Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
27.07.2009 14:45
Zitat von Nane:

Huhu,

Habt ihr auch manchmal so ein stechen im Muttermund?

Ja, so auf dem Schambein. Ich denke wir meinen aber das Gleiche.
schnati
8525 Beiträge
27.07.2009 14:47
Zitat von citokira:

Das mit dem niesen usw. hab ich glücklicherweise nicht

Noch nicht

Meine Schwester hat einen Tag vor ihren ersten Hochzeitstag ihr erstes Kind entbunden.
Nane
8009 Beiträge
27.07.2009 14:56
@niesen
Ich muss gestehen, ich bin schon ausgelaufen, als ich niesen musste
Voll peinlich, sind aber nur ein paar Tropfen...

27.07.2009 14:58
Mir ist warm -.- Will schwimmen, aber muss noch in die Stadt, dann einkaufen und dann aufräumen Will net bei den Wetter, aber morgen muss es tip top aussehn wenn um 19 Uhr die Babybauchfotos gemacht werden Aber ehrlich ich würde lieber schwimmen gehn und das morgen machen mmh...
Jessy80
568 Beiträge
27.07.2009 15:06
Hallo an alle!

Ich bin endlich wieder online und möchte euch kurz erzählen, was bei mir in den letzten zwei Wochen passiert ist. Der letzte Stand war, dass mein Sohn am 09.07.2009 nach einem Fieberkrampf ins Krankenhaus eingeliefert wurde, mein Mann bei ihm war und ich allein zu Hause zurück blieb. Da das Fieber immer wieder sehr hoch war, blieben sie im Krankenhaus.

Die Ärzte meinten, dass ein Magen – Darm – Infekt Grund für den Fieberkrampf war. Ich glaubte nicht daran (eine Mutter kennt ihr Kind einfach mal am besten) und ein bisschen Blähungen bedeuten bei meinem Sohn nicht gleich, dass er einen Infekt hat. Also recherchierte ich im Internet. Dabei stieß ich schnell auf das Drei – Tage – Fieber. Aufgrund der Tatsche, dass dieses wegen dem schnellen Temperaturanstiegs öfters mit einem Fieberkrampf einhergeht und mein Sohn meiner Meinung nach keinen erkennbaren Virusinfekt hatte, war ich mir sicher, dass das Drei – Tage - Fieber die Ursache des Fieberkrampfes und des immer wieder hohen Fiebers war. Nach drei Tagen hohem Fieber, dass ständig mir fiebersenkenden Mitteln gesenkt wurde, kamen am Sonntag vereinzelte Punkte am Körper zum Vorschein, die sich Montag und Dienstag rasch vermehrten.
Da hatten wir endlich die Bestätigung für das Drei – Tage – Fieber!

Am Montag, den 13.07.2009 hatte ich um 9.00 Uhr einen Termin in der Schwangerenberatung des Krankenhauses (in dem auch mein Sohn lag) zur Kontrolle des Pessars (Ring). Ich freute mich so sehr, ihn und meinen Mann endlich wieder zusehen. Die vorherige Nacht konnte ich vor Aufragung kaum schlafen. Mein Schwiegervater fuhr mich hin. Im Krankenhausgelände angekommen, sah ich sie dann endlich. Sie warteten mit einem Rollstuhl auf mich. Endlich konnte ich zu ihm. Mein Mann setzte mir den Kleinen im Rollstuhl auf den Schoss. Wir umarmten uns ganz fest und ich erzählte ihm, warum ich nicht bei ihm sein konnte und dass ich ihn so vermisst habe. Mir schossen die Tränen in die Augen. Auch der Kleine war ganz still und wir genossen den Moment.

Bei der Kontrolluntersuchung erfuhr ich dann leider, dass die vorher auf ein cm stabile Cervix sich nun aufgebraucht hat, der Muttermund 2-3cm offen ist und die Fruchtblase zu sehen ist. Eine Welt brach mal wieder für mich zusammen. Natürlich haben sie mich so nicht mehr nach Hause gelassen und mir ein Platz auf einer Station für Risikoschwangere besorgt.
Mein Mann hatte nun Hände voll zu tun, schließlich war mein Sohn auch noch stationär hier.
Abends als der Kleine schlief, fuhr er mit dem Taxi schnell nach Hause, um das Auto und mir einige Sachen zu holen. Am nächsten Tag wurden sie entlassen. Nun waren sie wieder zu Hause und ich im Krankenhaus.

Nun liege ich hier seit zwei Wochen, bekam prophylaktisch Antibiotika (falls eine Infektion im Körper ist, die dem Kind schaden könnte) und wehenhemmende Mittel (obwohl ich bisher keine hatte). Vor Angst nahm ich alles. Nachdem sie mir dann noch prophylaktisch Pilzzäpfchen verordnen wollten, lehnte ich ab und meinte, dass ich nichts mehr vorsorglich nehme. Morgen ist Ultraschall angesetzt und dann weiß ich endlich, wie viel das Baby gewachsen ist. Wir sind gerade 31+4. 32+0 wollen die Ärzte die wehenhemmenden Mittel absetzen, wenn alles ruhig bleibt, werde ich mich etwas bewegen (derzeit liege ich ausschließlich im Bett) und wenn das alles gut geht, werde ich SPÄTESTENS 34+0 entlassen.
Das wäre so toll!!!

Jessy80
27.07.2009 15:40
Mensch Jessy, bei euch ist ja der Wurm drin wa.
Haben uns schon Sorgen gemacht.
Aber eine gute Nachricht ist es, du hast deinen Wurm noch im Bauch! Sehr gut!
Hoffe das bleibt auch noch länger so!!!
Drück dir weiterhin die Daumen, dass alles gut geht!
Marlen84
6884 Beiträge
27.07.2009 15:57
Hallo Mädchen!

Juhu, 9. Monat!
Juhu, unsere 1000ste Seite!

Manu: Daumendrück, das Cito unrecht hat! Und es dir und deinem Baby gut geht!

Jessy: die letzten WOchen schafftst du auch noch! Nicht unterkriegen lassen, wenigstens geht es deinem *Großen* wieder gut!!

Ich war heut wieder beim FA, Herzfrequenz vom Baby war wieder gut, aber jetzt hab ich Wehen... Ein paar nur, soll aber beobachtet werden.

Alle die Probleme beim Niesen haben: Macht ihr auch schön fleißig eure Beckenbodenübungen? Das ist wichtig!

Muss jetzt ein Auto in die Werkstatt bringen!
Komm später wieder!!!
vany20
3008 Beiträge
27.07.2009 15:59
@beckenbodenübung...
wie macht man das nochmal?zusammenziehen als wenn man pipi aufhält und paar sek später wieder loslassen oder???
Nane
8009 Beiträge
27.07.2009 16:02
Zitat von vany20:

@beckenbodenübung...
wie macht man das nochmal?zusammenziehen als wenn man pipi aufhält und paar sek später wieder loslassen oder???

Stell dir das vor, wie bei einem Fahrstuhl, du ziehst alles da unten nach oben, hälst es einem Moment und lässt dann wieder los.
Ganz wichtig: wenn du die Muskeln unten anspannst, dann ausatmen und beim einatmen wieder die Muskeln loslassen.
Jessy80
568 Beiträge
27.07.2009 16:07
Zitat von citokira:

Mensch Jessy, bei euch ist ja der Wurm drin wa.
Haben uns schon Sorgen gemacht.
Aber eine gute Nachricht ist es, du hast deinen Wurm noch im Bauch! Sehr gut!
Hoffe das bleibt auch noch länger so!!!
Drück dir weiterhin die Daumen, dass alles gut geht!

Lieben Dank!
Ja, mit und während Schwangerschaften passieren bei uns immer die dollsten Sachen, da haben wir einfach kein Glück mit. Aber solange am Ende immer ein gesundes Kind "raus kommt".
Da wird man für den ganzen Sch... belohnt!
Hoffe auch, dass ich noch ein paar Wochen brüten kann. Wenn alles gut geht werden wir im Oktober erstmal einen kleinen Urlaub zu Viert machen, ganz in Familie ohne Streß und Verpflichtungen. Das haben wir nach der schwiegigen Schwangerschaft vom Ersten auch so gemacht.
Jessy80
568 Beiträge
27.07.2009 16:08
Zitat von Nane:

Zitat von vany20:

@beckenbodenübung...

Stell dir das vor, wie bei einem Fahrstuhl, du ziehst alles da unten nach oben, hälst es einem Moment und lässt dann wieder los.
Ganz wichtig: wenn du die Muskeln unten anspannst, dann ausatmen und beim einatmen wieder die Muskeln loslassen.

Kann denn das nicht Wehen auslösen??
Jessy80
568 Beiträge
27.07.2009 16:12
Also zwei Wochen nach zulesen geht ja gar nicht. Da würde ich ja noch übermorgen lesen....
Was gibt es denn bei uns Neues???
Nane
8009 Beiträge
27.07.2009 16:18
Zitat von Jessy80:

Zitat von Nane:

Zitat von vany20:

@beckenbodenübung...

Kann denn das nicht Wehen auslösen??

Nein,
mir hat das meine Hebamme so erklärt, weil ich ja eine Gebärmuttersenkung hatte und mit dieser Übunge die Muskeln kräftigen sollte, um alles nach oben zuziehen.
Meine Wehen kamen eher durch den Stress auf der Arbeit, denn seit ich daheim bin, sind sie fast verschwunden

Das mit dir ist aber auch nicht schön, habs eben nachgelesen. Hftl bleibt dein Kleines noch mindestens bis 34+0 drinne, drücke euch die Daumen!
Wir wollen doch keine Juli-Babies mehr
vany20
3008 Beiträge
27.07.2009 16:27
Zitat von Nane:

Zitat von vany20:

@beckenbodenübung...

ok...danke habs also bis jetzt immer falsch gemacht-.-
wusste nix vom atmen...nur zusammenziehen und loslassen...
yvi1986
7314 Beiträge
27.07.2009 17:24

Hallo Mädels,

ich komme gerade von meiner Nachuntersuchung bei meiner FÄ....
Es ist alles super mega gut verheilt! Gebärmutter hat sich komplett zurück gebildet und sie hat mir auf dem US die Narbe (an der GM) gezeigt. Die ist ja winzig..... Aber ich hatte auch sehr viel Glück mit der Gyn die mich operiert hat. (Soll wohl die Beste hier in Wpt sein....). Normalerweise macht man bei Frühchen einen T-Schnitt über die ganze GM aber sie hat es geschafft meinen Sohn mit einem ganz kleinen Querschnitt zu entbinden! D.h. die Gefahr, dass in der nächsten SS die Naht reißt ist mega gering!
So und das beste kommt noch..........
Wir dürfen wieder üben!!!!!!!!! Sie sagte, dass bei mir alles so gut verheilt sei, dass es ok gehen würde wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde. Hab gedacht, als ich ihr gesagt habe, dass wir nicht ernsthaft verhüten, springt sie mir an die Gurgel... Aber nein, sie sagte, dass sie es schon findet, wenn wir es nochmal versuchen wollen und dass sie in der nächsten SS ganz dolle auf mich aufpasst damit alles gut geht. Dann sagte sie, dass ich in der nächsten SS mindestens 1mal die Woche kommen soll zum US (wenn ich will sogar noch öfter) und jedes mal zum normalen US noch gedopplert wird. CTG bekomme ich dann ab der 20. SSW und natürlich die ganzen Zusatzuntersuchungen (Feindiagnostik usw). Jetzt bin ich ein wenig beruhigt was eine weitere SS angeht! Bin da echt in sehr guten Händen....
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie erleichtert ich jetzt bin, dass wir ohne schlechtes Gewissen wieder üben dürfen! Ich freue mich so sehr drauf wenn ich "bald" wieder Mami sein darf! Es gibt nicht schöneres auf der Welt!!!!!!!!
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wann uns unser kleiner Schutzengel ein Geschwisterchen schenkt!

@Manu:
Hoffentlich ist bei dir alles gut! Hab aber irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt