Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
14.09.2016 06:56
Zitat von Nicola92:

Ich bin gerade etwas niedergeschlagen, die Fruchthöhle ist gut gewachsen und der Dottersack auch, aber es ist noch immer kein Embryo und kein Herzchen zu sehen
Mir wurde jetzt Blut abgenommen und ich soll am Donnerstag nochmal wieder kommen, ich hoffe dann sieht man etwas .. jetzt mache ich mir doch schon Sorgen.


Wie gut ist denn das US-Gerät deines Arztes? Das macht nämlich einiges aus! Wenn du es bis Donnerstag nicht aushältst, kannst du ja zur Not ins kh fahren, vielleicht haben die ein besseres Gerät.
Nicola92
2142 Beiträge
14.09.2016 07:42
Ich weiss nicht genau wie gut das Gerät ist .. Woran sehe ich dass denn?

Ich finde es zwar einerseits gut dass sie am anfang schon einmal den Herzschlag sehen möchte, aber andererseits denke ich mir jetzt auch, dass es so früh eigentlich normal ist das man nur die Fruchthöhle und den Dottersack sieht, das ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn sie mir direkt letzte Woche schon Blut abgenommen hätte, und einen Termin in 3-4 Wochen gegeben, dann hätte ich mir nicht so Sorgen machen brauchen, denn dann hätte man sicher was gesehen ... Und wenn nicht wäre es dann eindeutig gewesen.
Kann sie anhand des HCG wertes denn jetzt darauf schliessen ob alles in Ordnung ist? Oder brauchen wir dafür dann erst den Wert nochmal wenn sie Donnerstag nochmal Blut abnimmt?

Wie geht es euch?
14.09.2016 07:47
Zitat von Nicola92:

Ich weiss nicht genau wie gut das Gerät ist .. Woran sehe ich dass denn?

Ich finde es zwar einerseits gut dass sie am anfang schon einmal den Herzschlag sehen möchte, aber andererseits denke ich mir jetzt auch, dass es so früh eigentlich normal ist das man nur die Fruchthöhle und den Dottersack sieht, das ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn sie mir direkt letzte Woche schon Blut abgenommen hätte, und einen Termin in 3-4 Wochen gegeben, dann hätte ich mir nicht so Sorgen machen brauchen, denn dann hätte man sicher was gesehen ... Und wenn nicht wäre es dann eindeutig gewesen.
Kann sie anhand des HCG wertes denn jetzt darauf schliessen ob alles in Ordnung ist? Oder brauchen wir dafür dann erst den Wert nochmal wenn sie Donnerstag nochmal Blut abnimmt?

Wie geht es euch?


Wenn man den Unterschied zwischen schwarz und weiß besonders gut sieht und es nicht alles aussieht, als wäre es vollgeschneit.
14.09.2016 07:48
Ich freue mich schon riesig auf meinen Termin später ansonsten ist mein Magen noch angeschlagen
Chiquita
10152 Beiträge
14.09.2016 08:42
Zitat von Nicola92:

Ich weiss nicht genau wie gut das Gerät ist .. Woran sehe ich dass denn?

Ich finde es zwar einerseits gut dass sie am anfang schon einmal den Herzschlag sehen möchte, aber andererseits denke ich mir jetzt auch, dass es so früh eigentlich normal ist das man nur die Fruchthöhle und den Dottersack sieht, das ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn sie mir direkt letzte Woche schon Blut abgenommen hätte, und einen Termin in 3-4 Wochen gegeben, dann hätte ich mir nicht so Sorgen machen brauchen, denn dann hätte man sicher was gesehen ... Und wenn nicht wäre es dann eindeutig gewesen.
Kann sie anhand des HCG wertes denn jetzt darauf schliessen ob alles in Ordnung ist? Oder brauchen wir dafür dann erst den Wert nochmal wenn sie Donnerstag nochmal Blut abnimmt?

Wie geht es euch?


Ein HCG Wert alleine ist nicht ausreichend, hcg sollte sich aller 2-3 Tage verdoppeln.
Der HCG wäre nur aussagekräftig wenn er arg unter der Norm liegt
14.09.2016 12:56
Ich durfte heute beim US eine Fruchthöhle, Fruchtsack und ein Baby in der Ecke sehen. Dadurch, dass es wieder ein Eckenhocker ist, konnte man kaum was ausmessen, aber das kenne ich ja schon von meiner Tochter. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich noch nicht bei 6+2, sondern eher 6+0 bin. In 2 Wochen ist der nächste Termin am 27.09., 16 uhr.
14.09.2016 13:00
Josephina, oh super Wann ist dein nächster Termin?

Hope, herzlichen Glückwunsch

Nicola, in meiner ersten SS war ich bei 6+5 beim Arzt und man hat nur die Fruchthöhle gesehen. Den Herzschlag habe ich dann zwei Wochen später gesehen.

Mein FA meinte nun am Montag zu mir (da war ich bei 7+0), das wir mit Sicherheit die Fruchthöhle und den Dottersack sehen werden. Er war selbst überrascht, dass das Herzchen schon geschlagen hat. Versuch positiv zu denken, alles wird gut. Nur weil bei anderen zu diesem Zeitpunkt das Herzchen schon schlägt, muss es erstmal nichts negatives für dich bedeuten.

Für die Liste:

Mein Bauchgefühl sagt mittlerweile Mädchen und mein nächster Termin ist am 29.09.

Ich hoffe euch gehts allen gut
Nicola92
2142 Beiträge
14.09.2016 13:42
Ich bin jetzt auch wieder etwas beruhigt weil mir von mehreren Leuten jetzt gesagt wurde dass da auch noch nichts gesehen wurde bis auf die Fruchthöhle und den Dottersack ... und die Fruchthöhle ist ja auch schön gewachsen und ich habe keinerlei Blutungen, dafür aber ordentlich Brüste spannen und Bauch ziehen. Also positiv bleiben Ich hoffe morgen sieht man dann was, damit ich das WE genießen kann

Mein Gefühl sagt mir mittlerweile auch Mädchen, kann aber auch dadurch geprägt sein dass mein Freund gestern sagte " Unsere Prinzessin wird sich schon gut entwickeln ", weil er sich ein Mädchen wünscht. Da kriegt man dann direkt ne Vorstellung in den Kopf

Ansonsten hört sich hier ja alles gut an bei euren Untersuchungen, das freut mich.
Chiquita
10152 Beiträge
14.09.2016 13:50
Hattet ihr eure Männer zum US mit?
skyla211
5693 Beiträge
14.09.2016 14:14
Zitat von Chiquita:

Hattet ihr eure Männer zum US mit?


ich nicht
sehen uns derzeit nur am Wochenende wegen der arbeit
14.09.2016 14:49
Zitat von Chiquita:

Hattet ihr eure Männer zum US mit?


Nein, der muss da meistens arbeiten
Bibby
2368 Beiträge
14.09.2016 14:59
Darf ich zu euch kommen. Ich hab heute positiv getestet

Kurz zu mir. Ich bin Tine, 31 Jahre aus der Nähe von Esslingen. Ich bin verheiratet und Jan einen Sohn von 3 1/2.
Hatte im August die Pille abgesetz und hat gleich geklappt. Am Freitag hab ich erst mal Fa Termin. ET könnte 22.05 sein aber nicht sicher.
Bibby
2368 Beiträge
14.09.2016 15:01
Euch eine schöne Kugelzeit

freue mich auf austausch und viele Bilder
Chiquita
10152 Beiträge
14.09.2016 15:03
Hier auch noch mal herzlichen Glückwunsch
Bibby
2368 Beiträge
14.09.2016 15:03
DANKE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt