Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
25.07.2008 19:18
Zitat von Steff08:
So Mädels und jetzt muss ich Euch endlich was erzählen. Hätte das ja am liebsten sofort gemacht, aber die Familie wusste es ja noch nicht.

Maik hat mir am Sonntag einen Heiratsantrag gemacht und ich hab natürlich JA gesagt. Das kam für mich so unvorbereitet, ich aussah wie ne Pfanne Würmer und war total k.o., weil ich so lange gehen musste, bis die Stelle geeignet war. Ja, und dann kam der Antrag und nun heiraten wir am 10.10.2008 erste einmal standesamtlich. Ich freu mich so! Ich musste euch das jetzt auch endlich erzählen
Eure Steffi

Dann herzlichen Glückwunsch nun ja standesamtlich reicht ja auch. Bin auch nur standesamtlich verheiratet!
Steff08
5791 Beiträge
25.07.2008 19:23
Ja, erst einmal nur standesamtlich. Da es ja vier Wochen vor dem ET ist ganz klein mit Familie, mehr nicht.

Nächstes Jahr werden wir dann kirchlich heiraten und das mit der Taufe des Kleinen verbinden und dann groß feiern mit Familie, Freunden und allen

Ich freue mich auch erst einmal so darüber, dann haben wir alle den gleichen Namen!
SillyPrincess
2434 Beiträge
25.07.2008 19:29
Steff... HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Das freut mich so... dann seit ihr eine richtige kleine Familie!!!
Steff08
5791 Beiträge
25.07.2008 19:31
Ja, das wären wir zwar auch so gewesen, aber so sind wir es irgenwie richtig. Ich freu mich auch für ein kleines Kind
Ach, ich freu mich auch, dass ihr euch alle für mich freut

War so schwer die Tage immer nix zu erzählen
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 20:12
Zitat von Aengelschen:
@mine
Am Montag um 10 Uhr. Bin schon ganz hibbelig und diesmal will ich ein Foto und diesmal soll es das letzte Mal sein und sie sollen endlich sagen "alles wird gut". Ist ja schon die 3. Feindiagnostik und die letzten Male war meine kleine immer zu klein, um richtig was erkennen zu lassen.

also mal ganz ehrlich, wenn du immer hungern mußtest, ist es doch kein wunder dass deine süße nicht gewachsen ist.
weiß dein FA eigentlich davon, welchen mist dir dein diabethologe aufgebrummt hatte?
das kann ja wohl nicht die norm sein son mist einer schwangeren frau aufzubrummen.
das ist immer der nachteil bei den medizinern, da weiß der eine nix vom fachgebiet des anderen.

@ sterni:
hihi, deine kleene ist ja klasse, auf sowas kam meine zum glück noch nicht. aber die konsequenz find ich super.

@ steffi:
dein hund macht ja sachen. er wär aber sicher wie zurück gekommen wenn niemand ihm hinterhergerannt wär oder? das ist immer der nachteil bei mir, ich kenn mich mit hunden absolut nicht aus, ich bin da eher der katzenmensch.

@ janine:
wünsch dir nen tollen start in den ulaub.
ja die dämpfe beim streichen sind das eine, aber die auf und ab bewegungen beim streichen ist nicht ohne für deinen bauchi. kannst es ja versuchen, aber wenn du merkst der bauch wird danach hart, dann lass den pinsel oder die rolle ganz schnell fallen. dann verursacht es bei dir kontraktionen (wehen),wie das auch ganz gerne fensterputzaktionen und türreinigungen tuen.

wer war das eigentlich mit dem möbel kaufen? ich wünsche viel spass dabei, obwohl ich glaub wohl schon zu spät dran sind und du wieder zu hause sein wirst.
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 20:27
Zitat von Aengelschen:
@Steff
Nein, wir brauchen die Feindiagnostik nicht bezahlen. Ist schon die 3. und die zahlt die Kasse, weil wir die nicht freiwillig machen, sondern vom FA angeordnet aber dafür gibt’s normalerweise keine Fotos aber wir wollen diesmal fragen, ob wir eins haben können, das wir dann natürlich auch bezahlen würden.
Ich kann mich über den Arzt schwer aufregen, weil ich es gewohnt bin, dass man mich so anmacht, weil ich dick bin. Die FA die ich vorher mal hatte, hat mir ja auch gesagt, ich solle lieber gar nicht schwanger werden, weil ich so dick bin und eh ne Risikoschwangerschaft deswegen haben werde. Außerdem bekomme ich von allen Seiten ständig solche Sprüche und von daher bin ich eher frustriert als das ich mich da noch aufrege.

ich muß dir leider sagen ich kenn das auch, mich frustet das allerdings etwas mehr als es dich zu ergreifen scheint, ich weiß noch wie ich vor der großen aussah und nun bin ich das krasse gegenteil von damals. ich muß sagen ich bewundere dich, wie du damit umgehst. wenn mir jemand sowas sagt, raste ich meist aus. mein FA sagt mir son mist nicht, weil ich gegenüber ihm noch zierlich bin...hihi.
die freunde die ich meine wahren freunde nenne, kommen nicht auf die idee mir son mist von wegen toll das du mal abnimmst zu sagen. im gegenteil, meine freundin mit dem kleinen sohn, beruhigt mich immer und meint das ist nicht selten dass man in der ss auch abnimmt, eine andere wiederum macht sich gedanken das die kleene nicht genug bekommt wenn ich abnehme, da weiß ich ja aber das sie sich nimmt was sie braucht.
allerdings bekomm ich auch von allen seiten nen dämpfer wenn meine kinder nicht da sind und sie genau wissen, ich vergess wieder das essen. meist bekomme ich dann immer einladungen zum mittagessen...hihi.
das ich das essen vergesse ist aber keine absicht, war schon immer so. meine kinder erinnern mich immer an die nahrungsaufnahme. darum fragt sich auch mein algemeinärztin warum ich überhaupt so dick bin.
naja egal, auf jeden fall, find ich klasse das du so locker damit umgehen kannst. kann ich mir mal ne scheibe deiner lockerheit bei dir abschneiden?
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 20:34
Zitat von EngelchenR74:
Hi wer kann mir helfen? bei mir wurde letztes mal beim FA kein Ultraschall gemacht und beim nächsten termin angeblich auch nicht da die kassen so viele nicht bezahlt hat er als grund angegeben. bin jetzt in der 25.ssw und hätte dann doch gerne mal gewußt was es wird hab immernoch kein outing ob mädchen oder junge da es beim letzten US verkehrt gelegen ist. Wie bekomm ich nun doch beim nächsten termin einen US oder was kostet es wenn ich es machen lassen will? Und ab wann werden wohl die Herztöne abgehört? vielleicht schon bei meinem nächsten termin anfang august?

die FA´s sagen was von 3 US-bildern pro schwangerschaft, wenn du aber unbedingt ein US haben willst, dann lass dir doch mal schlimmer schmerzen einfallen warum du unbedingt zum FA mußt. normal schauendie sich dann auch das kleine an ob alles i.o. ist.
wegen outing, sag es deinem FA. das du wissen willst was es wird.
die herztöne werden eigentlich erst ab der 28. SSW gemessen, es sei denn es waren schonmal frühwehen da, dann machen es die FAs auch zeitiger.
ich hoff ich konnt dir helfen.
SillyPrincess
2434 Beiträge
25.07.2008 20:44
Jette du bist ein Traum. du gehst wirklich immer auf jeden ausführlich ein. Ich glaub wir machen wohl irgendwann mal lieber einen neuen Thread auf und nennen ihn: FRAG DOCH JETTE!
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 20:45
Zitat von SillyPrincess:
Jette: Ikea haben wir dieses weiße Regal mit dem Extra aufzubauenden Wickeltisch gekauft, sodass man das danach auch noch hernehmen kann und einfach die Wickelauflage abbauen muss! Hier ein Bild
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S298280 90

hihi...das ist die kommode die zu meinem kinderbett gehört...freu. hab sie nicht genommen, weil die versandkosten alleine dafür 49,-€ waren, ich hab aber niemanden der sie in sein auto bekommen würde. daher nehm ich ne etwas teurere, aber bin auch zufrieden.
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 20:46
Zitat von SillyPrincess:
Jette: Ikea haben wir dieses weiße Regal mit dem Extra aufzubauenden Wickeltisch gekauft, sodass man das danach auch noch hernehmen kann und einfach die Wickelauflage abbauen muss! Hier ein Bild
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S298280 90

hihi...das ist die kommode die zu meinem kinderbett gehört...freu. hab sie nicht genommen, weil die versandkosten alleine dafür 49,-€ waren, ich hab aber niemanden der sie in sein auto bekommen würde. daher nehm ich ne etwas teurere, aber bin auch zufrieden.

das sind ja tolle bilder, dein bauchi wird doch langsam schwanger. das mäuschen muß ja auch irgendwohin wachsen...grins.
SillyPrincess
2434 Beiträge
25.07.2008 20:49
du jette, ganz ehrlich sind nur zwei vielleicht hüfthohe pakete. also gar nicht sooo groß. das passt wirklich in JEDES auto! soll ich schnell ein bild für dich machen (natürlich mit meiner hüfte???)
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 20:59
Zitat von Steff08:
So Mädels und jetzt muss ich Euch endlich was erzählen. Hätte das ja am liebsten sofort gemacht, aber die Familie wusste es ja noch nicht.

Maik hat mir am Sonntag einen Heiratsantrag gemacht und ich hab natürlich JA gesagt. Das kam für mich so unvorbereitet, ich aussah wie ne Pfanne Würmer und war total k.o., weil ich so lange gehen musste, bis die Stelle geeignet war. Ja, und dann kam der Antrag und nun heiraten wir am 10.10.2008 erste einmal standesamtlich. Ich freu mich so! Ich musste euch das jetzt auch endlich erzählen
Eure Steffi

oh ich freu mich riesig für dich.
gratulation zur verlobung.
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 21:08
Zitat von SillyPrincess:
Jette du bist ein Traum. du gehst wirklich immer auf jeden ausführlich ein. Ich glaub wir machen wohl irgendwann mal lieber einen neuen Thread auf und nennen ihn: FRAG DOCH JETTE!

och du bist süß.
ich freu mich halt immer wenn ich helfen kann.
na ich glaub son ganzer tread wär mir doch zuviel...hihi.
auf jeden geh ich aber sicher nicht immer ein,weil ich gestehen muß, dass ich ziemlich schnell auch vergesse worauf ich unbedingt antworten wollte. vor allem jetzt, wo ihr alle die schreiberitis bekommen habt...lach.
jette1978
1904 Beiträge
25.07.2008 21:13
Zitat von SillyPrincess:
du jette, ganz ehrlich sind nur zwei vielleicht hüfthohe pakete. also gar nicht sooo groß. das passt wirklich in JEDES auto! soll ich schnell ein bild für dich machen (natürlich mit meiner hüfte???)

ich glaub dir das, wenn du es sagst, hab jetzt meine traumwickelkommode gefunden, hatte sie auch als foto reingestellt, aber ich glaub es ging meiner freundin auch wohl mehr um das bett, das ich dann gleich mitgenommen hätte. weil, wir haben noch ne gemeinsame freundin, die schon weiter ist als und die wollten ihr kinderbett mitholen, aber es passte nicht ins auto. so mußte extra noch jemand den ich leider nicht kenne angerufen werden, der dann die teile transportierte.

so nun zahle ich für das bett 9,-€ transportkosten und für die kommode dann nur 7,-€, halt bei neckermann, aber das bett von ikea wollt ich unbedingt haben.
Loana
399 Beiträge
25.07.2008 21:39
huhu

@ herzlichen glückwunsch
freu mich riesig für euch

so nach dem ich viel im internet unterwegs war habe ich eine tolle seite gefunde wo man, kinderwagen, autositz hochstühle,wippen, reisebetten zum guten preis bekommt.
man aht zwar nicht soviel auswahl aber wenn etwas dabei ist, finde ich es schon sehr gut, und wieso nicht sparen.
dazu muß ich aber auch sagen das es alles markensachen sind und somit auch TÜV haben.
ohh....den link sollte ich wohl auch mal rein stellen
http://www.kinderwagen-welt.de/

lg loana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt