Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
16.01.2009 17:56
Hallo,

vielen Dank für die vielen Gute Besserungswünsche - es geht mir auch schon besser, das Fieber ist gesunken und da fühlt man sich gleich besser. war aber treotzdem froh das meine Schwester von halb zehn bis eins da war, mich mit Frühstück versorgt hat und sich umAnnalena gekümmert hat.
Thema Kind abgegen: ich tu mich da echt auch schwer, meine Schwester ist momentan die einzige der ich Annalena mal für ein paar Stunden geben würde. Gestern wollte meine Freundin sie mir "abnehmen" aber selbst mit 39 Fieber konnte ich das nicht. Ich hoffe das legt sich und ich werd nicht so eine Glucke der das Kind immer am Rockzipfel hängt und sich nicht traut mit fremden zu sprechen
@Adi: das Angbot für Krebskranke ist eine gute Idee, ich war jahrelang Stationsleitung auf einer onkologischen Station und kann mir vorstellen dass das Anklang findet - halt mich auf dem Laufenden, das interessiert mich.

Thema Gewicht: laut Waage fehlt nicht mehr viel zum Ausgangsgewicht, aber die Hosen krieg ich trotzdem nicht zu.Hab mir bei C&A eine Jeans in 42 bestellt - sie ist zu klein
Hoffe das der Speckbauch bald abtrainiert ist.

Schönen Abend euch
16.01.2009 18:05
ich habe heut meinen pinselgürtel mal probiert.. passt nicht.. könnte durchdrehen
ab märz, wenn ich wieder was machend darf, muss ich ins fitness. hab mir auch schon überlegt metabolic balance zu machen. bin halt nicht der typ der jedes gramm abwiegt u ich ess so gern eis u trink mal nen wein.. aber man muss sich ja nicht 100% dran halten 98% tun es auch. da nimmt man soooo viel von ab.. na mal überlegen.. wenn kohle reinkommt, steht dem nix mehr im weg

da ich ja in der klinik entbunden habe, hab ich gleich mal den professor angeschrieben u mein vorhaben erklärt. auch, dass diese workshop nix kosten, aber wenn jemand produkte kaufen will, dies natürlich möglich ist.. u hey, wenn heidi klum, die gar nicht so viel schminkerfahrung hat, das hinkriegt, schaff ich das auch ) nur komm ich dafür nicht in die zeitung u ins fernsehen

u steffi, mir tun diese frauen auch leid, aber mitleid können die nicht gebrauchen. unsere nachbarin hat krebs u redet mit keinem mehr von uns, wohl aus angst, dass wir sie fragen könnten, was los ist. u früher haben wir uns immer so viel erzählt u unterhalten.. ich denk, die damen werden sich freuen.. auch über einen normalen umgang

16.01.2009 18:29
Wer gehört zu den glücklichen mamas deren kinder schon durchschlafen und wenn ja wann????
sternenfänger
2057 Beiträge
16.01.2009 18:30
@Suan
Schön, dass es Dir wieder besser geht ! Hoffentlich gibt’s keinen Rückfall mehr sondern geht jetzt wieder bergauf !

Thema Kinder abgeben:
Ich hab da nie ein Problem mit – schon bei der Großen nicht – da gings ja auch gar nicht anders da ich ja nach 12 Wochen wieder halbtags arbeiten gegangen bin.
Klar – kommt immer drauf an an wen abgeben – meiner Mutter – IMMER und jederzeit und der einen Schwester von mir auch – der anderen schon weniger und einer Freundin – nee – da hätte ich bei einem Baby auch kein gutes Gefühl !

Thema Gewicht:
Also nicht falsch verstehen aber ich finds beruhigend, dass ich nicht die einzigste bin die noch weit entfernt von ihrer früheren Figur !
Nur sinds bei mir ja eindeutig auch die Kilos die mich von meiner früheren Figur trennen – da hatte ich Gr. 36 in den Jeans – und jetzt musste ich welche in 40 kaufen + HORROR + für mich !!

@Adi
Pinselgürtel ?
Was ist das denn wenn ich mal dumm fragen darf ?
Und was genau ist Metabolic Balance ???
sternenfänger
2057 Beiträge
16.01.2009 18:31
@Bonnus
Also ich gehör nicht zu diesen Glücklichen - Luis kommt 1 - 2 x nachts, lässt sich aber sofort wieder hinlgen - ist ja auch normal, da er voll gestillt wird und macht mir nicht sooo viel aus ! Klar wärs anders schöner, aber naja !
16.01.2009 19:10
ein pinselgürtel..
bin ja visagistin.. u damit die pinsel nicht auf dem tisch liegen, bindet man sich so eine tasche um u da stecken die alle drin... der war früher looooooooooooooocker
hatte, als ich meinen freund kennengelernt hatte, 50kg. nach der fehlgeburt 70. in meiner jetzigen schwangerschaft 98!!!!!!!!!!!!!!!! und jetzt bin ich bei 79.
metabolic balance
es wird blut abgenommen u der diätplan nahc deinem blutbild bestimmt. hab freundinnen, die in 6 wochen 25 kgg abgenommen haben.. u das tolle daran ist.. FETT nicht muskeln...
kostet aber schlappe 300-400€

sagt mal, was gebt ihr euren kleinen, wg dem zahnfleisch? rania beisst immer auf dem schnuller rum u ist heut sowas von unleidlich... schläft auch keine stunde am stück, obwohl ihr die augen zufallen
u ich hab meine tage u bin auch nicht die geduldigste. warte darauf, dass die ablösung kommt. der durfte nämlich letzte nacht schlafen u heut bin ich dran Hurra
16.01.2009 20:32
Melde mich auch mal kurz wieder *wink*
Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut?! Hab die letzten Seiten nur grob überflogen...

@Adi:
Nein ich nehme nicht die Pille, meine neue FA hatte mir die auch Angeboten.. Da mein kleiner ja ein TroPi ist wollte ich dann doch was anderes, die Alternative war dann die Spirale von dem was sie mir anbieten konnte, da ich ja auch noch stille..

@Gewicht:
Hab noch 7 kg bis zu meinem "normalem" Gewicht passe aber trotzdem wieder in Hosengröße 36.. Der Bauch schwabbelt zwar noch wie bei manch anderen von euch auch, ist aber wenigstens ein Anfang..

sternenfänger
2057 Beiträge
17.01.2009 11:38
@Adi
Ach so ein Gürtel – klar – weiß ich doch, dass Du Visagistin bist – nur DARAN hatte ich jetzt nicht gedacht

Also ich hatte bei meiner Großen damals immer Osanit Kügelchen wg. dem Zahnen gegeben aus der Apotheke und noch so ein Zahngel – auch aus der Apotheke – und natürlich einen Kühlbeißring – den mochte Jul auch immer total gerne !

Hoffe Deine Ablösung kam rechtzeitig bevor Du ganz runter warst gestern mit den Nerven und das Eure Ranja heute einen besseren Tag hat !!

@Jalena
Mal dumm gefragt – was ist ein TroPi ??

Mensch, dass Dir schon wieder die 36-er Hosen passen ist doch super – da hast Du echt keinen Grund zur Beschwerde !!!

@Me
Bei uns ist heute voll das „Mistwetter“ total glatt draußen – mein Papa hat sich schon auf die Nase gelegt !!

Und dabei wollten wir doch heut Nachmittag auf nen Geburtstag – aber die wohnen ja 65 km entfernt von uns ---- mal schaun, ob wir da überhaupt hinfahren... nicht dass wir nicht mehr nachhause kommen...

Bis später Mädels – wünsch Euch einen schönen Tag !!
17.01.2009 11:42
hallo ihr lieben..sorry, das ich euch jetzt nur überflogen habe, aber ich kann mir grade nix merken...hab gestern den tag vor dem abend gelobt...fabian hat um 4 angefangen zu brüllen, als würde er abgeschlachtet werden...ich wusste nicht, was er hat und warum er soooo schreit...das zog sich ne ganze weile...ich hab dann schnell das auto geholt (war mit ihm in kiwa hoch zur herberge gelaufen) und ab zum kinderärztlichen notdienst...da angekommen war er wieder am lachen und mit der ärztin am flirten, als wäre nie was gewesen...wie, ich hab ne stunde knapp nur geschrien, quatsch, meine mama spinnt...naja, sie hat ihn sich dann angesehen, aber es war wohl doch alles in ordnung...aber der schreck saß erstmal tief bei mir und meinem mann...wenn ich könnte, hätte ich ihm alles abgenommen, warum er so schrie...aber dann ruhig bleiben, damit die kleinen auch wieder ruhiger werden is echt schwer...aber das kennen die meisten von euch ja leider auch schon!!!
so, ich werd jetzt hier mal was tun, fabian schläft, schatzi muss heute leider mal wieder arbeiten, also....
wünsch euch allen ein schönes we, denn ab heute abend is ja hier zu, mal sehen, wann die mc wieder online is
17.01.2009 11:51
guten morgen, mir gehts jeden tag ein bißchen besser. wundert euch nicht dass ich nur klein schreibe,hab annalena auf dem am.
mein mann ist grad noch kurz den papiermüll wegbringen und wenn er wieder da ist darf ich noch ein bißchen schlafen. er durfte heut morgen ausschlafen, annalena hat sich angewwöhnt zwischen 8 und 9 aufzuwachen - da müssen wir labgachläfer uns noch umstellen
sterni : schade dass es bei euch so glatt ist, hoffe ihr könnt trotzdem gehen.bist du in der zwischenzeit mal geritten?

annalena wird nachts auch 1bis2 mal wach zum stillen, schläft dann aber gleich wieder ein.

bis später
17.01.2009 11:52
labgachläfer soll langschläfer heißen
17.01.2009 12:06
ups sterni, wir haben uns wohl überschnitten...ich drück euch die daumen, dass ihr doch noch zum geburtstag fahren könnt, du hattest dich ja schon drauf gefreut...
@suan, schön, dass es dir wieder ein wenig besser geht....und ja, wir sind auch langschläfer, is schon extrem anders zur zeit aber schön!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
17.01.2009 13:39
@Caswa
Mensch, da hattet ihr ja gestern ganz schön Aufregung ! Obwohl ich das jetzt auch schon 1, 2 x bei Luis hatte, dass er plötzlich grundlos geschriehen hat und sich nicht beruhigen wollte !
Ich habs dann erst mal auf Bauchkrämpfe gezogen und Sab simplex (oder lefax) gegeben, beruhigte er sich nicht, hab ich ihn angelegt und spätestens dann hat er sich bis jetzt IMMER beruhigen lassen - meist war er wohl. einfach total übermüdet und/oder hatte Reizüberflutung - denn danach hab ich ihn dann immer hingelegt und auch wenn er dann kurz noch mal gemeckert oder gebrüllt hat ist er immer eingeschlafen !!

Wünsch Euch jedenfalls, dass das nicht wieder vorkommt - da fühlt man sich einfach hilflos und aufgeschmissen wenn die Kleinen so brüllen !!

Danke fürs Daumen drücken - aber momentan siehts eher aus als ob wir nicht zum Geburtstag fahren werden - einfach zu gefährlich bei den Wetterbedingungen !

@Suan
Schön, dass es Dir besser geht ein bischen !!
Na - da könnt ihr Euch aber nicht wirklich beschweren wenn sie erst zwischen 8 und 9 aufstehen mag
Unsere "Große" steht mittlerweile ganz gern SPÄTESTENS zwischen 6.30 h und 7 h auf - das ist echt hart finde ich - manchmal will sie noch früher aufstehen
Von daher bin ich da einiges gewohnt und kann mich nicht erinnern wenn ich das letzte Mal wirklich Ausgeschlafen habe - selbst wenn mein Mann dann aufsteht muss ich ja aufsehen wg. dem Stillen seit der Kleine da ist und meist bin ich lange vor meinem Mann wach wenn die Große aufstehen will und kann dann sowieso nicht mehr einschlafen bis der mal wach wird...

Nein - leider bin ich noch nicht zum ausreiten gekommen - entweder mein Mann musste arbeiten und ich hatte kein Babysitter und/oder die Zeit war zu knapp das Luis wieder Hunger hatte - bin aber täglich auch mit Hund und Kind draußen und dann schaff ich das derzeit zeitlich einfach gar nicht !
Aber Anfang Januar wird "mein" Pferd, also das, was ich auch immer reite wieder beschlagen und dann hab ich wohl auch größeren Elan das anzugehen ! Der andere ist zwar auch mein Pferd, aber dafür hab ich je ne Reitbeteiligung und hab ihn auch lieb, aber eben doch nicht so wie den anderen, der mein erstes eigenes Pferd ist und den ich jetzt schon 11 Jahre habe

Und Du - kommst Du öfters zum reiten oder machst Du eher Bodenarbeit jetzt ?

Ich mach so ein bissel Natural Horsemanchip mit meinen beiden und arbeite sie natürlich auch - behaute sogar, dass meine sehr gut und fein ausgebildet sind - nur ist Henry (mein erstes Pferd) total fixiert auf mich (meine Reitbeteiligung sagt immer das wäre Zauberei was ich mit/auf ihm machen würde) !

17.01.2009 13:44
ach anika, ich hab gestern auch alles versucht...was gegen die zähne, half nicht, was trinken, half nicht, bauchweh wars auch nicht....schlimm, vorallem is er so schreiend wach geworden...naja, aber jetzt is er wieder halbwegs lieb...er schläft gerade!!!
schade, dass ihr wohl doch nicht fahren könnt...naja, aber was will man machen, schließlich is es besser, man bleibt zuhause, anstatt bei sch*** witterung so ne strecke zu fahren!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
17.01.2009 13:52
Du Arme ! Da könnt ich auch wahnsinnig werden wenn sie so grundlos brüllen !
Hoffen wir mal, dass das eine einmalige Geschichte war und Fabian vielleicht nur schlecht geträumt hatte !!
Schön, dass es heute wieder geht !!!

Naja, mein Mann ist gerade die Pferde füttern - schaun wir mal wenn er wieder da ist ob er doch gerne fahren möchte...

aber ich geh da auch liebe auf Nr. sicher - vor allem mit einem Kind und einem Baby am Ende noch im Stau festzustecken das brauch ich grad gar nicht... von der Gefahr mal ganz abgesehen, dass man selbst einen Unfall baut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt