Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2017 12:50
Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von Chiquita:

Zitat von kleine_elfe88:

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
hier war viel los, erst der umzugsstress und die alte Wohnung sind wir noch nicht los weil der Vermieter immer die Übergabetermine absagt
und Krümel will auch nicht richtig essen, sie schon am verzweifeln der kinderarzt meint wir sollen die Nahrung umstellen aber das hats noch schlimmer gemacht


Oh nein
Ist das nur jetzt so oder isst sie von Anfang an schlecht?

Wir war es eigentlich in dem Zentrum wo ihr mit ihr hin solltet? Weiß gerade nicht mehr wie das heißt


Ja sie hatte von Anfang an ihr Probleme mitn essen.

Im spz haben wir erst im Oktober ein Termin bekommen


Das man da so lang warten muss was wird dort eigentlich geschaut?

Wie viel wiegt sie den? Und entwickelt sie sich sonst normal?

Larurins Krabbelgruppe Freund hat/hatte auch so massiv Probleme.
Er ist sehr leicht und klein aber auch Spezialisten konnten nichts finden, ansonsten geht es ihm aber gut
skyla211
5693 Beiträge
07.08.2017 14:46
HUhu ihr lieben,

schön zu lesen das es euch soweit gut geht.

Chiquita gut das die milch wieder da ist

Kleine-Elfee das ist echt nicht schön, aber nimmt sie denn genug zu und hat genug nasse windeln am tag?

Hier läuft es soweit ganz gut, wir sind schon im 4. schub. Der kleine Mann lernt so unglaublich viel, gestern hat er das erste mal gezielt nach seiner Rassel auf dem Wickeltisch gegriffen und sie in den Mund gesteck, also ne ecke davon er kullert sich auch immer vom Bauch auf den Rücken und macht schon versuche sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen
Das stillen klappt auch weiter gut, wir hatten vor einer Woche mal nen halben tag da hat er die rechte Seite verweigert, warum weiß ich nicht
Abends das einschlafen ist etwas anstregend weil er da seine meckerphase gerne mal hat und dazu noch total müde ist aber nicht schlafen will bei mama im arm wird dann aber doch meist recht schnell geschlafen
Auch sonst läuft es super, er beschäftigt sich auch gerne mal alleine. Gestern lag er bestimmt ne Stunde in seinem bett und hat erzählt, als ich nach ihm schaute weil er plötzlich so ruhig war, lag er quer im bett

Nächste Woche haben wir dann auch schon die U4
und am Freitag kommt die Pfarrerin zu uns um alles wegen der Taufe am 03.09. zu besprechen
kleine_elfe88
729 Beiträge
07.08.2017 21:17
Zitat von Chiquita:

Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von Chiquita:

Zitat von kleine_elfe88:

Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung
hier war viel los, erst der umzugsstress und die alte Wohnung sind wir noch nicht los weil der Vermieter immer die Übergabetermine absagt
und Krümel will auch nicht richtig essen, sie schon am verzweifeln der kinderarzt meint wir sollen die Nahrung umstellen aber das hats noch schlimmer gemacht


Oh nein
Ist das nur jetzt so oder isst sie von Anfang an schlecht?

Wir war es eigentlich in dem Zentrum wo ihr mit ihr hin solltet? Weiß gerade nicht mehr wie das heißt


Ja sie hatte von Anfang an ihr Probleme mitn essen.

Im spz haben wir erst im Oktober ein Termin bekommen


Das man da so lang warten muss was wird dort eigentlich geschaut?

Wie viel wiegt sie den? Und entwickelt sie sich sonst normal?

Larurins Krabbelgruppe Freund hat/hatte auch so massiv Probleme.
Er ist sehr leicht und klein aber auch Spezialisten konnten nichts finden, ansonsten geht es ihm aber gut


sie wiegt jetzt 3220 gramm und ich find sie entwickelt sich normal
Chiquita
10152 Beiträge
07.08.2017 21:55
Das ist ja wirklich nicht viel aber wenn sie sich normal entwickelt ist das doch super.
Der Sohn von meiner Freundin ist fast 3 Jahre und wiegt auch nur gerade so 11 kg.
08.08.2017 11:57
Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von Chiquita:

Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von Chiquita:

...


Ja sie hatte von Anfang an ihr Probleme mitn essen.

Im spz haben wir erst im Oktober ein Termin bekommen


Das man da so lang warten muss was wird dort eigentlich geschaut?

Wie viel wiegt sie den? Und entwickelt sie sich sonst normal?

Larurins Krabbelgruppe Freund hat/hatte auch so massiv Probleme.
Er ist sehr leicht und klein aber auch Spezialisten konnten nichts finden, ansonsten geht es ihm aber gut


sie wiegt jetzt 3220 gramm und ich find sie entwickelt sich normal


Das ist wirklich sehr leicht. Aber toll, dass sie sich bisher normal entwickelt
08.08.2017 18:07
Zitat von Chiquita:

Das ist ja wirklich nicht viel aber wenn sie sich normal entwickelt ist das doch super.
Der Sohn von meiner Freundin ist fast 3 Jahre und wiegt auch nur gerade so 11 kg.


So ist es bei meinem Großen auch Solange sich die Kids normal entwickeln, ist alles in Ordnung
skyla211
5693 Beiträge
08.08.2017 21:27
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von Chiquita:

Zitat von kleine_elfe88:

...


Das man da so lang warten muss was wird dort eigentlich geschaut?

Wie viel wiegt sie den? Und entwickelt sie sich sonst normal?

Larurins Krabbelgruppe Freund hat/hatte auch so massiv Probleme.
Er ist sehr leicht und klein aber auch Spezialisten konnten nichts finden, ansonsten geht es ihm aber gut


sie wiegt jetzt 3220 gramm und ich find sie entwickelt sich normal


Das ist wirklich sehr leicht. Aber toll, dass sie sich bisher normal entwickelt


Najaf man muss bedenken das sie zur Geburt auch nicht viel gewogen hat.
So lange sie nicht vor Hunger schreit und sich normal entwickelt würde ich mir erstmal nicht zu große Sorgen machen

Ach Ramira hab ich ja ganz vergessen. Es freut mich zu lesen das bei euch alles bestens ist. Ihr habt auch einen tollen Schutzengel der aufpasst
10.08.2017 09:43
Hat sich bei euch die Milchmenge auch schon reguliert? Meine Brüste werden endlich auch nachts nicht mehr prall
skyla211
5693 Beiträge
10.08.2017 11:38
Zitat von Sternzeichen:

Hat sich bei euch die Milchmenge auch schon reguliert? Meine Brüste werden endlich auch nachts nicht mehr prall


Nö, ich kann machen was ich will ich hab massig Milch. Aber ich hab lieber zu viel als zu wenig
Chiquita
10152 Beiträge
10.08.2017 13:44
Ja ich wach auch nicht mehr in einem rießen Milchleck auf ?

Heute wurde wieder geimpft und ich hab die Maus gleich mal wiegen lassen 5788g hat sie jetzt
10.08.2017 14:14
Meine kleine Maus wiegt schon um die 7,5 kg und ist ca 63 cm groß. In 2 Wochen haben wir die U4 und da bin ich sehr gespannt, was dann rauskommt.
10.08.2017 14:55
Zitat von Sternzeichen:

Hat sich bei euch die Milchmenge auch schon reguliert? Meine Brüste werden endlich auch nachts nicht mehr prall


Es kommt immer drauf an. Wenn der Kleine nachts gar nicht wach wird, sind sie natürlich sehr prall. Dann muss ich auch erst stillen, bevor ich duschen gehe. Sonst läufts nur so raus

Wenn er aber einmal die Nacht wach wird, dann ist alles ok
Lolalina
745 Beiträge
10.08.2017 15:41
Ich habe auch noch viel Milch... die wird aber nach wie vor dankend abgenommen- auch nachts . Von Durchschlafen sind wir weit entfernt, was uns aber momentan noch nicht sonderlich stresst.

Wir haben nächsten Woche auch die U4 und ich bin ebenso gespannt. Der kleine Mann wiegt bestimmt auch schon um die 7 kg. Er nimmt so rasant zu und lernt jeden Tag neue Dinge, es ist fast schon erschreckend .

Zur Zeit ist Autofahren bei uns eine Katastrophe genau wie der Kinderwagen, eigentlich bin ich am Dauer-Tragen (ein Hoch auf Tragehilfen und -tücher aller Art). Ich trage gerne, aber gerade das Autofahren lässt sich dann doch nicht ganz vermeiden. Ich bin zwar ehrlich gesagt der Meinung dass wir da durch müssen aber ich frage trotzdem: hat jemand einen tollen Tipp wie man sein Zwerglein wieder für Fahrten im Auto und Kinderwagen begeistern kann?
Chiquita
10152 Beiträge
10.08.2017 16:38
Hier ist Autofahren und Kinderwaage auch nicht beliebt

Bei meinem Sohn war es das selbe da sind wir mit 5 Monaten auf einen Reborder um gestiegen und dann war es ok.

62 cm müsste meine Maus auch sein aber an Gewicht nimmt sie derzeit langsam zu da sie momentan immer mal wieder die Brust verweigert.

10.08.2017 17:52
Autofahren und der Kiwa werden bei guter Laune geduldet. Ansonsten wird gebrüllt wie am Spieß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt