Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
05.09.2008 09:58
anni
herzlichen glückwunsch zum outing drück dir die daumen, dass du bischen zur ruhe kommst

steffi
ganz viel spass auf der hochzeit u ich freu mich, danach wieder von dir zu hören

caswa
ich muss auch so viel fotografieren u in ebay setzen.. hab keine lust. aber der haufen muss weg. sonst sieht es aus, als hätte eine bombe eingeschlagen. viel spass beim basteln
bei mir wirds nächste woche auch endlich ruhiger

hab am dienstag wieder baby tv

05.09.2008 10:01
Adi: diese Hepatitis Impfung war die letzte der 3 Teilimpfungen! Wir waren im April Hochzeitsreise in Thailand! Hatte eine im Feber (noch nicht schwanger) eine im März (schwanger, aber noch nicht gewusst) und eben jetzt! Wenn ich diese nicht gemacht hätte, hätte ich erst wieder nach dem Stillen impfen können und dann hätt ich wahrscheinlich wieder von vorn beginnen müssen.
Hab zweimal mit meinem FA gesprochen und einmal mit meiner Hausärztin. Beide meinten, es wäre überhaupt kein Thema da es Todviren sind! Das Kind ist gleich mitgeimpft und fertig! Masern, Mumps, Röteln oder Zeckenimpfung (wär auch fällig gewesen heuer) sind Lebendviren und deshalb darf man die nicht impfen!!!

Bei uns in der Nähe gibt’s ne Heilmasseurin! Hier in Tirol! Ich denke nicht, dass die nach Deutschland fährt Aber wenn willst frag ich mal

ach so... das ist ja dann verständlich mit der impfung. bin gar nicht durch geimpft. nur tetanus, dyphterie u noch was. diese 3 fach impfung halt.. röteln hab ich nen hohen titer.. den rest, mal schauen, wenn die maus da ist.. zecken wäre mal fällig. hatte aber schon mal ne borreliose. nur diesen fsme muss ich halt impfen

wusstet ihr, dass viele eltern krank werden, nachdem die kinder geimpft wurden? z. b. hat das kind gegen röteln ne impfung, wurden die elten mit röteln krank. da die kinder in der zeit ansteckend sind. hat mir meine heilpraktikerin erzählt

das mit der heilmassage, wäre natürlich toll. erkundige mich mal, ob es das bei uns in der nähe gibt.. die fahrtkosten wären mir dann doch zu hoch, wenn ich das bezahlen müsste )
05.09.2008 10:04
@adi, am dienstag bist du wieder dran??? ich am montag wieder, endlich wieder bei meinem arzt ich freu mich schon riesig..und donnerstag wird der kleine dann noch von der hebi größenmäßig und gewichtsmäßig auch nochmal geschätzt..bin gespannt, was dabei rumkommt...die hebis haben nen kleinen wettstreit unter sich, wer besser schätzen kann, arzt mit us oder hebi auf die gute alte art...wird bestimmt lustig, vorallem danach is ja dann direkt wieder kurs...
hab meinen kleinen jetzt 6 wochen nicht gesehen, du glaubst garnicht, wie sehr mein mann und ich mich freuen auf montag!!! vorallem, wer weiß, wann wir den kleinen denn dann das nächste mal sehen, vielleicht erst, wenn er dann in unseren armen liegt ;D ich will endlich den wurm knuddeln, ich bin sooooo ungeduldig!!!! gehts euch auch so???
Petra82
190 Beiträge
05.09.2008 10:04
JA, ich kann euch das mit dem Massieren nur empfehlen. EIne halbe Stunde Rückendrücken. Ich wär fast im sitzen eingeschlafen!!! Super, echt! Nebenbei hat sie mir noch ein paar Griffe unter anderem wegen dem KArpaltunnelsyndrom gezeigt. Diese hab ich gleich gestern abend an meinen Mann weitergeleitet, damit er weiß was zu tun ist, wenn Frauchen wieder in Sumsistimmung ist
05.09.2008 10:07
natürlich. ich bekomme nochmal ein grosses ultraschall, da ich ja ab dem 11.09. wieder gesetzlich versichert bin muss vorher noch auf privat mit gemacht werden...
freu mich auch sehr..

meine ärztin hat eine tolle hebamme in der praxis, die auch meinte, dass ich die geburtsvorbereitung nicht brauche.. das hat meine hebi halt nur vorgeschlagen, weil man das abrechnen kann. aber es bringt nix u die wehwehchen von den anderen hören, bringt schon gleich gar nix.
soll mir nur jetzt schon ne nachbetreuungshabamme suchen...
fühl mich dort sehr gut aufgehoben.

mensch, irgendwie ist die zeit schnell rumgegangen. schon fast 31. ssw.. auf der anderen seite hab ich jetzt das gefühl, dass es sich voll lang zieht

bin ja gespannt, was wir uns montag u dienstag nach dem doc zu berichten haben. schön für dich, dass dein arzt dann auch wieder da ist
Petra82
190 Beiträge
05.09.2008 10:09
Mir gehts auch so, ich will sie endlich festhalten! Ich hab wenns gut geht auch nur noch einen US vor mir, dann liegt die Kleine in meinen Armen!!!!!!!

Oder auch früher!
Gestern war ich nach einem 3stündigen Stadtmarathon so fertig, dass ich ca. 200m vor meiner Wohnung mal verschnaufen musste, mein ganzer Unterleib ziehte, als hätte ich Seitenstechen! Als ich wieder weitergehen wollte, guckte ich nach rechts zu den Fenstern hoch und siehe da, es schauten 2 Pflegerinnen runter (Millitärspital) und deuteten ob ich Hilfe bräuchte! *war irgendwie witzig*
05.09.2008 10:10
@adi, ja er kommt am montag stundenweise wieder, also am anfang nur 2 stunden pro tag..bin sehr froh drüber, sonst wäre ich jetzt echt aufgeschmissen, weil ich mir nen neuen doc hätte suchen müssen..naja, freu mich auf unsere berichte
05.09.2008 10:11
Zitat von Petra82:
Mir gehts auch so, ich will sie endlich festhalten! Ich hab wenns gut geht auch nur noch einen US vor mir, dann liegt die Kleine in meinen Armen!!!!!!!

Oder auch früher!
Gestern war ich nach einem 3stündigen Stadtmarathon so fertig, dass ich ca. 200m vor meiner Wohnung mal verschnaufen musste, mein ganzer Unterleib ziehte, als hätte ich Seitenstechen! Als ich wieder weitergehen wollte, guckte ich nach rechts zu den Fenstern hoch und siehe da, es schauten 2 Pflegerinnen runter (Millitärspital) und deuteten ob ich Hilfe bräuchte! *war irgendwie witzig*

na, nach drei stunden is das ja verständlich, das man mal verschnaufen muss, aber die reaktion war ja mal echt süß
05.09.2008 10:13
ja, das ein oder andere privileg hat man als schwangere schon
05.09.2008 10:13
ach ja, bei mydays bieten sie auch schwangeren massage an. mal sehen, ob ich mir das mal gönne
05.09.2008 10:18
Moin Mädels,

@Zaubi, da bin ich ja dann mal auf deinen bericht gespannt wie es heute dann beim doppler war und was da gemacht wird.

@jette dann bin ich froh wenn deine kleine doch keine gehirnerschütterung hat und jetzt is sicher dein CTG vorbei und ich hoff es hat gut geklappt.

@Phillygirl schön dass du wieder da bist und es dir gut geht. das mit dem sitzen kenn ich, sitze selbst gern etwas schräg oder mit kissen im kreuz damit es nicht so weh tut an den rippen und am ischias.

@Thema kinderarzt ich schau jetzt schon in meiner umgebung wer erfahrungen mit den paar wenigen kinderärzten hier hat und was die so negativ oder positiv empfinden danach werde ich mich entscheiden und mit meinem kleinen dann zu dem gehn wo ich denke und wenn sich dann rausstellt dass ich nicht zufrieden bin wechsel ich einfach.

@Caswa da bin ich echt gespannt ob mein GVK heut abend genauso spaßig wird wie deiner und ob der in etwa genauso abläuft.

wünsche euch allen einen schönen tag
Vanillakiss
1858 Beiträge
05.09.2008 10:43
Huhu Mädels,

sorry, habs die letzten tage wieder verpasst hier alles nachzulesen und mitzuschreiben... da ich immer nur mal im 5 minuten-rhythmus online sein kann, weil chef dauernd was hat *stress*
nun weiß ich wieder nicht, was bei wem grad akut is...

gleich ist auch wieder meeting, d.h. ich komm auch nur kurz dazu von meinem FA-Termin zu erzählen:

Prinzessin Lia-Joline gehts es bestens... sie liegt immernoch fein mit dem Köpfchen nach unten, CTG war unauffällig und mein Fa ist völlig zufrieden mit allem.
Allerdings wundert mich der doch so große Gewichts-unterschied wenn ich hier bei manchen lese, das eure zwerge schon 1800 g oder mehr wiegen......
Also Prinzesschen hatte grade mal 1300 g , hmmm naja ich sag mir einfach mal, soll sie mal garnicht soooo groß werden, hab ich vielleicht chance auf ne leichte Geburt

wie gehts euch andern denn allen so?!

küsschen, janine
Petra82
190 Beiträge
05.09.2008 10:48
Bin ich die einzige die gerade Mein Baby schaut? *schnieff*

@vanillakiss: so um die 1700 war jetzt das höchst was ich gelesen habe, allerdings ist sie ja schon eine Woche weiter. Und diese Messungen sind ja nicht genau! Die Kleinen nehmen ja jetzt ca. 250g zu pro Woche! Sollten sie halt! Fett ist ja jetzt noch keines bei unseren Kleinen (ausser man hat Diabetes), das kommt erst ganz zum schluss! Ich glaube wir müssen uns alle keine Sorgen um unsere Zwutschgerlen machen! Gut das es deiner Prinzessin so gut geht!!!
05.09.2008 10:57
hab mein baby heut leider verpasst.
was gabs denn, weil du schniefst?
05.09.2008 10:59
ich habs auch grade geguckt, aber das sind alles uralte folgen...naja, aber ich will jetzt auch endlich meinen zwerg haben!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt