Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
Floh1976
486 Beiträge
28.07.2009 16:55
@Nanami: na das hab ich noch nie gehört, dass Hochschwangere nicht ins Schwimmbad dürfen, kann ich mir nicht vorstellen.
28.07.2009 16:56
Zitat von Nanami:

ui das ist toll dass Deine Hebi das macht. Meine sagt, sie kann die Griffe nicht, sie geht das Risiko nicht ein. Schade

Meine Mutter meinte, ich soll mal in der Therme fragen ob die mich überhaupt reinlassen schwanger!! Meint ihr echt die lassen einen nicht rein (wegen Blasensprung)??? Dann dürften Hochschwangere ja auch nicht mehr ins Schwimmbad.

Also in der Therme wo ich immer hingeh, wenn wir bei meinen Schwigis sind, da war auch mal eine die ne dicke Kugel hatte.
Denke mal es kommt auf die Therme an... Viel Glück!
28.07.2009 16:59
Floh du bist doch jetzt zu hause oder?
Wollen wir uns nächste Woche mal treffen zum einkaufen und Eis essen?
Dienstag mittag?
bigmama2005
2548 Beiträge
28.07.2009 17:01
Zitat von Floh1976:

@Bigimama: Lange nichts mehr von dir gehört, na hast alle Hände voll zu tum mit deienm Kleinen. Ja meiner liegt auch in BEL, rumpelt immer hin und her, dreht sich aber nicht so richtig. Sag mal du hattest doch auch schon nen KS,oder? Meine Ärztin meint ja, wenn das Kind so schwer ist und falsch liegt, tendiert sie eher zum KS, wollen kein Risiko eingehen.

Ja das kannste sagen, mein Großer raubt mir viel Kraft im Moment und übermorgen hat er auch noch Geburtstag - puh, mir ist heut schon ganz schlecht. Hoffentlich ist die Woche recht bald um.

Ja, ich hatte schon nen KS vor 8 Jahren und meine FÄ hat damals bei meinem Großen gesagt (als sie mich ins KH eingewiesen hat), dass es wohl ein KS werden würde, eben auch wegen meiner HELLP-Syndrom-Geschichte, aber die Ärzte im KH haben mir von vornherein klar gemacht, dass sie mich nicht einfach so unters Messer legen. War im ersten Moment geschockt, weil ich ja wusste, was unter ner normalen Geburt passieren könnte, aber im Nachhinein war ich froh, es auf normalem Wege versucht zu haben.
Und jetzt hoffe ich wieder, dass die Kleine normal entbunden werden kann.

Wenn deine FÄ das so sieht, dass sie kein Risiko eingehen wollen, dann machen das die Ärzte im KH noch lange nicht, die haben meist ne ganz andere Meinung (so wie bei mir ja auch damals). Wenn die Narben gut verheilt sind, dann steht ner Spontangeburt, denke ich, nix mehr im Wege und falls es unter ner normalen Geburt doch nicht weitergehen sollte, dann können sie ja immernoch nen KS machen.
Nanami
1453 Beiträge
28.07.2009 17:01
ich fass es nicht...

grad rief eine super nette Bearbeiterin meiner KK an, der es super peinlich war, aber mein Antrag auf Verlängerung des Studentenbeitrages kann so nicht genehmigt werden denn im Attest des Arztes steht drin, dass ich 2006 trotz aller möglichen Behandlungen absolut nicht in der Lage war, den Leistungsanforderungen der Uni gerecht zu werden (hab in dem Jahr 3 statt 10 Prüfungen gemacht). Es hätte aber drinstehen müssen, dass ich mindestens 3 Monate studierunfähig war!!!!!!!! Ey ich glaubs nicht, das ist doch wohl ein Scherz!!!! Jetzt soll ich irgendwas von der Frauenärztin bringen, dass ich im Wintersemester keine Prüfungen machen konnte wegen SS-Beschwerden, bei Schwangeren sind sie wohl kulanter. Ich könnt kotzen. ich bin als chronisch krank anerkannt bei denen, allein an den Triptanverschreibungen müssten die doch sehen dass 2006 gar nix ging weil ich total zugedröhnt war. Oh mann! Ich hoff meine Ärztin macht das. Ist doch total bescheuert Nur weil ich 30 bin, weil ich vorher 5 Jahre gearbeitet hab!! Ich wäre doch auch liebend gern schon fertig
bigmama2005
2548 Beiträge
28.07.2009 17:05
Zitat von Nanami:

ui das ist toll dass Deine Hebi das macht. Meine sagt, sie kann die Griffe nicht, sie geht das Risiko nicht ein. Schade

Ja, das fand ich auch klasse als sie uns das gestern sagte.
Viele Ärzte haben nicht gerne Entbindungen in BEL, aber meine Hebi setzt sich meistens durch und es klappt alles ganz toll.
Nickitierchen
26643 Beiträge
28.07.2009 17:12
guten tag meine lieben september mamis,

ich wollte nur auf den fred von mari (phoenixfeder) hinweisen, da da nun bilder aus dem krankenhaus sind, als wir gestern den bauch angemalt haben.

lieben gruß
28.07.2009 17:15
Zitat von Nickitierchen:

guten tag meine lieben september mamis,

ich wollte nur auf den fred von mari (phoenixfeder) hinweisen, da da nun bilder aus dem krankenhaus sind, als wir gestern den bauch angemalt haben.

lieben gruß

Ich hab schon dafür gesorgt, dass die Mädels das lesen
Danke dir trotzdem
Hab mir doch den Thread gemerkt und schaue täglich rein, ob Mari oder Micha was neues schreibt. Z.B. wo sie aus dem KH abgehauen ist

Grüß sie bitte ganz lieb und wir vermissen sie!!!
Nane
8009 Beiträge
28.07.2009 17:58
So bin wieder da
Die Vorsorge war viel angenehmer, als beim FA.
Und das beste: Paul liegt mit dem Kopf nach unten und schon schön im Becken drinne, juhuuu!
Naja, er kann sich aber nochmal drehen, macht er ja eh ständig.
Herztöne waren ein bisschen hoch, aber das lag daran, dass sie meinen Bauch wg der Lage des Kindes abgetastet hat.
CTG wurde auf Rücksicht von Paul nicht gemacht, er hasst das ja.
Bauchumfang wurde im Liegen gemessen und war selbst so bei 105cm.
Meine komischen Unterleibschmerzen könnten Wehen sein, aber sie war sich nicht sicher, da mein Bauch nicht hart wird dabei. Soll es beobachten und wenns schlimmer wird dann ab ins KH.

War dann eben noch bei Tacco und habe jetzt ein Entbindungshemd, schön groß und zum knöpfen, für nur 2,99€
28.07.2009 18:30
In knapp 1 1/2 Stunden machen wir das Bauchshooting Bin voll aufgeregt. Sie sit zwar eine Freundin, aber nur in BH und Slip ist mir das doch bissel peinlich Eben wegen den Gewicht War jetzt erstmal Duschen und nun entspann ich ein wenig und dann muss ich nur kurz durchwischen und dann bin ich FERTIG *freu*

Freut euch auf Bilder heute Abend ^^
onlychristina
1138 Beiträge
28.07.2009 21:19
na mädels!
wollte nur kurz sagen, dass bei mir alles ok ist soweit!
hab probleme mit den senkwehen. hab die in der ersten ss gar nciht so wahrgenommen. jetzt tuts schon arg weh. aber mein fa meint das wäre normal in der 2. ss...
ansonsten ist alina nach wie vor viel zu groß!
mal abwarten was der diabetloge jetzt sagt.
und ich soll halt auf jeden fall zur besprechung ins kh... mal schaun was die sagen.
die wissen ja das meine erste schon so riesig war. und die geburt sehr schwer...
ansonsten nicht viel neues.
waren am wochenende im kölner zoo das war schön! auch wennn ich das gefühl hatte mit den elefanten zu konkurieren!
vany20
3008 Beiträge
28.07.2009 21:29
Zitat von Neujahrsgirl:

In knapp 1 1/2 Stunden machen wir das Bauchshooting Bin voll aufgeregt. Sie sit zwar eine Freundin, aber nur in BH und Slip ist mir das doch bissel peinlich Eben wegen den Gewicht War jetzt erstmal Duschen und nun entspann ich ein wenig und dann muss ich nur kurz durchwischen und dann bin ich FERTIG *freu*

Freut euch auf Bilder heute Abend ^^
keine panik..die werden bestimmt voll schön ^^
vany20
3008 Beiträge
28.07.2009 21:29
Zitat von onlychristina:

na mädels!
wollte nur kurz sagen, dass bei mir alles ok ist soweit!
hab probleme mit den senkwehen. hab die in der ersten ss gar nciht so wahrgenommen. jetzt tuts schon arg weh. aber mein fa meint das wäre normal in der 2. ss...
ansonsten ist alina nach wie vor viel zu groß!
mal abwarten was der diabetloge jetzt sagt.
und ich soll halt auf jeden fall zur besprechung ins kh... mal schaun was die sagen.
die wissen ja das meine erste schon so riesig war. und die geburt sehr schwer...
ansonsten nicht viel neues.
waren am wochenende im kölner zoo das war schön! auch wennn ich das gefühl hatte mit den elefanten zu konkurieren!
wie groß is sie denn jetzt???weißte auch wie schwer???
Mami92009
2119 Beiträge
29.07.2009 05:43
Guten Morgen Mädels......

Seit fast 2 Std. bin ich nu wach und kann net mehr schlafen....Irgendwie habe ich voll die innere Unruhe....

Aber mein Druck im Bauch und das er hart ist wird ist weg......

Nun warte ich nachher mal das CTG ab und dann mal schauen.....

Wie geht es Euch heute so??
vany20
3008 Beiträge
29.07.2009 06:01
Zitat von Mami92009:

Guten Morgen Mädels......

Seit fast 2 Std. bin ich nu wach und kann net mehr schlafen....Irgendwie habe ich voll die innere Unruhe....

Aber mein Druck im Bauch und das er hart ist wird ist weg......

Nun warte ich nachher mal das CTG ab und dann mal schauen.....

Wie geht es Euch heute so??
das ist doch gut das die weg sind...hoffen wa mal das das auch so bleibt
wann haste denn ctg???

ich hab nichtmal geschlafen^^
hab heute auch ne innere unruhe...fahre erstma bald ins kh...(bin da schon fast stamgast)
erstma checken ob ich nen fruchtblasenriss hab...wär nämlich nicht lustig..-.-

inwiefern ist denn deine innere unruhe???glaubste du hast später wieder wehen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt