Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
09.07.2010 12:10
@zwergi

Schnell gute Besserung für deine Große gewünscht!!!

@wumpel

Ich habe keine Tochter!!! Du meintest bestimmt Zwergie Sage dir dann am Montag becheid, wie der Zuckertest war .....
Wumpel
6592 Beiträge
09.07.2010 12:53
Zitat von zuckerbuntstift:

@zwergi

@wumpel

Ich habe keine Tochter!!! Du meintest bestimmt Zwergie Sage dir dann am Montag becheid, wie der Zuckertest war .....

Sorry meinte ich auch Ich glaube ich sollte nicht mehr schreiben wenn ich nicht wach bin oder es zu warm ist
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
09.07.2010 13:52
Zitat von Wumpel:

Zitat von zuckerbuntstift:

@zwergi

@wumpel

Sorry meinte ich auch Ich glaube ich sollte nicht mehr schreiben wenn ich nicht wach bin oder es zu warm ist

Macht ja nichts, kann ja mal passieren. geht mir manchmal auch so. Will auf was antworten, was ich gerade gelesen habe und schon habe ich den Namen wieder vergessen
Alex01
1526 Beiträge
09.07.2010 14:38
Hey ihr Süßen

Nun hab ich shon wieder ein paar Tage es nicht geschafft hier rein zu schauen und so langsam habe ich das Gefühl ich verpasse den Anschluss bei euch so viel schreibt ihr

Verzeiht es mir wenn ich mir jetzt nicht alles durchlese

Mir gehts soweit ganz gut. Leide nur wie ihr alle wohl auch unter der tierischen Hitze. Meine Kleine tritt und boxt immer fleißig leider muss ich noch 2 wochen warten bis zum nächsten FA Termin
09.07.2010 14:38
oh mensch...ist das warm... *heul*
waren jetzt seit heute morgen unterwegs und es ist echt unerträglich sowohl draußen als auch in der wohnung...
hoffe das kühlt wieder ein klein wenig ab =)
Kertin85
5048 Beiträge
09.07.2010 14:51
hier ist auch eine brütende hitze, da trau ich mich gar nicht raus...
hab noch 1ne ladung wäsche in der maschine, das einzig gute ist,dass die wäsche innerhalb von 30 - 45minuten trocken ist
dann muss ich nur noch Bad putzen und vielleicht noch scheuern u dann wird relaxt
lasst euch von dem wetter nicht unter kriegen
und denkt dran, immer schön die Wasserflasche an den Hals hängen

LG
09.07.2010 14:53
Hey ihrs,

die Hitze ist wirklich total unerträglich... fühl da mit euch und leide auch...

@lexl: Geht mir nicht anders... ab und an hab ich hier auch das Gefühl, den Anschluss total zu verlieren und selbst unter zu gehen... aber ich glaub, wenn nur ansatzweise einige so denken wie ich, dann freut man sich immer mal wieder was von der Person zu hören.. wenn auch seltener...

Eine Frage an alle: Wie genau findet ihr heruas, ob ihr Wassereinlagerungen habt? Also bei dieser Hitze habe ich meist ab Mittag - Nachmittag leicht angeschwollene Füße/Waden und meine Finger schwillen leicht an, sodass ich meinen Ehering immer ausziehe... Ich glaub, dass ist aber einfach die Hitze oder? Hab gelesen, man kann das daran testen, dass wenn man draufdrückt, eine Delle bleibt... Also ich erkenn da jetzt nicht direkt eine Delle, sondern es entsteht ein weißer "Fleck" der so zwei bis drei Sek. braucht um weg zu gehen.. soll das diese "Delle" sein, von denen gesprochen wird?
Kertin85
5048 Beiträge
09.07.2010 14:56
Zitat von Melegon:

Hey ihrs,

@lexl: Geht mir nicht anders... ab und an hab ich hier auch das Gefühl, den Anschluss total zu verlieren und selbst unter zu gehen... aber ich glaub, wenn nur ansatzweise einige so denken wie ich, dann freut man sich immer mal wieder was von der Person zu hören.. wenn auch seltener...

Eine Frage an alle: Wie genau findet ihr heruas, ob ihr Wassereinlagerungen habt? Also bei dieser Hitze habe ich meist ab Mittag - Nachmittag leicht angeschwollene Füße/Waden und meine Finger schwillen leicht an, sodass ich meinen Ehering immer ausziehe... Ich glaub, dass ist aber einfach die Hitze oder? Hab gelesen, man kann das daran testen, dass wenn man draufdrückt, eine Delle bleibt... Also ich erkenn da jetzt nicht direkt eine Delle, sondern es entsteht ein weißer "Fleck" der so zwei bis drei Sek. braucht um weg zu gehen.. soll das diese "Delle" sein, von denen gesprochen wird?

gute frage, meine hebamme hatte bei mir am fuß getestet, hat sich leicht schwammig angefühlt, meinte es fängt etwas an mit wassereinlagerung...
aber das mit dem ring hab ich schon vorher auch gehabt, frühs u abends geht er super an/abzuziehen, tagsüber gar nicht zu bewegen, nur drehen
09.07.2010 14:58
Zitat von Kertin85:

Zitat von Melegon:

Hey ihrs,

gute frage, meine hebamme hatte bei mir am fuß getestet, hat sich leicht schwammig angefühlt, meinte es fängt etwas an mit wassereinlagerung...
aber das mit dem ring hab ich schon vorher auch gehabt, frühs u abends geht er super an/abzuziehen, tagsüber gar nicht zu bewegen, nur drehen

Hm. Schwammig.... Ich denke schon dass das "schwammig" ist... ach keine Ahnung... am 20ten hab ich wieder nen FA Termin, dann frag ich den Arzt mal... Aber danke für deine Antwort...
Wumpel
6592 Beiträge
09.07.2010 14:59
Zitat von Melegon:

Hey ihrs,

das spricht doch alles dafür. Ich habe es zum glück nur ganz leicht an den Beinen wenn ich sockis anhabe merkt man das. Mir tun aber die Beine weh wenn ich viel gegangen oder gestanden habe. Würde ich auf jedenfall dem FA mtteilen. Ich habe mir lezte Wcohe Stümpfe verschreiben und anfertigen lassen leider sind sie noch nicht da. Ist nur die Frage ob man sie bei dem Wetter auch trägt.
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.07.2010 15:08
Geschwollene Hände und Beine sind bei der Temp fast normal. Wassereinlagerunge sind anders. Die Beine sind auch dick, es fühlt sich leicht schwammig an, das Gewebe ist ziemlich weich und wenn man drauf drückt bleibt eine Delle zurück - die hält sich auch eine weile.

Hab ich zum Glück nicht. puhhhhhhhh
09.07.2010 15:13
also bisher hab ich auch nur bei so einer hitze hin und wieder mal dicke füße und finger wenn ich viel gemacht hab oder so. als ich damals in der 38.ssw ins kh musste wegen wasser - gestose ... da habe ich den ganzen tag über richtig dicke hände und beine gehabt und auch mein gesicht war aufgequollen...
Glühwürmchen
1312 Beiträge
09.07.2010 15:33
Hallo Wumpel,

also mein FA hat seit den letzten Beiden Terminen immer meine Waden und Knöchel abgetastet. Auf was er da achtet weiß ich eigentlich nicht, muss mich eben drauf verlassen, dass er weiß wie sich Wassereinlagerungen anfühlen.
Tja und da ich innerhalb von zwei Wochen 3 Kilo zugenommen hab, hat er nach dem Abtasten auch gleich mal Ödeme im MuPa eingetragen.
Richtig offensichtlich sieht man es noch nicht, aber ich glaub einfach nicht das ich mir innerhalb von 14 Tagen so viel angefressen hab.
Jetzt mach ich mir als so ein kaltes Fußbad mit Meersalz, das tut richtig gut bei den Temps.
Wumpel
6592 Beiträge
09.07.2010 15:41
Zitat von Glühwürmchen:

Hallo Wumpel,

also mein FA hat seit den letzten Beiden Terminen immer meine Waden und Knöchel abgetastet. Auf was er da achtet weiß ich eigentlich nicht, muss mich eben drauf verlassen, dass er weiß wie sich Wassereinlagerungen anfühlen.
Tja und da ich innerhalb von zwei Wochen 3 Kilo zugenommen hab, hat er nach dem Abtasten auch gleich mal Ödeme im MuPa eingetragen.
Richtig offensichtlich sieht man es noch nicht, aber ich glaub einfach nicht das ich mir innerhalb von 14 Tagen so viel angefressen hab.
Jetzt mach ich mir als so ein kaltes Fußbad mit Meersalz, das tut richtig gut bei den Temps.

Häm also ich denke nicht das es sich bei mir um Wasser handelt. Ich hatte meiner FÄ nur gesagt das ich merke das ich Besenreißer bekomme und daraufhin hat sie mir die verschrieben. Wünsche Dir viel spass beim Wasserbad Ich dusche mir aber die Beine auch immer kalt ab.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
09.07.2010 15:44
Hab ich! Danke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt