November Babys 2010
20.08.2010 21:18
bella
hallo! an alle Uhus und wechslerinnen
so weiß nun woher meine furchtbaren schmwerzen kommen:
-wie Muskelkater im Schambereich
- kann fast nicht laufen
-lauf wie auf rohen eiern
-xtrem nach jeder anstrengung und bewegung
es ist symphysenschmerz . dh meine schambeinknochen lockern sich für die geburt und ich gehöre zu denen die das für ne kurze zeit schon recht heftig haben.
hat das eine von euch und kann mir tipps geben?????
Danke

hallo! an alle Uhus und wechslerinnen

- kann fast nicht laufen
es ist symphysenschmerz . dh meine schambeinknochen lockern sich für die geburt und ich gehöre zu denen die das für ne kurze zeit schon recht heftig haben.
Danke
20.08.2010 21:27
Zitat von Wumpel:
Zitat von lexl:
Zitat von Wumpel:
Zitat von lexl:
ich wünsche allen wochenwechslerinnen herzlichen glückwunsch![]()
bei uns wirds heut auch richtig warm, was ich ja garnicht so toll finde![]()
naja, euch allen auf jeden fall ein schönes wochenende![]()
hey die sonne scheint an deinem geburtstag und du findest es nicht toll???
herzlichen glückwunsch...
geburtstag![]()
hab ich doch garnet![]()
o.k. sorry ich warte einfach noch ein wenig![]()
so lange musst ja net mehr warten

20.08.2010 21:28
Zitat von bella1982:
UHU
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und heute 5. Hochzeitstag!!!!!!
glückwunsch auch von mir

wir haben am 29.8. den 2. hochzeitstag

20.08.2010 21:55
Zitat von tinky:
bella![]()
![]()
![]()
![]()
hallo! an alle Uhus und wechslerinnen![]()
![]()
![]()
- kann fast nicht laufen
Danke
da kann ich dir leider nicht helfen

sind die schmerzen denn dauerhaft oder immer nur zwischendurch?
ich hab das nämlich auch ganz oft, genau wie du das beschreibst, aber ich hab das meistens nur morgens nach dem aufstehen und oft auch abends, wenn ich viel auf den beinen war , deshalb ist das sicher was anderes was du hast

20.08.2010 23:02
tinky ich hab das auch! schon seit ein paar wochen! Meine hebi meinte ich sollte mir einen symphysengurt beim Fa verschreiben lassen! hab das auch gemacht nur leider hilft der bei mir wenig! aber vielleicht hilft der dir! dann watschelst du genauso wie ich wa?!
21.08.2010 09:13
Danke ihr zwei,
ja lexel abends nach viel stehen oder laufen ist es so furchtbar, dass sogar das liegen weh tut und man sich nur unter schmerzn drehen kann - das ist symphyseschmerz
hab nun aber angst, da es nicht wggehen soll aber wohl schlimmer wird, bei manchen muss dann 14 tag vor et eingeleitet wrden anderen wird direkt ein ks eempfohlen
Alex - ich werde mal so einen gürtl vrschreiben lassen, besonders wenn der bauch größer wird- wie sollst du entbinden????
Danke
ja lexel abends nach viel stehen oder laufen ist es so furchtbar, dass sogar das liegen weh tut und man sich nur unter schmerzn drehen kann - das ist symphyseschmerz

Alex - ich werde mal so einen gürtl vrschreiben lassen, besonders wenn der bauch größer wird- wie sollst du entbinden????
Danke
21.08.2010 09:31
Guten Morgen Mädels!!!
@bella
auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag
@tinky
ich kann dir da leider auch nicht helfen, ich habe Schmerzen am Ischiasnerv, also an der Rückseite meines Körpers
@me
hatte heute Nacht so einen fiesen Wadenkrampf, das mir jetzt noch das Bein bzw. die Wade beim laufen weh tut
@bella
auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag
@tinky
ich kann dir da leider auch nicht helfen, ich habe Schmerzen am Ischiasnerv, also an der Rückseite meines Körpers

@me
hatte heute Nacht so einen fiesen Wadenkrampf, das mir jetzt noch das Bein bzw. die Wade beim laufen weh tut

21.08.2010 09:50
Zitat von tinky:
Danke ihr zwei,
ja lexel abends nach viel stehen oder laufen ist es so furchtbar, dass sogar das liegen weh tut und man sich nur unter schmerzn drehen kann - das ist symphyseschmerzhab nun aber angst, da es nicht wggehen soll aber wohl schlimmer wird, bei manchen muss dann 14 tag vor et eingeleitet wrden anderen wird direkt ein ks eempfohlen
![]()
Danke
Hey tinky
Ja bei mir ist das genauso, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war oder einfach nur mich ein bisschen mehr bewegt habe, hab ich richtig sgmerzen und abends beim einschlafen geht das garnicht. umdrehen ist die hölle! meine hebi meinte das der scherz bestimmt noch doller wird je schwerer meine kleine wird aber von vorzeitiger geburts hat sie ncihts gedagt. mein Fa meinte das ich wahrscheinlich einen KS brauche und auch schon in der 36-38 Ssw weil mein Mutterkuschen zu tief ist.
Würde mir den gürtel auf alle fälle verschreiben lassen, ich benutze den auch immer wieder mal und hab die hoffnung das wenn der bauch erstmal noch mehr wird der dann auch hilft. musst deinen fa mal fragen, mit dem rezept in die apotheke die vermessen dich dann damit der auch passt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
21.08.2010 11:05
heyyy wow ihr habt ja schonwieder viiiiel geschrieben ^^
kam jetzt nicht so zum nachlesen..!
aber ich hoffe es geht euch allen soweit gut ..! ausser mit diesen schmerzen euch wünsch ich das es schnell vorbei geht..! und ihr völlig schmerzfrei seit
mein kleiner mann im bauch turnt sooo viel rum..<3 und ich geniesse es jeden und jeden tag wieder..
ich werde von seinen tritten geweckt ^^
und ja mir gehts soweit super habe nur ein bissel hüft schmerzen ich denk ma von der belastung weil ich hab jetzt 17 kilo mehr drauf..!o.O
alles wasser ..hat meine FA gesagt o.O da bin ich ja ma gespannt ob ich des wieder schnell runterbekomm nach der SS
sagt mal habt ihr euch schon im KH vorgestellt?!
wenn ja geht man da einfach hin oder muss man da vorher en termin ausmachen ?!
wünsch euch noch en schöööönes wochenende..
soll ja heute richtig tolles wetter werden
sommer sonne sonnenschein
<3
Liiiebe Grüße
Tapa (Tamara)
aber ich hoffe es geht euch allen soweit gut ..! ausser mit diesen schmerzen euch wünsch ich das es schnell vorbei geht..! und ihr völlig schmerzfrei seit

mein kleiner mann im bauch turnt sooo viel rum..<3 und ich geniesse es jeden und jeden tag wieder..

alles wasser ..hat meine FA gesagt o.O da bin ich ja ma gespannt ob ich des wieder schnell runterbekomm nach der SS

wünsch euch noch en schöööönes wochenende..

soll ja heute richtig tolles wetter werden

Liiiebe Grüße
Tapa (Tamara)
21.08.2010 11:13
Ich bin bereits aufgenommen und vorgestellt.
Aber nur wegen der Vorgeschichte.
Im Regelfall macht man das gegen die 34. - 36. ssw...
Aber nur wegen der Vorgeschichte.
Im Regelfall macht man das gegen die 34. - 36. ssw...

21.08.2010 11:16
ich bin auch schon angemeldet aber auch nur weil meine Fa belegärztin im Kh ist wo ich entbinde bzw sie den Ks macht und ich dort zur FD war und die meine ganzen vorgeschichten kennen.......
muss dann nur noch mal meinen MUPA vorlegen und den bogen für die PDA ......alles andere is fertisch
muss dann nur noch mal meinen MUPA vorlegen und den bogen für die PDA ......alles andere is fertisch
21.08.2010 11:16
Zitat von Tapa:
heyyy wow ihr habt ja schonwieder viiiiel geschrieben ^^
aber ich hoffe es geht euch allen soweit gut ..! ausser mit diesen schmerzen euch wünsch ich das es schnell vorbei geht..! und ihr völlig schmerzfrei seit![]()
mein kleiner mann im bauch turnt sooo viel rum..<3 und ich geniesse es jeden und jeden tag wieder..ich werde von seinen tritten geweckt ^^
und ja mir gehts soweit super habe nur ein bissel hüft schmerzen ich denk ma von der belastung weil ich hab jetzt 17 kilo mehr drauf..!o.O
alles wasser ..hat meine FA gesagt o.O da bin ich ja ma gespannt ob ich des wieder schnell runterbekomm nach der SS![]()
![]()
wünsch euch noch en schöööönes wochenende..![]()
soll ja heute richtig tolles wetter werdensommer sonne sonnenschein
<3
Liiiebe Grüße
Tapa (Tamara)
bei ums geht das über die hebammenstrechstunde. schau einfach mal im internett nach oder ruf ganz dreißt im kreisssaal an....
21.08.2010 16:32
Zitat von tinky:
Glühi - dein bster Freund-Arzt gell![]()
lass dich nicht ärgern - ich hab auch gehört das die im Gespräch fragn wie du entbinden möchtest , pda etc und ich sag dann dass ich in einzelzimmer willund die zeign dir doch alles - mhhh- der ist ja echt doof
aber .... hab bitte im hinterkopf, dass das oft die besten ärzte sind
Ja ja... Aber das beste ist ja, dass der Doc plötzlich richtig freundlich war und alles schön erklärt hat. Er hat sich richtig Mühe gegeben, muss ich sagen. Frag mich bloß warum man immer erst ausflippen muss, damit sich da was ändert.

Aber egal, dafür hats ja was gebracht und mit dem Ergebnis kann man schon zufrieden sein.

21.08.2010 19:16
Hallo ihr Lieben!
Sagt mal wie lange könne sich unsere Wonneproppen eigentlich noch drehen?
Ich frag, weil unser Baby eigentlich schon sehr lange mit dem Kopf nach unten lag, aber bei der FD lag es dann seitlich
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende
Sagt mal wie lange könne sich unsere Wonneproppen eigentlich noch drehen?
Ich frag, weil unser Baby eigentlich schon sehr lange mit dem Kopf nach unten lag, aber bei der FD lag es dann seitlich

Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt