November 2008 Babys...
09.09.2008 16:53
@Adi: Gut
Aber selbst wenn du ins KH müsstest. Kinder sind ab 500g überlbensfähig. Unsere Kleinen Müssen nur noch die Lungen ein wenig ausreifen und Fett anlegen! Bei unseren Kleinen gibts keine Bedenken, dass sie es jetzt nicht überstehen würden.
Positiv denken! *Festdrück*
Aber selbst wenn du ins KH müsstest. Kinder sind ab 500g überlbensfähig. Unsere Kleinen Müssen nur noch die Lungen ein wenig ausreifen und Fett anlegen! Bei unseren Kleinen gibts keine Bedenken, dass sie es jetzt nicht überstehen würden. Positiv denken! *Festdrück*
09.09.2008 18:11
ich versteh folgendes nicht...
habe diese streptokokken seit anfang 20. ssw. es hiess, da muss man nix machen, erst während der geburt. darum hab ich mich für nen kaiserschnitt entschieden. jetzt, weil der gebärmutterhals verkürzt ist u ich wehen habe, krieg ich doch schon antibiotika? ist mir unlogisch...
habe diese streptokokken seit anfang 20. ssw. es hiess, da muss man nix machen, erst während der geburt. darum hab ich mich für nen kaiserschnitt entschieden. jetzt, weil der gebärmutterhals verkürzt ist u ich wehen habe, krieg ich doch schon antibiotika? ist mir unlogisch...
09.09.2008 18:16
mhh, komisch,...vielleicht haben die angst, dass die streptokoken jetzt den gmh noch mehr verkürzen könnten...kann ja sein, dass es bei ner problemlosen ss vollkommen unbedenklich is, aber sobald komplikationen auftreten, es besser is, medis zu geben
09.09.2008 18:23
hab grad gegoogled u gelesen, dass man das erst in der 35. ssw macht, da die streptokokken bis zur geburt wieder kommen können. überlege schon, ob ich mal in der klinik anrufe u nachfrage...
09.09.2008 20:29
nochmal news...
hab in der klinik angerufen, in der ich entbinden werde angerufen u mit dem stationsarzt geredet...
er meinte, kein penicillin nehmen, wenn nur streptokokken da sind. die sind definitiv nicht wehenauslösend u bis zur geburt eh wieder da. man gibt bei einer geburt IMMER antibiotika, wenn man mal streptokokken da waren..
hätte cih jetzt noch andere infekte, wäre antibiotika ok...
der gebärmutterhals mit 2,7cm ist auch ok. das kind wiegt 1800g u ich bin in der 31ssw.. länger wird der auch nicht mehr. u solang ich keine regelmässigen wehen habe, muss ich mir auch keine gedanken machen..
er würde eher lieber nachforschen, warum ich viel fruchtwasser habe.. ich soll mal in die schwangerenambulanz kommen...da werden nochmal einige tests gemacht (auch blutabnahme)..
bin jetzt schon bissi beruhigter.
aber sagt mal mädels, soll man da noch jemandem vertrauen können? hab ja schon den arzt gewechselt. der andere hatte NIE den gebärmutterhals gemessen..immer nur gesagt, ich wiege zuviel. .. diese hier war das erste mal sehr nett u als ich bissi wg dem glucose test gemeckert habe.. seitdem ist sie komisch. so hochnässig u hat mir heut nicht mal die hand gegeben oder sich mit mir unterhalten.. klar, die muss net meine beste freundin werden, aber das menschliche fehlt mir total...
hoffe, ihr könnt mir da verstehen
hab in der klinik angerufen, in der ich entbinden werde angerufen u mit dem stationsarzt geredet...
er meinte, kein penicillin nehmen, wenn nur streptokokken da sind. die sind definitiv nicht wehenauslösend u bis zur geburt eh wieder da. man gibt bei einer geburt IMMER antibiotika, wenn man mal streptokokken da waren..
hätte cih jetzt noch andere infekte, wäre antibiotika ok...
der gebärmutterhals mit 2,7cm ist auch ok. das kind wiegt 1800g u ich bin in der 31ssw.. länger wird der auch nicht mehr. u solang ich keine regelmässigen wehen habe, muss ich mir auch keine gedanken machen..
er würde eher lieber nachforschen, warum ich viel fruchtwasser habe.. ich soll mal in die schwangerenambulanz kommen...da werden nochmal einige tests gemacht (auch blutabnahme)..
bin jetzt schon bissi beruhigter.
aber sagt mal mädels, soll man da noch jemandem vertrauen können? hab ja schon den arzt gewechselt. der andere hatte NIE den gebärmutterhals gemessen..immer nur gesagt, ich wiege zuviel. .. diese hier war das erste mal sehr nett u als ich bissi wg dem glucose test gemeckert habe.. seitdem ist sie komisch. so hochnässig u hat mir heut nicht mal die hand gegeben oder sich mit mir unterhalten.. klar, die muss net meine beste freundin werden, aber das menschliche fehlt mir total...
hoffe, ihr könnt mir da verstehen
09.09.2008 21:25
Adi du bist wirklich nicht zu beneiden.
Gehst du morgen gleich in die Schwangerenabulanz? Oder warst du heute noch?
Auf alle Fälle würd ich mir diese Ärztin mal zur Brust nehmen. Weiß die denn nicht was du hinter dir hast? Da ihr ja in Deutschland ab jetzt im 2 Wochenrythmus Arzttermine habt wärs eine Überlegung wert wieder den Arzt zu wechseln. Oder warum gehst nicht von Haus aus zur Schwangerenambulanz? Dann wissen die mal auf alle Fälle über dich und deine Gesundheit bescheid!
@Lilly: Wie wars beim Frauenarzt?
Auf alle Fälle würd ich mir diese Ärztin mal zur Brust nehmen. Weiß die denn nicht was du hinter dir hast? Da ihr ja in Deutschland ab jetzt im 2 Wochenrythmus Arzttermine habt wärs eine Überlegung wert wieder den Arzt zu wechseln. Oder warum gehst nicht von Haus aus zur Schwangerenambulanz? Dann wissen die mal auf alle Fälle über dich und deine Gesundheit bescheid!
09.09.2008 21:34
huhu ihr lieben
ich war schon lang nich mehr hier bei den novembermamis. aber ich wollt mich mal wieder untermischen.
bin nämlich auch totaaal aufgeregt. nurnoch 7 wochen.. uiui.. das geht so schnell!
ich war schon lang nich mehr hier bei den novembermamis. aber ich wollt mich mal wieder untermischen.
bin nämlich auch totaaal aufgeregt. nurnoch 7 wochen.. uiui.. das geht so schnell!
09.09.2008 21:36
Zitat von Petra82:
Adi du bist wirklich nicht zu beneiden.
der stationsarzt meinte, ich soll morgen in der ambulanz anrufen u schauen, dass ich nen termin bekomme. notmalls mit viel wartezeit. bin ja eh nur daheim u habe zeit... wenn die keine zeit haben, in den nächsten tagen, rufe ich bei der ärztin an, die feindiagnostik macht. die hat auch ein labor im haus u ich ein genie auf ihrem gebiet.
die neue ärztin ist mir echt zu arrogant u hochnässig.. so von oben herab.. komme ich echt nicht damit klar...
09.09.2008 21:48
hab grad im mutterpass geschaut. hatte wieder zucker im urin.. obwohl der diabitis test vor ein paar wochen negativ war. evtl kommt daher das viele fruchtwassser. werde mcih jetzt selbst therapieren u nichts süsses mehr essen oder trinken...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhh
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhh
09.09.2008 22:02
oh Adi bei dir hörts au ned auf! dann berichte morgen mal ob du nun nen termin dort bekommen hast oder was du nun machst. auf jeden fall wünsch ich dir dass alles gut geht
09.09.2008 22:06
Oh Adi, wenn das mit den Süßigkeiten so einfach wäre
Ich drück dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden... aber wenn du garnicht mehr weißt was nun los ist, hör einfach mal auf dein "Bauchgefühl". Was glaubst du denn wie es dir und deinem Baby geht. Das ist manchmal viel aussagekräftiger als alle Tests der Welt.
Hallo FunnyLEE... auch mal wieder da. Wie geht es dir? außer der HIbbeligkeit!
Ich drück dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden... aber wenn du garnicht mehr weißt was nun los ist, hör einfach mal auf dein "Bauchgefühl". Was glaubst du denn wie es dir und deinem Baby geht. Das ist manchmal viel aussagekräftiger als alle Tests der Welt.
Hallo FunnyLEE... auch mal wieder da. Wie geht es dir? außer der HIbbeligkeit!
09.09.2008 22:09
Guten Abend alle zusammen.
Oh Adi du hast aber auch ein Pech drück Dir die Daumen!
Was ist das für eine Ärztin sowas müsste man der Ärztekammer sagen
das geht ja nicht.
Schönen Abend noch meld mich in aller ruhe morgen Vormittag.
Liebe Grüße
Oh Adi du hast aber auch ein Pech drück Dir die Daumen!
Was ist das für eine Ärztin sowas müsste man der Ärztekammer sagen
das geht ja nicht. Schönen Abend noch meld mich in aller ruhe morgen Vormittag.
Liebe Grüße
09.09.2008 22:14
Adi meine Süße, was musste ich da gerade alles lesen. Kann Dich so gut verstehen, ehrlich. Deine neue Ärztin scheint ja wirklich net so doll zu sein. Was denkt die sich eigentlich so hochnäsig zu sein. Gut, dass du nochmal in der Klinik angerufen hast und wenigstens ein bisschen beruhigter bist.
Dich verfolgt das Pech ja nun wirklich.
Ich drück Dich ganz, ganz doll. Du machst das schon und die Kleine wird wunderschön werden, ganz sicher
Dich verfolgt das Pech ja nun wirklich.
Ich drück Dich ganz, ganz doll. Du machst das schon und die Kleine wird wunderschön werden, ganz sicher
09.09.2008 22:44
hallu silly,
ja mir gehts eigentlich super. wird zwar alles ein bisschen schwerer, aber das ist ja normal bei sonem riesen baby.
vor ein paar wochen war es noch so winzig und jetzt.. so riesig. ich lag hier grad so auf dem sofa und habe mein bauchi eingeölt und dann konnt ich das ganze baby fühlen. naja der kopf steckt unten aber der poschie ist oben und dann kann ich den ganzen oberschenkel fühlen, bis zum fuß.
ich finds lustig. spielt ihr auch manchmal mit euren babys? ich flutsch den fuß immer hin und her. hihi
ja mir gehts eigentlich super. wird zwar alles ein bisschen schwerer, aber das ist ja normal bei sonem riesen baby.
vor ein paar wochen war es noch so winzig und jetzt.. so riesig. ich lag hier grad so auf dem sofa und habe mein bauchi eingeölt und dann konnt ich das ganze baby fühlen. naja der kopf steckt unten aber der poschie ist oben und dann kann ich den ganzen oberschenkel fühlen, bis zum fuß.
ich finds lustig. spielt ihr auch manchmal mit euren babys? ich flutsch den fuß immer hin und her. hihi
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt