November Babys 2010
19.08.2011 12:54
Zitat von zuckerbuntstift:
Wir haben am 12.9. die U6 um 14.30 Uhr!!! Étienne sagt Papa, Mama, Opa und langsam kommt auch Oma!! Und bei nein schüttelt er immer seinen Kopf!!
@nicky
Ich finde es komisch, das ihr so füh schon die U6 hattet!! Jonas ist doch erst im November geboren. Étiene kam schon im Oktober, genauso wie Kerstin ihr Lukas!![]()
![]()
![]()
eure knirpse können aber schon viel erzählen

19.08.2011 13:10
@mel
Papa sagt er schon, seit dem er 6 Monate alt ist
Papa sagt er schon, seit dem er 6 Monate alt ist

19.08.2011 13:11
@mel
Papa sagt er schon, seit dem er 6 Monate alt ist![]()

Fynn sagt nur sowas wie :"eier" oder "wawaaa" "maaaaaaa"
19.08.2011 13:14
häm also ich weiß nicht ob sie spricht ich verstehe sie nicht
naja mama und arm könnte ich interpretieren.
voll süss ich hate gestern nachmitag ein reh dammwild rotwild oder so ein Tier im garten. sonnst habe ich die immer nur in der morgendämmerung gesehen

naja mama und arm könnte ich interpretieren.

voll süss ich hate gestern nachmitag ein reh dammwild rotwild oder so ein Tier im garten. sonnst habe ich die immer nur in der morgendämmerung gesehen

19.08.2011 13:16
Wir haben am 12.9. die U6 um 14.30 Uhr!!! Étienne sagt Papa, Mama, Opa und langsam kommt auch Oma!! Und bei nein schüttelt er immer seinen Kopf!!
@nicky
Ich finde es komisch, das ihr so füh schon die U6 hattet!! Jonas ist doch erst im November geboren. Étiene kam schon im Oktober, genauso wie Kerstin ihr Lukas!![]()
![]()
![]()
Die Spanne für die U6 beginnt von 9 Monaten bis 1 Jahr. die meisten Ärzte machen die U erst am ender der Spanne und mein Arzt gleich am Anfang.
19.08.2011 13:31
Zitat von Wumpel:
häm also ich weiß nicht ob sie spricht ich verstehe sie nicht![]()
![]()
naja mama und arm könnte ich interpretieren.![]()
voll süss ich hate gestern nachmitag ein reh dammwild rotwild oder so ein Tier im garten. sonnst habe ich die immer nur in der morgendämmerung gesehen![]()
Arm....gaaaanz schlimm...hab schon angst wenn Lilly es sagt....Meine große ,Joyce, hat es ein jahr lang gesagt und ich musste sie dann immer tragen und wehe von nicht das wort kamm am tag gefühlte 20 mal....ich hasse das wort....echt
Rehe sind toll...hatten mal nachts eins vor der Tür und ich hatte mich gefragt warum das licht vom bewegungsmelder nicht aus geht und mal mit schiss in der Hose aus dem Türfenster geschaut und da stand es....soooo süß
Lilly sagt noch nichts...sie hatte auch mal angefangen zu babbeln aber dann kam das krabbeln und das hochziehen und dann hat sie nichts mehr gesagt (ausser dicke backen machen und hier durch die gegend pusten) denke sie wird ein kandidat sein sie erst das eine lernt dann das andere-hintereinander,nicht gleichzeitig...Joyce hat alles auf einmal gemacht und konnte mit einen Jahr schon etwa 13 worte deutlich sprechen (und sie find mit 8 monaten an-mit Mama)
19.08.2011 13:33
die meisten HebammeN sowie Ärzte agen, dass es sinnvoller ist die Untersuchungen gegen ende der Zeitspanne zu machen, weil die kleinen noch so viel lernen in der Zeit...
Aber wie gesagt, jeder Arzt macht es anders, die U5 hatten wir auch so früh, dafür die nächste umso später, wobei ich denke, dass wir die so "spät" haben, weil gleich geschaut wird, ob Lukas weiterhin seine Medizin bekommen muss oder nicht
Aber wie gesagt, jeder Arzt macht es anders, die U5 hatten wir auch so früh, dafür die nächste umso später, wobei ich denke, dass wir die so "spät" haben, weil gleich geschaut wird, ob Lukas weiterhin seine Medizin bekommen muss oder nicht

19.08.2011 13:37
ich habe heute erst diesen brief zur u bekommen. der kommt vom kreis. ich dachte es sei eine andere sache und mache den schnell auf, da habe ich den fast angerissen

19.08.2011 13:41
sagt mal, geben eure kleinen euch auch schon Sachen in die Hand und lassen es bewusst los?
Lukas wollte mir immer was geben, sei es ein Spielzeug oder ein Beißring oder sonst was.
Er konnte es nur nicht gezielt loslassen.
Seid ner Woche drückt er mir jeden Tag seine Trinklernflasche in die Hand, wenn er sie ausgetrunken hat
oder gibt mir sein Spielzeug und lässt es dann auch los, sobald ich zugreife
Lukas wollte mir immer was geben, sei es ein Spielzeug oder ein Beißring oder sonst was.
Er konnte es nur nicht gezielt loslassen.
Seid ner Woche drückt er mir jeden Tag seine Trinklernflasche in die Hand, wenn er sie ausgetrunken hat

19.08.2011 13:50
Zitat von Kertin85:
die meisten HebammeN sowie Ärzte agen, dass es sinnvoller ist die Untersuchungen gegen ende der Zeitspanne zu machen, weil die kleinen noch so viel lernen in der Zeit...
Aber wie gesagt, jeder Arzt macht es anders, die U5 hatten wir auch so früh, dafür die nächste umso später, wobei ich denke, dass wir die so "spät" haben, weil gleich geschaut wird, ob Lukas weiterhin seine Medizin bekommen muss oder nicht![]()
Deswegen macht meine Ärztin das ja, um defizite noch in der Spanne beheben zu können... und es gibt gar nicht so viele Dinge die sie bei der U6 können müssen.... Sachen aus der Hand nehmen, krabbeln... und das wars schon fast und das Jonas alles...
19.08.2011 13:53
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Kertin85:
Aber wie gesagt, jeder Arzt macht es anders, die U5 hatten wir auch so früh, dafür die nächste umso später, wobei ich denke, dass wir die so "spät" haben, weil gleich geschaut wird, ob Lukas weiterhin seine Medizin bekommen muss oder nicht![]()
Deswegen macht meine Ärztin das ja, um defizite noch in der Spanne beheben zu können... und es gibt gar nicht so viele Dinge die sie bei der U6 können müssen.... Sachen aus der Hand nehmen, krabbeln... und das wars schon fast und das Jonas alles...
wenn alles in ordnung war ist es doch schön

was ich immer blöd finde ist, wenn die U so früh ist und das Kind kann etwas noch nicht, dann machen einige Ärzte die Mütter kirre mit "das muss ihr Kind aber schon können in dem Alter"
und dann kann es passieren, dass man das Kind förmlich trimmt (heißt doch so oder?

19.08.2011 13:59
Zitat von Kertin85:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Kertin85:
wenn alles in ordnung war ist es doch schön![]()
was ich immer blöd finde ist, wenn die U so früh ist und das Kind kann etwas noch nicht, dann machen einige Ärzte die Mütter kirre mit "das muss ihr Kind aber schon können in dem Alter"
und dann kann es passieren, dass man das Kind förmlich trimmt (heißt doch so oder?![]()
naja aber ich sehe das so lieber frühzeitig etwas wieder beheben als zu lange warten, aber ich habe halt bei meiner freundin leider eine andere erfahrung machen müssen

19.08.2011 20:22
@Kerstin: Wir haben sie um 8:30 Uhr am 4ten.
Eliot hat jetzt herausgefunden, dass wenn er irgendwas feste auf den Boden knallt, das dann ja schöne Knallgeräusche ergibt.. findet er super...

Eliot hat jetzt herausgefunden, dass wenn er irgendwas feste auf den Boden knallt, das dann ja schöne Knallgeräusche ergibt.. findet er super...

20.08.2011 09:02
Zitat von Melegon:
@Kerstin: Wir haben sie um 8:30 Uhr am 4ten.![]()
Eliot hat jetzt herausgefunden, dass wenn er irgendwas feste auf den Boden knallt, das dann ja schöne Knallgeräusche ergibt.. findet er super...![]()
Das macht Jonas auch. Vor allem hat er dabei unglaublich viel Geduld. Da wird was in die Hand genommen und weggeschmissen, dass es ordentlich scheppert und dann krabbelt er hinterher und das Spiel beginnt von vorne.

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt