel machen. Meine Hebamme kommt auch nach Hause und dann kann das CTG schön auf dem Sofa laufen während man quatscht

Mal sehen was der Tag heute so bringt. Hatte eben schon den ersten Heulkrampf wegen einer Kleinigkeit entweder sind's die Hormone oder der Schokoladenentzug...oder beides


Hey,
ja, ich bzw. wohl eher die Zeit wurde tatsächlich vergessen...
In meiner Praxis ist viel los und die Arzthelferinnen haben immer einiges um die Ohren
Bei mir wird zwar auch eigentlich jedes Mal ein Ultraschall gemacht, aber nur ganz kurz für die Augen der Ärztin, um nachzuschauen, dass alles in Ordnung ist.
Puh, das ist ne gute Frage. Das weiß ich jetzt gar nicht auswendig. Werde aber bei Gelegenheit mal im Mutterpass nachschauen und hier schreiben.

Nein, eine Hebamme habe ich nicht. In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine und dabei habe ich aber festgestellt, dass das nicht unbedingt sooo mein Ding ist. Bin in der Zwischenzeit auch umgezogen und wüsste gar nicht, ob es hier in der Nähe überhaupt eine Hebamme gibt. Wir wohnen extrem ländlich
Aber cool stelle ich mir das dennoch vor... daheim CTG und dabei auf der Couch chillen

Hehe, ich würde sagen beides. Ohne Schokolade wüsste ich nicht, wie ich den Alltag unbeschadet überstehen soll...
Sunny8812
261 Beiträge
02.03.2023 11:22
Komme gerade vom Diabetologen, alle Werte waren super, Entwarnung Schokolade ich komme
Dobilove
14 Beiträge
03.03.2023 09:23
Zitat von Sunny8812:

Komme gerade vom Diabetologen, alle Werte waren super, Entwarnung Schokolade ich komme


Das ist ja großartig!
Freut mich für dich!
Nun kannst du so richtig reinhauen
Dobilove
14 Beiträge
09.03.2023 15:56
Mein Termin war gestern, nicht heute. Hatte mich am Tag vertan
Es ist soweit alles top!
Die Plazenta ist weg vom Muttermund - also Entwarnung, einer natürlichen Geburt steht nichts mehr im Wege
Bissel Blut war im Urin, aber nichts dramatisches.
Mein Bauchzwerg liegt in SL und mein Gebärmutterhals ist bei 4cm.
Zugenommen habe ich bis jetzt tatsächlich nur 1kg vom Anfangsgewicht her

Heute bin ich schon in die 33. Woche gerutscht, es ist Wahnsinn, wie schnell das geht

Leider hat mich eine fiese Erkältung erwischt. Liege damit flach. Am nervigsten ist der Husten...

Wie siehts bei dir so aus?
Sunny8812
261 Beiträge
09.03.2023 22:20
Zitat von Dobilove:

Mein Termin war gestern, nicht heute. Hatte mich am Tag vertan
Es ist soweit alles top!
Die Plazenta ist weg vom Muttermund - also Entwarnung, einer natürlichen Geburt steht nichts mehr im Wege
Bissel Blut war im Urin, aber nichts dramatisches.
Mein Bauchzwerg liegt in SL und mein Gebärmutterhals ist bei 4cm.
Zugenommen habe ich bis jetzt tatsächlich nur 1kg vom Anfangsgewicht her

Heute bin ich schon in die 33. Woche gerutscht, es ist Wahnsinn, wie schnell das geht

Leider hat mich eine fiese Erkältung erwischt. Liege damit flach. Am nervigsten ist der Husten...

Wie siehts bei dir so aus?


Hey
Wie schön, dass bei der Untersuchung soweit alles gut war
Und soooo gut, dass eine natürliche Geburt nun möglich ist

Wow nur ein Kilo zugenommen? Das ist unfair ich glaub ich bin jetzt bei 5 oder 6 Kilo, aber ich hab ja auch noch 10 Wochen vor mir
Gute Besserung dir, gerade Husten ist echt fies

Hier ist seit letztem Freitag ein bisschen Land unter. Sohnemann ist krank und hat sehr hoch Fieber bekommen, dabei wollte er letzten Samstag seinen Geburtstag im Tierpark feiern mussten wir alles absagen heute war der erste Tag wo er so einigermaßen auf dem Damm war, aber immernoch erhöhte Temperatur
Ansonsten merke ich gerade, dass der Bauch langsam etwas beschwerlich wird, ich schaff nicht mehr so viel wie noch vor ein paar Wochen, das nervt meinen nächsten Arzttermin hab ich auch erst am 23.3.. also bei uns wird es dann erst wieder Ende März spannend, Arzttermin, Geburtsvorbereitungskurs fängt an, zu Ostern bauen wir die Babymöbel auf.. bis dahin ist hier nicht viel los
Dobilove
14 Beiträge
16.03.2023 09:20
Zitat von Sunny8812:

Zitat von Dobilove:

Mein Termin war gestern, nicht heute. Hatte mich am Tag vertan
Es ist soweit alles top!
Die Plazenta ist weg vom Muttermund - also Entwarnung, einer natürlichen Geburt steht nichts mehr im Wege
Bissel Blut war im Urin, aber nichts dramatisches.
Mein Bauchzwerg liegt in SL und mein Gebärmutterhals ist bei 4cm.
Zugenommen habe ich bis jetzt tatsächlich nur 1kg vom Anfangsgewicht her

Heute bin ich schon in die 33. Woche gerutscht, es ist Wahnsinn, wie schnell das geht

Leider hat mich eine fiese Erkältung erwischt. Liege damit flach. Am nervigsten ist der Husten...

Wie siehts bei dir so aus?


Hey
Wie schön, dass bei der Untersuchung soweit alles gut war
Und soooo gut, dass eine natürliche Geburt nun möglich ist

Wow nur ein Kilo zugenommen? Das ist unfair ich glaub ich bin jetzt bei 5 oder 6 Kilo, aber ich hab ja auch noch 10 Wochen vor mir
Gute Besserung dir, gerade Husten ist echt fies

Hier ist seit letztem Freitag ein bisschen Land unter. Sohnemann ist krank und hat sehr hoch Fieber bekommen, dabei wollte er letzten Samstag seinen Geburtstag im Tierpark feiern mussten wir alles absagen heute war der erste Tag wo er so einigermaßen auf dem Damm war, aber immernoch erhöhte Temperatur
Ansonsten merke ich gerade, dass der Bauch langsam etwas beschwerlich wird, ich schaff nicht mehr so viel wie noch vor ein paar Wochen, das nervt meinen nächsten Arzttermin hab ich auch erst am 23.3.. also bei uns wird es dann erst wieder Ende März spannend, Arzttermin, Geburtsvorbereitungskurs fängt an, zu Ostern bauen wir die Babymöbel auf.. bis dahin ist hier nicht viel los


Danke Dir!
Mir geht es zwar schon besser (vom Allgemeinbefinden her), aber der Husten will einfach nicht verschwinden und meine Nase und mein Rachen sind auch noch gut mit Schleim voll...

Ohje, das hört sich ja echt nicht gut an. Der arme Kleine! Deinem Sohn gute Besserung und dass du dich bloß nicht ansteckst!

Dein Termin ist ja schon in einer Woche. Herrlich, da fällt mir grad ein... mein nächster Termin ist auch am 23.03.
Ich bin heute schon in die 34. Woche gestartet. Deshalb muss ich ab jetzt alle zwei Wochen beim FA antanzen. So kein Bock drauf

Dass der Bauch nun beschwerlicher wird, kenne ich gut...
Was mich die letzen Tage geplagt hat, war extreme Müdigkeit. Ich kam morgens einfach nicht aus dem Bett und am Tag bin ich sofort eingeschlafen, wenn ich mal auf der Couch saß. Daran war bestimmt die Erkältung Schuld, oder es war eine Phase der SS - oder auch beides

Sunny8812
261 Beiträge
20.03.2023 12:03
Zitat von Dobilove:

Zitat von Sunny8812:

Zitat von Dobilove:

Mein Termin war gestern, nicht heute. Hatte mich am Tag vertan
Es ist soweit alles top!
Die Plazenta ist weg vom Muttermund - also Entwarnung, einer natürlichen Geburt steht nichts mehr im Wege
Bissel Blut war im Urin, aber nichts dramatisches.
Mein Bauchzwerg liegt in SL und mein Gebärmutterhals ist bei 4cm.
Zugenommen habe ich bis jetzt tatsächlich nur 1kg vom Anfangsgewicht her

Heute bin ich schon in die 33. Woche gerutscht, es ist Wahnsinn, wie schnell das geht

Leider hat mich eine fiese Erkältung erwischt. Liege damit flach. Am nervigsten ist der Husten...

Wie siehts bei dir so aus?


Hey
Wie schön, dass bei der Untersuchung soweit alles gut war
Und soooo gut, dass eine natürliche Geburt nun möglich ist

Wow nur ein Kilo zugenommen? Das ist unfair ich glaub ich bin jetzt bei 5 oder 6 Kilo, aber ich hab ja auch noch 10 Wochen vor mir
Gute Besserung dir, gerade Husten ist echt fies

Hier ist seit letztem Freitag ein bisschen Land unter. Sohnemann ist krank und hat sehr hoch Fieber bekommen, dabei wollte er letzten Samstag seinen Geburtstag im Tierpark feiern mussten wir alles absagen heute war der erste Tag wo er so einigermaßen auf dem Damm war, aber immernoch erhöhte Temperatur
Ansonsten merke ich gerade, dass der Bauch langsam etwas beschwerlich wird, ich schaff nicht mehr so viel wie noch vor ein paar Wochen, das nervt meinen nächsten Arzttermin hab ich auch erst am 23.3.. also bei uns wird es dann erst wieder Ende März spannend, Arzttermin, Geburtsvorbereitungskurs fängt an, zu Ostern bauen wir die Babymöbel auf.. bis dahin ist hier nicht viel los


Danke Dir!
Mir geht es zwar schon besser (vom Allgemeinbefinden her), aber der Husten will einfach nicht verschwinden und meine Nase und mein Rachen sind auch noch gut mit Schleim voll...

Ohje, das hört sich ja echt nicht gut an. Der arme Kleine! Deinem Sohn gute Besserung und dass du dich bloß nicht ansteckst!

Dein Termin ist ja schon in einer Woche. Herrlich, da fällt mir grad ein... mein nächster Termin ist auch am 23.03.
Ich bin heute schon in die 34. Woche gestartet. Deshalb muss ich ab jetzt alle zwei Wochen beim FA antanzen. So kein Bock drauf

Dass der Bauch nun beschwerlicher wird, kenne ich gut...
Was mich die letzen Tage geplagt hat, war extreme Müdigkeit. Ich kam morgens einfach nicht aus dem Bett und am Tag bin ich sofort eingeschlafen, wenn ich mal auf der Couch saß. Daran war bestimmt die Erkältung Schuld, oder es war eine Phase der SS - oder auch beides


Huhu,
ach wie lustig, dann haben wir ja beide was zu erzählen am Donnerstag
Die Müdigkeit kommt bestimmt von allem ein bisschen... Schwangerschaft, Erkältung, Wetter Da kommt sicher viel zusammen.

Das mit dem nicht anstecken hat hier leider überhaupt nicht geklappt erst hatte mein Mann Fieber und Samstag morgen lag ich dann flach. Letzte Woche hab ich dann mehr Zeit im Wartezimmer von irgendwelchen Ärzten verbracht als sonst wo hatte erst nur die typischen Erkältungssymptome, dann kam ne Bronchitis und daraus wurde dann ne Kehlkopf und Stimmbandentzündung mir ging's echt dreckig. Gestern fing dann auch noch mein Augenlid an wehzutun und anzuschwellen. Also heute auch noch zum Augenarzt. Da hat sich jetzt irgendeine Drüse entzündet also ich hab echt genug jetzt
Dabei wollte ich auch noch so viel schaffen, aber die letzten zwei Wochen ist hier irgendwie der Wurm drin. Ich hoffe diese Woche schaffe ich jetzt mal wieder ein bisschen mehr.

Dann bin ich gespannt auf Donnerstag, dann gibt's hoffentlich wieder nur positives zu berichten
Sunny8812
261 Beiträge
23.03.2023 13:28
Komme gerade vom Arzt, es ist alles in bester Ordnung. Krümel ist schon bei 40cm und hat so um die 1700Gramm. Herztöne waren auch wunderbar Er hat sich schon schön mit dem Köpfchen ins Becken gelegt, ich hatte gestern auch so einige Senkwehen. Das ist aber alles in Ordnung meinte sie Jetzt hab ich auch gleich den Schrieb für das Mutterschaftsgeld bekommen, dann heißt es jetzt erstmal wieder Papierkram...juchu
GlücksKindchen
267 Beiträge
29.03.2023 00:09
Hey. Puh tut mir leid das ich mich kaum melde. Ich vegetiere vor mich hin. War heute im KH weil mein Blutdruck ziehmlich hoch war.

Mein MuMu ist bereits 1cm auf. Der kleine wiegt circa 3100g und mein SS Diabetes macht was es will. Selbst das Insulin hilft da kaum noch

Ich hoffe jeden Tag das es endlich los geht ?

Hoffe euch geht es ansonsten gut?
Sunny8812
261 Beiträge
29.03.2023 17:47
Zitat von GlücksKindchen:

Hey. Puh tut mir leid das ich mich kaum melde. Ich vegetiere vor mich hin. War heute im KH weil mein Blutdruck ziehmlich hoch war.

Mein MuMu ist bereits 1cm auf. Der kleine wiegt circa 3100g und mein SS Diabetes macht was es will. Selbst das Insulin hilft da kaum noch

Ich hoffe jeden Tag das es endlich los geht ?

Hoffe euch geht es ansonsten gut?


Huhu
Wie schön von dir zu hören. Hatte schon öfter an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl geht.
Ach ich kann verstehen, dass du es kaum erwarten kannst bis es endlich los geht. Mit Diabetes und Bluthochdruck...das macht alles keinen Spaß ich drück dir die Daumen, dass der Kleine nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Hast du denn auch schon Wehen? Bei meinem ersten Sohn war im Dezember der MuMu schon 2 cm auf, aber ich hatte ja nie Wehen. Dann musste doch am 30.1. damals eingeleitet werden mit immer noch MuMu 2cm, also das muss leider nichts heißen aber darf bei dir auch gerne anders laufen

Hier ist soweit alles gut. Es wird langsam doch anstrengend und ich merke einfach, dass nicht mehr alles so geht wie ich möchte, aber noch ist es Okay. Die nächsten Wochen werd ich alles was gebraucht wird nochmal durchwaschen und schauen was fehlt, aber die wichtigsten Dinge haben wir beisammen. Jetzt freuen wir uns auf das letzte Ostern zu dritt.
Halt die Ohren steif und pass gut auf dich auf. Lass dich von deinem Mann schön bedienen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt