November Babys 2010
28.05.2010 13:53
Huhu
So bin jetzt wieder zu Hause
Muss gleich mal Noah von der Kita abholen
Morgen kommt meine Hebamme
Ansonsten hab ich jetzt das meiste nur überflogen
Hier scheint die

So bin jetzt wieder zu Hause

Muss gleich mal Noah von der Kita abholen

Ansonsten hab ich jetzt das meiste nur überflogen

Hier scheint die

28.05.2010 13:57
Hab vorhin wegen dem Blutdruck nochmal gegoogelt - nun weiß ich warum alle plötzlich gerannt sind und ich stationär ins KH sollte etc... bei den Werten in der SS ist es nicht ungewöhnlich, dass die Mutter einen Hirnschlag bekommt, oder das Baby stirbt, sich die Plazenta ablöst o.ä..... UPS!!!!
Nun bin ich umso mehr Froh, FA gewechselt zu haben, bzw. dass meine gestern nicht da gewesen ist. Achso - schmerzen hab ich seit ich das Magnesium nehme auch fast keine mehr und mein Bauch ist nicht mehr so hart wie ein Stein, man kann ihn wieder ein ganz klein wenig eindrücken... nur minimal aber immerhin.
Nun bin ich umso mehr Froh, FA gewechselt zu haben, bzw. dass meine gestern nicht da gewesen ist. Achso - schmerzen hab ich seit ich das Magnesium nehme auch fast keine mehr und mein Bauch ist nicht mehr so hart wie ein Stein, man kann ihn wieder ein ganz klein wenig eindrücken... nur minimal aber immerhin.
28.05.2010 14:10
Zitat von Sternenvogel:
Hab vorhin wegen dem Blutdruck nochmal gegoogelt - nun weiß ich warum alle plötzlich gerannt sind und ich stationär ins KH sollte etc... bei den Werten in der SS ist es nicht ungewöhnlich, dass die Mutter einen Hirnschlag bekommt, oder das Baby stirbt, sich die Plazenta ablöst o.ä..... UPS!!!!
OMG

28.05.2010 14:12
@Sternenvogebin ich finde es gut das du noch gewechselt hast. Wenn bei einem alles i.o. ist kann man jeden fa nehmen aber in der ss hat man ja auch verantwortung für 2 oder 3. Ich bin so froh das ich meinen fa gewechselt habe....
28.05.2010 14:17
Zitat von Wumpel:
@Sternenvogebin ich finde es gut das du noch gewechselt hast. Wenn bei einem alles i.o. ist kann man jeden fa nehmen aber in der ss hat man ja auch verantwortung für 2 oder 3. Ich bin so froh das ich meinen fa gewechselt habe....
Warum hast Du deinen FA gewechselt? Ich kannte meine ja nur vom Pillenrezept und mal einer vorsorge. Bei der ersten SS mit der FG war sie schon scheiße und ich wollte nicht mehr hin. Mein alter FA ist aber zuweit weg, daher bin ich wieder zu ihr... im wahrsten Sinne ein Lebensgefährlicher Fehler. Hab heute noch mal mit der neuen gesprochen, weil mein Blutdruck nun ganz unten ist 85/52 bzw aktuell 65/41. Ich soll die Medikamente auf jedenfall nehmen und wenn er halt weit runter geht kaffee oder tee trinken, damit er ein bischen gepuscht wird. Zu niedrig ist net soo schlimm wie zu hoch... man man 169/139 war schon was - und da war er schon wieder unten..
28.05.2010 15:28
Zitat von conny94:huhu also bei mein vz sind meine teile sichtbar hab nun auch angefangen hier in meine galerie einzustellen aber das dauert ja ewig!
Hi Mädels,
puh, war vorhin noch mit meiner "Großen" beim Arzt, weil sie so Ohrenweh hatte. War um 18.30 dort, bin um 20 Uhr raus. Der Arme, er muss für 3 Ärzte Urlaubsvertretung machen, eben auch für meinen, dort muss ich nämlich zum Glück nie lange warten. Naja, jetzt sind alle im Bett und schlafen friedlich.
angel wo kann man denn Deine Werke bewundern, wollte auch mal schauen, finde aber nix.
mel ich kann mir vorstellen wie schlimm das für Dich war. Ich hatte vor meiner Großen 2 frühe FG, dann kam zum Glück meine jetztige FÄ drauf, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und seitdem das eingestellt ist, gibts keine Probleme mehr. Für mich war das damals auch immer schlimm, aber ich habs ganz gut verarbeitet und jetzt denke ich mir immer "hätte ich diese beiden Babies bekommen, hätte ich meine jetzigen beiden Mädchen nicht". Ich weiß, das hört sich irgendwie komisch an, aber es tröstet mich und es zeigt mir wieder einmal, dass irgendwie alles so kommt wie es kommen soll.
Sternenvogel gut dass alles i.O. ist. Und gut, dass Du jetzt den FA wechselst, es gibt so viele, da sollte man sich den gut aussuchen finde ich, damit die auch mal merken, dass ihnen die Patientinnen wegbleiben wenn sie so schlampig/unfreundlich/uninteressiert sind.
Wegen Hebamme: Ich hatte immer eine zur Vor- und Nachsorge und natürlich in meinem Fall zur Geburt. Hebammen können die Vorsorge ja auch abwechselnd mit dem Arzt machen, da muss man im Endeffekt ja nur zum US hin, weil den die Hebi nicht macht. Aber sie misst Blutdruck und Gewicht, testet den Urin, hört die Herztöne, Tastet die Höhe der GM und den MM, die Kindslage (wenn es dann größer ist) und es ist ein super Ruhepol als Gegenstück zum FA finde ich. Ich hatte mit meiner immer lange Gespräche, man kann mit ihr ganz anders reden als mit dem FA, der hat Zeitdruck und muss an das volle Wartezimmer denken. Und ganz ganz wichtig finde ich die Hebi für die Nachsorge. Bei jedem Kind gibt es neue Fragen, die alle geduldig beantwortet werden, sie hat Tips, auf die man selbst nicht kommt. Und ich finde es halt schön, wenn man die Hebi vorher schon kennt. Ich hatte zu meiner ein richtiges herzliches freundschaftliches Verhältnis. Also ich kann jeder Frau nur empfehlen, sich eine nette Hebi zu suchen. Nun muss ich ja zu einer anderen und bin ganz gespannt, morgen hab ich meinen ersten Termin bei ihr.
Schwangerschaftsstreifen hatte ich bisher keine, habe aber auch immer den Bauch fleißig mit dem Öl aus der Bahnhofapotheke nach dem Rezept von der Hebamme Stadelmann (die das Buch Hebammensprechstunde) geschrieben hat. Mal schaun, ob mein Bauch nun auch die Zwillis so gut aushält![]()
28.05.2010 16:56
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von -o-Nicky-o-:
weiß der das etwa noch gar nicht????
doch weis er da sich schwange rbin aber net das es ein junge wirdaber nu weis er das...........
![]()
achso. ich dachte schon

28.05.2010 16:56
Zitat von Wumpel:
@-o-Nicky-o- du meinst bestimmt vena cava compressionssyndorm danach soll man in der späteren Schwangerschaft in linksseitenlage schlafen oder liegen , weil sonnst der blutrückfluß zurück zum Herzen gestört und im späteren verlauf das kind schaden nehmen kann. War einer der wenigen Notfälle in der Schwangerschaft die ich in der Ausbildung lernen mußte...
ja, das meinte ich dann bestimmt =)
28.05.2010 17:04
@Sternenvogel
ui ist dir nun nicht arg schwindelig???
Ich war schon lange nicht mehr mit ihm zufrieden hatte bei ihm mal eine op am Gebärmutterhals.
Der Grund warum ich gewechset habe war dann folgender:
Ich arbeite in einem Männer Job und es war klar das ich am nächsten Tag bis an die körperliche Leistungsgrenze gehen muß , da ich 3 tage drüber war habe ich einen schwangerschaftstest gemacht und ihn angerufen. Er hat überhauptnicht verstanden das ich etwas zeit brauche um mich zu sortieren schlimmer noch er sagte das mit der körperlichen grenze sei in dem stadtium überhaupt nicht schlimm . Sowohl meine Hausärztin wie auch die neue FÄ waren da, glücklicherweise anderer Meinung. Das ist wohl auch der Grund warum ich nun ein BV habe
Und ich glaube man sollte echt wechseln wenn man mir dem FA nicht klar kommt .
1.Weil man sooft dahin muß/darf und
2. soviel schief laufen kann
auch wenn man etwas länger fahren muß
I
ui ist dir nun nicht arg schwindelig???
Ich war schon lange nicht mehr mit ihm zufrieden hatte bei ihm mal eine op am Gebärmutterhals.
Der Grund warum ich gewechset habe war dann folgender:
Ich arbeite in einem Männer Job und es war klar das ich am nächsten Tag bis an die körperliche Leistungsgrenze gehen muß , da ich 3 tage drüber war habe ich einen schwangerschaftstest gemacht und ihn angerufen. Er hat überhauptnicht verstanden das ich etwas zeit brauche um mich zu sortieren schlimmer noch er sagte das mit der körperlichen grenze sei in dem stadtium überhaupt nicht schlimm . Sowohl meine Hausärztin wie auch die neue FÄ waren da, glücklicherweise anderer Meinung. Das ist wohl auch der Grund warum ich nun ein BV habe

Und ich glaube man sollte echt wechseln wenn man mir dem FA nicht klar kommt .
1.Weil man sooft dahin muß/darf und
2. soviel schief laufen kann
auch wenn man etwas länger fahren muß
I
28.05.2010 17:16
Sagt mal Mädels.... ists noch zu früh um mal schlendern zu gehen und sich die einen oder anderen Babysachen zu kaufen?
Ich hab grad sooo Lust in die Stadt zu gehen und nach und nach mal das eine oder andere zu besorgen (strampler, stillkissen -> soll man in d schwangerschaft nehmen um gut seitlich schlafen zu können, kuscheldecken... und so weiter)
Ich hab grad sooo Lust in die Stadt zu gehen und nach und nach mal das eine oder andere zu besorgen (strampler, stillkissen -> soll man in d schwangerschaft nehmen um gut seitlich schlafen zu können, kuscheldecken... und so weiter)
28.05.2010 17:37
Zitat von Mel89:
Sagt mal Mädels.... ists noch zu früh um mal schlendern zu gehen und sich die einen oder anderen Babysachen zu kaufen?
Ach quatsch, zum shoppen ist es nie zu früh

28.05.2010 17:39
ich finds auch nich zu früh zum shoppen!hab mir auch schon einen buggy bestellt!

28.05.2010 17:41
Wir Frauen sind halt so, was uns gefällt, wird halt gleich mitgenommen

28.05.2010 17:44
Zitat von zuckerbuntstift:
Wir Frauen sind halt so, was uns gefällt, wird halt gleich mitgenommen![]()
![]()
![]()
genau

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt