November Babys 2010
07.05.2010 08:26
Babys Entwicklung 13. Woche:
Der Fötus hat jetzt vom Schädel bis zum Steißbein eine Größe von etwa 7,5 Zentimetern und wiegt circa 23 Gramm - ungefähr die Hälfte einer Banane. Seine Fingerabdrücke - bei jedem Menschen einzigartig - sind bereits vorhanden. Wenn Sie sanft gegen Ihren Bauch stoßen und Ihr Baby die Berührung fühlt, dann wird der Rooting- oder Brustsuchreflex ausgelöst. Diesen Reflex wird es auch nach der Geburt noch haben: Wenn Sie dann den Mundwinkel Ihres Säuglings berühren, wird es den Kopf wenden, um Ihre Brustwarze zu suchen.
3D-Ultraschallbild SSW 13Wenn Sie ein Mädchen erwarten, wird sie jetzt ungefähr 2 Millionen Eier in Ihren Eierstöcken haben; zum Zeitpunkt ihrer Geburt wird es nur noch eine Million sein. Je älter sie wird, desto weniger Eier sind noch vorhanden - mit 17 Jahren hat sie nur noch 200.000.
Wenn Sie Glück haben, geht es für Sie von nun an bergauf, und die unangenehmen "Nebenwirkungen" der Frühschwangerschaft wie ständiger Blasendruck, starke Müdigkeit und Übelkeit - nehmen von nun an ab. Ihre Gebärmutter ist mittlerweile so groß, dass auch Außenstehende die Wölbung des Bauchs bemerken können. Aber Ihr Bauch ist noch nicht so riesig, dass er Ihre Bewegungen beeinträchtigt. Auch wenn es bis zur Geburt noch Monate dauert, beginnt Ihre Brust damit, Vormilch zu produzieren. Das ist die Flüssigkeit, die Ihr Baby in den ersten Tagen ernähren wird, bevor die Milch einschießt.
Der Fötus hat jetzt vom Schädel bis zum Steißbein eine Größe von etwa 7,5 Zentimetern und wiegt circa 23 Gramm - ungefähr die Hälfte einer Banane. Seine Fingerabdrücke - bei jedem Menschen einzigartig - sind bereits vorhanden. Wenn Sie sanft gegen Ihren Bauch stoßen und Ihr Baby die Berührung fühlt, dann wird der Rooting- oder Brustsuchreflex ausgelöst. Diesen Reflex wird es auch nach der Geburt noch haben: Wenn Sie dann den Mundwinkel Ihres Säuglings berühren, wird es den Kopf wenden, um Ihre Brustwarze zu suchen.
3D-Ultraschallbild SSW 13Wenn Sie ein Mädchen erwarten, wird sie jetzt ungefähr 2 Millionen Eier in Ihren Eierstöcken haben; zum Zeitpunkt ihrer Geburt wird es nur noch eine Million sein. Je älter sie wird, desto weniger Eier sind noch vorhanden - mit 17 Jahren hat sie nur noch 200.000.
Wenn Sie Glück haben, geht es für Sie von nun an bergauf, und die unangenehmen "Nebenwirkungen" der Frühschwangerschaft wie ständiger Blasendruck, starke Müdigkeit und Übelkeit - nehmen von nun an ab. Ihre Gebärmutter ist mittlerweile so groß, dass auch Außenstehende die Wölbung des Bauchs bemerken können. Aber Ihr Bauch ist noch nicht so riesig, dass er Ihre Bewegungen beeinträchtigt. Auch wenn es bis zur Geburt noch Monate dauert, beginnt Ihre Brust damit, Vormilch zu produzieren. Das ist die Flüssigkeit, die Ihr Baby in den ersten Tagen ernähren wird, bevor die Milch einschießt.
07.05.2010 09:04
guten morgen mädels
hier regnet es auch schon wieder
dieses jahr passt wohl der spruch:
"es wird sommer..... der regen wird wärmer!"

hier regnet es auch schon wieder

dieses jahr passt wohl der spruch:
"es wird sommer..... der regen wird wärmer!"

07.05.2010 09:08
Lexl, WENN denn der Regen mal warm werden würde...
ich vermute bald Schnee wenns so weiter geht, zefix
ich vermute bald Schnee wenns so weiter geht, zefix
07.05.2010 09:19
JUPPY 12te Woche rum!!!!
Und gestern Abend war noch total toll!!!

Und gestern Abend war noch total toll!!!

07.05.2010 09:19
Zitat von Sternenvogel:
JUPPY 12te Woche rum!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Und gestern Abend war noch total toll!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Schön zu hören Sterni!
Glückwunsch zur 13. Woche!

07.05.2010 09:33
Zitat von Sternenvogel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

07.05.2010 09:34
@mel: wollte dir auch noch mal sagen tut mir leid wegen der prüfung. aber wir andere mädels hier schn gesagt haben. das hat NICHTS mit deinen mutterqualitäten zu tun.
schließlich sind das zwei ganz verschiedene Dinge
Und die prüfung war für dich mit sicherheit stress pur, ein black out kann einem mit oder ohne ss passieren. also mach dich nicht fertig
du wirst eine tolle mama
und den namen FINN finde ich wunderbar!!!
Und die prüfung war für dich mit sicherheit stress pur, ein black out kann einem mit oder ohne ss passieren. also mach dich nicht fertig
du wirst eine tolle mama
07.05.2010 09:36
hasi hat gestern abend auf dem sofa kurz bauchi gestreichelt und das dickste lächeln der welt im gesicht gehabt. nichts hätte für mich schöner sein können, als dieser moment. hab mich soooooo gefreut.
07.05.2010 09:37
Zitat von Sternenvogel:
hasi hat gestern abend auf dem sofa kurz bauchi gestreichelt und das dickste lächeln der welt im gesicht gehabt. nichts hätte für mich schöner sein können, als dieser moment. hab mich soooooo gefreut.
Ich glaub uns alle hier freut das total zu hören, stimmts Mädels?
07.05.2010 09:38
Zitat von Jana8383:
Zitat von Sternenvogel:
Ich glaub uns alle hier freut das total zu hören, stimmts Mädels?
Danke! Ihr seid sooo lieb
07.05.2010 09:38
Jetzt hab ich ma ne Frage...
Wenn ich stehe hab ich ein Bäuchlein, wenn ich liege ist mein Bauch so rank und schlank ohne Beule oder irgendwas...
Ist etwas hart an der Blasenregion aber da wölbt sich NIX hoch...
Irgendwie gut zum verstecken, aber irgendwie unschwanger...
Bin durcheinander
Wenn ich stehe hab ich ein Bäuchlein, wenn ich liege ist mein Bauch so rank und schlank ohne Beule oder irgendwas...
Irgendwie gut zum verstecken, aber irgendwie unschwanger...

Bin durcheinander
07.05.2010 09:41
Zitat von Jana8383:
Jetzt hab ich ma ne Frage...
Irgendwie gut zum verstecken, aber irgendwie unschwanger...![]()
Bin durcheinander
wenn ich liege, dann sieht man es schon ein bischen, aber ich war auch immer sehr dürr, so dass man es eigentlich schon seit der 9ten woche ganz leicht sieht - im liegen-.... des wird schon

07.05.2010 09:45
Zitat von Sternenvogel:
wie schön

07.05.2010 09:47
Zitat von Sternenvogel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
von mir natürlich auch herzlichen glückwunsch

jetzt haben wir bald alle die blöden 12 wochen geschafft....

07.05.2010 09:49
Zitat von gockellinchen:
@mel: wollte dir auch noch mal sagen tut mir leid wegen der prüfung. aber wir andere mädels hier schn gesagt haben. das hat NICHTS mit deinen mutterqualitäten zu tun.
du wirst eine tolle mama
Da bekomm ich ja pipi in meine Augen Gockellinchen

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt