Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
14.01.2009 13:06
ja.... als ich beim frauenarzt war weil ich schwanger war sollt ich allergien aufschreiben die ich habe und ich brauchte einen neuen zettel....*grins* also ich habe sehr viele allergien....

gut gesagt ich bin da immer etwas zurückhaltend und lass mir blöderweise viel gefallen bevor ich mal platze. aber nun ist schluß damit. sonst habe ich ja nie meine ruhe.... hinfahren will ich ja auch nicht mehr aber mein freund bekommt mich dan doch immer noch rum das ich wieder den fehler mache....
14.01.2009 13:10
danke noch an alle anderen die mir bestätigt haben das das nicht stimmt....
da kann ich ja beruhigt weiter machen.
nadini75
103 Beiträge
14.01.2009 13:29
Hallöchen, mich mal kleinlaut zurückmeld....

Also zum Thema Nahrung: ich hab ab Geburt Humana Pre gefüttert, da sie die Nahrung im Krankenhaus hatten. Zu hause hat Rocky aber so tierische Verstopfung bekommen, vier Tage kein Stuhlgang, obwohl er ständig am pressen war, (Adi, drei Tage sind so die Grenze, sagte meine Hebi), dann haben wir auf Rat der Hebi auf Nestle Beba Start Pre umgestellt und siehe da, seitdem "flutschts" täglich einmal. Nun hab ich mir aber das neueste Heft von "Öko Test" gekauft, darin wurden sämtliche Sachen, die mit Kiddies zu tun haben aufs kleinste getestet, von Nahrung über Spielzeug und Pflegemittel. Dort wurde die Beba Pre Start als ungenügend getestet, so hab ich seit gestern auf Hipp Pre (als beste getestet) umgestellt,mal sehen ob er sie gut verträgt. Falls jemand das Testergebniss seiner Nahrung wissen will, ich schau gern nach.

Zum Thema Maxi Cosi: also mit dem warmen Winteranziehzeugs passt Rocky auch bald nicht mehr rein, ich habs so gemacht, den Sitzverkleiner raus und da kann man doch das Sitzkissen unten raus trennen, das hab ich dann in den Maxi Cosi reingelegt, damit er nicht so eingeknickt sitzt. Die Gurte haben wir noch auf unterster Stellung.

Thema einkaufen: ich vermeide es auch allein einkaufen zu gehen, hab auch irgendwie kein Elan. Und dann kommt dazu, dass die Flaschenfütterabstände grad so eng liegen, dass ich keine Lust auf Hungergeschrei im Kaufland hab.

Beim FA war ich gestern zur Nachsorge, soweit alles in Ordnung, meine Tage hatte ich noch nicht (nun sieben Wochen nach Geburt) ,laut FA und Ultraschall ist auch nichts in Sicht. Hab mir wieder Pille verschreiben lassen, muss dafür aber warten, biss ich meine Tage bekomm.

Seid alle ganz lieb gegrüßt, hoffe ich schaff es wieder regelmäßig zu posten.
14.01.2009 13:56
meine wurde auf die hipp pre nicht satt (humana führte auch zu fürchterlichen blähungen)
nehme die aptamil pre u nachts die 1
fütter so alle 3-6studnen. je nachdem, wie sie schläft

meine tage kamen heute
auf den tag genau 10 wochen danach
nadini75
103 Beiträge
14.01.2009 14:16
Adi
Mit der Beba Nahrung hatte Rocky den gleichen Ryhtmus wie Rania, mal sehen wies mit Hipp klappt.

Na da bin ich ja beruhigt, wenn du auch erst jetzt deine Tage bekommen hast, man sagt ja so ca, sechs Wochen nach Geburt, aber bei Kaiserschnitt is das glaub ich anders, da man ja gründlich ausgeschabt wird.

Ach ja, ihr hattet ja über die Kilos gesprochen, also ich hatte am Ende der Schwangerschaft 80 Kilo bei 1,73, die ersten Kilos waren schnell wieder unten, bin jetzt bei genau 70 Kilo und es gehts einfach nix mehr runter, obwohl ich wieder Sport mach und kaum zum essen komm, weil der Tag immer so schnell rum is. Also bis 62 Kilo will ich auf jededn Fall noch runter, denn mir passt noch keine!!!! Hose von vor der Schwangerschaft.
14.01.2009 14:57
das leidige thema kilos...

bei mir tut sich gar nix mehr
darf aber auch noch nix machen
naja. geduld ist angesagt
nadini75
103 Beiträge
14.01.2009 16:12
Darfst du aufgrund des Kaiserschnitts noch nix machen? Mein Arzt hat gestern gesagt, dass sich nun alle Muskeln und Hautschichten wieder gefunden haben und man wieder alles (Sport) machen kann. Hast du noch Probleme oder Schmerzen?
14.01.2009 16:41
hallo,

@silly: habe den namen schon verraten: sie heißt annalena. sollte kein geheimnis sein, habe mir nur schon angewöhnt sie mau zu nennen. Sollte ich mir wohl mal abgewöhnen...

Allen anderen einen schönen Mittag!!!
14.01.2009 17:24
hallo ihr lieben...
endlich wieder zu hause!!! waren ja heute den ganzen tag unterwegs...jetzt is fabian total erschöpft auf seiner decke eingeschlafen
@party, na super, da wollte ich gestern mit euch ne party schmeißen und musste dann selbst gehen...männe kam mit schlechter laune nach hause kam...tja, was solls
@kamenzgirl, ich geb den anderen recht...deine kleine is nicht zu dick, das is voll in ordnung!!!
@loana, schön mal wieder von dir zu hören
@nadini, hey, du bist ja auch wieder da, sehr schön, wir werden wieder mehr!!!
@adi, ja, ich find es auch klasse, dass sich doch noch sooo viele die zeit fürs forum noch nehmen...es is sooo aufbauend, sich hier auszutauschen!!!
@steffi, naja, fabian war den ganzen tag wach...wir hatten 1 1/2 stunden autofahrt hin, da hat er nur ein wenig gedöst, dann waren wir 4 stunden da, da hat er wenns hoch kommt ne halbe stunde geschlafen und auf der rücktour hat er dann wieder nicht geschlafen und gerade is er zwar eingeschlafen, aber das is auch schon wieder vorbei, er streckt und reckt sich wieder...aber ich denke, er wird gleich nochmal ne runde schlafen...oh, dass muss er sich grade die müden augen reiben..nochmal ein quäken und schon sind die augen wieder zu zu süß
@thema tage, also ich hab meine tage auch noch nicht wieder obwohl ich ja schon seit 3 wochen nicht mehr stille...morgen is fabian dann 8 wochen alt, ich bin mal gespannt, wann die olle tante rosa wieder kommt...ich brauch sie nicht, von mir aus kann die wegbleiben
so, mal sehen, was der fernseher so bringt...bin müde und ich genieß die zeit grade, ganz allein..der große mann is arbeiten, der kleine schläft, super!!!
Steff08
5791 Beiträge
14.01.2009 18:04
Also ich hab meine auch noch nicht, ich lasse mich wie Carolin überraschen wann es so weit ist

Heute haben wir auch mal wieder einen anstrengenden Tag, Jonah ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooo nölig, boh. Ich muss gestehen ich war heute die Rabenmutter *schäm* Ich hab ihn mit in die Küche genommen, er war auf den Arm, hat geschlafen doch zack, sobald er lag war er wach. Ich habe ihn einfach liegen gelassen und bin in den Keller gegangen und hab ne Maschine Wäsche angestellt und die alte aufgehangen. So lag mein Schatz hier oben und hat geweint. War schon hart aber siehe da, er ist tatsächlich mal eingeschlafen. Mal schauen wie lange. Mein Gott ist mir das schwer gefallen, aber das muss er glaube ich mal durch. Hunger konnte er keinen haben, das schreien ist anders

Nadini schön, Du bist wieder da. Und ich hoffe auf Fotos

Unser Rhtymus ist auch so alle 3 - 4 Stunden. Leider auch wieder wach. Glaube Jonah wird auch nicht mehr richtig satt mit stillen und Pre von Nestle. Werde das erst einmal beobachten wie es so weiterläuft.

14.01.2009 18:11
ach steffi, ich war gestern sooo ne rabenmutter...grade is er auch am rumnörgeln und meckern...kann man ja doch mittlerweile gut am schreien unterscheiden...da darf er dann auch mal schreien...grade beschwert er sich darüber dass er müde is, aber nicht schlafen will...so, schnulli wieder im mund, dann gehts hoffentlich gleich wieder...ich finds auch sehr hart, aber da müssen die kleinen auch mal durch...wir können ja nicht immer sofort springen, nur weil die es gerne so hätten...wenn kein hunger, kein pups quersitzen oder die windel nicht voll is, sollte es ihnen ja weitesgehend gut gehen und wie gesagt, man kann das schreien ja schon unterscheiden
Steff08
5791 Beiträge
14.01.2009 18:16
Ja, das sehe ich genauso. Zack und er ist wieder am "meckern"
Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, dass wenn er aus den Augenwinkeln sieht ich stehe dam Laufstall das schreien einfach nochmal ne Schippe zunimmt Und die Babytränen wieder rollen.
14.01.2009 18:19
ja, das kenn ich..so macht fabian das auch immer
er weiß aber auch ganz genau, wer als erstes springt und bei wem er mehr ackern muss, damit die person kommt...mein bruder läuft schon hin, wenn nur der mundwinkel nach unten geht, aber bei meiner mutter und bei mir darf er ruhig mal ne runde schreien
14.01.2009 18:44
@nadini
ja, ich hatte probleme mit der narbe an weihnachten. hatte hubbel u die taten weh u dann lief wundsekret raus. wohl ein zeichen, dass es doch noch nichht so verheilt. die hebi sagte, noch bis mitte februar warten

@steffi u caswa
rania isst seit paar tagen nachts die 1er nahrung. verträgt sie gut, aber irgendwie doch kein rhythmus.. alle 3-6 stunden . aber nörgelt zur zeit auch immer. weint nicht, sondern meckert u zappelt
meine eltern sind voll damit überfordert u werden immer nervöser, wenn sie sie aufm arm haben u sie sich nicht beruhigt. das kann ja was werden, wenn ich wieder arbeiten bin. aber was solls wenns finanziell net anders geht.
leg sie auch ab u zu rein, wenn sie knatschig ist. wenn ihr nix fehlt schläft sie ein oder schaut rum.. nur wenn sie dann mal schreit, kommen die eltern hoch, was denn sei u warum ich sie liegen lasse. ich soll doch anrufen u sie tragen sie rum
tolle aussichten
aber ich bin heut eh so genervt..wohl durch die tage
14.01.2009 18:54
ach adi, lass dich mal drücken!!! die olle geht auch wieder weg und rania wird auch mal wieder ruhiger!!! bestimmt also, nicht unterkriegen lassen und kopf hoch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt