Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
10.08.2010 20:40
Hallo ihr Süßen,

erstmal, an alle die KEIN Zucker haben: Freu mich für euch.
Für die, die Zucker haben.. Kopf hoch. Ist natürlich ätzend aber auch das bekommt ihr sicherlich geschafft.

@Wumpel: Drück dir fest die Daumen, dass der dir vielleicht was besseres sagen wird oder zumindest einfühlsamer und netter ist als dieser andere Macho-Arzt.

@Nicky1980: Du arme. Hast du das denn nur gemerkt, weil du ständig auf die Toilette musstest oder war da noch was anderes? Ich muss nämlich auch ständig und ich find es im moment so unangenehm, wenn der Kleine mir ständig gegen die Blase dötscht... kann aber natürlich auch ganz normal sein.

@alle anderen: Bitte nicht bös sein, wenn ich zu euch nix geschrieben hab. Hab jetzt nur die letzten genommen.

@me: Also mir geht es soweit ganz gut. Leidglich das gebupper des Kleinen gegen meine Blase find ich ab und an wirklich unangenehm.
Mittlerweile habe ich, leider, schon etwas über 10 Kilo zugenommen. *sniff*
Ach.. und ab heute bin ich in der 25 Woche und d.h.

7. MONAT

Ich les immer wieder bei euch mit... aber komm irgendwie nie wirklich dazu zu schreiben. Ich geb mir Mühe mich immer mal wieder zu melden, damit ihr mich net vergesst.
Melaniesm
218 Beiträge
10.08.2010 21:06
Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage.
Was haltet ihr von der Eigenvorsorge von Stammzellen aus dem Nabelschnurblut.
War heute beim Fa und der hat uns Infomaterial mitgegeben, nächstes mal wird er alles genau mit uns bereden.
Also es gibt die Möglichkeit kostenlos das Nabelschnurblut zu spenden, geht an eine Spendebank und alle die es brauchen können es bekommen. Oder man kann es für das eigene Kind einfrieren lassen was natürlich kostenpflichtig ist.
Das hat auch nichts mit Embryostammzellen zu tun, das Blut wird rein aus der abgenabelten Nabelschnur gewonnen (was normalerweise weggeworfen wird).

Möchte gerne wissen was ihr darüber denke, danke für die Antworten.
LG Melanie
Wumpel
6592 Beiträge
10.08.2010 21:16
Zitat von Melaniesm:

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage.
War heute beim Fa und der hat uns Infomaterial mitgegeben, nächstes mal wird er alles genau mit uns bereden.
Also es gibt die Möglichkeit kostenlos das Nabelschnurblut zu spenden, geht an eine Spendebank und alle die es brauchen können es bekommen. Oder man kann es für das eigene Kind einfrieren lassen was natürlich kostenpflichtig ist.
Das hat auch nichts mit Embryostammzellen zu tun, das Blut wird rein aus der abgenabelten Nabelschnur gewonnen (was normalerweise weggeworfen wird).

LG Melanie

Also spenden finde ich gut. Wir haben uns mal mit einer Ärztin unterhalten. Das bisschen Nabelschnurblut reicht leider oft nicht aus wenn das Kind eine Krebs erkrankung hat. Ich bin da aber auch hin und her gerissen und weiß auch noch nicht ganz genau ob ich es nicht trotzdem mache.
Mich würde interessieren ob man vermerkt wird falls man das Blut gespendet hat.
Wumpel
6592 Beiträge
10.08.2010 21:18
Danke fürs daumendrücken .
@Melegon
herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat was die Zeit vergeht oder???
Melaniesm
218 Beiträge
10.08.2010 21:27
Zitat von Wumpel:

Zitat von Melaniesm:

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage.

LG Melanie

Also spenden finde ich gut. Wir haben uns mal mit einer Ärztin unterhalten. Das bisschen Nabelschnurblut reicht leider oft nicht aus wenn das Kind eine Krebs erkrankung hat. Ich bin da aber auch hin und her gerissen und weiß auch noch nicht ganz genau ob ich es nicht trotzdem mache.

Danke für die Antwort!
Ja das ist wirklich zum überlegen!! Werde mich mal schlau machen ob du vermerkt wirst wenn du es spendest, sag dir bescheid sobald ich was weiß.
LG Melanie
Wumpel
6592 Beiträge
10.08.2010 21:32
Zitat von Melaniesm:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Melaniesm:

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage.

LG Melanie

Danke für die Antwort!
Ja das ist wirklich zum überlegen!! Werde mich mal schlau machen ob du vermerkt wirst wenn du es spendest, sag dir bescheid sobald ich was weiß.
LG Melanie

rede aber bitte auch nochmal mit deiner ärztin mir ist das von einem Arzt bisher gesagt worden vielleicht denkt deine ja anders!!! Ich weiß nur das die stammzellen nicht beim herzinfarkt geholfen haben denn das haben die forscher zwar gehofft hat aber noch nicht geklappt.
10.08.2010 21:42
Zitat von Wumpel:

Danke fürs daumendrücken .
@Melegon
herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat was die Zeit vergeht oder???

Und wie... das ist echt wahnsinn... eben haben wir alle noch in der 14 SSW gesteckt und nun schon der 7. Monat... wahnsinn...
Melaniesm
218 Beiträge
10.08.2010 21:42
Zitat von Wumpel:

Zitat von Melaniesm:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Melaniesm:

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage.

LG Melanie

Danke für die Antwort!
LG Melanie

rede aber bitte auch nochmal mit deiner ärztin mir ist das von einem Arzt bisher gesagt worden vielleicht denkt deine ja anders!!! Ich weiß nur das die stammzellen nicht beim herzinfarkt geholfen haben denn das haben die forscher zwar gehofft hat aber noch nicht geklappt.

Ja werd mich natürlich noch ausfühlich beim FA und im Kh informieren. LG Melanie
11.08.2010 06:29
morgen

glückwunsch an alle, die im 8. Monat sind wahnsinn

bin heute schon seit 4.30 wach
sodbrennen
ich geh aber um 8.00 zur Feindiagnostik

also bitte daumen drücken, will endlich ein outing
Nicky41187
2760 Beiträge
11.08.2010 07:04
War gestern beim FA. Alles super bei mir. Er liegt bloß leider mit dem rücken nach vorne sodass man beim ultraschall nur den rücken und hinterkopf sehen konnte
Na ja, hauptsache alles gut. Er hat in den letzten vier wochen das doppelte zugelegt. Von 398g auf 850g. Wahnsinn wieviel sich da momentan verändert. Mein ET ist immer noch der selbe.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
11.08.2010 07:29
Guten Morgen Mädels!!!

Alle die keinen Zucker haben, schließe ich miche an, Herzlichen Glückwunsch.

Allen Wochen- und Monatswechslerinnen alles Gute!

@tinky

Daumen sind gedrückt und viel Spaß beim Baby-TV

to me:

Ich war gestern Abend im KH, weil ich seit gestern Morgen wieder teilweise sehr starke Unterleibsschmerzen hatte. CTG hat ergeben, das ich schon leichte Wehen habe . US hat ergeben, das unser Zwerg schon 39,9 cm groß und 1533 g schwer ist !! Laut diesen Maßen bin ich schon soweit wie eine in der 31.SSW bzw. 32.SSW!!!! GMH ist noch auf über 4 cm. Leichte Trichterbildung von außen nach innen, das ist aber wohl normal bei Frauen, die schonmal ein Kind geboren haben. Von innen nach außen wäre schlimmer. Nun muß ich am Freitag zu meiner FÄ zum Kontroll-CTG. Ich soll mich schonen und so oft es geht hinlegen. Und Magnesiumtabletten hat Sie mir mitgegeben.
11.08.2010 08:34
Zitat von zuckerbuntstift:

Guten Morgen Mädels!!!

@tinky

to me:

Ich war gestern Abend im KH, weil ich seit gestern Morgen wieder teilweise sehr starke Unterleibsschmerzen hatte. CTG hat ergeben, das ich schon leichte Wehen habe . US hat ergeben, das unser Zwerg schon 39,9 cm groß und 1533 g schwer ist !! Laut diesen Maßen bin ich schon soweit wie eine in der 31.SSW bzw. 32.SSW!!!! GMH ist noch auf über 4 cm. Leichte Trichterbildung von außen nach innen, das ist aber wohl normal bei Frauen, die schonmal ein Kind geboren haben. Von innen nach außen wäre schlimmer. Nun muß ich am Freitag zu meiner FÄ zum Kontroll-CTG. Ich soll mich schonen und so oft es geht hinlegen. Und Magnesiumtabletten hat Sie mir mitgegeben.

Morgen Zucker,

das ist ja wahnsinn. Dann hätte man sich aber deutlich verrechnet oder? Also solange das Kind voll ausgereift und es im Grunde nur eine frühzeitige Geburt wird (demnach keine Frühgeburt), kann dein Kind gern das erste sein, wenn es dann doch im Oktober (oder früher) kommt... Aber nur dann, hörst du!?!

Allen anderen einen schönen Tag heute...

Melegon
Nadine1905
486 Beiträge
11.08.2010 08:48
Guten Morgen

Die letzten 100 Tage brechen heute an Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
11.08.2010 09:59
Zitat von Melegon:

Zitat von zuckerbuntstift:

Guten Morgen Mädels!!!

@tinky

to me:

Morgen Zucker,

das ist ja wahnsinn. Dann hätte man sich aber deutlich verrechnet oder? Also solange das Kind voll ausgereift und es im Grunde nur eine frühzeitige Geburt wird (demnach keine Frühgeburt), kann dein Kind gern das erste sein, wenn es dann doch im Oktober (oder früher) kommt... Aber nur dann, hörst du!?!

Allen anderen einen schönen Tag heute...

Melegon

Keine Ahnung, entweder falsch berechnet, oder wir haben jetzt schon ein übergwichtiges Kind. werde mir Mühe geben, ihn solange wie Möglich drin zu behalten
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
11.08.2010 10:01
Zitat von Nadine1905:

Guten Morgen

Die letzten 100 Tage brechen heute an Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!

Glückwunsch zu deinen letzten 100 Tagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt