Schwanger mit Zwillingen 2011
05.04.2011 17:09
Zitat von svum:
Zitat von Mondmonster:
Hey Mädels!
Wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht es euch? Wer ist eigentlich die erste von uns, die theoretisch entbindet? (Weiß nicht, wo die aktuelle Liste ist...)
Momentan hab ich öfter Magenschmerzen - hat eine von euch das auch? Ich glaube, das liegt daran, dass schon alles so zusammengequetscht ist. Schlafen ist auch nicht mehr sooo bequem, wenn ein Zwerg mal blöde liegt. Geht euch das auch so?
schlafen kan ch schon lange nciht mehr lol....und mit dem entbinden ich denke ich bin die erste![]()
ca. in 36 tagen
Hatte ich auch so im Kopf, war mir aber nicht sicher. Krass! Wie fühlst du dich beim Gedanken daran?
Lese grade "Hoppla - Zwillinge". Ich finde das Buch sehr gut, hat viele Tipps und enthält Erfahrungen 2er Zwillingsmütter. Aber wenn ich mir so durchlese, was man alles beachten sollte und dass in den ersten Wochen das Füttern/Stillen eigentlich ein 24-Stunden-Job ist denke ich nur: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

05.04.2011 20:37
Zitat von Mondmonster:
Hey Mädels!
Wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht es euch? Wer ist eigentlich die erste von uns, die theoretisch entbindet? (Weiß nicht, wo die aktuelle Liste ist...)
Momentan hab ich öfter Magenschmerzen - hat eine von euch das auch? Ich glaube, das liegt daran, dass schon alles so zusammengequetscht ist. Schlafen ist auch nicht mehr sooo bequem, wenn ein Zwerg mal blöde liegt. Geht euch das auch so?
Huhu
Mir gehts soweit auch ganz gut. Ich ärgere mich mit Sodbrennen rum. Das ist echt furchtbar unangenehm. Und es hilft nix, keine Milch, keine Mandeln, keine kleine Portionen. NIX!
Es gibt Tage, da wache ich mit Sodbrennen auf und schlafe mit Sodbrennen ein. Echt eklig

Und ich merk mein Bauch jetzt gewaltig. Der steht mir ziemlich im Weg

Zudem veräppeln mich meine Süßen. Die Wilde ist jetzt total brav und die Brave ist so wild geworden...heftig. Die hat mir einen Tritt verpasst, da hab ich jetzt einen blauen Fleck

Schlafen kann ich grad auch nicht so super.
Habt ihr auch Rückenschmerzen? Und was tut ihr dagegen? Ich selbst gehe 1x in der Woche zum Schwangeren-Schwimmen. Aber ausreichen tuts nicht wirklich

LG
Sarah
05.04.2011 20:44
also rückenprobleme hab ich auch aber ganz extrem seid der schwangerschaft und zwar mit mein rückrat den es springt immer raus aber man kann nichts dagegen machen ausser abwarten bis nach der ss
mit sodbrennen geht bei mir gibt tage da is es schlimm gibt tage da is garnix
ja mit den ärgern kenn ich auch^^bei mir is der brave jetz der wilde und die wilde die brave
mit sodbrennen geht bei mir gibt tage da is es schlimm gibt tage da is garnix
ja mit den ärgern kenn ich auch^^bei mir is der brave jetz der wilde und die wilde die brave
05.04.2011 21:23
AUA - dein Rückrat springt raus? Auwei. Liegt das echt nur an der SSW oder haste davor auch schon Probleme damit?
Tut mir echt leid, muss voll unangenehm sein. Du Arme
Lustig, das deine Kinder dir auch einen Streich spielen. Bin schon so gespannt
Wann ist eigentlich dein ET?
Tut mir echt leid, muss voll unangenehm sein. Du Arme

Lustig, das deine Kinder dir auch einen Streich spielen. Bin schon so gespannt

05.04.2011 21:28
huhu twin mamis...
darf ich ma fragen wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt?
liebe grüße
liebe grüße
05.04.2011 21:28
Zitat von sarah2010:
AUA - dein Rückrat springt raus? Auwei. Liegt das echt nur an der SSW oder haste davor auch schon Probleme damit?
Tut mir echt leid, muss voll unangenehm sein. Du Arme![]()
Lustig, das deine Kinder dir auch einen Streich spielen. Bin schon so gespanntWann ist eigentlich dein ET?
nee hab ich erst seid der schwangerschaft von den zwillingen sonst hatte ich nie solche probleme mein arzt meint wenn das weiter so geht und es nach der ss auch noch so is muss ich unters messer wollen wa nich hoffen das es so is
mein eigentlicher et is 10.07 aber hab am montag termin in der klinik zur geburtsbesprechung bei der oberärztin mal sehen wann sie meint wann die kleinen kommen oder geholt werden
hast du dich schon in der klinik vorgestellt??
05.04.2011 22:02
Zitat von Mel2381:
huhu twin mamis...
liebe grüße
Bis jetzt 8 kg

Wobei das gar nicht so schlimm ist, mein Arzt hat bis jetzt nicht mit mir geschimpft

05.04.2011 22:05
Zitat von deuschkad:
nee hab ich erst seid der schwangerschaft von den zwillingen sonst hatte ich nie solche probleme mein arzt meint wenn das weiter so geht und es nach der ss auch noch so is muss ich unters messer wollen wa nich hoffen das es so is
mein eigentlicher et is 10.07 aber hab am montag termin in der klinik zur geburtsbesprechung bei der oberärztin mal sehen wann sie meint wann die kleinen kommen oder geholt werden
hast du dich schon in der klinik vorgestellt??
Oh je! Ich drück Dir die Daumen, dass du nicht unters Messer musst. Halt uns da auf den Laufenden.
Ne, ich war noch nicht bei der Geburtsbesprechung. Das kommt bestimmt noch. Bin schon gespannt

Mein nächster FA-Termin ist am Montag...vielleicht sagt er da ja was dazu.
06.04.2011 09:15
Zitat von Mel2381:
huhu twin mamis...
liebe grüße
ich war gestern beim fa und habe mal wieder abgenommen ich liege 2 kilo unter meinem anfangsgewicht
06.04.2011 10:23
Zitat von svum:
ich war gestern beim fa und habe mal wieder abgenommen ich liege 2 kilo unter meinem anfangsgewicht
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann! Ich will auch

Bin ich die einzige, die so viel zugenommen hat?
06.04.2011 10:25
Zitat von sarah2010:
Zitat von svum:
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann! Ich will auch![]()
Bin ich die einzige, die so viel zugenommen hat?
ja komisch ich esse und esse und esse aber irgendwie kann ich gar nicht soviel essen wie die drei verbrauchen versteh ich auch nicht ganz komisch irgendwie...wieso wieviel hast du denn zugenommen?
06.04.2011 10:36
also ich hab schon 14 kilo zugenommen end fett komm ich mir vor
und wegen geburtstbesprechung das musst du selber aus machen musste ich ja auch^^
und wegen geburtstbesprechung das musst du selber aus machen musste ich ja auch^^
06.04.2011 10:38
Huhu!
Mal zu den verschiedenen Tehmen:
*
@ Veräppeln: meine haben sich auch etwas gewandelt und das ruhige Kind ist nun zappeliger und umgekehrt. Wobei beide eh nie ganz ruhig waren
*
@ Rücken: mir tut, wenn, das Kreuz weh. Ich versuche, möglichst aufrecht zu laufen, das geht gut. Habe für längere Strecken auch eine Art Hüftgurt, der den Bauch hält und den Rücken stärkt. Und eine Massage hilft...
*
@ Gewicht: boa, Svum, KRASS!!! Ich nehme stetig zu. So knapp ein kg die Woche, mittlerweile. War in der 27. SSW bei fast +10kg, aber die FÄ fand das sogar gut
Allerdings bekomme ich auch immer zu hören, dass man es eigentlich nur am Bauch und am Busen sieht. Manchmal stellen die Leute fest, dass mein Gesicht ein wenig runder wirkt, aber nur wenig
*
@ Sodbrennen: so richtig hatte ich das bisher noch gar nicht. Mal kommt n bissel Essen hoch, aber nicht viel, und es tut auch nicht weh. Meine Zwerge scheinen momentan aber eher meine Hüften auszukundschaften und wachsen mehr zur Seite...
*
@ Klinik: wollte eigentlich mal anrufen um uns vorzustellen. Mal sehen... Ist ja noch ein wenig Zeit. Die Zwerge und ich haben ausgemacht, dass vor Anfang Juni nix läuft
*
@ Veräppeln: meine haben sich auch etwas gewandelt und das ruhige Kind ist nun zappeliger und umgekehrt. Wobei beide eh nie ganz ruhig waren

*
@ Rücken: mir tut, wenn, das Kreuz weh. Ich versuche, möglichst aufrecht zu laufen, das geht gut. Habe für längere Strecken auch eine Art Hüftgurt, der den Bauch hält und den Rücken stärkt. Und eine Massage hilft...
*
@ Gewicht: boa, Svum, KRASS!!! Ich nehme stetig zu. So knapp ein kg die Woche, mittlerweile. War in der 27. SSW bei fast +10kg, aber die FÄ fand das sogar gut

Allerdings bekomme ich auch immer zu hören, dass man es eigentlich nur am Bauch und am Busen sieht. Manchmal stellen die Leute fest, dass mein Gesicht ein wenig runder wirkt, aber nur wenig

*
@ Sodbrennen: so richtig hatte ich das bisher noch gar nicht. Mal kommt n bissel Essen hoch, aber nicht viel, und es tut auch nicht weh. Meine Zwerge scheinen momentan aber eher meine Hüften auszukundschaften und wachsen mehr zur Seite...
*
@ Klinik: wollte eigentlich mal anrufen um uns vorzustellen. Mal sehen... Ist ja noch ein wenig Zeit. Die Zwerge und ich haben ausgemacht, dass vor Anfang Juni nix läuft

06.04.2011 10:47
Zitat von Mondmonster:
Huhu!
*
@ Veräppeln: meine haben sich auch etwas gewandelt und das ruhige Kind ist nun zappeliger und umgekehrt. Wobei beide eh nie ganz ruhig waren![]()
*
*
@ Gewicht: boa, Svum, KRASS!!! Ich nehme stetig zu. So knapp ein kg die Woche, mittlerweile. War in der 27. SSW bei fast +10kg, aber die FÄ fand das sogar gut![]()
Allerdings bekomme ich auch immer zu hören, dass man es eigentlich nur am Bauch und am Busen sieht. Manchmal stellen die Leute fest, dass mein Gesicht ein wenig runder wirkt, aber nur wenig![]()
*
*
@ Klinik: wollte eigentlich mal anrufen um uns vorzustellen. Mal sehen... Ist ja noch ein wenig Zeit. Die Zwerge und ich haben ausgemacht, dass vor Anfang Juni nix läuft![]()
gewichtzunahme ist ja auch völlig normal eigentlich in der ss allein die kinder wiegen was die gebärmutter eben so...keine ahnung ich denke die drei saugen sofort alles auf was ich zu mir nehme....20 kilo sind normal bei zwillingen von daher liegst du doch voll im rahmen....
geburtsanmeldung habe ich am 18

06.04.2011 13:17
Svum, solange die Ärzte nicht sagen, dass was bedenklich ist, sollte man auch versuchen, ruhig zu bleiben - gell?
Am 18. April Geburtsanmeldung? SPANNEND!!!
Am 18. April Geburtsanmeldung? SPANNEND!!!
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt