Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
puppymauz
2206 Beiträge
04.12.2011 13:18
Ich komm auch mal wieder zum schreiben

Wir haben echt momentan nur Probleme mit Flo, er bekommt die Augenzähne und Backenzähne und ist seit 3 Tagen nachts immer am weinen er schläft dann mal 1 1/2 Stunden und dann ist er wieder wach, bin total fertig und nur erschöpft
Waren sogar Freitagnacht im KH, weil er sich einfach nicht beruhigen konnte und 40 Fierber hatte

So und nun wünsche ich allen Geburtstagskindern alles alles liebe nachträglich zum 1. Purzeltag und das ihr euch reich beschenken lassen habt und eure Party der Knüller war
und allen dazugehörigen Mami´s ein schönes 1. Jahr stolze Mama sein
Kertin85
5048 Beiträge
04.12.2011 13:28
Zitat von puppymauz:

Ich komm auch mal wieder zum schreiben

Wir haben echt momentan nur Probleme mit Flo, er bekommt die Augenzähne und Backenzähne und ist seit 3 Tagen nachts immer am weinen er schläft dann mal 1 1/2 Stunden und dann ist er wieder wach, bin total fertig und nur erschöpft
Waren sogar Freitagnacht im KH, weil er sich einfach nicht beruhigen konnte und 40 Fierber hatte

ich hoffe dem kleinen gehts nun besser..
und ne frage
was sind die Augenzähne??????????????????????
puppymauz
2206 Beiträge
04.12.2011 14:08
Die Übersetzung des lateinischen dens caninus als „Hundezahn“ kommt analog zum Deutschen auch in einigen anderen Sprachen vor. Bei Entzündungen eines oberen Eckzahnes kann sich die Entzündung im Gesicht mit Schwellung, Rötung und Druckschmerzen dicht unter dem Auge manifestieren, da die Wurzelspitze des oberen Eckzahnes fast bis zur Orbita (knöcherne Augenhöhle) reicht. Daher stammt der veraltete umgangssprachliche Name „Augenzahn“. Auch in einigen anderen Sprachen heißt der Zahn entsprechend (beispielsweise isländisch Augntönn).

Kertin85
5048 Beiträge
04.12.2011 16:33
sagt doch gleich Eckzähne

dacht ich mir schon, war mir aber nicht sicher
sandra2911
973 Beiträge
04.12.2011 21:14
Jonas schläft nachts momentan auch nicht sonderlich gut. Vorletzte Nacht hat er von halb 1 bis kurz nach 4 fast nur geweint. Auf dem Arm war er dann wieder ruhig, aber kaum hat man ihn hingelegt, ging es wieder los. Keine Ahnung, was da los war.
Kertin85
5048 Beiträge
04.12.2011 23:00
Zitat von sandra2911:

Jonas schläft nachts momentan auch nicht sonderlich gut. Vorletzte Nacht hat er von halb 1 bis kurz nach 4 fast nur geweint. Auf dem Arm war er dann wieder ruhig, aber kaum hat man ihn hingelegt, ging es wieder los. Keine Ahnung, was da los war.

vielleicht ne art verlustangst?
Lukas macht das seid anfang Juli, dann schläft er wieder 3-5 Nächte komplett durch, dann muss man mit ihm kuscheln und wehe man legt ihn sein eigenes Bettchen zurück, dann ist Polen offen...

Können bei eurem kleinen auch die Zähne sein, wer weiß das schon so genau?
Schade dass die Kleinen uns noch nicht sagen können können wo der Schuh drückt...
sandra2911
973 Beiträge
05.12.2011 15:50
Zitat von Kertin85:

Zitat von sandra2911:

vielleicht ne art verlustangst?
Lukas macht das seid anfang Juli, dann schläft er wieder 3-5 Nächte komplett durch, dann muss man mit ihm kuscheln und wehe man legt ihn sein eigenes Bettchen zurück, dann ist Polen offen...

Können bei eurem kleinen auch die Zähne sein, wer weiß das schon so genau?
Schade dass die Kleinen uns noch nicht sagen können können wo der Schuh drückt...

Da hast Du Recht, leider weiß man nie genau, wo der Schuh drückt. Die letzten 2 Nächte waren jetzt wieder super.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.12.2011 13:18
Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!
sandra2911
973 Beiträge
06.12.2011 21:27
Ich wünsche euch auch allen noch einen schönen Rest-Nikolaus.

@Zuckerbuntstift: wie läuft es denn mit der Arbeit? Hast Du Dich schon wieder eingewöhnt? Mich hat der Arbeitsstress schon wieder voll im Griff.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
07.12.2011 03:52
Zitat von sandra2911:

@Zuckerbuntstift: wie läuft es denn mit der Arbeit? Hast Du Dich schon wieder eingewöhnt? Mich hat der Arbeitsstress schon wieder voll im Griff.
Alles im allen läuft es sehr gut. Bin ja bis Ende des Jahres in einem anderem Haus tätig. Die Kollegen dort sind alle sehr nett und haben mir den Wiedereinstieg sehr angenehm gemacht. Das frühe aufstehen klappt auch sehr gut, da Étienne sehr gut durchschläft. Nachmittags ist sehr anhänglich, aber das ist ok.
sandra2911
973 Beiträge
07.12.2011 21:10
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von sandra2911:

Alles im allen läuft es sehr gut. Bin ja bis Ende des Jahres in einem anderem Haus tätig. Die Kollegen dort sind alle sehr nett und haben mir den Wiedereinstieg sehr angenehm gemacht. Das frühe aufstehen klappt auch sehr gut, da Étienne sehr gut durchschläft. Nachmittags ist sehr anhänglich, aber das ist ok.

Na, das hört sich doch ganz gut an. Jonas ist dann auch immer sehr verschmust, wenn ich dann daheim bin. Aber ist ja irgendwie total süß. Besser so, als wenn man das Gefühl hätte, dass sie einen gar nicht vermisst haben, oder?
puppymauz
2206 Beiträge
08.12.2011 08:43

Wumpel
6592 Beiträge
08.12.2011 08:45
Zitat von puppymauz:

herzlichen glückwunsch..... dein ticker ist dann nun falsch
Brabandt1987
1152 Beiträge
08.12.2011 08:46
Zitat von puppymauz:

AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHhhhhhhhh......Pupppppppy....w ie geil ist denn das bitte!!!!!!!!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt