Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
Kätzchen777
386 Beiträge
03.06.2017 16:57
Hallo meine Lieben,

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich kopiere einfach mal rein.
ich melde mich mal kurz wieder, tut mir furchtbar leid, aber vorher ging leider nicht. Ausführlicher kommt noch was wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, momentan leider nicht so wirklich.
Allen die schon kuscheln, herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern und eine tolle erste Kennenlernzeit und allen anderen: haltet durch, bald ist es auch für euch soweit

Meine angeblichen Entbindung am 29. ist wohl ein Versehen, dass von einer anderen Mami die Geburtsdaten in der Liste bei mir eingetragen wurden.

Ich habe nicht am 29. entbunden. Dafür kam unsere kleine Maus aber termingenau zum ET am Sonntag, den 28. Mai früh um zehn vor drei Uhr mit 3170 g, 52 cm und 35 cm KU nach 5 stündiger Geburt spontan ohne PDA oder Komplikationen gesund zur Welt. Es geht uns beiden gut, ich habe leichte übliche Blessuren, die genäht werden mussten und wir sind auch schon seit Dienstag Abend zuhause und erholen uns nun und kuscheln ganz viel

Sorry, dass ich gerade nicht mehr schreiben kann, aber ich muss gleich wieder zu meinem kleinen Schatz, die gerade eine Weile auf Papas Brust geschlafen hat.
Den Namen möchte ich hier öffentlich nicht schreiben, ebenso kein Foto reinstellen, aber wer wissen möchte, wie sie heißt, darf gerne eine PN schicken Sie ist jedenfalls zuckersüß und wir sind total verliebt.

einen Bericht über die Geburt versuche ich bald zu schreiben, aber seid nicht böse, wenn es etwas dauert, denn unsere Familien kommen auch bald nacheinander zu Besuch und wir haben noch 2 Arzttermine nächste Woche und Fototermin mit der Maus, da sind wir vermutlich gut beschäftigt, da wir hier ja komplett alleine sind, ohne Familie vor Ort, die ein wenig helfen könnten.

Allen Schwangeren drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche euch alles alles Gute für die Geburt! Ich schicke euch ganz liebe grüße und bis bald
skyla211
5693 Beiträge
03.06.2017 17:53
So dann hab ich mich mal an den geburtsbericht gemacht (Vorsicht lang)

Wie ihr ja wisst, wurde ich am 03.05. Stationär aufgenommen und eigentlich sollte dann schon mit der Einleitung begonnen werden. Aber wie es immer so ist kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Ja am Mittwoch wurde ich zwar untersucht und musste ans ctg aber bis auf das sie festgestellt haben das sie nicht mit Tampon Einleiten können da der Muttermund schon geöffnet war, passierte rein gar nix mehr. Dann Donnerstag morgen viertel vor 8 kam der Anruf aus dem kreißsaal, ich soll zur Einleitung und zum ctg kommen. Okay dann gab's erstmal eine halbe Stunde ctg und dann die erste Tablette, zu dem Zeitpunkt wusste keiner das es auch die letzte für den Tag sein sollte. Ich wurde dann auch nochmal von der Hebamme untersucht und der Befund war 3-4 cm und versticherner Gebärmutterhals. Alle machten mir die Hoffnung das der kleine bald da sein würde, da der Befund ja so gut ist.
Als ich dann mittags wieder zum ctg und für die nächste Tablette in den kreißsaal bin, hieß es nur das sie nicht wissen ob sie an dem tag mit Tabletten weiter machen da so viel los ist. Ctg wurde geschrieben aber Tablette gabs keine. Tja und somit ist Donnerstag auch nix mehr passiert. Ich war total frustriert und hätte die zwei tage noch Genauso gut daheim verbringen können. Freitag sollte dann endlich richtig mit der Einleitung angefangen werden. Morgens gab es gegen halb 8 die erste Tablette und das erste ctg,  wehen sind zwar da aber zu wenig und zu leicht. Nach dem ctg bin ich erstmal frühstücken gegangen und dann hieß es laufen, laufen, laufen. Mittags dann die nächste Tablette und wieder ctg, das selbe Spiel wie morgens. Wehen ja aber naja keine schmerzhaften Abends gab's dann die letzte Tablette und die Hebamme hat nochmal nach dem Befund geschaut,  weiterhin 3-4 cm es hat sich also NIX getan aber die Hebamme war auch zuversichtlich das es nachts noch los geht. Sie schickte mich noch ne Stunde laufen und sagte mir ich solle wiederkommen wenn die wehen mehr werden. Tja wurden sie aber nicht, im Gegenteil über Nacht wurden sie wieder weniger. Samstag genau das selbe Spiel.  Untersucht wurde ich nicht da ich die wehen nicht als schmerzhafter empfand.
Sonntag kam dann um kurz nach 8 der Anruf aus dem kreißsaal ich solle zum ctg und für die Tablette kommen wenn ich schon gefrühstückt habe. Naja ich habe mich dann auf den Weg in den kreißsaal gemacht in der Hoffnung das sich endlich was getan hat. Erstmal ging es ans ctg, was unverändert war nach 20 minuten hat die Hebamme erstmal nach dem Befund geschaut bevor es die erste Tablette geben sollte. Ja was soll ich sagen? NIX hat sich getan, Muttermund weiter bei 3-4 cm und wieder die aussage das es ja ein guter befund sei, ich meinte dann nur das der Befund schon seit Donnerstag so ist. Die Hebamme ist sich dann mit der Oberärztin beraten gegangen. Nach ein paar Minuten kam sie wieder und teilte mir mit das ich nun an den wehentropf komme damit sich endlich was tut. Um 8.40uhr ging es dann mit dem Tropf los. Die wehen wurden auch langsam aber sicher mehr. Ab halb 11 ca hatte ich schon gut mit veratmen zu tun. Um viertel nach 12  wurde der Tropf und das ctg erstmal abgemacht und ich sollte was essen und ein wenig laufen gehen. Essen? Laufen? Ich konnte nicht mehr vor schmerzen die wehen kamen fast im Minuten Takt und ich konnte sie kaum noch veratmen. Ich war kaum auf meinem zimmer, da bin ich auch schon wieder in den kreißsaal. Die Hebamme meinte erst ich solle versuchen nochwas zu laufen, Joa wenn die wehen nicht dauerhaft gewesen wären, wär das wohl auch kein Problem gewesen aber ich konnte wirklich nicht mehr
Naja dann ab in den kreißsaal und die Hebamme wollte nochmal nach dem Befund schauen und was soll ich sagen? Um 12.40uhr war der Muttermund 8-9 cm das ging nun fix. Die Hebamme teilte mir dann noch mit das jetzt jederzeit während einer wehe die fruchtblase platzen könnte und ich mich nicht erschrecken soll.
Eine Stunde später wars auch soweit, die fruchtblase ist geplatzt, dann der erste Schreck das fruchtwasser war schon grün.
Also hatte mein zwerg auch schon gut Stress,  der arme
Kurz drauf fingen auch schon die presswehen an und ich durfte nicht pressen weil der kleine noch nicht im Geburtskanal war. Ich sag euch das ist der Horror wenn du den pressdrang hast und nicht pressen darfst
Irgendwann hab ich ne PDA haben wollen, die Anästhesie kam auch recht schnell, für mich wars ne gefühlte Ewigkeit.
Dann der nächste Schreck,  wahrscheinlich kann keine PDA gelegt werden, durch die doofen wassereinlagerungen hat die Dame den Kanal nicht richtig ertasten können,  so wurde der Chef Anästhesist geholt. Während wir auf ihn gewartet haben und ich so vor dem ctg saß, sah ich nur wie bei jeder wehe die Herztöne vom kleinen abfielen ich habe gefühlte 100 mal die Hebamme gefragt was mit meinem Sohn ist warum die Herztöne abfallen, sie meinte nur das er während der wehen Stress hat und ich nun erstmal was gegen die wehen bekomme damit der kleine auch was zur ruhe kommen kann. Ich hatte so angst um den kleinen und meinte nur das wenn die das mit der pda nicht hinbekommen ich nen Kaiserschnitt will, noch nen Kind zu verlieren hätte ich nicht überlebt. Als der Chef Anästhesist endlich da war, war er sich auch nicht sicher ob er die PDA hinbekommt. Irgendwann hat er dann was getroffen und mir wurden die Beine ein wenig taub und ich spürte die wehen nicht mehr, war nur der falsche Kanal den der arzt getroffen hat, was aber im Nachhinein ganz gut war. Aber dann wieder der Blick zum ctg, die Herztöne vielen weiterhin immer wieder ab. Ich wurde nochmal untersucht von der Hebamme,  der kleine ist immernoch nicht im Geburtskanal, er dreht sich nicht rein. Dann wurde eine Ärztin geholt die auch nochmal geschaut hat und das bestätigt hat. Die Oberärztin kam und untersuchte mich auch nochmal. Die Hebamme meinte dann nur das vor knapp 2 Std die fruchtblase geplatzt ist und das fruchtwasser grün war. Die Oberärztin meinte dann nur das sie noch warten würde wenn die Herztöne nicht abfallen würden während den wehen, aber so wird nun ein Kaiserschnitt gemacht. Es ging dann auch alles ganz schnell, dadurch das der Anästhesist ja eh schon ne spinale gelegt hat brauchte ich auch keine vollnarkose und so wurde nur über den Zugang im Rücken  nochmal nachgespritzt. Ruck zuck lag ich im op und mein kleiner Mann war um 15:42uhr endlich da. Als ich seinen ersten Schrei gehört habe, liefen einfach nur noch die Tränen. Zum einen aus Erleichterung das er es scheinbar alles gut verkraftet hat und auch aus Freude, aus Freude darüber das ich mein Baby endlich im arm halten darf. Die hebamme hat ihn mir kurz gezeigt und dann mitgenommen. Um 16.30uhr war ich endlich wieder im kreißsaal und da war der moment gekommen, das erste mal durfte ich mein Baby im arm halten, ein moment den ich nie vergessen werde und der mir noch immer die Tränen in die Augen steigen lässt. Leider war sein Kopf was verformt und er hatte einen Bluterguss weil er sich nicht ins Becken gedreht hat. Aber ja ihm geht's gut und auch wenn ich an dem ganzen noch etwas zu knabbern habe geht's mir auch ganz gut. Die schmerzen nach dem ks habe ich gerne in Kauf genommen und bin am nächsten morgen sobald der katheter weg war aufgestanden um mich um mein Kind zu kümmern. Er war zwar die ganze Zeit bei mir aber zum wickeln und Temperatur messen wurde er dann erstmal geholt, aber zum Glück war er immer schnell wieder bei mir   Die Ärzte, Schwestern und Hebammen waren alle was überrascht das ich so schnell wieder mobil war, aber hey nen besseren Grund um schnell wieder auf die Beine zu kommen als meinen wundervollen Sohn gibt es nicht.
Ich weiß nicht warum es so gekommen ist und meine größte angst wahr wurde aber irgend einen Grund wird es gegeben haben das sich der kleine nicht ins Becken gedreht hat und somit war der ks der bessere Weg.
Hauptsache meinem Baby geht's gut

Was auch doof war ist das um 14 Uhr die Hebammen Schichtwechsel hatten, ich hatte dann wieder die Hebamme die mir die Abende zuvor schon sagte das es in der Nacht los geht, das schlimme war, das sie mir nicht glaube das ich presswehen hatte. Man denkt es sich ja auch aus (ich war übrigens nicht die einzige die mit der Hebamme keine guten Erfahrungen hatte, meine letzten beiden bettnachberinen hatten genau das selbe mit der)

Ich werde demnächst aber nochmal einen Termin in der Hebammenpraxis im krankenhaus machen und mit der Hebamme den Geburtsbericht der Klinik durchgehen, hab so nen paar Erinnerungslücken und würde die gerne schließen. Und da das kh bzw die Hebamme das anbietet werde ich das Angebot auch annehmen. Vielleicht hilft es mir auch das ganze noch ein wenig besser zu verarbeiten

Mag sich vielleicht alles nicht so schlimm anhören, aber erstens für Frauen bei denen eine Einleitung im Raum steht könnte es schon negative Gedanken bewirken und zweitens wars für mich so wie es geendet ist ein Alptraum weil es wie gesagt das war, wovor ich am meisten angst hatte.
Aber ja es muss definitiv nicht so enden, es kann auch trotz Einleitung eine traumgeburt geben. Leider war es bei mir nicht so

Aber dennoch bin ich mega glücklich denn an diesem Tag wurde mir ein wunderschönes Geschenk gemacht und ich habe denn Sinn meines Lebens gefunden: meinen wunderschönen Sohn
03.06.2017 19:38
Skyla du musstest ja lange leiden.
Aber der Weg hat sich gelohnt.

bibbi26
39303 Beiträge
04.06.2017 08:35
Was ist mit Hope1983 , Loly und Chorps558 wisst ihr da was
bibbi26
39303 Beiträge
04.06.2017 08:35

Bitte mal gucken ob noch alles stimmt und fehlende Daten schicken danke euch

Kleine Wunder - goßes Glück - Maibabys 2017

VET:02.05.2017
Julika ♥ 26 ♥ Kinder:1 ♥ 3.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Mädchen ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby
? kam am 18.04.2017 um 20.30 Uhr mit einem Gewicht von 3385 gramm und einer Größe von 52 cm per Spontan bei 38+0 zur Welt

VET:03.05.2017
skyla211 ♥ 28 ♥ 3 Sternchen ♥ 6.ÜZ ♥ Wunsch: gesund (Gefühl: keins ) ♥ Outing: Ü-EI ♥ Name vom Baby: bleibt geheim
M.N. kam am 07.05.2017 um 15:42 Uhr mit einem Gewicht von 3270 gramm und einer Größe von 53 cm per Not KS bei 40+4 zur Welt

VET:03.05.2017
Hope1983 ♥ 33 ♥ Kinder:1+2Sternchen ♥ 3.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby

VET:05.05.2017
summer1405 ♥ 23 ♥ Kinder:0 ♥ 0.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Junge ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby
? kam am 14.05.2017 um 10.38 Uhr mit einem Gewicht von 4050 gramm und einer Größe von 52 cm per Spontan bei ? zur Welt

VET:09.05.2017
Sternzeichen(November) ♥ 28 ♥ Kinder:1 ♥ 2.ÜZ ♥ Wunsch: Junge (Gefühl: Junge ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: Lilia
Lilia kam am 07.05.2017 um 9:34 Uhr mit einem Gewicht von 3780 gramm und einer Größe von 52 cm per Spontan bei 39+5 zur Welt

VET:09.05.2017
Julli88(Julia) ♥ 28 ♥ Kinder:1 Tochter ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Mädchen ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby
Leni Charlotte kam am 21.04.2017 um 12.34 Uhr mit einem Gewicht von 2870 gramm und einer Größe von 50 cm per KS/Spontan bei 37+3 zur Welt

VET:13.05.2017
Lolalina ♥ 27 ♥ Kinder:0 ♥ 4.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: Junge ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby: Felix
Felix kam am 11.05.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm per Spontan bei ? zur Welt

VET:16.05.2017
Loly ♥ 24 ♥ Kinder ♥ 4.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby: geheim

VET:17.05.2017
kleine_elfe88 ♥ 28 ♥ Kinder1 ♥ 12.ÜZ ♥ Wunsch: Junge (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: geheim
Geheim kam am 05.05.2017 um 02.09 Uhr mit einem Gewicht von 1770 gramm und einer Größe von 43 cm per Spontan bei 38+2 zur Welt

VET:18.05.2017
Chiquita ♥ 28 ♥ Kinder:1 Sohn ♥ 3. Clomi Zyklus ♥ Wunsch: (Gefühl: Mädchen ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: geheim
Liara Emilia kam am 05.05.2017 um 12.34 Uhr mit einem Gewicht von 3300 gramm und einer Größe von 51 cm per KS bei 38+1 zur Welt

VET:20.05.2017
Chorps558 ♥ Alter ♥ Kinder ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing ♥ Name vom Baby

VET:24.05.2017
Just.Me ♥ 29 ♥ 1.Sternchen ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby: Alessia
Alessia kam am 06.05.2017 um 15.41 Uhr mit einem Gewicht von 3580 gramm und einer Größe von 54 cm per Not KS bei ? zur Welt

VET:26.05.2017
Dragon-Lady ♥ 34 ♥ Kinder:1 ♥ .ÜZ ♥ Wunsch: Mädchen (Gefühl: Junge ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby:
Alexander Vincent kam am 19.05.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von 3540 gramm und einer Größe von 50 cm per KS bei ?zur Welt

VET:28.05.2017
Kätzchen777 ♥ 34 ♥ Kinder:0 ♥ 2.ÜZ ♥ Wunsch: gesund (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen ♥ Name vom Baby
? kam am 28.05.2017 um 22:45 Uhr mit einem Gewicht von 3170 gramm und einer Größe von 52 cm per Spontan bei zur Welt

VET:31.05.2017
PrinzessinErbse ♥ 30 ♥ Kinder:1 ♥ 2.ÜZ ♥ Wunsch: egal (Gefühl: Mädchen ) ♥ Outing: Ü-EI ♥ Name vom Baby
geheim kam am 29.05.2017 um 22:45 Uhr mit einem Gewicht von 3310 gramm und einer Größe von 50 cm per Spontan bei 39+5 zur Welt

VET:02.06.2017
Jolile ♥ 26 ♥ Kinder:0 ♥ 3.ÜZ ♥ Wunsch: Junge (Gefühl: ) ♥ Outing: Junge ♥ Name vom Baby: Joshua
Joshua kam am 01.06.2017 um 0:11 Uhr mit einem Gewicht von 3310 gramm und einer Größe von 53 cm per Spontan/KS bei 40+0 zur Welt

VET:06.06.2017
sumsielein ♥ 30 ♥ Kinder:1 ♥ 27.ÜZ ♥ Wunsch: (Gefühl: ) ♥ Outing: Mädchen / Junge ♥ Name vom Baby: Chistine / Roland
Roland kam am 02.05.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von 2730 gramm und einer Größe von 46 cm per KS/Spontan bei 35+1 zur Welt
Chistine kam am 02.05.2017 um ? Uhr mit einem Gewicht von 2360 gramm und einer Größe von 46 cm per KS/Spontan bei 35+1 zur Welt

❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️ ☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️

:8

: 6

❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️ ☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️☃❄️☃❤️

Ein kleiner Engel kam und kehrte wieder um

Nicola92
kampfkeks
Josephina1712 * 5. Oktober 2016 +
Ramira84
skyla211
5693 Beiträge
04.06.2017 08:50
Zitat von bibbi26:

Was ist mit Hope1983 , Loly und Chorps558 wisst ihr da was


Hm nee nicht wirklich

Gurke ja das stimmt, gelohnt hat es sich allemal

Ab heute ist mein Baby kein neugeborenes mehr
04.06.2017 09:02
Zitat von skyla211:

Zitat von bibbi26:

Was ist mit Hope1983 , Loly und Chorps558 wisst ihr da was


Hm nee nicht wirklich

Gurke ja das stimmt, gelohnt hat es sich allemal

Ab heute ist mein Baby kein neugeborenes mehr

Hihi so schnell kann es gehen und schwubbs zieht es aus
sumsielein
1772 Beiträge
04.06.2017 10:07
Zitat von skyla211:

Zitat von bibbi26:

Was ist mit Hope1983 , Loly und Chorps558 wisst ihr da was


Hm nee nicht wirklich

Gurke ja das stimmt, gelohnt hat es sich allemal

Ab heute ist mein Baby kein neugeborenes mehr

Wieso kein neugeborenes mehr skyla?
skyla211
5693 Beiträge
04.06.2017 11:53
Zitat von sumsielein:

Zitat von skyla211:

Zitat von bibbi26:

Was ist mit Hope1983 , Loly und Chorps558 wisst ihr da was


Hm nee nicht wirklich

Gurke ja das stimmt, gelohnt hat es sich allemal

Ab heute ist mein Baby kein neugeborenes mehr

Wieso kein neugeborenes mehr skyla?

Weil sie ab der 5. Woche keine neugeborenen mehr sind
sumsielein
1772 Beiträge
04.06.2017 18:25
Was sind sie dann? Meine sind ja auch schon über 1 monat
04.06.2017 19:17
Ich unterstütze euch Mal. Hab mich Mal durch Google geboxt.
Geburt bis 4wochen = Neugeborenes
5 Wochen bis 1jahr = Säugling

sumsielein
1772 Beiträge
04.06.2017 20:27
Dankeschön gurke
Chiquita
10152 Beiträge
04.06.2017 22:03
So ich habe es auch mal geschafft

Geburtsbericht

Eigentlich sollte der KS ja am 11.5 statt finden wenn sich Liara bis dahin nicht selber auf den Weg gemacht hat.
Dadurch das meine Zuckerwerte auf einmal kaum noch in den griff zubekommen waren und ich täglich unterzuckert war wurde der Termien auf den 5.5 ( Freitag) gelegt.
Ich sollte 6.30 Uhr das sein und wäre dann die erste zum Kaiserschnitt zu erst ging es ABS ctg, alles war super
Ich war ziemlich entspannt und locker weil ich wusste bald habe ich meine Maus im Arm.
Leider wurde der Kaiserschnitt immer weiter nach hinten verschoben, erst hatte die Anästhesie Verspätung dann kam auch noch ein Notfall dazwischen.
Mittlerweile hatte ich nur noch Hunger und Durst und wurde an die Infusion angeschlossen da so langsam mein Kreislauf schlapp machte da ich ja nix trinken durfte.
Also wartete ich Stunden lang in meinen sexy op Sachen darauf das jemand rein kommt und sagt das es los geht.
Gegen 12 Uhr war es dann so weit, die Schwester kam zu mir und gab mir noch mal einen Saft gegen die Magensäure und schon ging es in den Kreißsaal ( der op für den KS ist in dem KH mit im Kreißsaal).
Mein Mann musste draußen warten bis ich die spinalanästie hatte.
Langsam wurde ich immer nervöser und auch die spinale tat mehr weh wie gedacht ( die PDA bei meinem Sohn habe ich überhaupt nicht gemerkt).
So da saß ich nun und merkte wie mein linkes Bein schon taub wurde, ich legte mich also auf die liege und wartet bis die spinale wirkte und schon ging es los, ich fand das Atmen schwer, mir wurde schwindelig und dann auch noch schlecht.
Die Anästhesistin war super nett und probierte gleich gegen alles gegen zu steuern.
Ich musste mich noch im op 3 mal übergeben ( bei der PDA meines Sohnes hatte ich keine Probleme).
Dann war es so weit mein Mann durfte zu mir kommen.
Dann ging es auch schon los, sie fingen an zu schneiden ich wusste das der KS etwas länger dauern wird da sie erst durch meine alte KS Narbe mussten und dann auch noch durch die Plazenta.
Dann merkte ich auch schon das extreme ruckeln das alles dauert deutlich länger wie bei meinem Sohn aber das wurde mir vorher schon gesagt.
Dann merkte ich wie es extrem auf meinen Bauch drückte, ich wusste gleich ist Liara geboren.
Ich empfand diesen KS als sehr unangenehm und der grob wen man das so sagen kann.
Dann war das Geräusch was die Erlösung brachte, der erste Schrei von Liara und bei mir liefen die Tränen.
Sie zeigten mir Liara kurz, mein erster Gedanke war nur " ach Gott ist die zart".
Als sie schrie hat sie schon schleimiges Fruchtwasser gespuckt und wurde direkt zum Kinderarzt neben an gebracht, in dem KH ist immer ein KA bei der Geburt dabei. Mir war klar das sie Liara erst mal absaugen werden was ja beim KS nicht unüblich ist.
Die Hebamme meinte noch das sie zu mir zurück kommt bevor sie anfangen mich zu zunähen.
Ich warte also auf meine kleine Maus, in derzeit hörte ich nur die Ärzte reden das ich wohl sehr viel Fruchtwasser hatte und dementsprechend saugten sie mich ewig aus.
Dann habe ich wohl auch noch viel Blut verloren.
Das alles war mir in dem Moment aber alles egal.
Ich schaute immer nur auf die Uhr und dachte mir das es jetzt doch arg lange dauert und ich ahnte das etwas nicht stimmt.
Sie fingen mit den Klammern an und Liara war immer noch nicht bei mir.
Mein Mann durfte in den Nebenraum zu dem Kinderarzt während ich noch im op lag.
Als ich raus gekommen bin stand da mein mann und wir sind an dem Zimmer vorbei gefahren wurden wo der Kinderarzt mit meiner Maus war.
Sie haben sie mir noch mal kurz gezeigt.
Sie hatte einen Schlauch für zusätzlichen Sauerstoff in der Nase und der Arzt meinte sie hat Probleme mit der Atmung auf Grund von zu viel Fruchtwasser und das sie die kleine mit auf die Kinderinsivstation nehmen um sie zu überwachen.
Ich war natürlich sofort am weinen ich habe noch 2 Fotos von ihr bekommen und dann würde ich auch schon in den aufwachraum gebracht.
Ich wusste das mein Mann etwas 1 Stunden später Liara das erste mal besuchen durfte bis dahin sei sie wohl versorgt.
Ich lag also in dem Raum und schaute mir immer wieder die Bilder der Maus an und wartet das ich endlich auf Station darf und mein Mann fragen kann wie es unserer Tochter geht.
Dann war es endlich so weit ich durfte wieder aufs Zimmer nach dem ich etwas geflunkert habe und den Ärzten gesagt habe das ich schon wieder alles gut spüre.
Mein Mann kam auch schon gleich zu mir und sagte mir das Liara sich gut macht und Ärzte und Schwestern zufrieden mit ihr sind.
Sie lag in einem Inkubator wo sie zusätzlich Sauerstoff reinlassen damit sie es etwas einfacher mit dem atmen hat, den den Sauerstoffschlauch hat sie sich wohl dauernd rausgerissen.
Anfassen konnte mein man sie also nicht.
Abends um 22 Uhr durfte ich dann endlich zu meiner kleinen ( nach dem ich im Zimmer am heulen war weil sie schwerster zu mir meinte sie weiß nicht ob sie später Zeit hat mich rüber zu fahren. Der Weg zur kinderstation war nicht mal 2 min . Ich dachte echt die hat den Schuss nicht gehört, ich habe ihr noch mal deutlich klar gemacht das ich meine Tochter noch nicht gesehen habe und sie unbedingt sehen will ) unter Schmerzen quälte ich mich aus dem Bett in den Rollstuhl um zu intensiv zu kommen und dort ging es wieder in einen anderen Rollstuhl.
Dort erwartet mich auch schon liaras Nachtschwester, sie war eine Seele von Mensch und total lieb.
Sie fuhr mich zu Liara und ich fing sofort an zu weinen, da lag meine Maus im Inkubator mit Kabeln versehen und kanülen in beiden Händen.
Der ganze Raum war einfach drückend mit den Geräten.
Die Nachtschwester bleib einige Zeit bei mir und erklärte mir das Liara sich ganz toll macht und auch keinen Sauerstoff mehr braucht, was natürlich super war den so durfte ich wenigstens meine Hand in den Inkubator stecken und sie das erste mal berühren.
Das war so ein tolles Gefühl, ich hätte sie am liebsten sofort auf den Arm genommen aber das ging leider nicht.
Ich verbrachte so noch bis in den frühen Morgen die Zeit bei ihr bis mich die Schmerzen wieder ins Zimmer trieben.
Die Nachtschwester war so lieb und meinte das sie mich gerne und jederzeit die Nacht von der Wöchnerinnen Station holt und zu Liara bringt, das Gefühl jeder Zeit zu ihr zu können tröstet mich ein wenig.
Am nächsten morgen wurde mir endlich der Katheter gezogen ab da konnte ich jederzeit und ohne Hilfe zu Liara was ich auch sofort machte.
Ich bin also direkt zu ihr rüber und durfte sie endlich das erste mal in den Arm nehmen und auch stillen, was auch direkt super funktionierte.
Sie endlich in den Armen zu halten war wunderschön und mir liefen einfach nur die Tränen und ich war so erleichtert das er ihr soweit gut ging.
Am Sonntag durfte die Maus dann auch zu mir auf Station, ab da hab ich sie keine Sekunde mehr abgelegt.
Das erste kuscheln im Krankenhaus bett war unbeschreiblich und ich habe vor Erleichterungen nur noch geweint.

Trotz das unser Start so schwer war hatte ich zu keiner Sekunde eine seltsames Gefühl ihr gegen über, es war einfach meine Tochter die ich abgöttisch liebe.

Aber ich muss ehrlich sagen das ich mir eine 3. Schwangerschaft nicht mehr vorstellen kann.
Ich möchte das alles nicht noch mal durch machen.
Chiquita
10152 Beiträge
05.06.2017 08:59
Skyla, deine Geburt klingt ähnlich wie meine erste Geburt
Aber das wichtigste ist das jetzt alles gut ist.
Aber eigentlich ist das doch eine sekundäre section und kein Not Kaiserschnitt
skyla211
5693 Beiträge
05.06.2017 10:39
Zitat von Gurke88:

Ich unterstütze euch Mal. Hab mich Mal durch Google geboxt.
Geburt bis 4wochen = Neugeborenes
5 Wochen bis 1jahr = Säugling


Genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt