~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
13.12.2011 17:01
Zitat von Kertin85:
Sagt mal Mädels ich mach mir irgendwie schon nen Kopf um Lukas.
Er isst nicht mehr richtig, verweigert so ziemlich alles ausser momentan Milch und sein Mittagessen.
Aber dadurch hat er von 10500g auf 9500g abgenommen, innerhalb von 8 Tagen.
Er hat sich heute gestreckt bevor er in die Wanne kam und ich konnte die Rippen sehen und Bauch hatte er gar keinen![]()
Ist das noch normal oder soll ich das mal beim KiA nächste Woche ansprechen?
Ich würde das auch mal ansprechen beim Kinderarzt.
Manchmal haben die Kleinen ja Phasen wo sie gar nichts oder nur wenig essen wollen.
Ich sag ja immer, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Aber wenn er nun schon abgenommen hat finde ich das auch bedenklich

Trinkt er denn genügend?
13.12.2011 17:23
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Kertin85:
Er isst nicht mehr richtig, verweigert so ziemlich alles ausser momentan Milch und sein Mittagessen.
Er hat sich heute gestreckt bevor er in die Wanne kam und ich konnte die Rippen sehen und Bauch hatte er gar keinen![]()
Manchmal haben die Kleinen ja Phasen wo sie gar nichts oder nur wenig essen wollen.
Ich sag ja immer, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Aber wenn er nun schon abgenommen hat finde ich das auch bedenklich![]()
Trinkt er denn genügend?
er trinkt um die 600ml Tee übern Tag
zum frühstück 2 bissen Brütchen mit Aufstrich oder Wurst zum mittag um die 100g selbstgekochtes, nachmittags nen halben Frucht riegel und zum abendessen nichts...
13.12.2011 17:41
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Kertin85:
Ich sag ja immer, die Kleinen holen sich was sie brauchen. Aber wenn er nun schon abgenommen hat finde ich das auch bedenklich![]()
Trinkt er denn genügend?
er trinkt um die 600ml Tee übern Tag
zum frühstück 2 bissen Brütchen mit Aufstrich oder Wurst zum mittag um die 100g selbstgekochtes, nachmittags nen halben Frucht riegel und zum abendessen nichts...
ich würde es ansprechen, alleine schon, weil es dich beunruhigt.
darüberhinaus denke ich, er ist jetzt einfach in einem alter, wo er viel besseres zu tun hat als essen. mein neffe hat besonders im zweiten lebensjahr sehr wenig gegessen, war extrem mäkelig, hatte monatelang nur 10kg gewicht - die ärzte haben nie etwas dazu gesagt. solange er fit ist und trinkt, würde ich mir keine gedanken machen

13.12.2011 17:59
Mädels, Elias ist grad aufgewacht und ich hab mal Fieber gemessen, weil er im Moment ein bisschen rumkränkelt.
Er hatte 39,2 °C. Kann das davon kommen das er grad geschlafen hat, oder ist das wirklich Fieber? Kann das vom schlafen so hoch sein?
Er hatte 39,2 °C. Kann das davon kommen das er grad geschlafen hat, oder ist das wirklich Fieber? Kann das vom schlafen so hoch sein?
13.12.2011 18:18
Mädels ihr seit so lieb
Ich muss erstmal darüber hinweg kommen und bleib jetzt erstmal zu Hause
Es nimmt mich gerade total mit

Ich muss erstmal darüber hinweg kommen und bleib jetzt erstmal zu Hause

Es nimmt mich gerade total mit

13.12.2011 18:40
Zitat von puppymauz:
Mädels ihr seit so lieb![]()
Ich muss erstmal darüber hinweg kommen und bleib jetzt erstmal zu Hause![]()
Es nimmt mich gerade total mit![]()
lass dir zeit... sowas dauert und die lücke wirst du immer spühren,
aber du wirst mit leben lernen.
euer kleines sternchen kommt bald wieder und dann funkelt und strahlt es schöner als alle anderen!
13.12.2011 18:42
Zitat von puppymauz:
Mädels ihr seit so lieb![]()
Ich muss erstmal darüber hinweg kommen und bleib jetzt erstmal zu Hause![]()
Es nimmt mich gerade total mit![]()
Puppy, es tut mir so leid. Ich weiß genau wie du dich jetzt füllst. damals, als mein Sternchen in den Himmel flog war ich auch wahnsinnig traurig. Aber das Kleine hat mir dann fast auf den tag genau, ein Jahr später, am 11.11.2010 meinen kleinen flo in die arme gelegt. Und genau so wird es bei euch auch sein. Verarbeite das jetzt erstmal und dann wird sicher alles bald gut. Wie reagiert denn dein Freund darauf? Fühl dich ganz lieb gedrückt
13.12.2011 19:17
Hab jetzt grad nochmal gemessen und er hat immer noch 39,2
Hab ihm nun ein Zäpfchen gegeben...

Hab ihm nun ein Zäpfchen gegeben...
13.12.2011 19:51
Zitat von Dreamgate:
Mädels, Elias ist grad aufgewacht und ich hab mal Fieber gemessen, weil er im Moment ein bisschen rumkränkelt.
Ich würde nicht direkt nach dem schlafen messen, einfach ne halbe stunde danach messen, wenn er jetzt immernoch so hohes Fieber hat gib ihm ein Zäpfchen oder Fiebersaft, vielleicht brütet er was aus

13.12.2011 20:19
@venezia
Mir geht es eigentlich ganz dabei. Klar ist die Zeit weniger, die ich mit meinen Kindern habe, aber ich fühle mich auch sauwohl auf Arbeit. Das hat mit gefehlt die letzten Monate zu Hause!! Nun fühle ich mich wieder gebraucht. Hoffe du verstehst wie ich das meine.
@dream
Dann brütet Elias wohl was aus. Übrigens das Bild mit der Brille ist soooooooooooo süß! Gute Besserung
Mir geht es eigentlich ganz dabei. Klar ist die Zeit weniger, die ich mit meinen Kindern habe, aber ich fühle mich auch sauwohl auf Arbeit. Das hat mit gefehlt die letzten Monate zu Hause!! Nun fühle ich mich wieder gebraucht. Hoffe du verstehst wie ich das meine.
@dream
Dann brütet Elias wohl was aus. Übrigens das Bild mit der Brille ist soooooooooooo süß! Gute Besserung
13.12.2011 20:54
Zitat von zuckerbuntstift:
@venezia
na klar verstehe ich das. ich hab noch etwas schwierigkeiten, muss ich sagen. ich bin gedanklich immer relativ viel zu hause und bin noch nicht vollends wieder im arbeitsleben angekommen. aber das wird alles kommen....im moment ist es auch so, dass ich unheimlich gerne zeit mit meinem zwerg verbringe, weil er eigentlich den ganzen tag unglaublich witzige sachen macht....aber das kennst du ja garantiert auch

dennoch arbeite ich gerne und genieße es auch, mein anderes leben wieder in mein mütterdasein zu integrieren.
@schoki: wahnsinn, du bist ja schon fast wieder hochschwanger!!! wie gehts dir? der süßen? dem bald großen bruder?
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt