Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
Piolin26
3807 Beiträge
05.06.2012 12:49
Zitat von Entchen_91:

guten morgen =)

Glückwunsch zum Wochen wechsel
05.06.2012 12:52
Also ich stille immernoch . Sie bekommt zwr ihre beikost, aber ansonsten mag sie eh nur Muttermilch . Es ist einfach das gesündeste, billigste, bequemste, und für die Figur der mami ist es auch supi . Ich kanns nur empfehlen, du tust deinem kleinen was gutes, wenn du stillst, die bekommen viel seltener schnupfen ect, die allergieanfälligkeit nimmt stark ab. Muttermilch ist auch genauso aufgebaut wie dein Baby die Milch schon vertragen kann und passt sich automatisch den bedürfnissen an .
Mir wäre es schon zuviel mich Nachts auch noch mit Fläschchen rumärgern zu müssen, da hab ichs doch lieber gemütlic im Bett und kann nebenbei weiterschlafen
susen85
6524 Beiträge
05.06.2012 12:56
@franzi:
glückwunsch zum ww!
@stillen:
ich konnte nicht stillen hatte keine milch!
Piolin26
3807 Beiträge
05.06.2012 13:02
Zitat von Mamele:

Also ich stille immernoch . Sie bekommt zwr ihre beikost, aber ansonsten mag sie eh nur Muttermilch . Es ist einfach das gesündeste, billigste, bequemste, und für die Figur der mami ist es auch supi . Ich kanns nur empfehlen, du tust deinem kleinen was gutes, wenn du stillst, die bekommen viel seltener schnupfen ect, die allergieanfälligkeit nimmt stark ab. Muttermilch ist auch genauso aufgebaut wie dein Baby die Milch schon vertragen kann und passt sich automatisch den bedürfnissen an .
Mir wäre es schon zuviel mich Nachts auch noch mit Fläschchen rumärgern zu müssen, da hab ichs doch lieber gemütlic im Bett und kann nebenbei weiterschlafen

Stillen ist echt scjön und bequem, wir haben zwar auch seid 1 1/2 Monaten die aptamil Milch aber an und zu Stillen wie auch noch
05.06.2012 13:03
zum thema stillen fällt mir noch ein, das es auch schmerzlindernd ist und das kuschelbedürfniss gleich optimal mitbefriedigt wird
Totalschaden_w
5241 Beiträge
05.06.2012 15:40
Tagchen und auch von mir Glückwunsch zum Wochenwechsel
brini88
7786 Beiträge
05.06.2012 16:57
glückwunsch zum wochenwechsel
ich vermiss auch so sehr die kugelzeit, naja, wenns klappt wirds bei uns ein 2014 baby und das kann ich auch noch abwarten
zum stillen, ich wollt unbedingt stillen, nur hat mir die kleine im krankenhaus schon die brustwarzen blutig und eitrig gezogen und ich hatte solche schmerzen, dass ich schon im krankenhaus abgestillt hab mit den tabletten, ich hoffe, dass es bei den nächsten besser klappen wird, bzw. ich nicht so wehleidig bin und stillen kann
Totalschaden_w
5241 Beiträge
05.06.2012 18:33
aua, das klingt schmerzhaft oO
Schmetti1
149 Beiträge
06.06.2012 08:42
Piolin, warum erst wieder in 3 Jahren?
Brini, viel Glück, dass es 2014 klappt

Also ich finde die Kugelzeit wirklich sehr schön, nur freue ich mich jetzt auf die Zeit, in der man mich nicht mehr einspannen kann weil ich dann sagen kann "Bin im Mutterschutz".
Manchmal wird mir das alles schon ein bisschen zu viel. Hinsetzen, Bauch streicheln und die Spieluhr laufen zu lassen, habe ich bisher einmal geschafft, das kommt immer zu kurz und das finde ich schade.
Aber sonst gehts mir ja gut, bis auf die Probleme mit den Nieren.

Und das mit dem Stillen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich würde sehr gern stillen aber wenn ich das höre, Brustwarzen eitrig oder dass man zufüttern muss weil die Milch nicht reicht, klingt nicht so überzeugend Aber das das Natürliche auch das Beste ist, ist mir schon auch klar.
Wie klappt das dann mit dem Abstillen?
06.06.2012 11:06
Zitat von Franzi358:

Piolin, warum erst wieder in 3 Jahren?
Brini, viel Glück, dass es 2014 klappt

Also ich finde die Kugelzeit wirklich sehr schön, nur freue ich mich jetzt auf die Zeit, in der man mich nicht mehr einspannen kann weil ich dann sagen kann "Bin im Mutterschutz".
Manchmal wird mir das alles schon ein bisschen zu viel. Hinsetzen, Bauch streicheln und die Spieluhr laufen zu lassen, habe ich bisher einmal geschafft, das kommt immer zu kurz und das finde ich schade.
Aber sonst gehts mir ja gut, bis auf die Probleme mit den Nieren.

Und das mit dem Stillen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich würde sehr gern stillen aber wenn ich das höre, Brustwarzen eitrig oder dass man zufüttern muss weil die Milch nicht reicht, klingt nicht so überzeugend Aber das das Natürliche auch das Beste ist, ist mir schon auch klar.
Wie klappt das dann mit dem Abstillen?

also, eitrige BWs sind glaub ich eher selten, wenn du magst kannst auch gerne mal bei den Stillmams hier reinschaun, da hats Experten die dir gerne alles ganz genau erklären
Ich hab alle 3 Kiddis gestillt und hatte eigentlich nie probs mit zuwenig Milch "auf Holz klopf", aber auch dagegen kann man was tun, in den meisten Fällen . Wie gesagt einfach mal reinschaun und deine Fragen stellen
Entchen_91
2197 Beiträge
06.06.2012 11:27
schoko_keks1234
3569 Beiträge
06.06.2012 11:48
huhu

sind wieder zurück aus südfrankreich war richtig schön! aber die fahrt war wirklich superanstrengend...ich hätte nie gedacht, dass sitzen einen so fertig machen kann...mein rücken hat soooo weh getan...
Das war dann wohl doch vorerst die letzte längere reise..

wegen stillen, also ich will auf jeden fall stillen..
Finde das total wichtig..schon allein wegen der mutter-kind bindung..und es ist ja wirklich so, dass stillkinder seltener krank werden und das risiko für allergien sinkt. finde es auch viel praktischer als ständig mit irgendnem fläschchen rumzuwurschteln...bis die temperatur dann stimmt und und und...

brini88
7786 Beiträge
06.06.2012 12:05
Willkommen zurück
also es stimmt schon, dass muttermilch das beste ist, aber ich hab genauso ne starke mutter-kind-bindung, da ich immer kuschel mit der kleinen und rede beim fläschen geben und bis jetzt war (toi toi toi) die kleine auch noch kein einzigstes mal krank, das einzigste mal mit fieber war nach dem impfen und so umständlich ist das fläschen machen auch nicht, da ich immer ne heiße flasche mache und dann das pulver reingeb, klar musst du mehr schleppen, aber man hat ja immer ne wickeltasche dabei und da müsste das reinpassen (ich hab nur ne normal handtasche und bekomm alles ohne probleme rein)
schoko_keks1234
3569 Beiträge
08.06.2012 13:37
Haben gerade den Kinderwagen bestellt
susen85
6524 Beiträge
08.06.2012 14:03
hallo keks!
was denn für einen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt