Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
25.05.2009 08:26
Guten morgen Mädels !

FRÜHSTÜCK IST FERTIG !!! LECKER KAFFEE; TEE; SAFT; BRÖTCHEN; TOAST; BROT; MARMELADE; NUTELLA; VEGI-WURST, KÄSE !!!! FÜR ALLE UND UMSONST (

Hoffe Ihr hattet alle ein schönes und noch sonniges Wochenende !!!???

Werde mal versuchen alles zu beantworten nachdem ich mir die 2. Tasse Kaffee für heut gönne und hoffe, dass Luis mir noch etwas Zeit lässt..

@Steffi
Und, was macht Jonahs Einschlafen – hast Dus mal nach Engelchens Methode versucht ??

Hey – Deine Schwester ist schon sooo weit – ist ja toll, dass sies schon so lange geschafft hat und die beiden Zwerge sind ja schon richtig groß und schwer mittlerweile ... steht schon was fest ob/wann sie evtl. geholt werden (Müssen)? Oder siehts bislang nach einer normalen Geburt aus ?

Äm – wo raus sollte Jonah langsam mal ??

Steh grad aufm Schlauch..

Das mit dem Grillen mit Freunden war ja wohl echt ärgerlich... na ja, kann ja MAL passieren – solang die das nicht öfters machen – so kurz vorher ist echt ärgerlich – hätten sie ruhig nen Tag vorher machen können !

Danke auch noch mal für den lieben 1. Gästebucheintrag

@Silly
Toll, dass Euer Taufgespräch so gut gelaufen ist !

Was ist Fajitas vielleicht mal was vegetarisches ``??

Wegen den vollen Brüsten – Hand schüttel – aber langsam geht’s bei mir besser – ich trinke zur Zeit relativ wenig für meine Verhältnisse, das macht sich bemerkbar ... weiß ja nicht was Du sonst so dagegen tust...

@Birgit
Und wie war DEIN Abend – hoffe Du hattest Spaß und es nicht so doll angehen lassen, dass Du Dich am Ende nicht mehr dran erinnern kannst

@Steffi
Du hast eine Bernsteinkette für Jonah – bringt die was bei ihm – hast Du die nur tagsüber an oder immer und wie hast Du das mit den Be- bzw. entladen gemacht ?

Hab für Luis auch eine – aber zieh die gar nicht so regelmäßig an... L

Thema Fernsehen:
Luis ist wie versessen drauf wenn der Fernseher an ist – aber ich will nicht, dass er jetzt schon schaut und mach ihn dann aus – nö, das kommt noch früh genug

Und vor allem hatte er rucki zucki raus von wo das Geduddel kommt und verdreht sich jetzt erst mal immer sobald wie im Wohnzimmer sind und schaut ob der Fernseher läuft – sogar wenn ich Musik anmache schaut er erst mal nach, ob das vielleicht der Fernseher ist – wahnsinn, wie fit der schon ist und die Zusammenhänge erkennt J

@Me
Luis hat sich am Wochenende bös die Augen entzündet – muss heute wohl zum Kinderarzt – das geht nicht weg L
Ansonsten ist er zufrieden und lieb wenn sich jemand mit ihm beschäftigt – alleine mit sich hält er’s nicht lang aus – leider L

Gestern waren wir auf einem Ponyfest – war schön und Luis hats auch 2 ½ Std. ganz gut ausgehalten, dann bekam er lieber Hunger und wir haben uns auf den Heimweg gemacht obwohl Jul gerne länger geblieben wäre – na ja, ist ja nächstes Jahr wieder und da geht’s auch besser mit Luis bis dahin – oder auch nicht – dann muss immer einer hinter ihm herlaufen

@Engelchen
Dann hat der Kleine bestimmt einen Wachstumsschub wenn er jetzt so oft kommt auf einmal – geht bestimmt wieder vorbei !
Ist aber anstrengend – ich kenn das – muss ja nachts IMMER mindestens 1 x aufstehen... von Anfang an ... und als Luis klein war noch öfters – außerdem hab ich noch Jul, die ab und an auch mal wach wird nachts und ab 6.30 h morgens sowieso wach ist – tagsüber hinlegen ist da auch nicht drin für mich – leider !
Ok, darunter leidet unser Beziehungsleben etwas – ich bin abends einfach fertig und schlaf auf dem Sofa ein ! L

Wünsche Euch allen einen tollen Wochenstart und ruf jetzt erst mal beim Ki-Arzt an... L!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
25.05.2009 08:34
Guten MOrgen!!!

