November Babys 2010
01.12.2010 14:09
Na super!!!
Jetz schneits wieder wie blöde!!!
Dakann ich das heut vergessenmit dem Kleinen noch raus zu gehen!
Naja morgen gehts definitiv raus, da gehts zur U3!
Dakann ich das heut vergessenmit dem Kleinen noch raus zu gehen!

01.12.2010 14:11
Zitat von suse00:
Na super!!!
Dakann ich das heut vergessenmit dem Kleinen noch raus zu gehen!![]()
Ich mache eine Regenhaube auf den Wagen...
Blöd ist nur, das es so verdammt rutschig draussen ist!
01.12.2010 14:14
Zitat von suse00:
Na super!!!
Dakann ich das heut vergessenmit dem Kleinen noch raus zu gehen!![]()
Hier ist es auch sau kalt...

Aber ich pack Lukas gleich warm ein und geh zur Post, nen Nachsendeauftrag machen
und zum Pfarrer muss ich auch noch die Woche, nen Termin für die Taufe machen

Sagt mal eure Knirpse nehmen alle so schnell zu, Lukas hat in fast 5Wochen grad mal 600gramm zugelegt

ist aber 6cm gewachsen

01.12.2010 14:32
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt bin ich auch mal wieder online. Vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche zum Geburtstag!
Ich hoffe, euch geht es soweit prächtig. Bei uns spielt sich so laaangsam alles ein. Haben den Kleinen heute das erste Mal daheim gebadet und er fand es wunderbar. Danach ging´s noch kurz an die Brust und nun schläft er friedlich und selig vor sich hin. Was das betrifft kann ich mich echt nicht beklagen. Wenn er schläft, dann meist zwischen 4 und 4,5 Stunden. Nur nachmittags/abends geht dann das Geschrei los und der kleine Mann ist kaum zu beruhigen. Hebi meinte, dass könnte an Blähungen/Bauchweh liegen, da das Geschrei immer ca. ne halbe Stunde nach der Nachmittagsfütterung auftritt. Armer kleiner Mann.
Aber immerhin gedeiht er trotz allem prächtig und hat seit letzter Woche Montag schon 300 g zugelegt (nach anfänglichem Gewichtsrückgang von 200 g).
Meine Geburtstagsparty fiel gestern eher klein aus. Hatte keine Lust, groß Kaffee und Kuchen zu präsentieren, geschweige denn alle zu bekochen. Das habe ich mir dieses Jahr einfach geschenkt, auch wenn es der 30. war.
Jetzt bin ich auch mal wieder online. Vielen lieben Dank für die netten Glückwünsche zum Geburtstag!

Ich hoffe, euch geht es soweit prächtig. Bei uns spielt sich so laaangsam alles ein. Haben den Kleinen heute das erste Mal daheim gebadet und er fand es wunderbar. Danach ging´s noch kurz an die Brust und nun schläft er friedlich und selig vor sich hin. Was das betrifft kann ich mich echt nicht beklagen. Wenn er schläft, dann meist zwischen 4 und 4,5 Stunden. Nur nachmittags/abends geht dann das Geschrei los und der kleine Mann ist kaum zu beruhigen. Hebi meinte, dass könnte an Blähungen/Bauchweh liegen, da das Geschrei immer ca. ne halbe Stunde nach der Nachmittagsfütterung auftritt. Armer kleiner Mann.

Meine Geburtstagsparty fiel gestern eher klein aus. Hatte keine Lust, groß Kaffee und Kuchen zu präsentieren, geschweige denn alle zu bekochen. Das habe ich mir dieses Jahr einfach geschenkt, auch wenn es der 30. war.
01.12.2010 14:33
Hallo sandra!
Ich würde Mara auch gern baden, aber durch die Erkältungtrau ich mich nicht

Ich würde Mara auch gern baden, aber durch die Erkältungtrau ich mich nicht
01.12.2010 14:35
Huhu Jana,
das kann ich gut verstehen. Wenn sie eh schon so eine Schnupfnase hat die kleine Maus würde ich das wohl auch nicht machen. Hinterher wird es evtl. noch schlimmer und das will man ja auch nicht. Kann man denn dagegen gar nichts weiter tun, außer absaugen?
das kann ich gut verstehen. Wenn sie eh schon so eine Schnupfnase hat die kleine Maus würde ich das wohl auch nicht machen. Hinterher wird es evtl. noch schlimmer und das will man ja auch nicht. Kann man denn dagegen gar nichts weiter tun, außer absaugen?
01.12.2010 15:27
Zitat von sandra2911:
Huhu Jana,
Absaugen, Otrien, Meerwasser, und sie bekommt Antibiotikum. Aber nur noch heute!

01.12.2010 16:37
Hi Mädels!!!
Hat jemand schon was von Melegon gehört?
@to me... war heut wieder im KH und siehe da - bin wieder Daheim
!
Herztöne waren heut okay außer einmal da sind sie auf 110 runter, kaum noch Fruchtwasser und Nachgeburt ist total verkalkt, muss immer noch jeden Tag hin und am WE tun sie dann wahrscheinl einleiten.
Mein ultimatives Rezept von Hebamme und Ärztin für heute: warm baden, Sekt trinken und mit meinen Mann ins Bett. Gibt es so was auch auf Rezept und kann ich das von der Steuer absetzen ?!
!!!
Liebe Grüße
@to me... war heut wieder im KH und siehe da - bin wieder Daheim

Herztöne waren heut okay außer einmal da sind sie auf 110 runter, kaum noch Fruchtwasser und Nachgeburt ist total verkalkt, muss immer noch jeden Tag hin und am WE tun sie dann wahrscheinl einleiten.
Mein ultimatives Rezept von Hebamme und Ärztin für heute: warm baden, Sekt trinken und mit meinen Mann ins Bett. Gibt es so was auch auf Rezept und kann ich das von der Steuer absetzen ?!

Liebe Grüße
01.12.2010 16:54
Zitat von Geeney:
Hi Mädels!!!
Noch nicht aber ich schreib ihr gleich nochmal

01.12.2010 18:01
Zitat von Geeney:
Hi Mädels!!!
@to me... war heut wieder im KH und siehe da - bin wieder Daheim!
Mein ultimatives Rezept von Hebamme und Ärztin für heute: warm baden, Sekt trinken und mit meinen Mann ins Bett. Gibt es so was auch auf R ezept und kann ich das von der Steuer absetzen ?!!!!
Liebe Grüße

ohje ich drück dir die daumen, wie lange überträgst du schon

bewundere dich, ich hätte im kh gesagt, gut das wars - ich geh hier nicht ohne baby weg, vorallem wenn dieplazenta verkalkt ist würd ich denen dampf machen
drück die daumen, dass der sex was bringt
w ir haben am samstag geherzelt und danach habe ich einen teil vom schleimpropf verloren, hab jetzt etwas angst, aber ich glaub ich trau mich die Woche nochmal. also viel glück
01.12.2010 18:53
Ja zum Thema Herzeln...wir haben um 20:30 ca. geherzelt und um Mitternacht war ich im KH um halb 4 (mumu2-3cm) im Kreißsaal (vorher Ctg-raum und rumgelaufen) 4:30 PDA bis halb 7(mumu 4-5cm) geschlafen um 7 wehentropf um halb 8 untersuchung-komplett offen und nach 5-6 mal Pressen war mäusi da!!!
soviel zum Thema herzeln-das geht wirklich!!
Und so nebenbei meinen geburtsbericht in kurzfassung
soviel zum Thema herzeln-das geht wirklich!!

Und so nebenbei meinen geburtsbericht in kurzfassung

01.12.2010 18:55
Zitat von Brabandt1987:
Und so nebenbei meinen geburtsbericht in kurzfassung![]()
![]()

01.12.2010 19:08
Hi Mädels...
Lach - ihr seit echt total witzig - finde ich suupppeeeerrrrr gut!!!!
Mein eigentlicher ET war am 27. also am Samstag!
Plazenta.... ja stimmt schon, aber die Ärztin bzw. die Ärzte und Hebammen sind der Meinug, Baby und ich sollen nicht unbedingt gequält werden (was ich persönlich total befürworte!!!!!), also kann sie ruhig noch bisschen drin bleiben. Und um ehrlich zu sein, ich wohne an der Grenze zum Erzgebirge (zur Zeit sind es über -10°c und es schneit wie in der Arktis), ich weis noch nicht mal ob ich morgen zur Untersuchung komme, da die Klinik weiter von mir entfernt ist (die Klinik bei uns in der Stadt, ich wie ein Schlachthof, da bekommt mich keiner rein - ist vor kurzen erst wieder ein Baby verstorben, durch Stress, Hebammenunkenntnis).
Lach - ihr seit echt total witzig - finde ich suupppeeeerrrrr gut!!!!
Mein eigentlicher ET war am 27. also am Samstag!
Plazenta.... ja stimmt schon, aber die Ärztin bzw. die Ärzte und Hebammen sind der Meinug, Baby und ich sollen nicht unbedingt gequält werden (was ich persönlich total befürworte!!!!!), also kann sie ruhig noch bisschen drin bleiben. Und um ehrlich zu sein, ich wohne an der Grenze zum Erzgebirge (zur Zeit sind es über -10°c und es schneit wie in der Arktis), ich weis noch nicht mal ob ich morgen zur Untersuchung komme, da die Klinik weiter von mir entfernt ist (die Klinik bei uns in der Stadt, ich wie ein Schlachthof, da bekommt mich keiner rein - ist vor kurzen erst wieder ein Baby verstorben, durch Stress, Hebammenunkenntnis).
01.12.2010 19:18
Ach du sch****...die arme Mutter...kann man ja gar nicht haben...
mein ET war auch der 27. sie kam am 23.-also sitz hier nicht so rum sondern gut und lecker essen-baden-und dann herzeln herzeln herzeln...wir haben es im kreißsaal auch erwähnt das wir am abend vorher geherzelt haben und dann sagte uns die hebamme das im sperma des mannes ein stoff ist der auch zur einleitung genommen wird...(man ist das jetzt blöd vormuliert-also man bekommt kein fremdes sperma oder so-hoffe ihr versteht was ich grad meine)
mein ET war auch der 27. sie kam am 23.-also sitz hier nicht so rum sondern gut und lecker essen-baden-und dann herzeln herzeln herzeln...wir haben es im kreißsaal auch erwähnt das wir am abend vorher geherzelt haben und dann sagte uns die hebamme das im sperma des mannes ein stoff ist der auch zur einleitung genommen wird...(man ist das jetzt blöd vormuliert-also man bekommt kein fremdes sperma oder so-hoffe ihr versteht was ich grad meine)
01.12.2010 19:44

Geeny ich würd dann aber echt so langsam in dieser Klinik bleiben, nicht dass du nicht mehr hinkommst oder nachts im schnee stecken bleibst

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt