November 2008 Babys...
15.09.2008 16:39
Ich muss sagen, ich tue alles dafür, dass ich mich gut fühlen kann. Denn mir ist aufgefallen je mehr ich mich auf meiner Couch zurücklehne desto depressiver werd ich. Und das kann ich gar nicht haben. War total schlimm letzte Woche! Hätte wegen jedem sch... heulen müssen und mochte mich selber nicht!
Ja wie gsagt meine Pullis sind dehnbar und einige Jacken bzw. Mäntel bekom ich zumindest mit 1 oder 2 Knöpfen zu. Und nachher ist der Bauch zwar noch da, aber nicht mehr in dieser Form. Und quetschen kann man nachher auch wieder
Ich glaube sowieso, dass es wie jedes Jahr wird. Jetzt kalt und im November, Dezember angenehme 15 Grad! Kein Schnee zu Weihnachten, dafür dann pünktlich am 31.12. um 23:55Uhr Schneeregen, damit man sich das Feuerwerk in die Haare schmieren kann...............................
Immer dasselbe!!!!!!!!!!
Ja wie gsagt meine Pullis sind dehnbar und einige Jacken bzw. Mäntel bekom ich zumindest mit 1 oder 2 Knöpfen zu. Und nachher ist der Bauch zwar noch da, aber nicht mehr in dieser Form. Und quetschen kann man nachher auch wieder
Ich glaube sowieso, dass es wie jedes Jahr wird. Jetzt kalt und im November, Dezember angenehme 15 Grad! Kein Schnee zu Weihnachten, dafür dann pünktlich am 31.12. um 23:55Uhr Schneeregen, damit man sich das Feuerwerk in die Haare schmieren kann...............................
Immer dasselbe!!!!!!!!!!
15.09.2008 16:42
Zitat von Petra82:
Ich muss sagen, ich tue alles dafür, dass ich mich gut fühlen kann. Denn mir ist aufgefallen je mehr ich mich auf meiner Couch zurücklehne desto depressiver werd ich. Und das kann ich gar nicht haben. War total schlimm letzte Woche! Hätte wegen jedem sch... heulen müssen und mochte mich selber nicht!
Ja wie gsagt meine Pullis sind dehnbar und einige Jacken bzw. Mäntel bekom ich zumindest mit 1 oder 2 Knöpfen zu. Und nachher ist der Bauch zwar noch da, aber nicht mehr in dieser Form. Und quetschen kann man nachher auch wieder![]()
Immer dasselbe!!!!!!!!!!
ja, könnte sein
u soviele klamotten brauch ich im winter eh net. da kann man gut im provisieren... hauptsache, bis frühjahr wieder u bis dahin kann man auch wieder bissi abnehmen
bin eigentlich auch gern unterwegs, aber ich merke, dass es mir daheim auf der couch am besten geht. kein drücken, kein ziehen u ich muss ja meinen gebärmutterhals schonen
15.09.2008 16:50
Ich kann das bei dir auch total gut verstehen. Du musst liegen!!!!!! Du musst dich einfach schonen!!!! Und du hast auch zuhause viel zu tun mit deinen ebay Dingen und so!
Aber ich bin das gar nicht gewöhnt, ich meine mein Körper sagt auch schnell mal stop! Denn allzu lange herumirren is auch nicht mehr. Da ziehts dann ganz schön, aber halt ein bisserl raus, dass brauch ich einfach. Die Wohnung glänzt schon seit Wochen, für die Kleine ist auch alles vorbereitet und für übermäßig viel entspannte Sachen hab ich einfach zu wenig Geduld im Moment!
Abgesehen davon habe ich nun keine Angst mehr, wenn sie schon kommen würe und je mehr ich mich schone, desto länger dauerts bis ich sie habe! Nicht falsch verstehen. 3,4 Wochen kann sie schon noch warten aber dann......
Deine kommt so in 5 Wochen hab ich gelesen, oder?
Hab mir gerade den Baby Foto Thread angeguckt. Man sind die alle herzig! ICH WILL AUCH ENDLICH!!
Aber ich bin das gar nicht gewöhnt, ich meine mein Körper sagt auch schnell mal stop! Denn allzu lange herumirren is auch nicht mehr. Da ziehts dann ganz schön, aber halt ein bisserl raus, dass brauch ich einfach. Die Wohnung glänzt schon seit Wochen, für die Kleine ist auch alles vorbereitet und für übermäßig viel entspannte Sachen hab ich einfach zu wenig Geduld im Moment!
Abgesehen davon habe ich nun keine Angst mehr, wenn sie schon kommen würe und je mehr ich mich schone, desto länger dauerts bis ich sie habe! Nicht falsch verstehen. 3,4 Wochen kann sie schon noch warten aber dann......
Deine kommt so in 5 Wochen hab ich gelesen, oder?
Hab mir gerade den Baby Foto Thread angeguckt. Man sind die alle herzig! ICH WILL AUCH ENDLICH!!
15.09.2008 16:56
die hab ich mir auch angeschaut
echt süss. aber manche sind auch hässlich
sorry..
hab ebay jetzt auch hinten angestellt. war mir heut zu anstrendend. u die bückerei. da hab ich das gefühl, die kommt raus.
kmme morgen in die 32. ssw... normal noch 8 wochen. aber da jeder sagt, die kommt 2 wochen früher, noch 6 wochen u da man die dann ne woche früher holen muss, noch 5.. aber egal... noch 4 wochen muss sie durchhalten u WANN sie dann kommt, ist mir wurscht
finde es auch wahnsinn, wie man eingeschränkt wird. mit socken anziehen, schnell laufen etc etc etc
u meine kleine mag kein staubsaugen. da ist was los im bauch...
echt süss. aber manche sind auch hässlich
sorry.. hab ebay jetzt auch hinten angestellt. war mir heut zu anstrendend. u die bückerei. da hab ich das gefühl, die kommt raus.
kmme morgen in die 32. ssw... normal noch 8 wochen. aber da jeder sagt, die kommt 2 wochen früher, noch 6 wochen u da man die dann ne woche früher holen muss, noch 5.. aber egal... noch 4 wochen muss sie durchhalten u WANN sie dann kommt, ist mir wurscht
finde es auch wahnsinn, wie man eingeschränkt wird. mit socken anziehen, schnell laufen etc etc etc
u meine kleine mag kein staubsaugen. da ist was los im bauch...
15.09.2008 17:04
Hello... wart ihr bissl fleißig heut
Steff: Viel spass, vielleicht findest du dort ja trotzdem noch was nettes!
Thema Winterklamotten: Ich werd keine kaufen. Alles passt noch (blöder kleiner Bauch) und wenn nicht dann wirds ne Woche auch mal so gehen!
Petra: Ich wollte auch immer ins Solarium aber mein Arzt hat gesagt mit Baby soll man das nicht weil die Haut so dünn wird. Da bekäme man wohl schneller Sonnenbrand und auch fürs Baby könnte es nicht so toll sein. Außer man deckt den Bauch mit nem Handtuch ab. und deshalb war ich das letzte mal als ich in der 2ten WOche war und noch nix wusste! Also bin ich so ziemlich weiss. voll blöd. Liebe SOlarium vor allem wenn es draußen bissl kälter ist!
Ich mach jetzt Parmesan-Hühnchen vom Grill und Bananenbrot und dann nen gemütlichen Abend vor dem Fernseher (vielleicht spielen wir auch Wii... obwohl mein Arm noch Muskelkater hat von vor 2 Tagen). oder wir könnten auch ins Kino gehen... mhm... mal schauen...
Steff: Viel spass, vielleicht findest du dort ja trotzdem noch was nettes!
Thema Winterklamotten: Ich werd keine kaufen. Alles passt noch (blöder kleiner Bauch) und wenn nicht dann wirds ne Woche auch mal so gehen!
Petra: Ich wollte auch immer ins Solarium aber mein Arzt hat gesagt mit Baby soll man das nicht weil die Haut so dünn wird. Da bekäme man wohl schneller Sonnenbrand und auch fürs Baby könnte es nicht so toll sein. Außer man deckt den Bauch mit nem Handtuch ab. und deshalb war ich das letzte mal als ich in der 2ten WOche war und noch nix wusste! Also bin ich so ziemlich weiss. voll blöd. Liebe SOlarium vor allem wenn es draußen bissl kälter ist!
Ich mach jetzt Parmesan-Hühnchen vom Grill und Bananenbrot und dann nen gemütlichen Abend vor dem Fernseher (vielleicht spielen wir auch Wii... obwohl mein Arm noch Muskelkater hat von vor 2 Tagen). oder wir könnten auch ins Kino gehen... mhm... mal schauen...
15.09.2008 17:10
@SillyPrincess: Bei dem Thema gehen die Meinungen wieder auseinander. Ich war ja nur einmal jetzt! Zum Sport mach ich mir das nicht! Aber ich hab gelesen Babys mögen das rosa Licht! Und für die Brustwarzen ists auch gut, wenn man stillen will -> sie werden härter! Bis jetzt hab ich alles in die Sonne gestreckt, aber nun gehts ja nicht mehr. Und einmal in 2 Wochen oder so nach Bedarf wird keinen Umbringen
@Adi: Bald haben wir geschafft und ich muss jetzt schon lachen, wenn wir zurückdenken auf die gute, alte, ruhige Zeit!!!!! *hihihi*
@Adi: Bald haben wir geschafft und ich muss jetzt schon lachen, wenn wir zurückdenken auf die gute, alte, ruhige Zeit!!!!! *hihihi*
15.09.2008 17:14
Ich find es ja immer super, wenn ich mal ein paar Minuten Zeit hab hier, läutet das Telefon: Ich bin in 10min zuhause!
Mein Mann!!!! Werd mich nun in die Küche begeben und ein Abendessen zaubern.
Vielleicht bis später, sonst bis morgen.........
Mein Mann!!!! Werd mich nun in die Küche begeben und ein Abendessen zaubern.
Vielleicht bis später, sonst bis morgen.........
15.09.2008 17:15
Zitat von Petra82:
@SillyPrincess: Bei dem Thema gehen die Meinungen wieder auseinander. Ich war ja nur einmal jetzt! Zum Sport mach ich mir das nicht! Aber ich hab gelesen Babys mögen das rosa Licht! Und für die Brustwarzen ists auch gut, wenn man stillen will -> sie werden härter! Bis jetzt hab ich alles in die Sonne gestreckt, aber nun gehts ja nicht mehr. Und einmal in 2 Wochen oder so nach Bedarf wird keinen Umbringen![]()
![]()
hab auch manchmal bissi angst, dass man nicht mehr allein ist.. aber das gehört wohl dazu..
solarium ist nicht schädlich. hatte mich da auch gut erkudigt.. kann nur leider nicht gehen
muss mich mal aufregen... wahnsinn, was es hier für threads gibt. suche dies u das u am besten geschenkt.. oder eine 41 jährige, die kein kind kriegen kann, verurteilt eine, weil sie sich in der 16. ssw gegen ein behindertes kind entschiede hat. muss da immer meinen kommentar abgeben
bin echt froh, dass wir uns hier so gut verstehen
15.09.2008 17:51
Thema Angst usw also ich hab auch angst was danach kommt so nach der geburt. man ist ja nicht mehr allein mit dem partner ich denke das ist ne große veränderung an die man sich erst mal gewöhnen muß.
Thema Winterklamotten zum glück hab ich vor der schwangerschaft 16 kilo abgenommen und n paar große sachen so zur abschreckung aufgehoben mh jetzt bin ich froh dass ich die sachen hab und nichts kaufen muß auch der wintermantel passt noch super und hab noch bissi platz drinne.
wovor ich angst hab ist eben dass ich die hälfte vergessen hab zu besorgen für die erste zeit daheim. in den nächsten tagen muß ich noch pampers und pflegetücher und wundcreme usw besorgen das ist dann glaub so das wichtigste was eben noch fehlt. wird wohl danach noch ne rennerei geben.
heute hab ich auf dem rathaus nen antrag fürs elterngeld geholt mein gott was die alles wissen wollen zig seiten zum ausfüllen. kindergeld muß ich auf der kindergeldstelle beantragen und da ich dafür 80 kilometer fahren soll hab ich da ne mail hin geschrieben ob die mir wohl nen antrag zusenden bin mal gespannt ob die das machen. will ja alles da haben dass ich nachher ned noch ne rennerei hab. wie macht ihr das?
Thema Winterklamotten zum glück hab ich vor der schwangerschaft 16 kilo abgenommen und n paar große sachen so zur abschreckung aufgehoben mh jetzt bin ich froh dass ich die sachen hab und nichts kaufen muß auch der wintermantel passt noch super und hab noch bissi platz drinne.
wovor ich angst hab ist eben dass ich die hälfte vergessen hab zu besorgen für die erste zeit daheim. in den nächsten tagen muß ich noch pampers und pflegetücher und wundcreme usw besorgen das ist dann glaub so das wichtigste was eben noch fehlt. wird wohl danach noch ne rennerei geben.
heute hab ich auf dem rathaus nen antrag fürs elterngeld geholt mein gott was die alles wissen wollen zig seiten zum ausfüllen. kindergeld muß ich auf der kindergeldstelle beantragen und da ich dafür 80 kilometer fahren soll hab ich da ne mail hin geschrieben ob die mir wohl nen antrag zusenden bin mal gespannt ob die das machen. will ja alles da haben dass ich nachher ned noch ne rennerei hab. wie macht ihr das?
15.09.2008 17:59
kindergeld anträge gibts doch bei der agentur für arbeit zum runterladen. so werd ich es machen.
elterngeld lass ich online von meinem steuerberater ausfüllen. wg der selbständigkeit...
elterngeld lass ich online von meinem steuerberater ausfüllen. wg der selbständigkeit...
15.09.2008 18:28
Engelchen: Adi hat recht. Kindergeldanträge gibts im Internet und auch bei der Agentur für Arbeit... das sollte also nicht so wild sein. Angeblich bekomm ich kein Elterngeld... weil mein Mann angeblich mit irgendeinem Nato-Kram mich da raus schmeißt. Keine Ahnung. Werd es trotzdem beantragen... Engelchen, wo hast du den Antrag her?
15.09.2008 18:36
da kenn ich mich gar net aus.. ich krieg auch nur 300€ elterngeld, da ich selbständig war u fast keinen gewinn hatte
15.09.2008 18:40
oh und thema Babymassage kurs und so... ich werde den auf jeden Fall machen... Werde also diese Beckenboden-RückbildungsGymnastik machen, und dann Babyschwimmen und die Massage. Ob ich noch so nen Pekip Kurs mache weíß ich nicht. Der geht ja 40 Wochen, also ein Jahr. Ich fänd das schon toll, wenn dann da auch andere Mütter sind und wir unsere Kinder parallel für ein Jahr aufwachsen sehen... und man lernt andere Mütter und Meinungen kennen.
15.09.2008 19:06
Hallo, bin auch wieder da!
@Philly: Babymassage haben wir bei unserem GVK dabei. Wir machen da sowieso viele Sachen mit, die man sonst mit anderen Kursen lernen müsste und das find ich das tolle bei der Hebamme. Die geht auf alles super ein und ich fühl mich mit dem GVK einfach sicherer. Wenn ich schon Kinder hätte, so wie du, dann würd ich wohl auch keinen mehr machen. Du weißt ja schon, wie´s läuft!
@Adi: Babymassagen sind auch wichtig für die Entwicklung der Kleinen. Das kannst du aber selber zu Hause machen. Musst dir nur zeigen lassen, wie es geht. Wir lernen das im GVK und ich möcht das dann auf jeden Fall machen, weil es für die Koordination gut sein soll.
@Steffi: Ich bin ein absoluter Sommer-Mensch und im Winter brauch ich unbedingt kuschelige, warme Klamotten, die gut passen. Drum hab ich mir jetzt drei Teile gekauft. Aber bei denen solls auch bleiben. Hab ja auch noch so Sweaterjacken und so, die ich dann halt offen lassen muss.
@Rahel: Ich hab eine Daunenjacke, die krieg ich noch zu. Hab ich letztens ausprobiert. Sie ist zwar nicht mehr die neueste, wird aber ihren Dienst bis November noch tun. Aber für die Übergangszeit hab ich nicht wirklich was.
@Petra: Solarium ist aber nicht so gut in der SS, oder? Ich würd soooo gern wieder mal in die Sauna gehen, aber ich halt das wegen dem Kreislauf nicht mehr aus. Aber ich werd mir wohl, wenn die Prinzessin dann da ist, mal wieder einen Wellness-Nachmittag mit meiner Freundin gönnen und die Maus bleibt dann einfach beim Papa
... ah, hab grad gesehen, dass die Solarium-Frage schon beredet wurde!
@Fanny: Mmmmmh, lecker! Bis wann soll ich essen kommen???
Das klingt ja sooo gut!
@Me: Der GVK war heute ziemlich anstrengend. Ich hab die Hebi dann auch gefragt, was ich machen kann, weil es mir auf der rechten Seite immer so stark in die Rippen sticht und drückt, dass ich teilweise nicht mal sitzen kann bzw. auch nicht auf der Seite liegen (weder links noch rechts). Sie hat dann gemeint, da könnte man wohl garnichts machen, weil dann einfach das Baby in einer blöden Position liegt. Ich soll, wenn ich auf dem Rücken schlafen muss, aber auf jeden Fall mehr Kissen nehmen, damit ich mit dem Kopf erhöht liege. Weil das ja sonst nicht so gut ist.
Und dann hat sie gemeint, die Kleine wär aber spät dran mit sich drehen. Ich hätte jetzt noch ein bisschen Zeit und dann müsse ich aber unbedingt irgendwelche Kniel-Übungen machen, denn wenn sie so bleibt, wie sie jetzt liegt (quer-schräg-Lage) würde es auf keinen Fall eine normale Geburt geben. Und würde die Fruchtblase platzen, müsste ich auf jeden Fall liegend ins KH.
Grad aufgebaut fühl ich mich jetzt nicht, aber mir ist lieber, sie sagt mir die Wahrheit, als wenn sie was schön redet. Also, drückt mir bitte alle die Däumchen, dass die Prinzessin sich doch noch überreden lässt, den Kopf nach unten zu drehen.
So, jetzt muss ich noch meinem Schatz was zu Essen bringen! Wünsch euch einen schönen Abend und vielleicht noch bis später!
@Philly: Babymassage haben wir bei unserem GVK dabei. Wir machen da sowieso viele Sachen mit, die man sonst mit anderen Kursen lernen müsste und das find ich das tolle bei der Hebamme. Die geht auf alles super ein und ich fühl mich mit dem GVK einfach sicherer. Wenn ich schon Kinder hätte, so wie du, dann würd ich wohl auch keinen mehr machen. Du weißt ja schon, wie´s läuft!
@Adi: Babymassagen sind auch wichtig für die Entwicklung der Kleinen. Das kannst du aber selber zu Hause machen. Musst dir nur zeigen lassen, wie es geht. Wir lernen das im GVK und ich möcht das dann auf jeden Fall machen, weil es für die Koordination gut sein soll.
@Steffi: Ich bin ein absoluter Sommer-Mensch und im Winter brauch ich unbedingt kuschelige, warme Klamotten, die gut passen. Drum hab ich mir jetzt drei Teile gekauft. Aber bei denen solls auch bleiben. Hab ja auch noch so Sweaterjacken und so, die ich dann halt offen lassen muss.
@Rahel: Ich hab eine Daunenjacke, die krieg ich noch zu. Hab ich letztens ausprobiert. Sie ist zwar nicht mehr die neueste, wird aber ihren Dienst bis November noch tun. Aber für die Übergangszeit hab ich nicht wirklich was.
@Petra: Solarium ist aber nicht so gut in der SS, oder? Ich würd soooo gern wieder mal in die Sauna gehen, aber ich halt das wegen dem Kreislauf nicht mehr aus. Aber ich werd mir wohl, wenn die Prinzessin dann da ist, mal wieder einen Wellness-Nachmittag mit meiner Freundin gönnen und die Maus bleibt dann einfach beim Papa
... ah, hab grad gesehen, dass die Solarium-Frage schon beredet wurde!
@Fanny: Mmmmmh, lecker! Bis wann soll ich essen kommen???
Das klingt ja sooo gut! @Me: Der GVK war heute ziemlich anstrengend. Ich hab die Hebi dann auch gefragt, was ich machen kann, weil es mir auf der rechten Seite immer so stark in die Rippen sticht und drückt, dass ich teilweise nicht mal sitzen kann bzw. auch nicht auf der Seite liegen (weder links noch rechts). Sie hat dann gemeint, da könnte man wohl garnichts machen, weil dann einfach das Baby in einer blöden Position liegt. Ich soll, wenn ich auf dem Rücken schlafen muss, aber auf jeden Fall mehr Kissen nehmen, damit ich mit dem Kopf erhöht liege. Weil das ja sonst nicht so gut ist.
Und dann hat sie gemeint, die Kleine wär aber spät dran mit sich drehen. Ich hätte jetzt noch ein bisschen Zeit und dann müsse ich aber unbedingt irgendwelche Kniel-Übungen machen, denn wenn sie so bleibt, wie sie jetzt liegt (quer-schräg-Lage) würde es auf keinen Fall eine normale Geburt geben. Und würde die Fruchtblase platzen, müsste ich auf jeden Fall liegend ins KH.
Grad aufgebaut fühl ich mich jetzt nicht, aber mir ist lieber, sie sagt mir die Wahrheit, als wenn sie was schön redet. Also, drückt mir bitte alle die Däumchen, dass die Prinzessin sich doch noch überreden lässt, den Kopf nach unten zu drehen.
So, jetzt muss ich noch meinem Schatz was zu Essen bringen! Wünsch euch einen schönen Abend und vielleicht noch bis später!
15.09.2008 19:33
Huhu! Ich wollte nur eben mal bescheid sagen, dass ich mich ab morgen wieder richtig einklinke... Lag heute fast den ganzen Tag mit ner dummen, fiesen Migräne flach... War wohl nix mit dem letzten Arbeitstag. Dabei hab ich mich wirklich schon sehr drauf gefreut gehabt
Naja, ich werd meine Decke wieder schnappen und dann mich aufs Sofa legen, ist noch nicht das Wahre mit meinem Kopp.
*müde wink*
Naja, ich werd meine Decke wieder schnappen und dann mich aufs Sofa legen, ist noch nicht das Wahre mit meinem Kopp.
*müde wink*
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt