september 2011 mamis für september 2012 mamis!
01.10.2012 18:42
hallöchen...
@jessi:
schön das es dir schon besser geht!
@all:
wie gehts euch?
@jessi:
@all:
wie gehts euch?
01.10.2012 21:08
Zitat von susen85:
hallöchen...
@jessi:
@all:
wie gehts euch?
mir geht gut,konnte heute mittag nochmal 2std. schlafen,nachdem die letzte nacht so kurz war.. hatte heute die U3 war alles super,nur die test wo sie,sie am bein festhalten und in die luft halten da blieb mir das herz stehen...
meine kinderärztin wollte mir keine zäpfchen ( carum carvin) verschreiben ich soll es ohne solche medis versuchen,ihr kleiner körper soll sich nicht daran gewöhnen...
hab nun am 05.11.12 den nächsten termin zur Impfung

01.10.2012 21:13
hallo,
schön das alles gut is!
die zäpfchen bekommst du auch rezeptfrei.
ich hab sie auch immer nur gegeben wenns ganz schlimm war.
hat sie denn blähungen oder verstopfung?
schön das alles gut is!
01.10.2012 21:19
Zitat von susen85:
hallo,
schön das alles gut is!
ich nehme sie auch nur,wenn es ganz schlimm ist und nicht anders geht...
ich weiß das ich die zäpfchen auch rezeptfrei bekomme,habe ich ja auch beim ersten mal so geholt

sie hat blähungen,so wie gestern erst schläft sie friedlich und von einen moment auf den anderen fing sie an zu schreien und wollte nicht mehr aufhören....
das schlimme ist,ich fühl mich dann so hilflos,und muss dann selber anfangen zu weinen

01.10.2012 21:21
kenne ich sehr gut, hatte das mit pia auch die ersten 3 monate!
ähm... haste mal espumisan oder lefax versucht?
01.10.2012 21:22
Meiner hat auch oft Blähungen. Massiere dann etwas den Bauch, das hilft oft auch.
Aber wir haben von der Hebamme Sab Simplex empfohlen bekommen, bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich was helfen. Da er immernoch Blähungen hat
Aber wir haben von der Hebamme Sab Simplex empfohlen bekommen, bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich was helfen. Da er immernoch Blähungen hat
01.10.2012 21:33
Zitat von susen85:
ich kenne espumisan nicht und meinst du lefax oder babylax?
01.10.2012 21:35
Zitat von SchnulliTine:
zu jeder Flasche 15 tropfen
ich habe auch die Sab Simplex und hab das gefühl die helfen nicht

01.10.2012 21:36
das is alles das gleiche... espumisan usw!
gebt ihr das in die flasche???
01.10.2012 21:36
Zitat von susen85:
wofür sind den die espumisan und sind die Rezeptpflichtig?
was hast du deiner pia gegen blähungen gegeben?
01.10.2012 21:37
Zitat von susen85:
das is alles das gleiche... espumisan usw!
ich stille,deswegen nicht in die flasche

01.10.2012 21:41
nein die bekommst du so... hab sie aber von meiner ärztin auf rezept bekommen (hatte danach gefragt)... & das über die ganzen 3 monate!
meine ärztin war der meinung das es etwas dagegen gibt & man (so ihre meinung) die mäuse nicht leiden lassen muss (& die mamis
)!
außerdem habe ich die zahntablette die ersten monate nicht gegeben, da diese die bauchschmerzen / blähungen noch schlimmer machten & meine ärztin dies bestätigte...
stattdessen hab ich ihr einmal am tag einen tropfen vitamin D geben müssen, dass ist nämlich in den zahntabletten drin & wichtig!
ob das fluor der zahntabletten wirklich was bringt oder unnütz is, darüber kann man sich streiten!
meine ärztin war der meinung das es etwas dagegen gibt & man (so ihre meinung) die mäuse nicht leiden lassen muss (& die mamis

außerdem habe ich die zahntablette die ersten monate nicht gegeben, da diese die bauchschmerzen / blähungen noch schlimmer machten & meine ärztin dies bestätigte...
stattdessen hab ich ihr einmal am tag einen tropfen vitamin D geben müssen, dass ist nämlich in den zahntabletten drin & wichtig!
ob das fluor der zahntabletten wirklich was bringt oder unnütz is, darüber kann man sich streiten!
01.10.2012 21:42
ja gut beim stillen ok, ich glaube ich hab sogar immer 25 tropfen gegeben!
ich hatte die tropfen immer in die flasche reingemacht & es hat nix gebracht!
meine hebi meinte dann ich soll sie ihr vor der flasche mit einem löffel geben... oder wars hinterher? nee glaub vorher! & siehe da ich hatte ein total tolles baby
ohne schmerzen usw!
ich hatte die tropfen immer in die flasche reingemacht & es hat nix gebracht!
meine hebi meinte dann ich soll sie ihr vor der flasche mit einem löffel geben... oder wars hinterher? nee glaub vorher! & siehe da ich hatte ein total tolles baby

- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt