Mütter- und Schwangerenforum

september 2011 mamis für september 2012 mamis!

Gehe zu Seite:
20.09.2012 10:37
Zitat von SchnulliTine:

Hallo ihr alle

ach ist das doch doof gelaufen. Konnte seit letzter Woche Dienstag nicht online kommen. Irgendwie spinnt mein Internet Explorer. Er lässt mich nicht im Forum einloggen, somit hab ich eben beschlossen mir den Firefox runterzuladen und nun.......... ES GEHHHHHHHHHHHHTTTTTTT bin wieder bei euch.
Ich sag euch echt, hab euch total vermisst.

DANKE dass meine Sms weitergeleitet wurden.

Hier ist mein Geburtsbericht.

Um 9 Uhr und um 14 Uhr bin ich zur Einleitung. Bei der 2.Einleitung merkte ich dass mein Bauch so komisch warm wurde. Doch die Hebamme konnte sich dazu nix erklären.
So um 15 Uhr merkte ich die ersten stärkeren Wehen, aber noch nix was mich unsicher machte.
Kurz vor 16 Uhr konnt ich kaum noch auf den Beinen bleiben.
Meine Mom hatte mich im Arm und hat nur noch den Schwestern Knopf gedrückt. Daraufhin hat eine Schwester mich zum Kraissaal geführt und eine Hebamme kam mir entgegen.
Mutti hat solange schnell meinen Mann angerufen und gesagt er soll SOFORT kommen.
Um 16 Uhr war er dann da und wir zusammen im Kraissaal.
Mutti ist dann kurz drauf heim gegangen. Die Schmerzen waren schon nicht sonderlich angenehm. Doch ich konnte sie recht gut veratmen. Ab 18 Uhr durften wir sogar zum Abend Essen gehen, doch ich hab nichts runter bekommen und konnt mich auch nicht entspannt hinsetzen. Die anderen Schwangeren haben schon ziemlich aufgeregt geschaut.
Also sind wir mit vollem Tablett wieder in den Kraissaal.
Und dann wurden die Schmerzen als schlimmer und ich konnte nicht anders als zu schreien vor schmerzen. Ab da fing dann das unschöne der Geburt an.
Meine Schmerzen waren so schlimm geworden, dass ich gekrampft habe, ich habe Hyperventiliert, die Augen verdreht, ich hatte mich einfach kaum noch unter kontrolle.
Die Hebamme schaute nach dem Muttermund und sagte, dass dieser mit 2 Fingern durchlässig sei. Sonst war sie mir so garkeine hilfe. Sie hat weder mit mir mal geatmet, noch mir gut zugeredet oder ähnliches. Wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre, dann wär ich glaub ausgerastet. Sie war sowas von schrecklich. Ich weiß nicht warum ich so ein Pech hatte, denn eigentlich waren alle anderen echt nett.
Als ich nach einer Schmerzlinderung gefragt habe, rauscht sie mich an, sie hätte sie mir schon mehrmals angeboten, doch ich hätt ja keine gewollt. Was soll denn bitte so ein doofer Spruch??
Habe dann eine Schmerzspritze bekommen. Diese hat leider nicht sonderlich lange gehalten.
Es war zwar ab und an auch eine Ärztin anwesend, aber sie hat ja auch nix geholfen.
Als wir eins der vielen Male allein im Kraissaal waren, hab ich aufeinmal angefangen die Augen zu verdrehen, weil ich so Hyperventiliert habe. Mein Mann hat schnell den Notknopf gedrückt. Doch es meldete sich keiner. Er hat nochmal gedrückt weil er echt Panik bekommen hat, denn nun fingen wohl meine Augen auch noch das Flattern an und ich hab total verkrampft. Dann endlich hat sich wer gemeldet und er hat gesagt es soll endlich jemand kommen, weil ich eben kurz vorm Ohnmächtig bin.
Dann kam endlich die Hebamme wieder und nun kommt der heftigste Teil.... Ich lag auf der linken Seite, da ich in der Rechten hauptrangig meine Wehen hatte. Rechte Hüfte und Becken sowie Unterleib.
Sie Stützt sich auf meine rechte Hüfte. Und sagte WORT WÖRTLICH "stellen Sie sich nicht so an und schreien mal nicht so als hätten sie schon Presswehen. Sie sind selber schuld wenn es so schmerzhaft ist. Sie sind total Contra Produktiv, so geht der Muttermund nie auf, Atmen sie endlich mal ruhig."
Mein Mann und ich waren echt geschockt.
Die Ärztin schaute dann nochmal rein und sagte der Muttermund sei bei 8cm. ACHJA`??? Wie war das eben mit Contra Produktiv??
Sie legten mir einen Pulsmesser an den Finger und ich bekam eine Infusion gegen Übelkeit. Da mir so schlecht war.
Ich bekam auch eine Brechschale unter den Kopf gelegt. Als wieder mehrere super schlimme Krampfende Wehen kamen, hab ich leider angefangen um mich zu schlagen, hab mich gewunden wie ein Igel. DAbei habe ich ein Loch in den Pulsmesser gerissen, hab beinahe die Infusion rausgerissen, die Brechschale hab ich in 2 gerissen. Ich hatte meinen Körper einfach nicht mehr im Griff.
Habe in den Wehenpausen die Ärztin bzw Hebamme angefleht, mir doch was gegen die Schmerzen zu geben, da ich so schmerzen und keine Kraft mehr hatte.
Da fing die Ärztin an und wollte mich doch in dem Moment erst über die PDA aufklären und ich sollte zuhören und dann sogar noch unterschreiben?
Ähmmm ja klar das geht super
Ich habe als mehr gefleht, obwohl ich keine PDA wollte hab ich gesagt, sch... egal was, sie sollen endlich was gegen diese verdammten Schmerzen tun und das Kind da raus holen, egal wie und wenn sie mir doch nen Kaiserschnitt verpassen.
Sie haben dann von einer anderen Schmerzspritze geredet
Und ich habe wieder mehrmals gesagt, ja egal was, aber tut was
Sie haben nicht reagiert und wollten mich weiter über die Nebenwirkungen einer PDA aufklären. Mein Mann sagte dann auch als, sie hat gesagt sie sollen was tun, also machen sie doch endlich was.
Nein sie können solange nichts tun, bis ich nicht mein Ok gebe
Ähmm was hab ich die ganze Zeit getan????
Sie haben mir dann endlich die 2. Spritze gegeben. Und die Hebamme hat ständig so blöde Sprüche los gelassen, von wegen ich sei ja nicht bereit mitzuarbeiten etc.
Die Schmerzen hörten nicht auf und ich bin bald verzweifelt.
Als ich die dann endlich soweit hatte, trotz schreien und schmerzen konnt ja kaum reden, dass sie mir eine PDA geben und ich nachher unterschreibe.................. Merkte ich die 1. Presswehe. Und schrie nur noch, sch... er kommt. Als mein Mann und die Hebamme mir zwischen die Beine schauten, hing im selben Moment schon der Kopf. Mit der 2. Presswehe, kamen sofort die Schultern und die Hebamme sagte ich solle mit der nächsten Wehe den Rest rausdrücken. Doch solange wollte ich nicht warten und habe einfach meine ganze Kraft zusammen genommen und gedrückt. Und somit war der kleine mit nur 2 Presswehen draußen.
ICh war so froh und gleichzeitig erschöpft. Als mein Mann und die Hebamme gerade am Abschneiden der Nabelschnur waren, sagte die Ärztin nur "Baby hoch die Nachgeburt kommt" Ich hab davon nix gesprürt.
Um 20:03 war er eindlich da. Musste leider in der Scheide genäht werden, aber sonst war alles super.

An alle Mamas die sonst so in der Woche entbunden haben
sage ich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und an alle anderen,
ihr habt es bestimmt bald geschafft und hoffentlich ohne Probleme

ach du lieber gott , was ist das denn für ne vorsintflutliche Behandlung?? Und das wo heutzutage jede Klinik damit wirbt, besonders harmonische und entspannte Geburten zu haben
Also nach heutigem Wissen geht das gar nicht....jede Frau empfindet Schmerzen anders und Hebammen sind GeburtsBEGLEITER , sie sollte dir eher helfen, nicht runtermachen. das nicht mal der Arzt reagiert hat.... , also da fehlem einem ja die Worte.
Zumal ja der größte Witz die Aufklärung über die PDA war, klar die müssen das und du musst das auch vorher unterschreiben, ABER zu dem zeitpunkt wäre ne PDA schon nutzlos gewesen, da die auch nicht sofort wirkt, ich weiss wovon ich sprech . Das haben die doch gewusst , und di anderen Schmerzmittel sind ja eh hauptsächlich opiate, die der Frau helfen das zu überstehn, so richtig schmerzlindernd sind die nicht. Das weiss ich ebenfalls, ersten aus eigener erfahrung und zweitens hat mir meine Hebi das erklärt. Also mal ganz im Ernst: beschwer dich mal bei der Klinikleitung, dieses Verhalten ist ja schädlich .
eine Hebi die nciht in der Lage ist dir die Panik zu nehmen, egal wie und ein Arzt der sich das nur untätig anguckt....dazu muss ich ja wohl nix mehr sagen.....
Nunia
25 Beiträge
21.09.2012 06:06
Hallo ihr lieben,

Ich war gestern beim Arzt & der hat mir gesagt das mein kleiner Mann wohl ein Sternengucker wird...
Ich hab nen bisschen sorge, da er nicht der schwerste sein wird...(jetzt ca 27oog) ob er das alles so schafft..
Auch hab ich panische angst davor das ich unten geschnitten werde oder mega aufreiße..an saugglocke und solche geschichten möchte ich auch gar nicht denken
es sind nur noch 4 tage und er macht keine anstalten da bald raus zu kommen ( hat im ultraschall noch fröhlich vor sich hin gelacht < süß!)
Da ich letztes Jahr nen Bandscheibenvorfall hatte, sehne ich eigentlich die geburt schon seit ca 2 wochen herbei, rücken macht einfach nich mehr so mit...aber bin froh das er noch ein wenig zulegen kann...
Nun hab ich aber angst das iwas in der richtung wie oben beschrieben passiert oder er "stecken bleibt" etc.
Ich hatte eigentlich so gar keine angst vor der geburt...wie schnell sich sowas doch ändert =/
Kann man denn wohl im KH sofort sagen das man lieber nen KS möchte anstatt der anderen methoden wenns nicht mehr anders geht??
Hat da wer erfahrungen gemacht von euch?
Mir geht echt die düse, ist ja mein erstes kind

Spreche heute Mittag auch mal mit einer Hebamme, aber vielleicht könnt ihr mir vorab noch was berichten , falls jemand sowas erlebt hat?

Danke schonmal & @ tine

Ich würde mich auch auf jeden fall beschweren...! das sind echt mittelaleterliche zustände, die so echt nich egehen!

Lieben Gruß
Nunia

Ps. wo ist denn schoko keks so lange? Bekommt da jemand sein würmchen ?

susen85
6524 Beiträge
21.09.2012 09:29
hallo nunia!
mmh... also helfen kann ich dir da nicht wirklich aber eigentlich wird dir ja bei der entbindung geholfen wenn etwas sein sollte, sprich ein ks oder wie auch immer...
frag deine hebi & hab keine angst, es wird schon werden... raus muss er ja irgendwie
ob man einen ks auf "wunsch" haben kann weiß ich nicht!
sollte ich noch ein zweites kind bekommen möchte ich aber auch auf jeden fall einen ks!
hoffe dir gehts heute etwas besser?
21.09.2012 09:38
Zitat von Nunia:

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern beim Arzt & der hat mir gesagt das mein kleiner Mann wohl ein Sternengucker wird...
Ich hab nen bisschen sorge, da er nicht der schwerste sein wird...(jetzt ca 27oog) ob er das alles so schafft..
Auch hab ich panische angst davor das ich unten geschnitten werde oder mega aufreiße..an saugglocke und solche geschichten möchte ich auch gar nicht denken
es sind nur noch 4 tage und er macht keine anstalten da bald raus zu kommen ( hat im ultraschall noch fröhlich vor sich hin gelacht < süß!)
Da ich letztes Jahr nen Bandscheibenvorfall hatte, sehne ich eigentlich die geburt schon seit ca 2 wochen herbei, rücken macht einfach nich mehr so mit...aber bin froh das er noch ein wenig zulegen kann...
Nun hab ich aber angst das iwas in der richtung wie oben beschrieben passiert oder er "stecken bleibt" etc.
Ich hatte eigentlich so gar keine angst vor der geburt...wie schnell sich sowas doch ändert =/
Kann man denn wohl im KH sofort sagen das man lieber nen KS möchte anstatt der anderen methoden wenns nicht mehr anders geht??

Spreche heute Mittag auch mal mit einer Hebamme, aber vielleicht könnt ihr mir vorab noch was berichten , falls jemand sowas erlebt hat?

Danke schonmal & @ tine

Ich würde mich auch auf jeden fall beschweren...! das sind echt mittelaleterliche zustände, die so echt nich egehen!

Lieben Gruß
Nunia

also vor dem schneiden musst zu keine Angst haben, auch nicht vor dem einreissen. Das spürst du während der Geburt eh nicht . Auch das nähen, wird ja meist vorher lokal betäubt, ist nicht schlimm. Du hast das eben nach der Geburt etwas Probleme mit sitzen und auf Klo gehn . Aber glaub mir, verglichen mit den Schwangerschaftsbeschwerden ist das ein Klaks .
Ich denke schon das du nen KS bekommen kannst, wenn du das lieber willst, aber ich würde es erst mal ohne versuchen, da eine spontane Geburt für das Baby und auch für die Mutter, das beste ist. Ganz viele KS Mamis haben hinterher psychische Probleme, da etwas entscheidendes fehlt. Die Geburt setzt wichtige Hormone frei, und wie ich schon erwähnte kann es hinterher zu seelischen Problemen kommen.
Ich würde mich nochmal genau beraten lassen, ganz offen deine Ängste ansprechen und dir den Geburtsverlauf und etwaige Hilfen schildern lassen, dann kannst du in aller Ruhe entscheiden
svenja894
2302 Beiträge
21.09.2012 13:16
Zitat von Nunia:

Hallo ihr lieben,

Danke schonmal & @ tine

Lieben Gruß
Nunia

Hey..
Versuch DIe Geburt erstmal so. Ich hatte auch panische Angst vor der Einleitung, ich habe mir so fest in den Kopf gesetzt nen ks zumachen...ich habe 1 Tag vor der Einleitung rotz und Wasser geheult weil ich aufeinmal mega Angst vor dem ks hatte, diesdie schmerzen etc...ich wusste echt nicht ob Einleitung oder ks...
Am Tag der Einleitung habe ich mich für die Einleitung entschieden und war echt froh die Geburt so erleben zudürfen...es ist das schönste...
Beim ks hast du Wochen Probleme, etc nach ner normalen Geburt nicht...ich bin gerissen und es ist nicht schlimm wurde auch genäht...bin direkt als die kleine da war noch im kreissaal aufgestanden und gelaufen...
Es ist nicht schlimm, mach dich nicht verrückt...die Ärzte sehen wenn was nicht stimmt und gehen kein Risiko ein...sollte während der Geburt was sein, werden die Ärzte auch da reagieren...
Meine Maus ist auch zart gewesen..
Sie war 49 cm , 2810 g und hatte nen ku von 34, 5 cm
Nunia
25 Beiträge
21.09.2012 13:54
erstmal vorab :
DANKESCHÖN :*

Ich hab auch eben mit der Hebi gesprochen, die meinte das is alles kein problem und um so leichter wirds wenn er nicht so schwer ist.
*puuH*
Man macht sich ja auch echt bekloppt...
Danke für eure antworten

Ich gehe jetzt etwas entspannter an die sache ran...
Und klein Noah darf jetzt auch langsam mal kommen..mir is dauernd schlecht =/
Ich hoffe ich brauche keine Einleitung..und er kommt in den nächsten Tagen.
Drückt mir die daumen

Liebn Gruß :*
21.09.2012 15:55
Also ich hab zwar echt mist erlebt, aber im nachhinein, war es auch das schöne erlebnis einer normalen Geburt. Klar die Schmerzen hätten weniger sein dürfen und von der Hebamme mal ganz abgesehen.... aber es war dennoch ein tolles erlebnis.
Wegen der Angst vorm Reißen,........ also ich bin wohl auch gerissen, aber das hab ich null gespürrt. War total erschrocken, als die Ärztin aufeinmal was von nähen sagte und ich bekam Angst davor. Doch auch das hab ich kaum gemerkt, selbst die lokale Betäubung....... war kein Problem, ich sag mal so, da ist die Untersuchung eines Fa mit diesen komischen Zangendings schmerzhafter.
Ich habe niemandem vorher glauben wollen, dass man alles nach der Geburt vergisst, aber es ist wirklich so. Vergessen in dem Sinne werde ich es wohl nicht, aber es wird leichter im Kopf und nicht mehr so schwer lastend. Der kleine Mann entschädigt für alles und ich bekomme einfach Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, was ich für strapazen hatte und nun so einen goldigen Schatz hier habe.

Macht euch also wirklich nicht verrückt. Ob ihr eine schöne oder schlimme Geburt habt. Das Ergebniss ist 100000x besser.
schoko_keks1234
3569 Beiträge
21.09.2012 16:29
ohje tine das hört sich ja echt übel an! aber trotzdem herzlichen glückwunsch zum baby! die kuschelzeit jetzt ist hoffentlich ne gute entschuldigung

der krümel ist immernoch drin, gestern beim arzt war der muttermund 4cm offen und der gebärmutterhals noch mehr verkürzt...habe auch eigentlich dauernd wehen, also nen harten bauch, aber die tun kaum weh und sind auch nich so regelmäßig...seit gestern nachmittag hab ich immermal wieder blutungen, weil sich denke ich der mumu weiter öffnet oder so...ich warte halt immernoch drauf, dass mal vernünftige wehen einsetzen...
muss jetzt gleich erstmal beim arzt anrufen, mir wurde nochmal blut abgenommen, wegen dem ausschlag am bauch, weil meine ärztin sich deshalb um meine leber gedanken gemacht hat hoffe es is nix schlimmes...

achja, der krümel wiegt jetzt 3300gr...letze woche freitag hatte er 2800gr...hat also in ner woche 500gr zugelegt....ich hoffe er kommt jetzt bald raus..nicht dass er dann noch sonen 4kilo brocken wird den ich rausdrücken soll^^
21.09.2012 16:50
Zitat von schoko_keks1234:

ohje tine das hört sich ja echt übel an! aber trotzdem herzlichen glückwunsch zum baby! die kuschelzeit jetzt ist hoffentlich ne gute entschuldigung

der krümel ist immernoch drin, gestern beim arzt war der muttermund 4cm offen und der gebärmutterhals noch mehr verkürzt...habe auch eigentlich dauernd wehen, also nen harten bauch, aber die tun kaum weh und sind auch nich so regelmäßig...seit gestern nachmittag hab ich immermal wieder blutungen, weil sich denke ich der mumu weiter öffnet oder so...ich warte halt immernoch drauf, dass mal vernünftige wehen einsetzen...
muss jetzt gleich erstmal beim arzt anrufen, mir wurde nochmal blut abgenommen, wegen dem ausschlag am bauch, weil meine ärztin sich deshalb um meine leber gedanken gemacht hat hoffe es is nix schlimmes...

achja, der krümel wiegt jetzt 3300gr...letze woche freitag hatte er 2800gr...hat also in ner woche 500gr zugelegt....ich hoffe er kommt jetzt bald raus..nicht dass er dann noch sonen 4kilo brocken wird den ich rausdrücken soll^^

uiuiui das hört sich nach baldigem start an . Mensch 4 m schon, da kannst von ausgehn das es heute Nacht spästestens morgen losgeht . Das wär mein Tipp
Ich wünsch dir ne ganz tole super schöne Geburt
21.09.2012 16:51
ich meinte natürlich 4 cm
schoko_keks1234
3569 Beiträge
21.09.2012 17:12
Zitat von Mamele:

ich meinte natürlich 4 cm

haha ja bei 4 metern, dürfte er auch ruhig nen 6kilobrocken sein
susen85
6524 Beiträge
23.09.2012 19:01

SMS VON SCHOKOKEKS: (sie schrieb schon gestern, konnte aber wegen der wartungsarbeiten nicht online gehen, sorry.)
"Um 6:40 Uhr ist Ilja geboren worden. 3200 g 50cm 38 cm KU. Kam spontan nach nur 2 Stunden Wehen. "
*

meine liebe, auch hier noch mal alles erdenklich gute & herzlichen glückwunsch zur Geburt deines sohnes!
ich wünsche euch eine tolle zeit & hoffe das es euch gut geht!

susen85
6524 Beiträge
23.09.2012 19:02

ENTBINDUNGSTERMINE SEPTEMBER 2012
littlejessi: 01.09.12 mädchen @ kimberly
sonnenblume83: 05.09.12 mädchen @ lina
entchen_91: 05.09.12 mädchen @ emily-michelle
svenja894: 07.09.12 mädchen @ zoey-lee
saskia1983: 08.09.12 junge @ emilian
eva88: 10.09.12 mädchen @ Annabell
jennifer2101: 11.09.12 mädchen @ mira sophie
shani: 12.09.12 zwillinge