Birgit, das klingt ja suuuper lustig. Wie betüdelt warste denn nun??? wars schlimm??? keine Kloschüsselumarmung.
Das mit dem Verkaufen find ich ja toll. war bestimmt sehr amüsant!
Find ich auch supi dass dein Mann dich dann so entlastet hat!

Zum Thema Sonnenbrand: ich werd nur braun wenn ich einmal nen richtigen SB hatte.. danach gehts dann fix. und SB dauert bei mir auch nur einen Tag. Aber gestern hats nicht sooo ganz geklappt!

Hab jetzt auch grad alles vergessen Sorry

Wir waren gestern doch aufm See. war ganz toll und dann hatten wir den Nachbarn und Freunde eingeladen. Und Steff, mir ist nun das gleiche passiert, aber die haben 20 Minuten NACH DEM sie hätten da sein sollen angerufen und gesagt das eine Kopfschmerzen hat und die wollten wohl nicht mehr weggehen. Na auch egal. Dann waren wir nur zu Dritt bzw. meine Freundin kam noch kurz ausversehen vorbei und dann haben wir als Addy im Bett war wie kleine Kinder Frisbee gespielt.

Jetzt schau ich mal ob ich euch noch Bilder von gestern online stelle!

Freut mich dass ihr das mit dem TV auch nicht so schlimm findet. man macht sich ja echt wegen jedem schmarrn Sorgen

Oh, Engelchen Fajitas sind Mexikanische Tortillias, gefüllt mit Steak oder Huhn und Zwiebeln und Paprika und Salsa und KÄse etc
25.05.2009 08:54
*kurzreinschau* Leute geht an die frische Luft und geniesst die Sonne und hängt nicht drinne vorm PC. (mehmt den Laptop mit raus)
Sue79
18175 Beiträge
25.05.2009 11:17
Guten Morgen,

so ganz shcnell Finn wird wach

Steff: Ich versuch schon Ewigkeiten ein Zahnfoto von Finn zu machen, aber er kneift den Mun d dann sowas von zusammen. Fanny wartet auch schon auf ein Foto
Finn zahnt ohne Probleme. Nur die 2 Nächte zuvor schläft er unruhig.

Fanny: Finn guckt auch ab und an fernsehen, wenn der halt an ist und Finn auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer. ich schlate den dann nicht ab. Wir haben als Kinder auch fernsehen geguckt und leben heut auch noch

Jette: n e Rollbraten ist was anders. Des ist glaub ich aus der Schulter von nem Schwein . brrrr wills aber gar net so genau wissen. Bin da bissle seltsam was des Betrifft.

Birgit: sagt ihr dann dazu Polterabend? bei uns heißt das Junggesellenabschied. Polterabend ist bei uns wenn Leute kommen und Porzellan werfen.

Sterni: Gut4e Besserung für Loius Auge!

Bonnus: danke für den Tip Gestern haben wir die alten Terrassenplaster abgehoben und neu draufgepflastert und die Woche gehts weiter. Also wenn ich raus geh, seh ich nur Arbeit vor mir......

So ich muss. Finn will aufstehen. Genießt den Tag!
25.05.2009 12:56
Sterni was macht die Augenentzündung von Luis was meint der kiarzt?? und hey mach dir nix drauss ich bin abends auch total kaputt und das liebesleben leidet

Fanny toll jetzt wo du so toll erklärt hast was Fajitas sind bekomm ich total hunger

Bonnus bei dem wetter sitz ich öfters mim lappi auf dem balkon.

@me sagt mal machen das eure kids auch jeremy schmatzt immer so als ob er was essen will und das obwohl er grad gegessen hat
Birgit83
1652 Beiträge
25.05.2009 12:59
Hallo ihr!

Vielen Dank an Engelchen und Sterni fürs Frühstück! Hab zweimal zugelangt

@Engelchen: Ja, der Abend war wirklich super und das Geld werd ich gleich mal für den Blumenschmuck oder die Kerze her nehmen
Ich glaub auch, dass Jeremy da vielleicht einen Schub hat!? Meine Maus hatte das auch eine Zeit lang, aber da sie so gut gebaut ist und nicht gleich vom Fleisch fällt, hats nur Wasser zu trinken gegeben, kein Fläschchen. Jetzt halten mich vielleicht ein paar für eine Rabenmutter, aber wie gesagt, ist sie Gewichtsmäßig eh vorne mit dabei un bei der Elternberatung wurde mir gesagt, dass sich die Kleinen das ganz schnell angewöhnen, dass es Nachts auch was gibt und dass es nicht notwendig ist, ihr was zu geben.

@Sterni: Ich kann mich noch an alles erinnern! Der Abend war super lustig!
Gute Besserung an den Luis, hoffentlich wird die Entzündung bald wieder besser. Erzähl uns dann, was der Arzt gesagt hat!

@Fanny: Ich war so betüdelt, dass ich lustig war, aber es mir trotzdem noch super gut ging. Also genau richtig Mir war auch hinterher nicht schlecht, nur gestern dann ein bisschen Kopfweh, das hat sich dann aber bis zum Nachmittag auch wieder verflüchtigt!
Ok, jetzt versteh ich wie du das mit dem Sonnenbrand meinst, ist aber furchtbar ungesund für die Haut, gell.
Eure Freunde haben auch abgesagt, sogar noch mit Verspätung. Ist ja nicht grade nett, aber wenigstens hattet ihr nicht so viel Essen vorbereitet.

@Bonnus: Wird sofort gemacht Muss nur noch schnell den Liegestuhl auf die Terrasse stellen, dann nehm ich den Lapi mit!

@Sue: Bei uns gibts das mit dem Porzellan werfen nicht so wirklich, wir sagen zum Junggesellenabschied Polterabend. Vielleicht auch nur, weil das Wort kürzer ist, oder es einfach besser in unserem Dialekt gesagt werden kann

@Me: Draußen ists mal wieder sooooo heiß, aber ich will mich nicht aufregen, ich liebe ja den Sommer!
Hab heut Vormittag das Material für die Automaschen geholt, da will ich gleich mal anfangen die zusammen zu binden, solang die Sophie noch schläft, später geh ich dann mit ihr raus und werd ich nochmal das Planschbecken richten, denn anscheinend solls morgen gewittern und dann auch wieder kühler werden.
Am Mittwoch bekomm ich das Material für die Anstecksträußchen, die ich für die Männer basteln will und Tischdeko, Brautstrauß, Autoschmuck etc. hab ich heut auch angefragt, werd mir aber noch ein oder zwei Floristen suchen, wo ich auch noch anfrage.
Ansonsten gibts nicht viel neues, wünsch euch allen einen schönen Nachmittag, genießt das Wetter!
25.05.2009 13:15
Birgit nein du bist keine rabenmutter ich hab schon oft gehört dass die kinder nachts nur wasser oder tee bekommen. jeremy trinkt nur leider im moment kein tee kein wasser bin am überlegen ob ich wieder was mit saft anfange hab ihm gestern mal nen schluck süßen sprudel ohne kohlensäure gegeben den hat er getrunken.
Steff08
5791 Beiträge
25.05.2009 13:39
Birgit, coole Idee mit der Aufschrift deines Shirtes Das hört sich ja nach einen feucht fröhlichen Abend an den du in vollen Zügen genießen konntest und dann auch noch mit Gewinn rausgegagnen, das nenn ich mal nicht schlecht. Jetzt kann der große tag ja endlich kommen

Engelchen, hat Jeremy schon immer um vier noch was gewollt und erst so seit einer Woche oder so?? Jonah macht das nämlich jetzt auch wieder. Zwischen vier und fünf wach werden und Hunger haben, daher frage ich

Hab es mit der Methode versucht, denke aber das muss man öfter machen sonst sieht man wenig Erfolge. Er hat soooooooooooo gebrüllt das ich ihn gestillt hab und dann ist er eingeschlafen. Werde mir jetzt das Buch holen, mal sehen ob das dann hilft.
Die Zwillinge kommen jetzt die Tage, werde euch freundestrahlend verkünden wenn es so weit ist. Sie werden dann geholt da meine Schwester schon immer ziemliche Wehen hat.
Jonah sollte mal aus unserem Zimmer raus
Hmm, das Problem ist das sind in erste Linie Freunde von Maik, ich finde sie eher etwas stressig, daher musste ich mich noch mehr ärgern
Jonah hat seine Bersteinkette immer um, auch nachts. Er hat noch nicht mal mitbekommen das er eine umhat, daher mache ich mir da keine Sorgen und durch den Magnetverschluss würde sie eh aufgehen. Finde das zahnen war jetzt war immer noch anstrengend, aber Jonah war nicht soooooooooo nölig wie beim ersten Zahn und er schläft jetzt mittags, also hat sie auch beruhigende Wirkung
Gern geschehen, es sah soooooooo leer aus im Gästebuch
Was ist denn mit Luis Augen, wisst ihr schon was es ist. Ist ja immer weniger schön wenn einem am Kopf was weh tut. Ja, das glaube ich Ponyfest ist immer toll, gerade für Mädchen.

Fanny, na dann geb mir die Hand, finde so was echt ärgerlich mit dem absagen. Wegen Fernseh gucken nochmal, Jonah guckt auch immer total interessiert zu der Fernsehquelle hin. Bilder die sich bewegen sind sicher toll, aber ich mache mir da auch keine Gedanken drum. Wenn er es mag
Ich mag auch sowas Essen, das hört sich ja wahnsinnig lecker an. Da merke ich gleich wieder das ich Hunger hab

Moment meine kleine Ratte wacht auf, 45 Minuten ist zwar nicht lang aber besser als nix, bis gleich

So weiter gehts mit Jonah auf dem Schoß. Hmm, ne Engelchen Jonah schmatzt nur beim Essen oder wenn er auf den nächsten Löffel wartet. Sonst eigentlich nicht, außer irgendwann mal am Tag so zum Spaß.

Sue, das glaube ich, ich bekomme auch nie ein Zahnfoto hin Was machen die Tauffotos? Da bin ich auch schon so gespannt.

Dann viel Spaß bei deinen vielen Hochzeitsvorbereitungen Birgit. Ich glaube ich sollte mein Planschbecken auch mal aufbauen, mal sehen wie Jonah das findet. Stellst Du das in den Schatten oder in die Sonne? Weil im Schatten ist es ja doch etwas kälter!!
Warum Rabenmutter? Weil sie Wasser zu trinken bekommt? Du meinst jetzt nur oder so zwischendurch. Finde das jetzt auch nicht sooooooo schlimm muss ich sgen

So ihr Lieben, jetzt muss ich erst einmal mit dem Essen anfangen, mein Mann kommt gleich von der Arbeit. Nebenbei bespaße ich nochmal ein bisschen meinen Sohn der gerade mit der Taschentuchpackung spielt, nur den Nippel zum aufmachen mache ich immer ab, damit er ihn nicht mal verschluckt. Ist nämlich meiner Freundin passiert. Ups, da bekam die Lilly keine Luft mehr, gut das sie vorher nen erste Hilf Kurs für Säuglinge gemacht hat, da wusste sie ganz genau wo sie draufdrücken muss.

Heute war wieder Delfi, hat Spaß gemacht wie immer.

Bis bald
Steffi

25.05.2009 13:45
hallo,
ertmal vielen dank für eure aufmunternden worte zum thema essen. kann mit stolz verkünden dass sie heut zum 2. mal in folge ein ganzes 190g glas karotte kartoffel und fleisch gegeseen hat!!!!!!!nur die obstgläschen mag sie nicht...werd heut zum ersten mal nicht stillen nach dem essen. hab das gesternn noch gemacht aber dann hat sie gespuckt, glaube also ein glas reicht erstmal - werd ihr später das obst anbieten.
@engelchen: das mit der anzeige ist total süß! ich wollt meinem mann ein mousepad mit einem foto von annalena scheneken (fürs Büro) aber die vom DM habens verschlampt. jetzt muss ich einen neuen auftrag losschicken. das mit dem schmatzen nach dm essen kenn ich nicht.
@sterni, was macht der Hund? kann das gut verstehen dass dich das stillen schlaucht, braucht ja auch ganz schön engerie! wie hast du luis an die flasche gewöhnt? annalena verweigert konsequent jede art von nuckel, schnuller oder sauger.
@silly, wie war die U5? bei mir läuft auch manchmal der Tv und wenn sie auf der krabbeldecke liegt schaut sie auch gelegentlich hin. find das aber nicht so schlimm, wie sue auch schon sagt, ich durfte als kind auch schauen und bin heut normal.....
@sue, wir waren mal auf einer hochzeit mit mahlgeld. ich fand ds totla komisch weil dann echt vor dem essen einer rumlief und das geld eingesammelt hat. unsere hochzeit wurde auch ziemlich von unseren eltern gesponsert. haben nix in die einladungen geschrieben weil wir uns auch über geschenke gefreut hätten, haben aber überwiegend geld bekommen. geträmkepauschale hatten wir keine da wir schon erlebt haben dass dann nicht gut nachgeschenkt wird und das wollten wir nicht. wir hatten pro person (3Gänge menue +salat) mit getränke ca. 40euro.
@steff, annalena schläft auch noch bei uns. das buch hat eine bekannte und handelt auch danach, sie findets gut.
@jette, hoffe das mit der kur klappt bald, habt ihr euch sicherlich verdient
@birgit schön dass du so einen lustigen polterabend hattest!!!!das gehört einfach dazu!!!!

so werd jetzt mal langsam den nachtisch für mein kind auffahren....heut mittag gehts zum sport (bei der Hitze!!!!) aber gut ausgemacht ist ausgemacht und die bikinifigur ist noch nicht in sicht.....
25.05.2009 17:40
Steffi bei uns ist das auch erst seit ner woche etwa wo jeremy nachts kommt und hunger hat vorher hat er durchgeschlafen!

Suan respekt bei der hitze noch zum sport ich bin froh wenn ich mich ned bewegen muß mhhh aber so bekomm ich ned meine alte figur also wie mans macht macht man es falsch

ne frage an die wo schon ne trinklerntasse benützen!! wer hat welche marke und wie findet ihr sie??? ich hab NUK geschenkt bekommen aber die hat null tropfstop wenn jeremy die in der hand hat und umdreht oder schüttelt kommt die ganze flüssigkeit raus ist das bei euch au so? na ja und davon abgesehn kommt eh zu viel raus.
25.05.2009 18:48
ICH KAPITULIERE!!!
Sorry Mädels, aber ihr hattet wohl am Wochenende alle viel Zeit zum schreiben...
bei uns ist nix spektakuläres geschehen...viel unterwegs gewesen und geshoppt und dann der trödel...achja...
so, jetzt liegt fabian im bett und ich genieß die ruhe!!!war die letzten tage sehr anstrengend!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
25.05.2009 19:37
Guten Abend. Hab grad meine Prinzessin ins Bett gebracht

Engelchen ich hab die Trinklerntassen von Playtex mit Tropfstop. Addy trinkt zwar lieber aus einem Becher ABER so kann ich dat Teil zu machen und mitnehmen und wenn sie grad nicht damit spielt sondern wirklich richtig trinken möchte, mach ich den Deckel ab! ICh find die Teile total toll!!! Kann ich nur weiter empfehlen!

Birgit: ich weiss das es total ungesund ist für die Haut... aber ich bin ja sonst so langweilig. Rauche nicht, trinke keinen Alkohol.. überhaupt. außer Essen und Sonnenbrand bin ich perfekt Das sind meine einzigen Schwächen

Casi, dat macht nix. bei dem Wetter sollte man auch nicht vorm PC hängen!!!

Steff: sag mal möchte deine Schwester die beiden denn natürlich bekommen??? fänd ich suuuper. Es gibt ja doch immer mal welche die aus irgendwelchen Sinnlosen Gründen nen KS wollen. Bei Zwillingen kann ich das fast noch verstehen, find es aber trotzdem toll wenn nicht! Hat sie schon Namen???

Irgendwer wollte noch was... aber die Sonne hat mein Hirn verbrannt

Wir waren einkaufen und dann noch ganz lang spazieren. Jetzt schläft mein Schatz und mein Mann ist arbeiten, kommt aber wohl schon bald wieder heim. ich werd mich jetzt auf die Terasse setzen, noch die Sonne genießen und lesen.

Welche Marke von Glässchen nehmt ihr eigentlich? ich nehm immer die Alnatura, aber ich hab da gehört die sollen wohl bei der Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten habe. Kann aber nix im Internet dazu finden. Ich dachte weil die Demeter getestet sind müssten die besonders gesund sein.
Ich hab Addy heut das erste Mal einen GuteNachtBrei gemacht. Macht ihr sowas auch oder gebt ihr da nen Normalen??? und welchen gebt ihr???

Gute nacht
Steff08
5791 Beiträge
25.05.2009 19:54
Boh Suan das nenne ich mal nicht schlecht. Jetzt ist sie ja wirklich super gut. Dann mochte Annalena wirklich keine Pastinake, isst Jonah auch nicht mehr seitdem es Karotte gab

Caro, hallo zurück vom anstrengenden Wochenende, man muss auch nicht immer alles nachlesen. Kann das gut verstehen

Fanny, ne sie kriegt einen Kaiserschnitt weil das Mädchen quer liegt. Aber ich glaube sie hätte sonst auch einen genommen. Sie hatte Angst das eins normal kommen kann und dann geht nix mehr und dann muss noch ein Notkaiserschnitt her. Also Namen verrate ich euch einfach mal "Mara" und "Simon". Mara finde ich wunderschön an Simon musste ich mich arg gewöhnen aber da ich die Namen schon Monate kenne geht das langsam Ach ja, jetzt muss ich noch das Bettlaken machen damit sie es schön hat wenn sie aus dem KH kommt.

Und ich nehme für Jonah ganz normale Reisflocken von Milupa ab dem vierten Monat. Die mische ich mit seiner Milch oder Muttermilch und dann kommen noch drei Löffel Birne rein und Jonah haut das weg. Mag er gerne
Gläschen nehme ich eigentlich alles was ich so ganz gut finde. Meistens hipp oder babydream. Obstgläschen nehme ich immer bebevita oder die Birne von Penny. Ist auch Bio und 2 Gläser kosten 1,29 Euro. Das finde ich ok. Aber da ich ja koche hab ich gar nicht sooooooooo viel Gemüsegläschen im Schrank stehen.

Mädels, ich weiß nicht was noch war. Ich schaue nochmal. Jonah ist gerade eingeschlafen, ok beim stillen ich geb es ja zu. Er hat so gebrüllt und war sooooooooo müde, keine fünf Minuten und mein Sohn war weg.
Steff08
5791 Beiträge
25.05.2009 19:56
Engelchen ich habe auch eine von Nuk und bin wenig begeistert. Jonah ist immer klitschenaß, ok bei dem Wetter noch ok aber wüsste auch nicht was ich nehmen sollte.

Suan wie war es beim Sport. Früher war ich ja auch mal so verrückt aber heute nicht mehr obwohl ich müsste.
25.05.2009 19:59
Zitat von EngelchenR74:

Steffi bei uns ist das auch erst seit ner woche etwa wo jeremy nachts kommt und hunger hat vorher hat er durchgeschlafen!

Suan respekt bei der hitze noch zum sport ich bin froh wenn ich mich ned bewegen muß mhhh aber so bekomm ich ned meine alte figur also wie mans macht macht man es falsch

ne frage an die wo schon ne trinklerntasse benützen!! wer hat welche marke und wie findet ihr sie??? ich hab NUK geschenkt bekommen aber die hat null tropfstop wenn jeremy die in der hand hat und umdreht oder schüttelt kommt die ganze flüssigkeit raus ist das bei euch au so? na ja und davon abgesehn kommt eh zu viel raus.

Ja ich habe das selbe Problem. Leonie bekleckert sich mehr als das sie trinkt. Welche sind den die mit Tropfschutz????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt