Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
23.04.2012 14:03
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von susen85:

Zitat von schoko_keks1234:

mein nächster termin ist am 4.mai =) dann gibts hoffentlich auch ein outing vom krümel

cool... was wünscht du dir??? gesund is klar!

naja, ich würde vom gefühl her sagen, dass es ein mädchen ist..hab mich dadurch auch irgendwie schon etwas drauf eingefahren^^ also mädchen aber da steckt man ja nich drin

oh da bin ich aber mal gespannt, ob dein krümel zeigefreudig ist und sich outet
Schmetti1
149 Beiträge
23.04.2012 15:14
Zitat von susen85:

hallo franzi,
ich hatte in der ss nur ein paarmal kopfaua, sonst hab ich das ja auch oft... mmh also ich glaube du merkst es sicher wenns dein baby is!
was wünscht du dir denn?
das es gesund ist setz ich natürlich voraus

Hallo Susen,

hab leider auch echt oft Kopfschmerzen aber so wie ichs grad habe, kenn ich die Schmerzen nicht.. Einfach abwarten und hoffen, dass es von selber aufhört
Hattest du die Kopfschmerzen dann nach der SS auch wieder?

Ich würde mir ein Mädchen wünschen. Meine Familie glaubt, es wird ein Junge, da hab ich aber noch keinen passenden Namen
Bei Jungs find ich das echt schwierig..
Wie geht euch das?

Immernoch fast zwei Wochen bis zum nächsten Termin..

Viele Grüße

susen85
6524 Beiträge
24.04.2012 12:24
hallöchen,
ja seit einiger zeit habe ich immer kopfschmerzen wie vor der ss!
war schon froh das ich in der ss nichts weiter hatte! war eigentliche eine traumschwangerschaft, hatte anfangs nur mal ein, zwei wochen wo mir etwas übel war aber sonst wars das!
wurde zwar schon mitte juni krank geschrieben, es bestand die gefahr das es früher kommen könnte wenn ich mich weiter übernehmen würde. musste zu diesem zeitpunkt doppelschicht arbeiten (von morgens 7 uhr bis naja die arbeit eben geschafft war!) & hab nebenbei noch alles andere hier gemacht! haushalt, kinderzimmer eingerichtet, möbel aufgebaut & renoviert...
sollte mich dann schonen & 2 wochen später war wieder alles ok.
sollte ich noch ein zweites kind bekommen würde ich alles komplett anders machen. ich würde weiterhin arbeiten aber keine minute länger machen & wenns mir nicht gut geht gleich zum doc.
ich hatte einmal glück & würde es nicht nochmal herausfordern.
*
wie gehts unseren lieben kugeln denn???
habt ihr denn schon ideen fürs kinderzimmer???
muss mal nochmal unsere liste suchen... vielleicht haben wir ja schon bei einigen ein outing???
susen85
6524 Beiträge
24.04.2012 12:26

ENTBINDUNGSTERMINE SEPTEMBER 2012
sonnenblume83: 05.09.12
saskia1983: 08.09.12
eva88: 10.09.12 mädchen
pauli: 14.09.12
schoko_keks1234: 25.09.12
franzi358: 25.09.12

susen85
6524 Beiträge
24.04.2012 12:27
sooo... hier nochmal die liste! hat sich bei jemanden schon was geändert?
wo sind denn alle bloß hin?

eva88
1879 Beiträge
24.04.2012 13:04
Zitat von susen85:

hier
ich bin zurzeit so vergesslich das geht ja mal gar nicht sonst geht es uns gut die kleine ist jetzt 21 cm und wiegt knapp 300 g morgen habe das feinsono
Schmetti1
149 Beiträge
24.04.2012 14:57
Zitat von susen85:

hallöchen,
ja seit einiger zeit habe ich immer kopfschmerzen wie vor der ss!
war schon froh das ich in der ss nichts weiter hatte! war eigentliche eine traumschwangerschaft, hatte anfangs nur mal ein, zwei wochen wo mir etwas übel war aber sonst wars das!
wurde zwar schon mitte juni krank geschrieben, es bestand die gefahr das es früher kommen könnte wenn ich mich weiter übernehmen würde. musste zu diesem zeitpunkt doppelschicht arbeiten (von morgens 7 uhr bis naja die arbeit eben geschafft war!) & hab nebenbei noch alles andere hier gemacht! haushalt, kinderzimmer eingerichtet, möbel aufgebaut & renoviert...
sollte mich dann schonen & 2 wochen später war wieder alles ok.
sollte ich noch ein zweites kind bekommen würde ich alles komplett anders machen. ich würde weiterhin arbeiten aber keine minute länger machen & wenns mir nicht gut geht gleich zum doc.
ich hatte einmal glück & würde es nicht nochmal herausfordern.
*
wie gehts unseren lieben kugeln denn???
habt ihr denn schon ideen fürs kinderzimmer???
muss mal nochmal unsere liste suchen... vielleicht haben wir ja schon bei einigen ein outing???

Hat dein Arzt dann gemerkt, dass es zu viel für dich war oder bist du selber drauf gekommen?
Ich denk auch immer, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt springen... aber schwanger sein, heißt eben besondere Vorsicht, drum sollte man sich da echt nichts denken und lieber einmal öfter gehen.

Leider noch kein Outing
Nächste Woche Termin..

Wir waren erst nach Babyausstattung schauen und das mich irgendwie erschlagen, was es da alles gibt.
Ich werde mir erst mal eine Checkliste erstellen, was man eigentlich alles braucht und dann einkaufen

Hat jemand einen guten Tipp für einen Kinderwagen? Da gibt es mir auch eindeutig zu viele Variationen
Würdet ihr einen Kombikinderwagen (mit Autositz, Babyschale und Buggy) empfehlen?
susen85
6524 Beiträge
24.04.2012 15:59
Zitat von eva88:

Zitat von susen85:

hier
ich bin zurzeit so vergesslich das geht ja mal gar nicht sonst geht es uns gut die kleine ist jetzt 21 cm und wiegt knapp 300 g morgen habe das feinsono

hallo eva,
uuiii feinsono! total spannend! ich wünsche dir ganz viel spaß & drücke die daumen das alles gut is!
brini88
7786 Beiträge
24.04.2012 17:44
zum thema kinderwagen, wir haben einen von abc disign oder so. mir war wichtig, dass er große reifen hatt, da ja dann doch der winter bald kommt. auch war mir wichtig, dass er leicht zu handhaben ist (zusammenklappbar) und dass er umbaubar zum buggy ist. wir hatten nen maxicosi und haben so adappter für den kiwa gehabt, also auch kein problem. am besten mal in ein fachgeschäft gehen uns sich beraten lassen. wir sind auch erst in ein fachgeschäft und haben uns beraten lassen und getestet und dann haben wir einfach geschaut und verglichen.
24.04.2012 17:47

saskia1983: 08.09.12 Junge
eva88: 10.09.12 mädchen

susen85
6524 Beiträge
24.04.2012 20:08
Hat dein Arzt dann gemerkt, dass es zu viel für dich war oder bist du selber drauf gekommen?
Ich denk auch immer, wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt springen... aber schwanger sein, heißt eben besondere Vorsicht, drum sollte man sich da echt nichts denken und lieber einmal öfter gehen.

Leider noch kein Outing
Nächste Woche Termin..

Wir waren erst nach Babyausstattung schauen und das mich irgendwie erschlagen, was es da alles gibt.
Ich werde mir erst mal eine Checkliste erstellen, was man eigentlich alles braucht und dann einkaufen

Hat jemand einen guten Tipp für einen Kinderwagen? Da gibt es mir auch eindeutig zu viele Variationen
Würdet ihr einen Kombikinderwagen (mit Autositz, Babyschale und Buggy) empfehlen?
[/quote]

naja ich wusste schon das es eigentlich zu viel für mich & vorallem das baby war! aber was sollte ich denn machen? arbeiten musste ich ja & dem arzt hatte ich es auch erzählt & er meinte das wir erstmal ne krankschreibung machen (hatte dadurch auch etwas kreislaufprobleme & zu hohen blutdruck) & dann wurde ich untersucht & er stellte fest das ich eine verkürzung der gebärmutterhalses hatte (glaube ich zumindest!)... da meinte er zu mir das ich devinitiv nicht mehr arbeiten werde!
somit war das thema auch erledigt! zum glück ging aber alles gut.
zum thema kinderwagen kann ich nur sagen das ich mir son kombi-ding gekauft habe & es nie wieder machen würde! der kiwa hatte eine wanne, totaler mist! in die babyschale passt meine süße nicht mehr rein!!!
hab mir noch einen kiwa gekauft (war im angebot & hat eine tragetasche, viel praktischer & bequemer) & zum glück von meiner freundin einen maxi cos* bekommen!
susen85
6524 Beiträge
24.04.2012 20:09
@saskia:
uuiiii ein bengel... na das klappt ja hier
schon einen namen überlegt???
Schmetti1
149 Beiträge
25.04.2012 12:39
Zitat:
Zitat von susen85:

Leider noch kein Outing
Nächste Woche Termin..

naja ich wusste schon das es eigentlich zu viel für mich & vorallem das baby war! aber was sollte ich denn machen? arbeiten musste ich ja & dem arzt hatte ich es auch erzählt & er meinte das wir erstmal ne krankschreibung machen (hatte dadurch auch etwas kreislaufprobleme & zu hohen blutdruck) & dann wurde ich untersucht & er stellte fest das ich eine verkürzung der gebärmutterhalses hatte (glaube ich zumindest!)... da meinte er zu mir das ich devinitiv nicht mehr arbeiten werde!
somit war das thema auch erledigt! zum glück ging aber alles gut.
zum thema kinderwagen kann ich nur sagen das ich mir son kombi-ding gekauft habe & es nie wieder machen würde! der kiwa hatte eine wanne, totaler mist! in die babyschale passt meine süße nicht mehr rein!!!
hab mir noch einen kiwa gekauft (war im angebot & hat eine tragetasche, viel praktischer & bequemer) & zum glück von meiner freundin einen maxi cos* bekommen!

Mach mir grad auch n bisschen Sorgen, wie sich der Stress auf mein Baby auswirken kann weil ich mich grad ständig mit meinem Mann streite (sonst eigentlich nur sehr selten), das wühlt mich wahnsinnig auf, dazu kommt die Erkältung, die einfach nicht weggehen will und die 6-Tage Woche, die leider nur wenig Zeit zum Ausruhen hergibt.
Aber wird schon wieder besser werden.. Sorry fürs Auskotzen

Die Kombi-Kinderwägen hören sich echt toll an aber ich habe schon öfter gehört, dass die nichts sein sollen.
Werd mich da einfach mal beraten lassen, hab ja noch Zeit
susen85
6524 Beiträge
25.04.2012 13:51
hallo franzi,
mach dir keine sorgen, wird schon alles gut.
wir haben uns in der ss auch oft gezofft... is für unsere männer bestimmt nicht immer leicht mit uns.
höre einfach auf deinen körper & dann passt schon alles.
wie gesagt ich würde mir nie wieder son kombiteil kaufen. meine freundin hat einen harta* kiwa, der is echt toll, hat aber seinen preis. hätte mir den auch gekauft wenn ich es vorher gewusst hätte...
eva88
1879 Beiträge
25.04.2012 18:55

saskia1983: 08.09.12 Junge
eva88: 10.09.12 mädchen @ Annabell

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt