Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 08:38
Zitat von sandra2911:

Zitat von zuckerbuntstift:

So Mädels, drückt mir mal bitte die Daumen, das ich die Dame heute ans Telefon bekomme!!! Es ist nämlich schon wieder dauerbesetzt bei IHR!!!

Daumen sind gedrückt! Ich hoffe, Du kommst bald durch und kannst ihr mal ordentlich die Meinung geigen!

Ach ja, ich hatte doch geschrieben, dass das FiAmt Vorauszahlungen von uns haben will. Wir haben jetzt Einspruch eingelegt, da sie ein komplettes Bruttojahreseinkommen von mir für 2011 vorausgesetzt haben, dabei bekomme ich ja dieses Jahr Elterngeld und den Elterngeldbescheid hatten wir auch der Steuererklärung beigefügt. Ich meine, mit Elterngeld komme ich dieses Jahr noch nicht mal auf die Hälfte von meinem Bruttoeinkommen. Bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Aber wahrscheinlich lassen sie sich mit der Entscheidung/Bearbeitung auch wieder Monate Zeit wie mit der Steuererklärung, so dass wir die Vorauszahlungen doch erstmal zahlen müssen.
ich finde das eine Frechheit, vom Finanzamt, wie willst du denn so eine Summe aufbringen ??? Alles Sesselpupser!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 08:47
Tschakka, es hat geklappt, ich kann Étienne mitnehmen zur Kur!!! Bloß weil ich nicht alles ausgefüllt habe, haben die sich etwas quergestellt gehabt !! Habe der Dame gesagt, das ich im Erziehungsjahr bin und mein Mann von 7-17 Uhr arbeitet!! Und der Kleine den ganzen Tag bei mir ist!!!
Nadine1905
486 Beiträge
30.05.2011 08:54

Tschakka, es hat geklappt, ich kann Étienne mitnehmen zur Kur!!! Bloß weil ich nicht alles ausgefüllt habe, haben die sich etwas quergestellt gehabt !! Habe der Dame gesagt, das ich im Erziehungsjahr bin und mein Mann von 7-17 Uhr arbeitet!! Und der Kleine den ganzen Tag bei mir ist!!!

Das ist ja super...Glückwunsch
sandra2911
973 Beiträge
30.05.2011 08:55

Ohhh, das ist ja super! Freut mich wirklich riesig für Dich!

Na ja, und die beim FiAmt haben sich`s vielleicht einfach gemacht und gedacht, dass bei uns eh alles wie immer ist und haben sich das Ganze vlt. gar nicht richtig angesehen. Anders kann ich mir das jedenfalls auch nicht erklären.
Sternenvogel
11894 Beiträge
30.05.2011 09:25
Zucker herzlichen Glückwunsch....

Finanzamt?!?!? Vorrauszahlungen, aber pronto, pünktlich und sofort, sonst gibt es noch Mahngebühren.... Bin mal gespannt, wie die uns das Elterngeld reindrücken. Habe schon mit Absicht nur den Mindestsatz beantragt, damit wir uns nicht dumm und total dämlich zahlen.....
Vorrauszahlung....ähhhhhhhhhh ist den Monat ja auch schon wieder fällig.... zahlen, zahlen, zahlen..... mag net mehr.
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2011 09:54
bohr zucker ich freu mich für euch
Cassiopeia
251 Beiträge
30.05.2011 10:14
Hallo,

@Jana: Ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht und Mara den Eingriff gut übersteht. Ich denke am 9. ganz fest an euch. Bei Bea kommt es glaube ich zum Teil wieder durch - hab da am Rand einen kleinen Punkt entdeckt. Wenn es sich wieder weiter ausdehnt müssen die das nochmal machen

@ Sterni: Na das stell ich mir ja lustig vor (Max hüpft auf dem Popo fdurch die Wohnung )

@Cat: Hab es irgendwie erst jetzt mitbekommen - tut mir sooo leid das es doch nicht geklappt hat. Dann ist es wohl besser wenn du den Schlussstrich gezogen hast. Ich drück dich mal ganz dolle! Du schaffst das auch mit deiner Maus allein.

@Kertin: Was muss ich da lesen? Dein kleiner Mann fängt auch schon an sich hochzuziehen und die ersten Schritt zu wagen?!

@Yvonne: Schön zu hören das ihr wieder zuhause seid. Dann ruht euch mal aus von den ganzen Strapazen.

@Zucker: Glückwunsch das es nun doch so klappt mit der Kur wie du es dir gewünscht hast! Jetzt fehlt ja nur noch der Termin, oder?

@Wumpel: Wie gehts Nele?

Wenn ich jetzt etwas vergessen habe bitte nicht böse sein, ich bin manchmal einfach vergesslich.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 10:18
@cassiopeia

Ja, nun fehlt nur noch der Termin

ich drück dir ganz feste die Daumen,das es nicht wieder durchkommt und ihr nochmal eine OP machen müßt!!
Wumpel
6592 Beiträge
30.05.2011 11:29
@Cassiopeia
nele geht es gut danke. ich drücke dir natürlich auch die daumen das alles gut bleibt.
Kertin85
5048 Beiträge
30.05.2011 13:50

Morgen!!

ich denke, oder hoffe, das Kerstin vllt. wieder die Liste übernimmt wir haben heute um 9:30 Uhr das erste Mal Physiotherapie, ich bin mal gespannt, wie das da alles so ist!! Ansonsten geht es uns gut und es soll die Woche so heiß werden bei uns!!

Wenn mir alle wieder die DAten per PN schicken werde ich die Liste wieder machen und einstellen

@Cassi:

Ja das macht er wirklich, aber ich setze ihn immer hin, wenn er mir zu lang stehen will, dann heult er zwar aber was soll ich machen
im Bilderfred mach ich gleich nen Bild rein, wenn ich es hochgeladen bekomme...

@Zucker:

ich freu mich riesig für dich, dass du Ètienne auch mitnehmen darfst
30.05.2011 14:23
Zitat von Wumpel:

Zitat von Melegon:

Zitat von suse00:

Ihr habt ja mal wider echt viel geschrieben!
@Yvonne schön das ihr endlich wieder zu Hause seit! Wie gehts denn jetz bei euch weiter? Übernimmt der Kiarzt ab jetzt?
@Jana toll das du endlich dein neues hast ! ich wünsch dir viel Spaß damit!
Hätte gern den hier
http://www.amazon.de/Hauck-662892-Hochstuhl-Alpha- kiwi/dp/B000K7DH4E/ref=pd_rhf_p_t_1
Aber den gibts nirgens mehr!

Ne, man findet in Deutschland nur ganz wenige Kinderärzte, die sich damit auskennen... Wir müssen jetzt alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Blutabnahme und zur Sehschule und da wird dann immer direkt geschaut, ob ggf. Eine andere Dosierung erforderlich ist. Wenn Eliot wächst muss die Dosierung ja angepasst werden. Das ganze geht jetzt erstmal ein Jahr und dann folgt eine erneute Lumbalpunktierung. Danach mal weiter sehen...

wie gemein ist das denn???
Ihr seid doch in der uni düsseldorf in behandlung oder???

Jap, sind wir.. Warum gemein?
30.05.2011 14:28
Zucker ich freu mich für euch!!!!

Ähm... also jetzt haltet mich bitte nicht für völlig plemplem, weil ich davon noch nie was gehört hab... Ich dachte eigentlich ich hätte mich vorab gut informiert.. Aber was bitte redet ihr da vom Finanzamt??. Elterngeld und reinhauen?? Klärt mich doch bitte mal auf...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 14:29
wir waren ja heute zur physio. so ist alles tutti, sie hat mir aber gesagt, das man an étienne seiner wirbelsäule jetzt schon sehen kann, das er ganz oft sitzt. ich soll das lieber sein lassen, ansonsten bekommt er später dadurch probleme das nächste mal will sie mich anleiten mit den griffen und so, das wir das zu hause üben können
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
30.05.2011 14:30
Zitat von Melegon:

Ähm... also jetzt haltet mich bitte nicht für völlig plemplem, weil ich davon noch nie was gehört hab... Ich dachte eigentlich ich hätte mich vorab gut informiert.. Aber was bitte redet ihr da vom Finanzamt??. Elterngeld und reinhauen?? Klärt mich doch bitte mal auf...
sandra hatte einen steuerbescheid bekommen von 2010 und jetzt haben die alles berechnet und sind der meinung sie sollen vorauszahlungen leisten für 2011. so ganz steige ich da aber auch nicht hinter
30.05.2011 14:33

Zitat von Melegon:

sandra hatte einen steuerbescheid bekommen von 2010 und jetzt haben die alles berechnet und sind der meinung sie sollen vorauszahlungen leisten für 2011. so ganz steige ich da aber auch nicht hinter

Was?? Schweine... Die holen aber auch egal wo Kohle raus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt