November 2008 Babys...
05.06.2008 15:07
Zitat von SillyPrincess:
Hallo Ihr lieben. ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir wirklich eine hebi ausserhalb des Krankenhauses suchen soll. die haben dort ja auch ein super team und die kann man bei dem rundgang durch den kreissaal bzw. die gyn auch alle kennenlernen. dann bräuchte ich nur eine die dann in den wochen nach der geburt kommt.
wahnsinn dass das mit der übelkeit noch nicht aufgehört hat! ich dachte man sagt immer so die ersten 3 monate. und die haben wir ja nun alle hinter uns! ich drück dir auf jeden fall auch die daumen!
ja das mit dem zunehmen heb ich mir auch noch auf. das freut mich, da kann ich dann zum schluss richtig loslegen! oder auch nicht... dann wirds danach nicht so schlimm!
habt ihr denn alle schon richtig zugenommen? also ich mein jetzt nicht nur am umfang sondern gewicht?
Hallo,
also ich habe bis jetzt 5 kilo zugenommen...
Mädels ich bin gerade ein bißchen durch einander, habe seit ein paar minuten zwischen drin immer wieder mal
einen harten Bauch..
also am härtestens ist es unterm bauchnabel...
kann mir einer sagen was das ist?
LG Jenny
05.06.2008 15:11
Ich mache mir auch die ganze Zeit Sorgen, wenn mir irgendetwas am Bauch weh tut. Geh dann zum Arzt und Gott sei Dank ist es dann nix. Wahrscheinlich wächst und dehnt sich bei dir gerade alles.
05.06.2008 15:13
Bei mir ist das gleiche immer am Unterleib ganz unten. Keine Ahnung...Ist zwar mein 2. aber an diese Art von Beschwerden kann ich mich nicht mehr erinnern.
05.06.2008 15:14
Ich mache mir da auch immer soviele sorgen,
den ich hatte ja schonmal eine Fehlgeburt...
den ich hatte ja schonmal eine Fehlgeburt...
05.06.2008 15:16
Ich hatte am Samstag auch so dolle Schmerzen, richtige Stiche und der Bauch wurde extrem hart. Meine Freundin meinte auch, es könnte sein, dass nur wieder irgendwas wächst und es deshalb so weh tut. Ich habe das einfach mal beobachtet, hätte es länger gedauert wäre ich ins Krankenhaus gefahren wegen evtl. Frühwehen.
Aber erst einmal denke ich immer, warte ab, aber ich denke als werdende Mutter macht man sich immer schnell Gedanken!
Aber erst einmal denke ich immer, warte ab, aber ich denke als werdende Mutter macht man sich immer schnell Gedanken!
05.06.2008 15:22
Zitat von SillyPrincess:
habt ihr denn alle schon richtig zugenommen? also ich mein jetzt nicht nur am umfang sondern gewicht?
Also mir gehts wie dir. Bis jetzt habe ich nicht zugenommen. Und nachher kommt wohl der Hammer...hihi
Na mal abwarten...
LG
Diana
05.06.2008 15:37
Kuckuck Ihr Lieben,
hab länger nicht geschrieben...ich bekam letzte Woche nachts plötzlich Blutungen ...wir sind sofort ins Krankenhaus! Dort war die Ärztin sooowas von unfreundlich ....
...sie hat mich untersucht und meinte dann so von wegen, mit dem Kind wäre im Moment alles in Ordnung und ansonsten auch...aber woher das nun kommt und ob das evtl. der Anfang vom Ende ist könnte sie mir nicht sagen. Ich solle sagen, wenn ich ne Woche dort bleiben wolle. Da wäre ich keine Sekunde länger geblieben..sie war unfreundlich und kein bißchen einfühlsam....blöde Kuh!
Bin dann nochmal zu meinem FA einen Tag später und er hat dann Entwarnung gegeben...er sagte alles ist bestens..ich soll mir keine Sorgen machen und sowas kommt schonmal vor und in diesem Fall kommt das von der guten Durchblutung im Unterleib. Hatte dann noch ne Weile SB..aber nun zum Glück seit Dienstag komplett weg...hoffe das bleibt so...soll mich viel schonen...arbeiten darf ich ja auch nicht mehr!
Eine Hebamme habe ich auch noch nicht.....aber denke ich rufe die Tage mal an u mache schonmal einen Termin. Kann ja nicht schaden.
Zugenommen habe ich auch nun so ca. 2 kg. Hatte ja auch so Probleme mit der Übelkeit und so dann erstmal 3 kg abgenommen zu Beginn der Schwangerschaft.
Mein Bauch ist schon echt viel geworden...spüre seit Montag genau wann Baby wach ist und wann nicht...das ist so schön zu spüren wie es sich bewegt. Nächste Woche Dienstag ist das Organscreening..hoffentlich ist alles ok!
Das wars von mir!
GLG an euch alle!
Jenny
hab länger nicht geschrieben...ich bekam letzte Woche nachts plötzlich Blutungen ...wir sind sofort ins Krankenhaus! Dort war die Ärztin sooowas von unfreundlich ....
...sie hat mich untersucht und meinte dann so von wegen, mit dem Kind wäre im Moment alles in Ordnung und ansonsten auch...aber woher das nun kommt und ob das evtl. der Anfang vom Ende ist könnte sie mir nicht sagen. Ich solle sagen, wenn ich ne Woche dort bleiben wolle. Da wäre ich keine Sekunde länger geblieben..sie war unfreundlich und kein bißchen einfühlsam....blöde Kuh! Bin dann nochmal zu meinem FA einen Tag später und er hat dann Entwarnung gegeben...er sagte alles ist bestens..ich soll mir keine Sorgen machen und sowas kommt schonmal vor und in diesem Fall kommt das von der guten Durchblutung im Unterleib. Hatte dann noch ne Weile SB..aber nun zum Glück seit Dienstag komplett weg...hoffe das bleibt so...soll mich viel schonen...arbeiten darf ich ja auch nicht mehr!
Eine Hebamme habe ich auch noch nicht.....aber denke ich rufe die Tage mal an u mache schonmal einen Termin. Kann ja nicht schaden.
Zugenommen habe ich auch nun so ca. 2 kg. Hatte ja auch so Probleme mit der Übelkeit und so dann erstmal 3 kg abgenommen zu Beginn der Schwangerschaft.
Mein Bauch ist schon echt viel geworden...spüre seit Montag genau wann Baby wach ist und wann nicht...das ist so schön zu spüren wie es sich bewegt. Nächste Woche Dienstag ist das Organscreening..hoffentlich ist alles ok!
Das wars von mir!
GLG an euch alle!
Jenny
05.06.2008 15:41
Zitat von luzie78:
Kuckuck Ihr Lieben,
hab länger nicht geschrieben...ich bekam letzte Woche nachts plötzlich Blutungen ...wir sind sofort ins Krankenhaus! Dort war die Ärztin sooowas von unfreundlich .......sie hat mich untersucht und meinte dann so von wegen, mit dem Kind wäre im Moment alles in Ordnung und ansonsten auch...aber woher das nun kommt und ob das evtl. der Anfang vom Ende ist könnte sie mir nicht sagen. Ich solle sagen, wenn ich ne Woche dort bleiben wolle. Da wäre ich keine Sekunde länger geblieben..sie war unfreundlich und kein bißchen einfühlsam....blöde Kuh!
GLG an euch alle!
Jenny
Oh man diese Ärzte... tz tz tz
Gott sei Dank ist jetzt wieder alles in Ordnung. Dann schone dich und nichts übertreiben. Nicht das es wieder kommt.
05.06.2008 15:42
Hey Jenny,
sag mal, spürst Du dein Baby auch schon, das finde ich immer super spannend. Ich merke ja rein noch gar nix und bei manchen ist das komplett anders.
Das war ja ne reine Achterbahnfahrt was Du da durch gemacht hast, wie gut, dass Du nicht geblieben bist und wieder nach Haus gegangen bist. Ich finde das echt unglaublich, wie manche Ärzte mit schwangeren Frauen umspringen.
Weiterhin noch alles Gute.
Liebe Grüße
Steffi
sag mal, spürst Du dein Baby auch schon, das finde ich immer super spannend. Ich merke ja rein noch gar nix und bei manchen ist das komplett anders.
Das war ja ne reine Achterbahnfahrt was Du da durch gemacht hast, wie gut, dass Du nicht geblieben bist und wieder nach Haus gegangen bist. Ich finde das echt unglaublich, wie manche Ärzte mit schwangeren Frauen umspringen.
Weiterhin noch alles Gute.
Liebe Grüße
Steffi
05.06.2008 15:43
Hallo Mädels,
mal ne Frage. Wie stets eigentlich so mit eurem Kreislauf? Habe öfters Herzrasen und fühle mich nicht so wohl... Möchte gar nicht wissen wie mein Blutdruck ist...
Am Wetter kann es heute nicht liegen. Ist mal nicht so heiß heute. Richtig angenehm. Wie gehts euch den so?
LG
Diana
mal ne Frage. Wie stets eigentlich so mit eurem Kreislauf? Habe öfters Herzrasen und fühle mich nicht so wohl... Möchte gar nicht wissen wie mein Blutdruck ist...
Am Wetter kann es heute nicht liegen. Ist mal nicht so heiß heute. Richtig angenehm. Wie gehts euch den so? LG
Diana
05.06.2008 15:44
Danke Dir, das werde ich tun! Liege faul auf der Couch rum....darf nichts körperliches machen..zum Glück ist mein Schatz auch zuhause da er Urlaub hat.
Mit der Blutung das war ein mega Schreck.....nervlich bin ich immer noch am zittern bei jedem Toilettengang.....
Aber das was ihr anderen beschreibt mit dem harten Bauch das hatte ich heute morgen auch....hab irgendwo gelesen, dass der Bauch mehrmals am Tag hart wird.....also ganz normal!!!!
LG
Jenny
Mit der Blutung das war ein mega Schreck.....nervlich bin ich immer noch am zittern bei jedem Toilettengang.....
Aber das was ihr anderen beschreibt mit dem harten Bauch das hatte ich heute morgen auch....hab irgendwo gelesen, dass der Bauch mehrmals am Tag hart wird.....also ganz normal!!!!
LG
Jenny
05.06.2008 15:47
Hallo Diana,
also ich hatte die erste Zeit zimliche Probleme mit dem Kreislauf (auch wg der Übelkeit)
hatte einen sehr niedrigen Blutdruck und einen zu hohen Puls.
also, kann Dich da voll verstehen...
das mit dem Herzrasen habe ich heute noch teilweise, entweder vom Wetter oder je nachdem was ich zu
hause mache...
LG Jenny
also ich hatte die erste Zeit zimliche Probleme mit dem Kreislauf (auch wg der Übelkeit)
hatte einen sehr niedrigen Blutdruck und einen zu hohen Puls.
also, kann Dich da voll verstehen...
das mit dem Herzrasen habe ich heute noch teilweise, entweder vom Wetter oder je nachdem was ich zu
hause mache...
LG Jenny
05.06.2008 15:58
das mit dem harten bauch hab ich auch mutterschiff... ich leg mich dann ganz ausgestreckt hin (das tut sogar manchmal kurz weh das komplette durchstrecken) und dann entspann ich mich für ein paar minuten. das hilft mir immer. ich glaub auch dass da einfach irgendwas wächst! einfach mal entspannen und durchatmen. außer du glaubst es is mehr dann geh lieber einmal zuviel zum arzt!
das is aber krassl luzie mit dem arzt. die haben ja wohl ne macke! na ein glück das nix schlimmes war. da würd ich nicht mehr hingehen. kann man sich da irgendwo beschweren?? das muss doch gehen!
mein kreislauf is eigentlich ok nur ab und zu wenn ich zu schnell aufsteh oder auch vor allem in der dusche (wahrscheinlich durch die hitze) ist mir mega schwindlig. is vielleicht aber auch nochmal schlimmer momentan wegen dem wetter. hier drückt es seit tagen. es sieht nach regen aus aber es regnet NIE!!!
das is aber krassl luzie mit dem arzt. die haben ja wohl ne macke! na ein glück das nix schlimmes war. da würd ich nicht mehr hingehen. kann man sich da irgendwo beschweren?? das muss doch gehen!
mein kreislauf is eigentlich ok nur ab und zu wenn ich zu schnell aufsteh oder auch vor allem in der dusche (wahrscheinlich durch die hitze) ist mir mega schwindlig. is vielleicht aber auch nochmal schlimmer momentan wegen dem wetter. hier drückt es seit tagen. es sieht nach regen aus aber es regnet NIE!!!
05.06.2008 17:33
Mann, schon wieder so viel verpasst. Aber ich bin momentan irgendwie so unmotiviert und würd am liebsten den ganzen Tag lang garnichts machen ...
Erstmal
an Mine und Bea!
@Lexi: Schön, dass es deinem Würmchen gut geht, auch wenn es sich noch nicht outen wollte. Leider kann ich auf dem Bild ehrlich gesagt nicht so viel erkennen.
@loana: Also, zum Thema pro und kontra. Pro: Man kann sich schon drauf einstellen und bei Kleidung, Bettwäsche und so eine bestimmte Richtung einschlagen. Man muss nicht zwei Namen suchen und kann das Würmchen auch im Bauch schon mit dem Namen anreden
. Man muss nicht mehr neugierig sein!
Und Kontra: Es kann immer sein, dass sich der Arzt täuscht, die Überraschung ist weg,
sonst fällt mir da nichts mehr ein, also ich bin eindeutig für PRO!
@Jette: Ich drück dir für deine Fruchtwasseruntersuchung nächste Woche die Daumen! Ich wünsch dir, dass es schnell vorbei ist und natürlich, dass du ein positives Ergebnis bekommst!
@Schnuffelmaus: Super, dass es auch deinem Baby gut geht! Und ein tolles Bildchen hast du bekommen! Das mit dem Mutterkuchen ist bestimmt nicht schlimm.
@JungesMutterschiff: An deiner Stelle hätte ich mir auch einen neuen FA gesucht. Ich hab grad noch rechtzeitig gewechselt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich SS bin. Wer weiß. Wenn ich nochmal zu dem alten FA gegangen wär, wüsste ich nicht, obs mein geliebtes Würmchen jetzt noch geben würde. Ich hatte nämlich immer das Gefühl, der nimmt mich nicht für voll. Er hat auch gesagt, dass wenn der Urintest negativ ist, man garnicht ss sein kann und mein Test bei meinem neuen FA war auch negativ, aber der hat dann zum Glück noch einen Bluttest gemacht und das ganze weiter beobachtet.
Der andere hätte mir sicher ein Medikament gegeben, um die Regel auszulösen.
Das mit dem harten Bauch hab ich auch ab und zu. Mir kommts so vor, dass er dann danach immer ein Stückchen gewachsen ist. Ich denk nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, solange du keine Schmerzen hast.
@Caswa: Du Arme, kannst immer noch nicht schlafen? Ich würd das auf jeden Fall nochmal zum Arzt sagen. Viel Spaß im Geburtshaus und beim Möbel-shopping!!!
@Steff: Ich hab auch noch keine Hebamme. Schön zu hören, dass es dir jetzt besser geht!!! Bestimmt hast du jetzt die "Übelkeit-Zeit" auch überstanden!
@Fanny: Wie gehts dir denn jetzt mit dem Essen? Wegen deiner Frage, ganz am Anfang hab ich auch erst abgenommen und in der Zwischenzeit (bzw. in den letzten zwei Wochen) hab ich jetzt wieder ca. 1,5 kg mehr. Ich denke mal, das liegt im Rahmen.
@Luzie: Zum Glück ist alles in Ordnung! Leider sind die Ärzte im KH immer ziemlich unfreundlich, vor allem, wenn man Nachts kommt. Hätten sie halt was anderes lernen müssen ...
Irgendwo war noch die Frage wegen dem Kreislauf. Da hab ich eigentlich nur Probleme, wenn es so drückend warm oder heiß ist und wenn ich direkt in der Sonne bin.
Und zu mir, ich hab morgen endlich meine nächst Untersuchung!!!!!!
Ich freu mich schon riesig! Diesmal ist die große Untersuchung dran, also müssten wir alles ganz genau erfahren. Und wenn wir Glück haben, wissen wir nachher auch, was es wird!
So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen!
Erstmal
an Mine und Bea! @Lexi: Schön, dass es deinem Würmchen gut geht, auch wenn es sich noch nicht outen wollte. Leider kann ich auf dem Bild ehrlich gesagt nicht so viel erkennen.
@loana: Also, zum Thema pro und kontra. Pro: Man kann sich schon drauf einstellen und bei Kleidung, Bettwäsche und so eine bestimmte Richtung einschlagen. Man muss nicht zwei Namen suchen und kann das Würmchen auch im Bauch schon mit dem Namen anreden
. Man muss nicht mehr neugierig sein! Und Kontra: Es kann immer sein, dass sich der Arzt täuscht, die Überraschung ist weg,
sonst fällt mir da nichts mehr ein, also ich bin eindeutig für PRO!
@Jette: Ich drück dir für deine Fruchtwasseruntersuchung nächste Woche die Daumen! Ich wünsch dir, dass es schnell vorbei ist und natürlich, dass du ein positives Ergebnis bekommst!
@Schnuffelmaus: Super, dass es auch deinem Baby gut geht! Und ein tolles Bildchen hast du bekommen! Das mit dem Mutterkuchen ist bestimmt nicht schlimm.
@JungesMutterschiff: An deiner Stelle hätte ich mir auch einen neuen FA gesucht. Ich hab grad noch rechtzeitig gewechselt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass ich SS bin. Wer weiß. Wenn ich nochmal zu dem alten FA gegangen wär, wüsste ich nicht, obs mein geliebtes Würmchen jetzt noch geben würde. Ich hatte nämlich immer das Gefühl, der nimmt mich nicht für voll. Er hat auch gesagt, dass wenn der Urintest negativ ist, man garnicht ss sein kann und mein Test bei meinem neuen FA war auch negativ, aber der hat dann zum Glück noch einen Bluttest gemacht und das ganze weiter beobachtet.
Der andere hätte mir sicher ein Medikament gegeben, um die Regel auszulösen.
Das mit dem harten Bauch hab ich auch ab und zu. Mir kommts so vor, dass er dann danach immer ein Stückchen gewachsen ist. Ich denk nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, solange du keine Schmerzen hast.
@Caswa: Du Arme, kannst immer noch nicht schlafen? Ich würd das auf jeden Fall nochmal zum Arzt sagen. Viel Spaß im Geburtshaus und beim Möbel-shopping!!!
@Steff: Ich hab auch noch keine Hebamme. Schön zu hören, dass es dir jetzt besser geht!!! Bestimmt hast du jetzt die "Übelkeit-Zeit" auch überstanden!
@Fanny: Wie gehts dir denn jetzt mit dem Essen? Wegen deiner Frage, ganz am Anfang hab ich auch erst abgenommen und in der Zwischenzeit (bzw. in den letzten zwei Wochen) hab ich jetzt wieder ca. 1,5 kg mehr. Ich denke mal, das liegt im Rahmen.
@Luzie: Zum Glück ist alles in Ordnung! Leider sind die Ärzte im KH immer ziemlich unfreundlich, vor allem, wenn man Nachts kommt. Hätten sie halt was anderes lernen müssen ...
Irgendwo war noch die Frage wegen dem Kreislauf. Da hab ich eigentlich nur Probleme, wenn es so drückend warm oder heiß ist und wenn ich direkt in der Sonne bin.
Und zu mir, ich hab morgen endlich meine nächst Untersuchung!!!!!!
Ich freu mich schon riesig! Diesmal ist die große Untersuchung dran, also müssten wir alles ganz genau erfahren. Und wenn wir Glück haben, wissen wir nachher auch, was es wird! So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen!
05.06.2008 20:13
hallo ihr lieben!!
also, im geburtshaus war es echt total toll!!!
da arbeiten vier heammen als team, also man lernt während der ss alle vier kennen und wer dann bei der geburt dabei ist, abwarten. die inga heute war ne total liebe und ich kann in drei wochen zur ersten vorsorgeuntersuchung zu denen kommen und dann lern ich die ellen kennen, die wäre auch die hebamme, die nach der geburt für mich da is, da sie sich um unseren stadtbezirk kümmert.
ja, was noch, es gibt eine hebamme, die die komplette geburt anwesend ist ohne schichtwechsel oder sowas und kurz vor schluss kommt ne zweite hinzu. dann können wir noch mit den hebammen zusammen anstoßen, ne kleinigkeit essen und dann gehts als family nach hause!!! ich fands echt wundervoll!!! und freu mich jetzt schon drauf, wenn alles gut verläuft, dort mein kind zu entbinden
so, dann war ich ja möbel gucken, aber das war ja ne unverschämtheit an preisen!!! ich wollte nur ein kleines schränkchen haben und hätte dann mal locker 380€ dafür ausgeben sollen!!!! nene, nicht mit mir...
so, sorry das es lang wurde, das wars auch erstmal!!!
schönen abend noch!!! die caro
also, im geburtshaus war es echt total toll!!!
da arbeiten vier heammen als team, also man lernt während der ss alle vier kennen und wer dann bei der geburt dabei ist, abwarten. die inga heute war ne total liebe und ich kann in drei wochen zur ersten vorsorgeuntersuchung zu denen kommen und dann lern ich die ellen kennen, die wäre auch die hebamme, die nach der geburt für mich da is, da sie sich um unseren stadtbezirk kümmert.
ja, was noch, es gibt eine hebamme, die die komplette geburt anwesend ist ohne schichtwechsel oder sowas und kurz vor schluss kommt ne zweite hinzu. dann können wir noch mit den hebammen zusammen anstoßen, ne kleinigkeit essen und dann gehts als family nach hause!!! ich fands echt wundervoll!!! und freu mich jetzt schon drauf, wenn alles gut verläuft, dort mein kind zu entbinden
so, dann war ich ja möbel gucken, aber das war ja ne unverschämtheit an preisen!!! ich wollte nur ein kleines schränkchen haben und hätte dann mal locker 380€ dafür ausgeben sollen!!!! nene, nicht mit mir...
so, sorry das es lang wurde, das wars auch erstmal!!!
schönen abend noch!!! die caro
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt