November 2008 Babys...
14.03.2009 21:18
Zitat von Adi1304:
habe schon seit meinem 16. lebensjahr eine brille. aber seitdem ich 18 war hatte ich kontaktlinsen. in der schwangerschaft habe ich die linsen gar nimmer vertragen u ich bin mit meiner alten brille rumgelaufen. war zwar nicht schlecht (ne gucci) aber da ich wieder arbeite, brauchte ich was stylischesu siehe da....
was habt ihr denn für ein taufdrama? kann alles nachvollziehen, was dieses thema betrifft.
hör auf mit zu kleinen klamotten. rania ist bei 68 angekommen. 56 hatte sie nur ne woche u 62 auch nicht so lang. hab mir geschworen, dass, wenn ich jemals ein geschwisterchen für sie bekomme, ich für die ersten 3 monate nur bodys u strumpfhosen kaufen werde... denn das hatte auch rani nur daheim an.
sind am 4.4. beim babybasar u hoffe, dass die neuen sachen wenigstens was einbringen....
das finde ich auch so "ärgerlich" mit der größe...setz jetzt die sachen bei ebay rein...
14.03.2009 21:21
bei ebay hab ich die erfahrung gemacht, dass man echt nix mehr dafür kriegt u seh es nicht ein, für esprit, s.oliver oder mexx nur 1 € zu bekommen, obwohl die sachen nur 1x getragen wurden
sagt mal, lachen eure babys auch schon. so richtig lachen?
mir kommen immer die tränen, wenn rania das macht
sagt mal, lachen eure babys auch schon. so richtig lachen?
mir kommen immer die tränen, wenn rania das macht
14.03.2009 21:25
ich hab jetzt unseren sterntaler schlafsack verkauft..für 22 euro..ich hab 26euro gezahlt....ich finde ich finde ich habe ein gutes geschäft gemacht... aber meistens gehen die guten sachen und markenklamotten im paket gut weg..
meine maus lacht auch laut, aber sie juchzt mehr. mach mich oft voll zum deppen
nur dass sie mal richtig laut lacht, aber ich glaube ich bin einfach zu unlustig. mein sohn kann das besser
meine maus lacht auch laut, aber sie juchzt mehr. mach mich oft voll zum deppen
nur dass sie mal richtig laut lacht, aber ich glaube ich bin einfach zu unlustig. mein sohn kann das besser
14.03.2009 21:28
@Adi
Ich bin katholisch und mein Mann evangelisch und ich möchte, dass Elodie katholisch wird. Mein Mann möchte, dass Elodie am besten gar nicht getauft wird und wenn, dann nicht so streng katholisch. Wir haben 2 Taufpatinnen. Die eine ist super und meine beste Freundin, aber die ist aus der Kirche ausgetreten, weswegen ich noch eine Nichte meines Mannes habe, die katholisch ist, sich aber überhaupt kein bisschen für Elodie interessiert, obwohl sie gerne Taufpatin werden wollte. Jetzt versuche ich gerade den Pfarrer unserer Kirche dazu zu bringen, dass er sich mit der Taufpatin die nicht in der Kirche ist einverstanden gibt und dann vielleicht noch die 2. als Alibi oder so, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Bisher sind wir da aber noch zu keinem Ergebnis gekommen und wenn mein Mann das Thema Taufe hört, gehen bei ihm rote Lampen an und von daher werde ich noch ein wenig alleine auf den Pfarrer einwirken und wenn das nichts bringt, behaupten wir einfach, dass meine beste Freundin die Taufpatin ist und wenn Elodie dann groß genug ist, dass sie laufen uns sprechen kann, kann sie dann selber entscheiden, ob sie getauft wird und dann steht dann eben die andere Patin auf dem Schein oder so. Mir wäre es eigentlich sehr wichtig gewesen, dass Elodie in meinem Taufkleid getauft wird aber da ist sie bald rausgewachsen und so werde ich es ihr einfach mal für ein Foto anziehen.
Unsere ganzen Klamotten bekommen die kleine Schwester und die Schwägerin meines Mannes, weil sie auch die meisten Sachen für Elodie gegeben haben und die gehen dann damit auf den Kindertrödelmarkt. Mir ist das egal, denn die wenigsten Sachen für die Kleine haben wir selber gekauft. Wir haben ja auch nicht vor, noch mal ein kleines Geschwisterchen für Elodie zu bekommen.
@Nane
Klar, das kann ich gut verstehen. Klappt das denn sonst gut mit den Beiden in einem Zimmer? Die sind doch ziemlich weit vom Alter auseinander.
Ich bin katholisch und mein Mann evangelisch und ich möchte, dass Elodie katholisch wird. Mein Mann möchte, dass Elodie am besten gar nicht getauft wird und wenn, dann nicht so streng katholisch. Wir haben 2 Taufpatinnen. Die eine ist super und meine beste Freundin, aber die ist aus der Kirche ausgetreten, weswegen ich noch eine Nichte meines Mannes habe, die katholisch ist, sich aber überhaupt kein bisschen für Elodie interessiert, obwohl sie gerne Taufpatin werden wollte. Jetzt versuche ich gerade den Pfarrer unserer Kirche dazu zu bringen, dass er sich mit der Taufpatin die nicht in der Kirche ist einverstanden gibt und dann vielleicht noch die 2. als Alibi oder so, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Bisher sind wir da aber noch zu keinem Ergebnis gekommen und wenn mein Mann das Thema Taufe hört, gehen bei ihm rote Lampen an und von daher werde ich noch ein wenig alleine auf den Pfarrer einwirken und wenn das nichts bringt, behaupten wir einfach, dass meine beste Freundin die Taufpatin ist und wenn Elodie dann groß genug ist, dass sie laufen uns sprechen kann, kann sie dann selber entscheiden, ob sie getauft wird und dann steht dann eben die andere Patin auf dem Schein oder so. Mir wäre es eigentlich sehr wichtig gewesen, dass Elodie in meinem Taufkleid getauft wird aber da ist sie bald rausgewachsen und so werde ich es ihr einfach mal für ein Foto anziehen.
Unsere ganzen Klamotten bekommen die kleine Schwester und die Schwägerin meines Mannes, weil sie auch die meisten Sachen für Elodie gegeben haben und die gehen dann damit auf den Kindertrödelmarkt. Mir ist das egal, denn die wenigsten Sachen für die Kleine haben wir selber gekauft. Wir haben ja auch nicht vor, noch mal ein kleines Geschwisterchen für Elodie zu bekommen.
@Nane
Klar, das kann ich gut verstehen. Klappt das denn sonst gut mit den Beiden in einem Zimmer? Die sind doch ziemlich weit vom Alter auseinander.
14.03.2009 21:30
Das Ebay sich nicht lohnt, habe ich schon öfter gehört. Meine Schwägerinnen gehen auf Kindertrödelmärkte und das muss der Renner sein aber sowas gibts bei uns in der Nähe nicht.
14.03.2009 21:33
Zitat von Aengelschen:
@Adi
@Nane
noch klappt das gut. die kleine hat ja ihre spieldecke usw noch bei uns im wohnzimmer....und mein sohn is ganz stolz wenn seine schwester bei ihm schläft...noch... das zimmer ist sehr groß und das muß jetzt erstmal reichen. wenn mein sohn in die pupertät kommt, werden wir wohl umziehen. sind aber in diese wohnung erst letztes jahr im märz eingezogen...und solange ihre spielsachen noch bei uns sind, klappt das ganz gut.
14.03.2009 21:37
Solange der Junge stolz ist, ist das ja klasse. Zur Pubertät hat er noch ein wenig Zeit, oder? ich weiß jetzt nicht genau wie alt er ist. Aber ich finde es gut, dass es überhaupt klappt, wenn 2 Geschwister, die einige Jahre auseinander sind so harmonisch in einem Zimmer schlafen können. Das ist einer von mindestens 10 Gründen, warum ich kein 2. Kind haben möchte, denn ich hätte Angst, wenn die 2 in einem Zimmer schlafen. Aber Deine Berichte hier nehmen mir schon mal nen Grund.
14.03.2009 21:42
Zitat von Aengelschen:
Solange der Junge stolz ist, ist das ja klasse. Zur Pubertät hat er noch ein wenig Zeit, oder? ich weiß jetzt nicht genau wie alt er ist. Aber ich finde es gut, dass es überhaupt klappt, wenn 2 Geschwister, die einige Jahre auseinander sind so harmonisch in einem Zimmer schlafen können. Das ist einer von mindestens 10 Gründen, warum ich kein 2. Kind haben möchte, denn ich hätte Angst, wenn die 2 in einem Zimmer schlafen. Aber Deine Berichte hier nehmen mir schon mal nen Grund.
mein sohn wird im juni 7..wir haben ihn in alles einbezogen.er hat sogar einen geschwisterkurs gemacht, wo er dann wickeln, füttern usw gelernt hat. zur geburt hat er ein kleines geschwnk bekommen zum "großer-bruder-tag"
natürlich ist es für ihn schon eine umstellung gewesen, aber er liebt seine schwester abgöttisch. in diesem alter verstehen die kinder das ganz gut. das ist der vorteil am größeren altersunterschied.
Zitat von Aengelschen:
@Adi
@Nane
kennst du meine geschichte?
freund moslem.. lebt nicht danach.
sein vater strenger moslem, wollte uns verheiraten u die kleine moslemisch erziehen. dachte, ich flippe aus..
hatten dann unsere paten gefragt, ob sie auch als paten fungieren wollen ohne taufe. aber man hat gemerkt, dass es nciht so läuft.
unser pfarrer meinte, wenn die mutter u der pate katholisch sind. bei uns ist der papa moslem u die patin aus der kirche ausgetreten.
aber wir haben einen modernen pfarrer, der würde uns sogar kirchlich verheiraten mit der konstellation.... der sagt, die bindung zum kind ist wichtiger als eine kirchensteuer
finde aber schlimm, wenn einer katholisch u einer evangelisch ist u man sich nicht einigen kann. denn so weit auseinander sind sind die glauben nicht. oder bist du soooo streng katholisch? ich nicht.. will aber trotzdem, dass mein kind meinen glauben hat... schliesslich bin ich die jenige, die mnit ihr hausaufgaben macht etc...
ist meine meinung. aber wir sind auch nicht verheiratet, sondern nur zusammenlebend... u so lang das so ist, hab ich alleiniges sorgerecht
ist alles gut durchdacht... aber wer mich kennt, weiss, dass ich nichts unüberlegt mache
Zitat von Nane2008:
Zitat von Aengelschen:
mein sohn wird im juni 7..wir haben ihn in alles einbezogen.er hat sogar einen geschwisterkurs gemacht, wo er dann wickeln, füttern usw gelernt hat. zur geburt hat er ein kleines geschenk bekommen zum "großer-bruder-tag"natürlich ist es für ihn schon eine umstellung gewesen, aber er liebt seine schwester abgöttisch. in diesem alter verstehen die kinder das ganz gut. das ist der vorteil am größeren altersunterschied.
14.03.2009 21:52
@Adi
Ja, bei Moslems und Katholiken sollte das eigentlich ein noch größeres Problem sein und das ist es eigentlich auch aber mein Mann, der evangelisch ist, ist eigentlich ohne Glauben, weswegen ich die Erziehung in Sachen Glauben übernehmen möchte, weil es mir sehr wichtig ist, obwohl ich nicht streng katholisch bin, sondern einfach nur Elodie so Sachen wie die 10 Gebote oder die Geschichte von Jesus näher bringen möchte, einfach nur, damit sie einen großen Teil der Kultur hier kennenlernt und auch einige Werte, die damit verbunden sind und ob sie dann glaubt oder nicht, ist ihre Sache. Ich möchte, dass sie erstmal katholisch wird, damit sie eine Richtung hat in die sie gehen kann. Aus der Kirche austreten und vom Religionsunterricht befreien lassen kann man sich doch immer noch. Aber im Moment steht in ihrer Akte „ohne Religion“ und das hört sich für mich so an, als wenn sie nirgendwo hin gehört.
So wie sich das bei Dir anhört ist es wohl ähnlich, nur, dass man mit dem alleinigen Sorgerecht vielleicht eher was alleine entscheiden kann, während man in einer Ehe immer gleichberechtigt zu 2. für alles unterschreiben muss.
@Nane
Das mit dem Geschwisterkurs finde ich ne tolle Sache und das mit dem „Großer Bruder Geschenk“ auch. So fühlt er sich total eingebunden und bekommt auch noch was dafür.
Ja, bei Moslems und Katholiken sollte das eigentlich ein noch größeres Problem sein und das ist es eigentlich auch aber mein Mann, der evangelisch ist, ist eigentlich ohne Glauben, weswegen ich die Erziehung in Sachen Glauben übernehmen möchte, weil es mir sehr wichtig ist, obwohl ich nicht streng katholisch bin, sondern einfach nur Elodie so Sachen wie die 10 Gebote oder die Geschichte von Jesus näher bringen möchte, einfach nur, damit sie einen großen Teil der Kultur hier kennenlernt und auch einige Werte, die damit verbunden sind und ob sie dann glaubt oder nicht, ist ihre Sache. Ich möchte, dass sie erstmal katholisch wird, damit sie eine Richtung hat in die sie gehen kann. Aus der Kirche austreten und vom Religionsunterricht befreien lassen kann man sich doch immer noch. Aber im Moment steht in ihrer Akte „ohne Religion“ und das hört sich für mich so an, als wenn sie nirgendwo hin gehört.
So wie sich das bei Dir anhört ist es wohl ähnlich, nur, dass man mit dem alleinigen Sorgerecht vielleicht eher was alleine entscheiden kann, während man in einer Ehe immer gleichberechtigt zu 2. für alles unterschreiben muss.
@Nane
Das mit dem Geschwisterkurs finde ich ne tolle Sache und das mit dem „Großer Bruder Geschenk“ auch. So fühlt er sich total eingebunden und bekommt auch noch was dafür.
14.03.2009 21:55
@Adi
Unser Pfarrer ist leider nicht so kulant, zumindest nicht bisher. Er hätte gerne zu dem katholischen Elternteil noch 2 Paten, die zumindest der Kirche, egal welcher, angehörig sind. Das ist die eine Patin nicht. Aber die ist ansonsten die perfekte Patin mit allem, was man sich so vorstellt. Dafür sind Paten doch da und nicht dafür, dass sie Kirchensteuern zahlen. Vielleicht muss ich das doch alles ohne Kirche machen.
Unser Pfarrer ist leider nicht so kulant, zumindest nicht bisher. Er hätte gerne zu dem katholischen Elternteil noch 2 Paten, die zumindest der Kirche, egal welcher, angehörig sind. Das ist die eine Patin nicht. Aber die ist ansonsten die perfekte Patin mit allem, was man sich so vorstellt. Dafür sind Paten doch da und nicht dafür, dass sie Kirchensteuern zahlen. Vielleicht muss ich das doch alles ohne Kirche machen.
14.03.2009 21:56
Zitat von Aengelschen:
@Adi
@Nane
so einfach ist das mit dem alleinigen sorgerecht auch nich, wenn man zusammen lebt. möchte ihn das ja nicht spüren lassen. also entscheiden wir zu zweit. nur falls was wäre, hätten wir das problem wg sorgerecht nicht mehr.
finde es auch wichtig, dass ein kind eine richtung hat, die es gehen kann. austreten kann es immer noch.
mein freund hatte argumentiert, dass es ja mit 14 entscheiden kann, ob es getauft wird, aber ich sagte, ... dann kann sie mit 14 auch entscheiden, ob sie austritt. ausserdem leben wir auf dem land. alle sind katholisch oder evangelisch. da gibt es in der schule kein etik u wenn die kleine sensibel wird u in der schule ständig geärgert wird, dass sie nicht dazu gehört.. das kann man sich so schon gut ersparen.
u der ope kümmert sich so auch nicht, also warum auf den rücksicht nehmen...
war ein harter weg, aber ich hab nicht locker gelassen...
drück dir die daumen, dass du es auch hinbekommst.
14.03.2009 21:59
Zitat von Aengelschen:
@Adi
dann nimm doch offiziell den mann der patin. so hätten wir es gemacht, wenn er es nicht akzeptiert hätte.
anfangs hat er auch komisch geschaut, als ich sagte, papa moslem, patin ohne konfession. aber ich sagte dann, mit meinem sarkasmus... der mann der patin zahlt soviel kirchensteuer, dass er uns alle damit abdecken kann
da musste sogar der pfarrer lachen u der pate ist der trainer u langjährige vertraute meines freundes.. der meinte zu ihm: sei nicht enttäuscht, das ist eh keine echt katholische taufe.... du moslem, die patin ausgetreten...
du merkst, es tut jeder was dafür, dass die kleine getauft wird....
14.03.2009 22:06
@Adi
Bei uns ist es genauso wie bei Dir. Es ist eine kleine Stadt, fast ein Dorf und jeder hat irgendeine Religion und der beste Kindergarten ist der Katholische und daran denke ich natürlich auch.
Den Mann der Patin können wir leider nicht nehmen, weil sie keinen hat. Sie hat einen Freund, der glaube ich auch keiner Religion anghört. Aber sie selber, also die 1. Patin war jahrelang katholisch und ist von den katholischten Eltern großgezogen worden die ich kenne, also wenn die sich nicht auskennt mit der Bibel, dann weiß ich keinen Anderen und dass der Pfarrer so darauf pocht, dass man Kirchensteuer bezahlt, finde ich kleinkariert. Ich bin doch in der Kirchen und ich möchte meine Tochter zu einer Kirchensteuer zahlenden Kundin machen. Reicht das nicht? Mein Mann meint auch, dass sie mit 14 immer noch entscheiden kann aber zwischen was, wenn sie nicht mal zu einer Religion zugehörig war?
Bei uns ist es genauso wie bei Dir. Es ist eine kleine Stadt, fast ein Dorf und jeder hat irgendeine Religion und der beste Kindergarten ist der Katholische und daran denke ich natürlich auch.
Den Mann der Patin können wir leider nicht nehmen, weil sie keinen hat. Sie hat einen Freund, der glaube ich auch keiner Religion anghört. Aber sie selber, also die 1. Patin war jahrelang katholisch und ist von den katholischten Eltern großgezogen worden die ich kenne, also wenn die sich nicht auskennt mit der Bibel, dann weiß ich keinen Anderen und dass der Pfarrer so darauf pocht, dass man Kirchensteuer bezahlt, finde ich kleinkariert. Ich bin doch in der Kirchen und ich möchte meine Tochter zu einer Kirchensteuer zahlenden Kundin machen. Reicht das nicht? Mein Mann meint auch, dass sie mit 14 immer noch entscheiden kann aber zwischen was, wenn sie nicht mal zu einer Religion zugehörig war?
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt