Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
13.12.2011 08:32
Zitat von sandra2911:

Zitat von venezia123:

Zitat von suse00:

Zitat von Kertin85:

Zitat von suse00:

Ich hab mal ne Frage wegen Elterngeld!
Ich hab noch bis Juni Anspruch, was passiert denn jetz mit meinem Anspruch wenn ich nun doch wieder eher arbeiten gehe?
Habe ich dann den anspruch verloren, oder zahlen die mir den restlichen Anspruch noch aus?
ruf da mal an, die Tante hatte mir gesagt wenn ich einen schriftlichen Anspruch stelle bekomm ich den Rest ausgezahlt...
kann aber auch sein dass es hier von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt wird

Ja ich werd die Tante morgen mal anrufen!
Das is alles so verwirrend........

ich habe auch bis ende oktober elterngeld bekommen und ab august wieder
stundenweise angefangen zu arbeiten. ich musste dann die einkommensabrechnungen einreichen und man hat mir wieder was vom elterngeld abgezogen. grob konnte ich ein drittel des nettolohnes behalten.

Hattest Du dann mehr davon mit beidem zusammen oder hat es nicht viel mehr ausgemacht? Würde mich mal interessieren.

ja, ich hatte mehr. ich hab 5 stunden gearbeitet und hatte dadurch 170 euro netto mehr als reines elterngeld. das fand ich dann doch ganz ok, obwohl es mir grundsätzlich nicht ums finanzielle ging, sondern darum, dass ich den anschluss nicht verliere. das fand ich für mich jetzt auch ideal, weil mein richtiger berufseinstieg vor wenigen wochen dadurch schön unaufgeregt von statten gehen konnte
suse00
2709 Beiträge
13.12.2011 08:36
Zitat von puppymauz:

Musste mich heute von mein Engel verabschieden

Tut mir Leid für euch!
Kopf Hoch Puppy und auf ein neues!!!
venezia123
1183 Beiträge
13.12.2011 09:00
Zitat von puppymauz:

oh nein, das tut mir sehr leid für dich!!!
darf ich fragen, was passiert ist? wie geht es dir?
puppymauz
2206 Beiträge
13.12.2011 09:06
Zitat von venezia123:

Zitat von puppymauz:

War gestern beim FA und er hat bei mir nichts gesehen, obwohl es Ende 6. Woche war und heut Morgen, habe ich Blutungen bekommen, muss nachher zum FA und nach schauen lassen
13.12.2011 09:06
Zitat von venezia123:

Zitat von puppymauz:

puppy das tut mir sehr leid ...
__Muckelline__
2192 Beiträge
13.12.2011 09:25
Zitat von puppymauz:

ohje das tut mir leid
Wumpel
6592 Beiträge
13.12.2011 10:16
Zitat von suse00:

Ich hab noch bis Juni Anspruch, was passiert denn jetz mit meinem Anspruch wenn ich nun doch wieder eher arbeiten gehe?
Habe ich dann den anspruch verloren, oder zahlen die mir den restlichen Anspruch noch aus?

also wenn du einen teil des elterngeldes nur halbes elterngeld bekommen hast kannst du nach einem jahr wieder arbeiten. davon wird dir nix angerechnet.
sprich wenn du 2 jahre elterngeld beantrag hast, also immer halbes elterngeld bekommen hast kannst du nach einem jahr wieder arbeiten gehen das wird dann nicht angerechnet. ich weiß natülich nicht wie das aussieht wenn man dann noch unterstützung vom amt bekämme.
venezia123
1183 Beiträge
13.12.2011 10:46
Zitat von Wumpel:

Zitat von suse00:

sprich wenn du 2 jahre elterngeld beantrag hast, also immer halbes elterngeld bekommen hast kannst du nach einem jahr wieder arbeiten gehen das wird dann nicht angerechnet.

hey, das ist ja auch mal gut zu wissen
venezia123
1183 Beiträge
13.12.2011 10:47
Zitat von puppymauz:

Zitat von venezia123:

Zitat von puppymauz:

War gestern beim FA und er hat bei mir nichts gesehen, obwohl es Ende 6. Woche war und heut Morgen, habe ich Blutungen bekommen, muss nachher zum FA und nach schauen lassen

ich mag mir gar nicht ausdenken, wie du dich gefühlt hast, als du die blutungen bemerkt hast.....das leben spielt einem manchmal ganz arg mit. ich drücke euch die daumen, dass es bald wieder klappt!
Kertin85
5048 Beiträge
13.12.2011 10:51
Zitat von venezia123:

Zitat von puppymauz:

Zitat von venezia123:

Zitat von puppymauz:

ich mag mir gar nicht ausdenken, wie du dich gefühlt hast, als du die blutungen bemerkt hast.....das leben spielt einem manchmal ganz arg mit. ich drücke euch die daumen, dass es bald wieder klappt!

das tut mir sehr leid für euch Puppy
fühl dich gedrückt ich wünsche euch viel kraft, du wirst noch ein Baby bekommen, und dein sternchen gibt dann darauf acht
Kertin85
5048 Beiträge
13.12.2011 10:56
Sagt mal Mädels ich mach mir irgendwie schon nen Kopf um Lukas.

Er isst nicht mehr richtig, verweigert so ziemlich alles ausser momentan Milch und sein Mittagessen.
Aber dadurch hat er von 10500g auf 9500g abgenommen, innerhalb von 8 Tagen.
Er hat sich heute gestreckt bevor er in die Wanne kam und ich konnte die Rippen sehen und Bauch hatte er gar keinen

Ist das noch normal oder soll ich das mal beim KiA nächste Woche ansprechen?
puppymauz
2206 Beiträge
13.12.2011 12:26
Zitat von Kertin85:

Zitat von venezia123:

Zitat von puppymauz:

Zitat von venezia123:

Zitat von puppymauz:

Es wird wieder klappen, davon bin ich überzeugt, aber jetzt muss ich erstmal darüber hinweg kommen und es verstehen
Jetzt werden wir uns erstmal Zeit lassen und erstmal nicht hibbeln auf ein nächstes Wunder
Wir lassen u

das tut mir sehr leid für euch Puppy
fühl dich gedrückt ich wünsche euch viel kraft, du wirst noch ein Baby bekommen, und dein sternchen gibt dann darauf acht

puppymauz
2206 Beiträge
13.12.2011 12:48
So ich werde es jetzt hier nochmal ordentlich schreiben!

Kerten: Es wird schon wieder klappen, davon bin ich überzeugt, aber momentan muss ich erstmal darüber hinweg kommen und es verstehen
Wir werden jetzt erstmal nicht hibbeln und erstmal warten bis wir uns auf ein neues Wunder freuen können!

Suse: Danke schön

schoki: auch dir danke

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
13.12.2011 14:16
@puppy

ich drück dich ganz feste und das andere haben wir ja schon geschrieben
venezia123
1183 Beiträge
13.12.2011 14:30
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Tapa:

was für tolle bilder

nur es werdeb ja immer weniger schaaaade!!

wo sind denn alle novimamis mit kiddis hin?!
hier ich arbeite wieder seit 4 Wochen und habe somit kaum noch Zeit

wie läuft es denn bei dir jetzt mit der arbeit? wie gehts dir damit, weniger zeit mit deinen kindern zu verbringen? wie gehts etienne in der krippe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt