Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
24.04.2012 19:29
War leider wieder mal nix.
Aber nicht wegen der Kinder, sondern bereits vermietet!
24.04.2012 19:30
Zitat von Wumpel:

thema kiga ist bei uns auch cool!!! ich habe sie für diesen sommer nur in einem kiga angemeldet.... leider hat sie da keinen platz bekommen. gestern haben wir uns noch einen anderen angesehen.... dann hat sie erfahren das nele am 15 geboren ist. meinte sie das sei schlecht geplant... denn wenn sie vor dem ersten geboren währe hätte sie nächstes jahr einen anspruch auf einen ü3 platz, so ist sie noch ein u3 kinde und da wird es sehr unwahrscheinlich das sie dort aufgenommen werden kann wir sollen sie doch in allen kigas anmelden um überhaupt eine chance zu haben. dann habe ich ihr erklährt warum ich das nicht möchte und sie musste mir zustimmen das ich ja auch etwas erfahrung mit den einzelnen kigas hätte
also wird es bei uns echt schwer

Die machen das von einem Tag abhängig... Ist ja bescheuert!
catliciouz
2036 Beiträge
24.04.2012 21:05
sagt mal mädels..wie macht ihr das mit dem zähneputzen mit den kleinen..
Kertin85
5048 Beiträge
24.04.2012 21:08
Zitat von catliciouz:

Wir haben ein Abendritual:

Wir waschen die Händchen und dann setzt sich Lukas auf den Klodeckel, ich mach die Zahnbürste fertig und dann gehts ab über die Zähnchen, solange, bis Lukas den Mund nicht mehr aufmacht
bzw. bis ich denke, dass ich alle getroffen habe

@Moja:
das ist ja wirklich blöd gelaufen, so ein Mist

@us:
Lukas hat heute zum ersten mal "KEKS" gesagt
und das ist das erste richtige Wort nach Mama und Papa
__Muckelline__
2192 Beiträge
24.04.2012 21:28
Zitat von Kertin85:

Zitat von catliciouz:

Wir haben ein Abendritual:

Wir waschen die Händchen und dann setzt sich Lukas auf den Klodeckel, ich mach die Zahnbürste fertig und dann gehts ab über die Zähnchen, solange, bis Lukas den Mund nicht mehr aufmacht
bzw. bis ich denke, dass ich alle getroffen habe

wir machen es auch so bloß anderstrum....rst putze ich,dnn darf sie i der zeit kämme ich die haare und dann werden hände und mund gewaschen,abgetrocknet und das highlight ist dann die klospülung drücken
*
@moja: habt ihr noch was anderes in aussicht???ist ja echt schade
25.04.2012 07:10
Zitat von __Muckelline__:

*
@moja: habt ihr noch was anderes in aussicht???ist ja echt schade

Bei den anderen Objekten haut es eine den Schalter raus.
Preislich...
Dreamgate
35240 Beiträge
25.04.2012 07:28
Schade das es nicht geklappt hat Moja
25.04.2012 07:35
Ich schaue weiter. Aber um einen Makler werd ich nicht drum rum kommen....
suse00
2709 Beiträge
26.04.2012 06:25
Zitat von catliciouz:

Da habe wir voll die Probleme, jeden Abend dasselbe Theater......bei ns geht es nur wenn ich ihn quasi dazu zwinge!
Weiß auch nicht wie wir das ändern können.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.04.2012 07:24
Zitat von suse00:

Zitat von catliciouz:

Da habe wir voll die Probleme, jeden Abend dasselbe Theater......bei ns geht es nur wenn ich ihn quasi dazu zwinge!
Weiß auch nicht wie wir das ändern können.
Étienne steht morgens schon vor der Badezimmertür und wartet darauf, das mein Mann ihn aufmacht und dann geht er rein und will seine Zahnbürste haben. Er putzt dann erst alleine und dann putzt mein Mann nochmal hinterher!! Und abends nach dem baden putzt er sich auch die Zähne erst alleine und dann putz ich hinterher!!
26.04.2012 07:28
Das klappt bei uns auch ganz gut. Sie muss wohl alle 5 sek. mal den Mund zu machen, aber es ist ok
26.04.2012 08:15
Zähneputzen ist bei uns überhaupt kein Problem. Ich putze zuerst und lass sie dann noch machen, umgekehrt ist sie zu ungeduldig. Zähneputzen macht ihr Spaß und sie ist ganz stolz, wenn wir gemeinsam vorm Spiegel stehen und beide putzen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
26.04.2012 08:25
Zitat von josy_at:

Zähneputzen ist bei uns überhaupt kein Problem. Ich putze zuerst und lass sie dann noch machen, umgekehrt ist sie zu ungeduldig. Zähneputzen macht ihr Spaß und sie ist ganz stolz, wenn wir gemeinsam vorm Spiegel stehen und beide putzen
So ist es bei uns auch! er beobachtet immer ganz genau, wie wir das machen!
26.04.2012 10:34
Mara hat die RÖTELN!

Wir haben wieder mal geschrien!
26.04.2012 10:38
Aber Ihr gehts gut. Ausser dem gepunkteten Otto ist ja nix.
Schwanger bin ich nicht, isolieren muss ich sie nicht und sonst ist das ja nix dramatisches.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt