November Babys 2010
28.06.2011 15:06
Zitat von josy_at:
Kommt mir bekannt vor
![]()
ja, mir auch! als ich ihm die trinklernflasche vor 4 wochen in die hand gedrückt habe, hat er den dreh sofort rausgehabt und 100ml weggezogen. seither trinkt er nur höchst selten daraus, meistens kaut er lieber genüsslich auf dem sauger herum.....

wenn es überhand nimmt, gebe ich ihm seine normale pulli.
ich gebe im wechsel sowohl verdünnte apfelsaftschorle als auch verdünnten fenchel- und früchtetee für babys. nur wasser wäre wohl besser, aber ich finde es ok so.
28.06.2011 15:08
Zitat von venezia123:
Zitat von josy_at:
Kommt mir bekannt vor
![]()
ja, mir auch! als ich ihm die trinklernflasche vor 4 wochen in die hand gedrückt habe, hat er den dreh sofort rausgehabt und 100ml weggezogen. seither trinkt er nur höchst selten daraus, meistens kaut er lieber genüsslich auf dem sauger herum.....![]()
ich gebe im wechsel sowohl verdünnte apfelsaftschorle als auch verdünnten fenchel- und früchtetee für babys. nur wasser wäre wohl besser, aber ich finde es ok so.
Ich habe ihm von Anfang an nur Wasser gegeben, so kennt er es gleich!
Und ich bin der Meinung wer Durst hat, der trinkt auch Wasser! ( mach ich ja genauso )
28.06.2011 15:22
Zitat von suse00:
Zitat von venezia123:
Zitat von josy_at:
Kommt mir bekannt vor
![]()
ja, mir auch! als ich ihm die trinklernflasche vor 4 wochen in die hand gedrückt habe, hat er den dreh sofort rausgehabt und 100ml weggezogen. seither trinkt er nur höchst selten daraus, meistens kaut er lieber genüsslich auf dem sauger herum.....![]()
Und ich bin der Meinung wer Durst hat, der trinkt auch Wasser! ( mach ich ja genauso )
das wird sicher auch so sein. vielleicht probiere ich es auch nochmal. ich mache aber ohnehin nur einen klitzekleinen schluck saft ins wasser. denselben, den ich auch für den brei nehme. und mein zwerg trinkt gerne etwas warmes, daher der tee.
28.06.2011 15:28
Zitat von venezia123:
Zitat von suse00:
Zitat von venezia123:
Zitat von josy_at:
Kommt mir bekannt vor
![]()
das wird sicher auch so sein. vielleicht probiere ich es auch nochmal. ich mache aber ohnehin nur einen klitzekleinen schluck saft ins wasser. denselben, den ich auch für den brei nehme. und mein zwerg trinkt gerne etwas warmes, daher der tee.
Kannst du doch gerne machen!
Is doch auch net schlimm.......
Ich hab ne Bekannte der ihr Kleiner is jetz 11 Monate und der kriegt nur den Saft und is in richtiger Dauernuckler geworden!

Wenn ich sowas sehe....also echt mal!
28.06.2011 15:28
Wobei ich mich schon frage was jetzt genau an einem Tee soooo falsch ist?
28.06.2011 15:42
Zitat von josy_at:
Welchen Tee macht ihr euren Kleinen da so?![]()
Ronja bekommt ausschließlich die Tee´s und Säfte von Hipp.
Ein viertel von der Flasche mit o.g. füllen und den Rest mit abgekochtem Wasser auffüllen. Kommen wir super mit klar, ohne das man gleich von einer Fettleibigkeit, Karies oder Dauernucklerei ausgehen kann.

Ronja trinkt mittlerweile aus dem Trinklernbecher.
28.06.2011 15:46
Zitat von NoviMama2010:
Na nüscht?!

28.06.2011 15:46
Zitat von suse00:
Zitat von NoviMama2010:
Na nüscht?!![]()
Na ja, es klang so, das das von Deiner Seite her ordentlich verteufelt wird.
28.06.2011 15:58
Zitat von NoviMama2010:
Zitat von suse00:
Zitat von NoviMama2010:
Na nüscht?!![]()
Na ja, es klang so, das das von Deiner Seite her ordentlich verteufelt wird.
Nee, finds nur net okay wenn man seinem Kind nur die süßen Säfte ad libidum gibt und sich dann wundert warum die Milchzähne braum werden.....
28.06.2011 16:26
Zitat von suse00:
Zitat von josy_at:
Zitat von suse00:
Zitat von josy_at:
Welchen Tee macht ihr euren Kleinen da so?![]()
Nix Tees, bei uns gibts nur stilles Wasser und das trinkt er auch!![]()
Im normalen Fläschchen oder in einem Trinklernbecher?![]()
in der Falsche, das mit dem Trinkbecher hat er noch net geschnallt!Da kaut er immer nur drauf rum!
bei uns gibt es Früchte oder Waldfruchttee oder verdünnten Multisaft von Hipp oder Bebivita aus der Trinklernflasche und Lukas hats geschnallt, muss nur noch lernen die Flasche richtig anzuheben, damit die Flüssigkeit in die Trinktülle geht

28.06.2011 16:32
eure mäuse trinken alle schon????
bei nele ist es mehr so eusversehen wenn sie mal was trinkt.... naja vor einigen tagen hat sie mal gut getrunken.
ich habe aus lauter verzweiflung ihr auch mal apfelsaft gegeben, aber da sie das auch nicht getrunken hat, biete ich ihr nun wasser und tee im wechsel an.
sie spielt ganz gerne damit. heute habe ich extra eine gekauft die nicht ausläuft. fragt sie wie lange
meine maus war vorhin im planschbecken voll süssss

bei nele ist es mehr so eusversehen wenn sie mal was trinkt.... naja vor einigen tagen hat sie mal gut getrunken.
ich habe aus lauter verzweiflung ihr auch mal apfelsaft gegeben, aber da sie das auch nicht getrunken hat, biete ich ihr nun wasser und tee im wechsel an.
sie spielt ganz gerne damit. heute habe ich extra eine gekauft die nicht ausläuft. fragt sie wie lange

meine maus war vorhin im planschbecken voll süssss

28.06.2011 18:11
Zitat von zuckerbuntstift:
Morgen!!
@cat
schön, das das Fieber weg ist![]()
und alles Gute zum 8. Monat
![]()
![]()
![]()
@puppy
schöne Daten hat der kleine Flo. Wie läuft es mit eurer Helmtherapie!! Hast du mal wieder ein neues Foto zum vergleichen???![]()
und euch auch noch alles Gute zum 8. Monat
![]()
![]()
![]()
Mit der Helmtherapie läuft alles bestens, sind nur noch 0,5mm die wir packen müssen

Ich werde heute Abend mal eins reinstellen, vom letztenmal und von heute

28.06.2011 19:43
Mara trinkt Fencheltee oder wasser aus der Trinklernflasche von Nuk.
Die mit dem henkel...
Die mit dem henkel...
28.06.2011 19:51
ich werd ja richtig neidig, wenn ich lese wie schön eure mäuse trinken. flo will außer milch nix ... kein wasser, kein tee, kein verdünnten saft ... nix ... da zieht er ein gesicht, als wenn er in eine zitrone beißen würde
ich hab übrigens heut den neuen kinderwagen für flo bekommen ... es ist ein hartan topline s geworden ... ich glaub da fühlt sich der zwerg richtig wohl drin. endlich hat er wieder platz und kann sich auch mal nach links und rechts drehen. da macht spazierengehen wieder spaß.

ich hab übrigens heut den neuen kinderwagen für flo bekommen ... es ist ein hartan topline s geworden ... ich glaub da fühlt sich der zwerg richtig wohl drin. endlich hat er wieder platz und kann sich auch mal nach links und rechts drehen. da macht spazierengehen wieder spaß.

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt