Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
19.03.2011 17:39
Hallo ihr!

@Steffi: Gratuliere zu weiteren 1,5 kg weniger! Ist ja super!
Ja, das war schon gemein mit dem Katheder. Die kleine Maus hat mir soooo leid getan.

@Fanny: Ja, jedes mal wenn ich denke, jetzt sind endlich mal alle gesund, kommt wieder was Neues dazu ...
Du hast da was falsch verstanden, ich war nicht mit ihr im KH, sondern beim Kinderarzt. Und da man ja nicht wirklich was feststellen bzw. schlimme Sachen ausschließen konnte, durften wir auch Heim gehen.
Ich will garnicht wissen, wie das erst wird, wenn Sophie ab September in die Spielgruppe geht.
Schön, dass mit den Zähnen alles so super geklappt hat! Kann ich mir vorstellen, dass du dich da gleich viel besser fühlst!
Viel Glück für euer Windel-freies Wochenende! Du musst uns dann unbedingt berichten, wie es gelaufen ist! Bin schon total gespannt!

@Jette: Danke für den Tipp! Ich werd dran denken, wenn wir wieder mal Urin abgeben müssen. Das würd uns ja einiges ersparen ...
Wegen Jamie würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Die Kinderärztin kann das sicher auch super verbinden.

@Engelchen: Das Problem war, dass der Kinderarzt eigentlich garnicht mehr offen gehabt hätte. Die haben Überstunden gemacht, weil so viele Kinder krank geworden sind. Und da die nicht wussten, wie lang sie jetzt wirklich noch da sind und Lara´s Entzündungswerte erhöht waren, haben sie mich nicht gehen lassen. Drum wurde dann auch der Katheder gelegt, weil der Urin unbedingt noch ausgetestet werden musste.
Das mit dem im Sommer ohne Windel laufen lassen hab ich auch vor! Sophie sitzt zwar immer wieder mal aufs Klo oder das Töpfchen, aber sie sagt mir leider nur eher selten von selber, wenn sie muss. War schon mal besser, aber seit Lara da ist, will sie in dem Punkt wohl auch nochmal Baby sein

@Me: Lara hat die Nacht schon besser geschlafen. Das Fieber hat sich zum Glück auch gesenkt, sodass sie jetzt wenigstens erst mal keine Medikamente braucht. Jetzt hat sie aber plötzlich die Nase zu. Vielleicht entwickelt sich ja eine Erkältung oder so? Momentan siehts jedenfalls mal nicht so schlecht aus und darüber bin ich schon mal sehr froh.
Wünsch euch allen noch ein schönes restliches Wochenende!
19.03.2011 17:44
Fanny viel erfolg beim windel freien WE momentan ist die bockphase bei uns besser bisher kam nichts mehr vor. wegen FA nun ja den termin hatte ich ja verschoben jetzt auf die 2. april woche ich hatte ja noch leichte blutungen an dem eigentlichen termin und da mag ich das ned. ich geh jetzt halt trotzdem mal hin aber eigentlich seh ich es schon noch ziemlich entspannt ich hab ja mein wunschkind!
heut früh hats bei uns auch genieselt wir sind dann zum chinesen gefahren 50km aber egal für 5,90 euro essen vom büffet bis zum umfallen jeremy hat gestreikt und hat nicht einen bissen gegessen. na ja egal uns hats geschmeckt danach sind wir in den poco möbelmarkt nur so zum schauen dann in den toys r us danach gings noch nen cappu schlürfen und dann heim und es scheint so schön die sonne und morgen solls noch wärmer dazu werden da gehts raus mit dem laufrad oder so
19.03.2011 17:50
Birgit ach so ich dachte die praxis hätte eh noch länger geöffnet gehabt. gut dass es ihr nun aber schon besser geht. und wegen windel na ja jeremy sagt es auch nicht wenn er muß er sagt aber fast immer wenn er aa gemacht hat und dann muß ich schnell windel wechseln
SillyPrincess
2434 Beiträge
19.03.2011 18:27
Ach Birgit , verstehe. Na ein Glueck dass es nun besser aussieht. HOffe das war/ist nur ne Erkaeltung. Wahrscheinlich kommt das einfach wenn das System eh schon so schwach ist. Dann ist so Erkaeltung schnell eingefangen!

Petra, LOL fuer Jeremy haetten sich wohl auch 5,90 EUR nicht gelohnt Willst du das der FA mal wegen deinem Zyklus guckt> kann man da nix machen um das besser einzupendeln? MIr geht es aber jetzt auch endlich so. ich hab mein WUnschkind und alles danach ist "nur" noch die Sahne auf dem Eis!
Wir waren jetzt auch noch den ganzen Nachmittag draussen. Haben Addisens Sandkiste aufgestellt und sie hat auch schon fleissig gebuddelt!

Also 2 Ausrutscher hatten wir heute zwecks Pipi ABER ich finde die besonders wichtig. Sie soll das richtig merken dass es ihr dann das Bein runterlaeuft. Wir werden sie, sobald es noch waermer ist auch ganz ohne rumlaufen lassen - ich glaub dieses Wochenende ist mal so zum vorfuehlen wie weit sie ist. und schlecht macht sie sich nicht
SillyPrincess
2434 Beiträge
19.03.2011 19:55
Wollte nur kurz mitteilen, Addisen hat sich soeben die Hose runtergezogen, sich auf den Topf gesetzt und gepullert
20.03.2011 08:34
Fanny super erfolg - glückwunsch!
ach ja für jeremy hätte das buffett nur 3 euro gekostet und glaub mir das kann der locker verfressen ( der schafft auch 7-8 brote unter umständen) wenn er was mag aber chinesisch war noch nie sein ding. da er gestern nicht einen happen gegessen hat mußte ich aber auch nicht für ihn zahlen.
irgendwas wollt ich grasd noch schreiben mh männe hat mich gestört jetzt is es weg
die sonne ist schon voll da nur noch bischen kalt aber das wird schon.
20.03.2011 08:37
ach so du hattest wegen meinem zyklus gefragt nun ja ich muß einfach mal nur wieder endlich meine tabletten weiter nehmen für die schilddrüse na ja gut da ist der zyklus trotzdem bei mir durcheinander also daran lags nicht, denn vor jeremy hatte ich die auch genommen und so nen scheiß zyklus gehabt. egal ich hol die mir jetzt trotzdem wieder und dann will ich mal fragen was wohl noch in frage kommt es gibt ja so vieles was wirken könnte
Emma81
7171 Beiträge
20.03.2011 10:45
Sue@
habe mich ganz grob hier durchgelesen und bin nun total geschockt als ich das eben gelesen habe. Das tut mir soooo leid mir fehlen die Worte ...

me@ ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll . Bin körperlich fix und fertig.
ich machs mal kurz und knapp: Ich habe innerhalb von 1 woche beide prüfungen für den Führerschein gemacht (da war ich das reinste nervenwrack gewesen) . Donnerstag führerschein bekommen und mittags zu unseren familien (150 km) gefahren. Abends ist mein Mann zurück gefahren und um 21 uhr standen wir wegen Motorschaden auf der Autobahnausfahrt. Polizeit und ADAC kam und wir wurden abgeschlappt. Leihwagen haben wir nur bis Mittwoch und somit mussten wir Samstag zum Autohaus. Neuer Motor ohne Einbau würde 4000-5000 euro kosten. Würde sich nicht lohnen und somit musste spontan ein neues Auto finanziert werden. So ein Mist. Dienstag oder Mittwoch müssen wir es abholen (150 km weiter weg). mit dem Leihwagen dahin, mit zwei Autos zurück, ab zum ADAC - unser altes Auto ausräumen, Leihwagen zurück bringen und dann nach Hause. Ich hoffe nur, dass Lotta so lange noch im Bauch bleibt. Fühle mich seit 2 tagen überhaupt nicht gut. Mir tut alles weh und einmal tag bekomm ich einen Heulkrampf
Sue79
18175 Beiträge
20.03.2011 12:13
ich wollt mal kurz hallo sagen.
Ich hab bisher immer noch keine Blutungen (müssen überhaupt welche kommen??) nur immer noch mein leichtes Bauchziehen. Bin schlapp und müde.
Auch wenn ich egtl. keine Hoffnung mehr haben sollte, aber irgendwie hoff ich doch. ich kann Euch nicht sagen warum.....gestern Abend saß ich auf der Couch und auf einmal zuckten 2 x meine Nerven am Bauch. da dachte ich mir, ob das nicht ein gutes Zeichen wäre. Klar völlig doof, man spürt das Baby ja noch nicht, aber ich hab ernsthaft überlegt, ob mir mein Körper da ein zeichen geben wollte. völlig irrsinnig, ich weiß!
mal denk ich, ich pack das, ich schaff das mit der vollnarkose, andermal zerbrech ich fast allein schon an dem gedanken. ich hab einfach angst ...
DANKE für Euren netten Worte.
20.03.2011 12:30
sue, du schaffst das und ich hoffe einfach mal mit dir...und wegen den blutungen...wenn du welche kriegen solltest, kann es sein, dass du um die ausschabung kommst...aber nein, ich hoffe weiter, dass dein fa einfach nur das flackern übersehen hat, weil dein krümel sich etwas versteckt hat
Sue79
18175 Beiträge
20.03.2011 12:40
Zitat von CaSwa:

sue, du schaffst das und ich hoffe einfach mal mit dir...und wegen den blutungen...wenn du welche kriegen solltest, kann es sein, dass du um die ausschabung kommst...aber nein, ich hoffe weiter, dass dein fa einfach nur das flackern übersehen hat, weil dein krümel sich etwas versteckt hat

was mich halt echt irre macht, ist die ungewissheit.
das herz hat ja vor 2 wochen geschlagen, da war ich in der 7.SSW. aber der FA hat mich ja damals zurück gestuft. und nun in der 9.SSW sieht man nix mehr, also kein herzchen. es gäbe wohl auch kaum einen größenunterschied. aber wenn ich beide US BIldchen vergleiche, bei dem vor 2 Wochen (also 7.SSW ) war "SSL" 0,43 cm und am Donnerstag warens 1,31 cm.
allerdings war das baby meiner Kollegin in der 10 SSW einen ganzen cm größer . also 2,4 cm.
ach alles so verwirrend .
ich war donnerstag bei ner FA die ich eh nicht so unbedingt mag. demnach vertraue ich ihr auch nicht so. am dienstag muss ich zu nem anderen FA, bei dem ich noch nie war.
jetzt gibts bei uns im KKH aber einen FA den ich mag und der auch ein US-Spezialist ist (der macht alle Nackenfaltenmessungen) . soll ich lieber den termin auf den spezialisten umschreiben lassen?? dann kan aber sein, dass ich wieder paar tage warten muss

20.03.2011 12:50
geh zu dem termin erstmal hin und wenn du dann immernoch zweifel hast, dann geh zu dem anderen...bevor du nicht wirklich davon überzeugt ist, dass euer krümel nicht weiterwächst, nicht mehr lebt,...lass bitte keine ausschabung vornehmen!!!
*ahhhh, ich bring ihn um, er schmeißt mit eiern durch die gegend, wenn man mal 5 minuten nicht schaut*
Sue79
18175 Beiträge
20.03.2011 12:51
Zitat von CaSwa:

geh zu dem termin erstmal hin und wenn du dann immernoch zweifel hast, dann geh zu dem anderen...bevor du nicht wirklich davon überzeugt ist, dass euer krümel nicht weiterwächst, nicht mehr lebt,...lass bitte keine ausschabung vornehmen!!!
*ahhhh, ich bring ihn um, er schmeißt mit eiern durch die gegend, wenn man mal 5 minuten nicht schaut*

ok danke. den gleichen gedanken hatte ich auch, nachdem ich den text abgeschickt hab.
bei uns gabs gestern abend auch 2 rühreier...auf dem boden
20.03.2011 12:56
der kerl kommt echt überall dran...schlimm...eins ist auch kaputt, das andere hat überlebt...und jetzt ist er knatschig, weil ich das weggemacht habe und ihm das kaputte ei nicht gekocht habe...aber der hat sein essen verweigert, obwohls nudeln (die könnte er jeden tag essen) mit nem ei drüber gab...
naja, ich werd wieder ihn rausjagen!!!
sonst werd ich hier wahnsinnig!!!
Sue79
18175 Beiträge
20.03.2011 12:58
Zitat von CaSwa:

der kerl kommt echt überall dran...schlimm...eins ist auch kaputt, das andere hat überlebt...und jetzt ist er knatschig, weil ich das weggemacht habe und ihm das kaputte ei nicht gekocht habe...aber der hat sein essen verweigert, o bwohls nudeln (die könnte er jeden tag essen) mit nem ei drüber gab...
naja, ich werd wieder ihn rausjagen!!!
sonst werd ich hier wahnsinnig!!!

tu mal da bissle Apfelmus drüber. mag finn voll gern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt