~ Patenthread der Julimamis 2010 und der Julimamis 2011 ~
06.01.2012 08:42
Na ihr verlauft euch ja auch alle her
Hier sind wir sehr gut aufgehoben,haben schon manche male geholfen
Und das beste,nun sind auch wieder Julis schwanger

Hier sind wir sehr gut aufgehoben,haben schon manche male geholfen

Und das beste,nun sind auch wieder Julis schwanger

06.01.2012 08:57
Zitat von Heartsoul-w-:
Na ihr verlauft euch ja auch alle her![]()
Hier sind wir sehr gut aufgehoben,haben schon manche male geholfen![]()
Und das beste,nun sind auch wieder Julis schwanger![]()
![]()
ach echt???? mensch da legt ihr ja zügig nach

06.01.2012 10:38
Glitzer wann ist das denn mit Dir soweit? Kein Geschwisterchen für Colin? Ich denke ich werde noch ein wenig warten aber das hab ich bei Lexi auch gesagt
Ich wüsst nur gar nicht ob meine Narbe(ich mein jetzt keine Kaiserschnittnarbe) dem standhalten würde...
Den Julis 2010 nachträglich einen guten Rutsch!!!

06.01.2012 11:31
Huhu
mensch hier ist ja mal was los.
ich glaub 2 oder so von den Julis 10 sind auch Julis 12
und ne September 11 Mami haben wir auch schon dabei

mensch hier ist ja mal was los.
ich glaub 2 oder so von den Julis 10 sind auch Julis 12

und ne September 11 Mami haben wir auch schon dabei

06.01.2012 12:26
Zitat von Aria:
Glitzer wann ist das denn mit Dir soweit? Kein Geschwisterchen für Colin? Ich denke ich werde noch ein wenig warten aber das hab ich bei Lexi auch gesagtIch wüsst nur gar nicht ob meine Narbe(ich mein jetzt keine Kaiserschnittnarbe) dem standhalten würde...
Hey... Colin wird wohl ein Einzelkind bleiben.

Na, ob die Narbe eine weitere SS aushalten würde musst Du dann mal beim Doc nachhören.
Mit Lexi soweit alles klar?
06.01.2012 12:27
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aria:
Glitzer wann ist das denn mit Dir soweit? Kein Geschwisterchen für Colin? Ich denke ich werde noch ein wenig warten aber das hab ich bei Lexi auch gesagtIch wüsst nur gar nicht ob meine Narbe(ich mein jetzt keine Kaiserschnittnarbe) dem standhalten würde...
Hey... Colin wird wohl ein Einzelkind bleiben.Mal sehen.. aber denke schon.
![]()
Na, ob die Narbe eine weitere SS aushalten würde musst Du dann mal beim Doc nachhören.
warum eigentlich

ich bin einzelkind und wollte schon immer das mein Kind keins bleibt.
Vermutlich geht es denen mit Geschwistern anders

06.01.2012 12:29
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aria:
![]()
warum eigentlich?
Vermutlich geht es denen mit Geschwistern anders![]()
Ich bin auch eins.

Und ich wollte eigentlich immer nur 1 Kind.

06.01.2012 13:07
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aria:
![]()
warum eigentlich?
Ich bin auch eins.Und mir hat es auch an nie was gefehlt. Und ich sage ganz klar.. für mich... heutzutage ist es auch eine finanzielle Sache ob man ein 2. Kind bekommt. Weißt wie ich meine?
Und ich wollte eigentlich immer nur 1 Kind.Und Thomas auch.
na dann passt es ja

ich wollte schon immer 2 Kinder nen Jungen und nen Mädel...
naja nun gibts 2 Jungs.
06.01.2012 13:12
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Michelle:
Zitat von Glitzermarie:
Zitat von Aria:
![]()
warum eigentlich?
Ich bin auch eins.Und mir hat es auch an nie was gefehlt. Und ich sage ganz klar.. für mich... heutzutage ist es auch eine finanzielle Sache ob man ein 2. Kind bekommt. Weißt wie ich meine?
Und ich wollte eigentlich immer nur 1 Kind.Und Thomas auch.
na dann passt es ja![]()
ich wollte schon immer 2 Kinder nen Jungen und nen Mädel...
naja nun gibts 2 Jungs.
Also ich habe eine 2 Jahre ältere Schwester, und ich wollte schon immer 2 Kinder

06.01.2012 14:54
Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf - Was ist denn für euch der optimale Altersunterschied zwischen den Kindern???
Lucas kam am 09.07. zur Welt und wir möchten noch ein 2. Kind. ABER das möchte ich erst in 3-4 Jahren. Nun sagt mir heute meine beste Freundin, das ist Blödsinn, besser ist es, wenn wir sofort nachlegen würden.....
Ja also erstmal hatte ich vor so ganz am Rande wieder bissel arbeiten zu gehen nach der Elternzeit
Und für mich persönlich denk ich, das ich mich erstmal voll und ganz auf Lucas konzentrieren möchte. Ich möcht ihm einfach meine volle Zuwendung geben und er muss mich noch nciht "teilen" müssen, wenn ihr wisst, was ich meine
Wie denkt ihr darüber? Vll hat ja die ein oder andere gleich nachgelegt, ist es stressiger als wenn euer 1. Kind vll schon größer wäre? Oder ist der Abstand größer und ihr sagt im nachhinein, das der Unterscheid doch geringer besser wäre?
Bin gespannt auf eure Antworten!

Lucas kam am 09.07. zur Welt und wir möchten noch ein 2. Kind. ABER das möchte ich erst in 3-4 Jahren. Nun sagt mir heute meine beste Freundin, das ist Blödsinn, besser ist es, wenn wir sofort nachlegen würden.....
Ja also erstmal hatte ich vor so ganz am Rande wieder bissel arbeiten zu gehen nach der Elternzeit

Wie denkt ihr darüber? Vll hat ja die ein oder andere gleich nachgelegt, ist es stressiger als wenn euer 1. Kind vll schon größer wäre? Oder ist der Abstand größer und ihr sagt im nachhinein, das der Unterscheid doch geringer besser wäre?
Bin gespannt auf eure Antworten!

06.01.2012 15:09
ich denke, den perfekten altersunterschied gibt es net
für mich persönlich wäre es zum beispiel nets, so schnell nachzulegen, bei uns ist ein zweites kind geplant, wenn laura ca. 3 ist. ist halt immer schwierig. und auch solche sachen wie arbeiten, finanzen usw. spielen natürlich auch ein stück weit mit in die entscheidung rein. ich würde es nach gefühl machen, wenn dir doch schon in einem jahr oder so nach einem zweiten kind ist, dann ist es eben so und wenn das erst in 3-4 jahre ist, dann ist das doch auch gut

06.01.2012 15:16
Zitat von taluta:
ich denke, den perfekten altersunterschied gibt es netfür mich persönlich wäre es zum beispiel nets, so schnell nachzulegen, bei uns ist ein zweites kind geplant, wenn laura ca. 3 ist. ist halt immer schwierig. und auch solche sachen wie arbeiten, finanzen usw. spielen natürlich auch ein stück weit mit in die entscheidung rein. ich würde es nach gefühl machen, wenn dir doch schon in einem jahr oder so nach einem zweiten kind ist, dann ist es eben so und wenn das erst in 3-4 jahre ist, dann ist das doch auch gut
![]()
Danke für deine Antwort

06.01.2012 15:22
ich denke auch, dass es jeder für sich wissen muss.
Und alles seine Vor- und Nachteile hat.
Wir haben einen geringen Altersunterschied gewählt, in der Hoffnung das die beiden dann schön zusammen aufwachsen und gerne miteinander spielen.
Aber vermutlich wird es gerade am Anfang eine sehr sehr schwierige Zeit und auch die SS ist sehr anstrengend.
.
Zum Thema Geld kann ich nur sagen, dass ich jetzt vermutlich mehr bekomme als wenn ich 1 Jahr auf einer halben Stelle gearbeitet hätte.
Da die letzten 12 Monate vor beginn des Mutterschutzes für die Berechnung des Elterngeldes zählen und wenn man in diesen Montan schonmal Elterngeld bezogen hat werden die Elterngeldmontage zurück datiert.
Bei mir z.B.: habe 7 Monate Elterngeld bekommen und diese 7 Monate werden mit Monaten vor dem Elterngeldbezug ersetzt (also Monate in denen ich noch eine Volle Stelle hatte).
.
Aber sowas muss jeder wirklich für sich entscheiden und schauen wann es in die Familienplanung und vom Gefühl her passt.
Und alles seine Vor- und Nachteile hat.
Wir haben einen geringen Altersunterschied gewählt, in der Hoffnung das die beiden dann schön zusammen aufwachsen und gerne miteinander spielen.
Aber vermutlich wird es gerade am Anfang eine sehr sehr schwierige Zeit und auch die SS ist sehr anstrengend.
.
Zum Thema Geld kann ich nur sagen, dass ich jetzt vermutlich mehr bekomme als wenn ich 1 Jahr auf einer halben Stelle gearbeitet hätte.
Da die letzten 12 Monate vor beginn des Mutterschutzes für die Berechnung des Elterngeldes zählen und wenn man in diesen Montan schonmal Elterngeld bezogen hat werden die Elterngeldmontage zurück datiert.
Bei mir z.B.: habe 7 Monate Elterngeld bekommen und diese 7 Monate werden mit Monaten vor dem Elterngeldbezug ersetzt (also Monate in denen ich noch eine Volle Stelle hatte).
.
Aber sowas muss jeder wirklich für sich entscheiden und schauen wann es in die Familienplanung und vom Gefühl her passt.
06.01.2012 16:04
Also geplant hatten wir es auch erst später,aber es sollte anders sein.
Erstmal ist das mit dem planen ja so eine Sache,mal dauert es länger und mal nicht. Denke jeder sollte es für sich entscheiden wann der richtige Zeitpunkt da ist.
Aber eigentlich ist der perfekte Zeitpunkt dann,wenn es unterwegs ist.
Erstmal ist das mit dem planen ja so eine Sache,mal dauert es länger und mal nicht. Denke jeder sollte es für sich entscheiden wann der richtige Zeitpunkt da ist.
Aber eigentlich ist der perfekte Zeitpunkt dann,wenn es unterwegs ist.
06.01.2012 18:04
http://eltern.t-online.de/geschwister-wie-wichtig- ist-der-altersabstand-/id_52947274/index
gerad gefunden ich dacht das passt perfekt zum Thema
Lexi gehts soweit gut. Wir plagen uns mit den noch nicht vorhandenen Zähnen rum und ein wenig Verstopfung. Können aber ansonsten net klagen
gerad gefunden ich dacht das passt perfekt zum Thema

Lexi gehts soweit gut. Wir plagen uns mit den noch nicht vorhandenen Zähnen rum und ein wenig Verstopfung. Können aber ansonsten net klagen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt