Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
02.01.2017 12:46
Mein Jahr ist auch super gestartet
Das Baby ist 28 cm und hat 511gramm. Mein Gebärmutterhals ist weiterhin auf 5cm und die cerclage sitzt locker also kein Druck drauf. Zwergl liegt mitm Kopf unten und wollte heute nicht das wir Bilder machen
Die Versorgung ist auch 100% und die plazenta sieht super aus auch die fruchtwasser Menge ist perfekt. Meine Frauenärztin ist super zufrieden mit uns

Sternzeichen freut mich das die plazenta hoch gewandert ist
Meine fa meinte damals ja auch ich soll mir da noch keinen Kopf machen da die plazenta meist erst in der 24. Woche am richtigen Platz is

So kann das Jahr gerne weitergehen was
02.01.2017 13:05
Super Skyla!

So kann das neue Jahr wirklich weiter gehen! Ich weiß gar nicht, wie groß und schwer unsere Bauchmaus jetzt ist, aber der Kopf und der Bauch sind schön auf ihrer Kurve gewachsen.
skyla211
5693 Beiträge
02.01.2017 13:35
Zitat von Sternzeichen:

Super Skyla!

So kann das neue Jahr wirklich weiter gehen! Ich weiß gar nicht, wie groß und schwer unsere Bauchmaus jetzt ist, aber der Kopf und der Bauch sind schön auf ihrer Kurve gewachsen.


Ja zwergl ist auch perfekt auf der Kurve ,
Da is man schon stolz auf den Nachwuchs

Kaum zu glauben aber nicht mehr soooo lange und wir halten unsere wunder im arm
Chiquita
10152 Beiträge
02.01.2017 13:58
Zitat von skyla211:

Mein Jahr ist auch super gestartet
Das Baby ist 28 cm und hat 511gramm. Mein Gebärmutterhals ist weiterhin auf 5cm und die cerclage sitzt locker also kein Druck drauf. Zwergl liegt mitm Kopf unten und wollte heute nicht das wir Bilder machen
Die Versorgung ist auch 100% und die plazenta sieht super aus auch die fruchtwasser Menge ist perfekt. Meine Frauenärztin ist super zufrieden mit uns

Sternzeichen freut mich das die plazenta hoch gewandert ist
Meine fa meinte damals ja auch ich soll mir da noch keinen Kopf machen da die plazenta meist erst in der 24. Woche am richtigen Platz is

So kann das Jahr gerne weitergehen was


Wow wie groß die Mäuse schon sind
Gefühlt dauert es noch ewig bis zur Geburt, also für mich zumindest
Jolile
4583 Beiträge
02.01.2017 14:24
Hallo ihr Lieben,

bei meinem Termin war soweit alles in Ordnung Gewicht, Blutdruck usw. alles tutti. Die Damen haben dann jedoch vergessen den Doppler anzuschmeißen, um nach dem Herztönen zu hören. Daher hat meine FÄ dann doch noch ganz flott einen vaginalen US gemacht. Das Babylein saß sehr bequem auf seinem Poppes und wir konnten die Beinchen strampeln sehen.

Einzig auf die Frage, wie es denn zukünftig mit den Vorsorgen weiter laufen soll, bekam ich nicht unbedingt die Antwort, die ich gerne bekommen hätte... Meine Hebammen vom Geburtshaus würden mich gerne immer mal zur Vorsorge sehen, damit ich die Hebammen nach und nach alle kennenlerne.... Aber meine Frauenärztin mag die Vorsorge nicht abgeben. Ich könnte nur zusätzlich noch zur Hebamme gehen. Wie das dann mit der Abrechnung wäre, weiß ich auch nicht. Müsste ich mal bei den Hebammen oder der KK nachfragen.. Aber es artet ja dann plötzlich schon fast in Stress aus... Alle 3-4 Wochen Vorsorge beim FA, dann die zusätzlichen Termine bei der Sepzialistin zum Organscreening usw. und dann noch die Hebammentermine. Bald noch GVK Außerdem hat meine FÄ mir dazu geraten erstmal weiter zu beobachten, wie groß das Baby die nächsten Wochen so sein wird... Bisher war er ja immer 2-2,5 Wochen größer. Bei einem extrem großen und schweren Kind, würde sie mir vom Geburtshaus komplett abraten..

Meinen nächsten Termin zum 2. Screening habe ich dann bei 21+3 am 23.01. um 16 Uhr. Da geht dann auch wieder mein Mann mit. War ganz ungewohnt ohne ihn heute
Lolalina
745 Beiträge
02.01.2017 19:34
Hallo zusammen,

Ich melde mich auch endlich mal wieder. Mein Profil war aus unerfindlichen Gründen eine Weile gesperrt, so dass ich eine MC-Zwangspause hatte.

Ich wünsche euch allen noch ein frohes, aufregendes und gesundes neues Jahr! Zumindest aufregend dürfte es ja für uns alle werden .

Uns geht es sehr gut. Ich habe nach wie vor keinerlei Beschwerden und bin darüber sehr glücklich. Der Bauch ist auch noch nicht besonders groß, sodass ich noch fit und beweglich bin. Das Zwerglein bewegt sich total viel, wir sind jetzt schon so weit dass ich nachts manchmal aufgeweckt und wachgehalten werde

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den nächsten Termin am 13. und hoffe, dass sich das Geschlecht endgültig zeigt.
Lolalina
745 Beiträge
02.01.2017 19:35
Zitat von Jolile:

Hallo ihr Lieben,

bei meinem Termin war soweit alles in Ordnung Gewicht, Blutdruck usw. alles tutti. Die Damen haben dann jedoch vergessen den Doppler anzuschmeißen, um nach dem Herztönen zu hören. Daher hat meine FÄ dann doch noch ganz flott einen vaginalen US gemacht. Das Babylein saß sehr bequem auf seinem Poppes und wir konnten die Beinchen strampeln sehen.

Einzig auf die Frage, wie es denn zukünftig mit den Vorsorgen weiter laufen soll, bekam ich nicht unbedingt die Antwort, die ich gerne bekommen hätte... Meine Hebammen vom Geburtshaus würden mich gerne immer mal zur Vorsorge sehen, damit ich die Hebammen nach und nach alle kennenlerne.... Aber meine Frauenärztin mag die Vorsorge nicht abgeben. Ich könnte nur zusätzlich noch zur Hebamme gehen. Wie das dann mit der Abrechnung wäre, weiß ich auch nicht. Müsste ich mal bei den Hebammen oder der KK nachfragen.. Aber es artet ja dann plötzlich schon fast in Stress aus... Alle 3-4 Wochen Vorsorge beim FA, dann die zusätzlichen Termine bei der Sepzialistin zum Organscreening usw. und dann noch die Hebammentermine. Bald noch GVK Außerdem hat meine FÄ mir dazu geraten erstmal weiter zu beobachten, wie groß das Baby die nächsten Wochen so sein wird... Bisher war er ja immer 2-2,5 Wochen größer. Bei einem extrem großen und schweren Kind, würde sie mir vom Geburtshaus komplett abraten..

Meinen nächsten Termin zum 2. Screening habe ich dann bei 21+3 am 23.01. um 16 Uhr. Da geht dann auch wieder mein Mann mit. War ganz ungewohnt ohne ihn heute


Das mit der Vorsorge ist dann ja das gleiche doofe Thema wie bei Sternzeichen und mir. Echt ärgerlich
02.01.2017 19:52
Schön, dass es euch und den Babys allen gut geht

Also ich bin ja alle 4 Wochen beim FA und gleichzeitig dann auch bei meiner Hebamme. Da gibt's keine Probleme mit der Bezahlung, vielleicht hilft dir das ja weiter? Auch wenn ich meine Hebamme anrufe und sie nochmal extra kommt oder so, dann übernimmt das alles die KK.
02.01.2017 21:24
Schön, dass es euch und den Zwergen gut geht
skyla211
5693 Beiträge
02.01.2017 22:12
Zum Thema vorsorge.

Die macht meine Fa komplett. Bin ja aufgrund des Risikos alle 3 Wochen da und meine Hebamme kommt in unregelmäßigen Abständen dann mal bei mir vorbei wo.offene fragen usw geklärt werden können. Sie rechnet das als normalen Hausbesuch in der schwangerschaft mit der kk ab und da gab's bisher auch keine Probleme
03.01.2017 09:59
WW

Sniefy84
64 Beiträge
03.01.2017 10:08
Ihr Lieben,
warum auch immer, konnte ich meine Posts 4 mal nicht abschicken.. sie waren einfach jedesmal nach dem Absenden weg.. .. einmal hat es geklappt, aber nicht hier...
Über Weihnachten und Silvester waren wir unterwegs, so dass ich gar nicht im Internet war. Gerade habe alles nachgelesen. Es ist soooo viel passiert bei Euch. Ich drücke allen weiterhin die Daumen, dass alles gut weitergeht.
Wir haben am 13.01. unseren nächsten Termin . Der erste Termin, bei dem mein Mann endlich auch mal dabei sein kann. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf, da es auch der 2. große Organscreening-Termin sein müsste, wobei meine Ärztin jedesmal irgendwas misst und untersucht, so dass ich bisher immer Bilder zu sehen bekam.
Seit ca. 1-2 Wochen spüre ich auch immer wieder jemanden in meinem Bauch. Das ist sooo schön. Mein Mann kann es kaum erwarten, bis er auch endlich was spüren darf.
Jetzt wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes neues Jahr 2017! Es wird ein ganz großartiges Jahr werden!
Sniefy84
64 Beiträge
03.01.2017 10:19
Zitat von Sniefy84:

Ihr Lieben,
warum auch immer, konnte ich meine Posts 4 mal nicht abschicken.. sie waren einfach jedesmal nach dem Absenden weg.. .. einmal hat es geklappt, aber nicht hier...
Über Weihnachten und Silvester waren wir unterwegs, so dass ich gar nicht im Internet war. Gerade habe alles nachgelesen. Es ist soooo viel passiert bei Euch. Ich drücke allen weiterhin die Daumen, dass alles gut weitergeht.
Wir haben am 13.01. unseren nächsten Termin . Der erste Termin, bei dem mein Mann endlich auch mal dabei sein kann. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf, da es auch der 2. große Organscreening-Termin sein müsste, wobei meine Ärztin jedesmal irgendwas misst und untersucht, so dass ich bisher immer Bilder zu sehen bekam.
Seit ca. 1-2 Wochen spüre ich auch immer wieder jemanden in meinem Bauch. Das ist sooo schön. Mein Mann kann es kaum erwarten, bis er auch endlich was spüren darf.
Jetzt wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes neues Jahr 2017! Es wird ein ganz großartiges Jahr werden!


kleiner Nachtrag: Bei mir fängt nun auch wirklich ein Babybauch an. Das war genau vor einer Woche:

Jolile
4583 Beiträge
03.01.2017 10:45
Zitat von Sniefy84:

Zitat von Sniefy84:

Ihr Lieben,
warum auch immer, konnte ich meine Posts 4 mal nicht abschicken.. sie waren einfach jedesmal nach dem Absenden weg.. .. einmal hat es geklappt, aber nicht hier...
Über Weihnachten und Silvester waren wir unterwegs, so dass ich gar nicht im Internet war. Gerade habe alles nachgelesen. Es ist soooo viel passiert bei Euch. Ich drücke allen weiterhin die Daumen, dass alles gut weitergeht.
Wir haben am 13.01. unseren nächsten Termin . Der erste Termin, bei dem mein Mann endlich auch mal dabei sein kann. Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf, da es auch der 2. große Organscreening-Termin sein müsste, wobei meine Ärztin jedesmal irgendwas misst und untersucht, so dass ich bisher immer Bilder zu sehen bekam.
Seit ca. 1-2 Wochen spüre ich auch immer wieder jemanden in meinem Bauch. Das ist sooo schön. Mein Mann kann es kaum erwarten, bis er auch endlich was spüren darf.
Jetzt wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes neues Jahr 2017! Es wird ein ganz großartiges Jahr werden!


kleiner Nachtrag: Bei mir fängt nun auch wirklich ein Babybauch an. Das war genau vor einer Woche:

Ein ganz ganz toller Bauch. Und schön, dass du das Zwerglein spürst

UUUUND, alles Liebe zum WW und vor allem zur HALBZEIT
Sniefy84
64 Beiträge
03.01.2017 10:50
Oh ja!! Halbzeit. Wahnsinn, so schnell vergeht die Zeit. Gefühlt hat das mein Bauch auch gerade begriffen und ich habe das Gefühl , dass ich ihm schon fast beim Wachsen zuschauen kann.. Kennt ihr das?? Bisher konnte ich eigentlich noch meine normalen Sachen anziehen und habe nur, weil es bequemer war hin und wieder mal eine andere Hose angezogen.. Aber ich muss jetzt wohl wirklich mal shoppen gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt