Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Nanami
1453 Beiträge
26.07.2009 21:02
Neujahrsgirl: Sonderurlaub für Geburt gibts nur, wenn es im Vertrag steht, leider. Find ich ziemlich krass. Wir haben Glück, wir können die kompletten erlaubten 12 Werktage Gleitzeit nehmen Einfach mit dem Chef reden was er sagt, bzw er darf doch Elternzeit nehmen oder?

Also ich werd mich auf keine Anzeichen verlassen können. Mir ist jetzt schon öfter mal schlecht, hätte heute fast in den Salat gebrochen als ich ihn gerochen hab, Durchfall hab ich eh öfters, unruhig bin ich auch und nen Nesttrieb hab ich sowieso Aber ich denke meine Kleine kommt eher später als früher.

Mein Bauch tut weh, der spannt wie Sau, hab neue Streifen, juckt, und ich hab das Gefühl der ist voller Kind. Ich kann nicht mal sagen, wo ihr Kopf ist. Dann tuts hier mal weh, da mal weh, ein Krämpflein hier, ein Ziehen da... nicht so schön.

Mal ne voll blöde Frage, aber wir mussten ja noch nie Spüle und Herd kaufen weil das in Berlin immer drin ist: Kann man einen Herd selber anschließen oder muss das der Elektriker machen, weil es Starkstrom ist? Wenn man eine Spüle kauft (mit Schrank), dann ist da noch kein Wasserhahn dabei oder? Bzw. das heißt ja Mischbatterie, ist das der Wasserhahn mit allen Schläuchen, und das schließt man dann an die Rohre aus der Wand an? Wie kriegt man das Loch für den Wasserhahn in die Emaille? kann man das selber machen oder macht das ein Gas-Wasser-Mann?

Lasst ihr eigentlich Geburtskarten drucken und wenn ja wo? Wir wollten der Familie und den engsten Freunden gedruckte Karten schicken, weil ich das schöner finde als nur eine e-mail. Bislang ist Vistaprint am Günstigsten.
Floh1976
486 Beiträge
26.07.2009 21:07
Hi,
den Herd kann nur ein Elektriker anschließen wegen Starkstrom und um das Loch in die Spüle zu bekommen, braucht man so nen runden Bohrer. So ein Gas/Wasser Fritze hat das bestimmt. Ich glaub im Baumarkt kann man so was auch aussägen lassen.
Nessie26
2563 Beiträge
26.07.2009 21:13
so ihr lieben...jetzt gibts mal ein foto von uns mit unserer süßen und unseren trauzeugen. ein foto vom kuss muss ich nachreichen, da man auf unseren bildern das nicht gut sehen kann. vielleicht hat noch jemand aus einem anderen winkel fotografiert...

schnati
8525 Beiträge
26.07.2009 21:17
Oh wie schön.... alles Gute nochmal... der Kuchen sieht sehr lecker aus
vany20
3008 Beiträge
26.07.2009 21:22
von mir auch mal alles gute(auch wenns bissel spät ist*schäm*)!
Nessie26
2563 Beiträge
26.07.2009 21:25
dankeschön....
naddl1811
5543 Beiträge
26.07.2009 21:32
@ geburt: mein schatz bekommt 2 tage sonderurlaub wenn die mia da ist.....

@nessie: der kuchen sieht ja guddi aus ich hoffe ihr habt schön gefeiert?!
naddl1811
5543 Beiträge
26.07.2009 21:34
@nessie: heiratet ihr auch nochmal kirchlich oder wolltest du kein kleid anziehen???siehst aber auch ohne kleid schick aus
Nessie26
2563 Beiträge
26.07.2009 21:50
Zitat von naddl1811:

@nessie: heiratet ihr auch nochmal kirchlich oder wolltest du kein kleid anziehen???siehst aber auch ohne kleid schick aus

nein, wir heiraten nicht mehr kirchlich. ich hab kein kleid angezogen, weil ich gar nicht der typ für ein kleid bin. mich hat man mit 16 vielleicht das letzte mal in nem kleid gesehen. bin ja auch übergewichtig. finde ein kleid in größe 50 macht einen immer noch fetter. war ja schon froh, den anzug gefunden zu haben. ich hatte ein braunes kleid anprobiert. hab es aber nicht genommen, weil mein bauch immer noch ein wenig geschwollen war bzw. ist. da sah das ein bissel blöd aus.
naddl1811
5543 Beiträge
26.07.2009 21:53
Zitat von Nessie26:

Zitat von naddl1811:

nein, wir heiraten nicht mehr kirchlich. ich hab kein kleid angezogen, weil ich gar nicht der typ für ein kleid bin. mich hat man mit 16 vielleicht das letzte mal in nem kleid gesehen. bin ja auch übergewichtig. finde ein kleid in größe 50 macht einen immer noch fetter. war ja schon froh, den anzug gefunden zu haben. ich hatte ein braunes kleid anprobiert. hab es aber nicht genommen, weil mein bauch immer noch ein wenig geschwollen war bzw. ist. da sah das ein bissel blöd aus.

wie gesagt...du hast auch trotz anzug schick ausgesehen und glücklich

hab mal ne allgemeine frage zum thema babypflege:
cremt man ein baby nach dem baden ein? hab grad so ne kleine diskussion mit meinem freund und er meinte eincremen ist nicht gut...weil keine "abhärtung" etc.
Mami92009
2119 Beiträge
26.07.2009 21:53
Zitat von Nessie26:

Zitat von naddl1811:

Finde auch das Du auch ohne Kleid schick aussahst....

Alles gute nochmal für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg.....
Mami92009
2119 Beiträge
26.07.2009 21:54
Zitat von naddl1811:

Zitat von Nessie26:

Zitat von naddl1811:

cremt man ein baby nach dem baden ein? hab grad so ne kleine diskussion mit meinem freund und er meinte eincremen ist nicht gut...weil keine "abhärtung" etc.

Das wüßte ich auch gerne..habe da auch schon beides gehört......Der eine sagt ja der andere nein....Puhhhhhhh
Nessie26
2563 Beiträge
26.07.2009 21:55
dankeschön.
also zum thema eincremen. meine tochter hab ich nach dem baden immer eingecremt. aber auch mit dem thema baden gehen die meinungen ja auseinander. manche sagen einmal die woche baden, andere sagen alle zwei tage oder sogar jeden tag. ich denke, dass muss jeder selbst wissen. meine tochter hatte auch sehr trockene haut. tim z. b. jetzt auch und er wird mehrmals täglich eingecremt. kommt denke ich auf das baby an...
Mami92009
2119 Beiträge
26.07.2009 21:56
Mädels wir haben unsere 1000ste Seite geschafft.....

naddl1811
5543 Beiträge
26.07.2009 21:58
Zitat von Mami92009:

Zitat von naddl1811:

Zitat von Nessie26:

Zitat von naddl1811:

Das wüßte ich auch gerne..habe da auch schon beides gehört......Der eine sagt ja der andere nein....Puhhhhhhh

also ich weiß auf alle fälle dass man die erste zeit die kleinen nur mit klaren wasser baden soll....aber ich würde die mia zum beispiel im winter immer im gesicht eincremen bevor man raus geht..... so jetz hat meine hebi gesagt sie hatte mal eine patientin die ihr baby eingecremt hat und das kleine hat voll die erfrierungen im gesicht bekomm....grund: in jeder creme is wasser ja toll und nu? alle die ich kenne cremen ihr kind ein vorm rausgehen......also speziell im winter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt