Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
10.06.2018 21:23
Meine Maus wird auch immer mehr zum Kleinkind, vom Baby ist kaum noch was übrig

Sie ist auch immer noch eine eher große Maus mit 77 cm, aber mit 9850 g völlig normal. Sie läuft an allen Möbeln und auch sehr gerne an meinen Händen, frei klappt es noch nicht.
Chiquita
10152 Beiträge
10.06.2018 21:51
Ja Mausi ist echt langsam was die zähne angeht aber sie isst alles, aber Brei war ja nie ihrs.
Oh das meckern haben wir hier immer beim essen, Madam möchte abends neuerdings nur wurst essen und hat dann keine wurst mehr auf dem Brot und dann geht das geschrei los.
Liara hat gerade die 9 kg geknackt auf ca. 77 cm, sie stillt überhaupt nicht mehr und nimmt aber auch keine Flasche. Sie hat alles ersetzt, aber sie schläft trotzdem noch in unserem Bett ?.
Und ich dachte die ganze zeit das liara beim Laufen total langsam ist
laurin ist je schon extrexm früh gelaufen und liara läuft ja erst ein paar Meter frei und steht frei aber das ist sieh wohl doch nicht so langsam wie ich dachte..
11.04.2019 12:49
Hallo ihr Lieben!

Bald ist es so weit und unsere ehemaligen Maibabys feiern ihren 2. Geburtstag

Wie geht es euch so?
Wir durchleben gerade eine tolle Trotz- und Mamaphase Ab September geht Lilia auch schon in den Kindergarten
skyla211
5693 Beiträge
11.04.2019 23:04
Zitat von FrauNovember:

Hallo ihr Lieben!

Bald ist es so weit und unsere ehemaligen Maibabys feiern ihren 2. Geburtstag

Wie geht es euch so?
Wir durchleben gerade eine tolle Trotz- und Mamaphase Ab September geht Lilia auch schon in den Kindergarten


Schön mal wieder hier was zu lesen. Wollte immer mal. Wieder was schreiben aber habs dann vergessen.

Jaa bald sind sie schon zwei Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht. Manchmal kommen mir echt die Tränen weil die Zeit so verfliegt

Uns geht's gut. Hatten letzte Woche Donnerstag die u7, der kleine große Mann ist 87cm und wiegt 12,7 kilo. Also alles perfekt. Seine motorische und sprachliche Entwicklung ist auch super
I'm moment spricht er immer mehr, täglich erweitert er seinen Wortschatz und auch er ist voll in der Autonomiephase. Manchmal echt anstrengend aber auch das überstehen wir

Ich hoffe es geht allen gut
Chiquita
10152 Beiträge
13.04.2019 20:46
Hallo, schön das es den zwergen gut geht.
Liara hat am 6.5 ihren ersten Kitatag, ich bin schon mega nervös und hoffe es klappt nur halb so gut wie beim großen. Die U7 hatten wir jetzt auch, 10.9 kg und gerade mal 80 cm groß. Sie ist ein mega zufriedenes Kind und hat so gut wie keine trotzanfälle und sie beschäftigt sich super alleine. Der groß kann jetzt auch immer mehr mit ihr anfangen so das die beiden oft zusammen spielen. Nur bei Essen ist es etwas schwierig, sie will rund um die Uhr essen und meckert dann sehr gern mal wenn es nicht das gibt was sie gerade möchte.

14.04.2019 09:14
Schön, dass es euren Mäusen so gut geht!

Wir haben die U7 nach Ostern und ich bin schon gespannt. Lilia wiegt so um die 12 kg und trägt Größe 92/98 je nachdem, wie die Kleidung ausfällt.

Sie ist aber eine ganz liebe Maus und die Trotzphase ist hier überhaupt nicht vergleichbar mit der der großen Schwester sie lässt sich einfach super mit kuscheln trösten und beruhigen

Seit November ist sie nun auch große Schwester und liebt die Kleine sehr.
skyla211
5693 Beiträge
15.04.2019 07:45
Zitat von FrauNovember:

Schön, dass es euren Mäusen so gut geht!

Wir haben die U7 nach Ostern und ich bin schon gespannt. Lilia wiegt so um die 12 kg und trägt Größe 92/98 je nachdem, wie die Kleidung ausfällt.

Sie ist aber eine ganz liebe Maus und die Trotzphase ist hier überhaupt nicht vergleichbar mit der der großen Schwester sie lässt sich einfach super mit kuscheln trösten und beruhigen

Seit November ist sie nun auch große Schwester und liebt die Kleine sehr.


Ach stimmt du hast ja nochmal gekugelt

Freut mich das es alles so gut klappt

M. Trägt größtenteils noch 86, vorallem Hosen passen länger, er hat was kürzere Beine, dafür nen langen Oberkörper so das die ersten Shirts in 92 schon gepasst haben als noch Hosen in 80 passten
Aber im großen und ganzen wirds immer wenige ein 86 und immer mehr in 92 was passt

Chiquita deine Maus ist so hübsch und hat auch so tolle Haare wie mein Wicht
Woher kommt denn ihre größe? Also seit ihr auch was kleiner?
Aber ist am Ende auch egal, Hauptsache gesund und munter
Chiquita
10152 Beiträge
15.04.2019 08:03
Ich bin auch nur 163cm und mein Mann 170 cm. Der große war zur U7 auch nur 85,5 cm. Mit 4,5 Jahren ist er jetzt 105 cm also nicht besonders klein.
Ich bin froh das sie in die igelgruppe kommt, da sind nur kinder im Alter von 2-3. In den anderen Gruppen sind die Kinder zwischen 2-6 Jahren.
Liara hat total wenig Haare im Gegensatz zum großen damals. Diesen Monat soll jetzt das erste mal Haare geschnitten werden.
skyla211
5693 Beiträge
16.04.2019 00:23
Zitat von Chiquita:

Ich bin auch nur 163cm und mein Mann 170 cm. Der große war zur U7 auch nur 85,5 cm. Mit 4,5 Jahren ist er jetzt 105 cm also nicht besonders klein.
Ich bin froh das sie in die igelgruppe kommt, da sind nur kinder im Alter von 2-3. In den anderen Gruppen sind die Kinder zwischen 2-6 Jahren.
Liara hat total wenig Haare im Gegensatz zum großen damals. Diesen Monat soll jetzt das erste mal Haare geschnitten werden.


Hehe okay, ja dann passt das ja mit der Größe gut zusammen

Find die Gruppen mit den kleinen auch besser

M. Geht erst nächsten Sommer in den Kindergarten

Haare schneiden war hier auch noch nicht. Habe letzten Sommer den pony ein Stück geschnitten und mich nie dran gewöhnt, selbst wenn ich mir Fotos anschaue wo der pony kürzer war, ists irgendwie komisch

16.04.2019 06:41


Ich hab hier auch wunderbar goldene Löckchen rumlaufen
Chiquita
10152 Beiträge
16.04.2019 20:18
Mein Sohn hat auch lange haare, und er will sie auch nicht kurz haben.

sumsielein
1772 Beiträge
16.04.2019 21:17
Mich gibts auch noch. Roland und Christne werden am 2.5 schon 2.

Es ist sehr ansterengend. Die trotzphase is echt heftig. Sie gehn seit 1.3 in die krippe und am 2.5 beginne ich gsd wieder zu arbeiten
skyla211
5693 Beiträge
16.04.2019 21:23
Zitat von Chiquita:

Mein Sohn hat auch lange haare, und er will sie auch nicht kurz haben.


Ich finde lange Haare bei Jungs auch total toll
skyla211
5693 Beiträge
16.04.2019 21:23
Zitat von sumsielein:

Mich gibts auch noch. Roland und Christne werden am 2.5 schon 2.

Es ist sehr ansterengend. Die trotzphase is echt heftig. Sie gehn seit 1.3 in die krippe und am 2.5 beginne ich gsd wieder zu arbeiten


Das freut mich mit der Arbeit

Klappt es mit der krippe gut?
Chiquita
10152 Beiträge
17.04.2019 23:43

Erster Haarschnitt für die Maus und ja die Maus hat das Taplet vom großen in der Hand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt