Mütter- und Schwangerenforum

September-mami´s 2009???

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
02.08.2009 20:49
Zitat von schnati:

Zitat von citokira:

Neuigkeiten von Mari:

Zitat von Nickitierchen:

schöne grüße zurück!!

mari ging es vor ein paar tagen garnicht gut, ganz starke wehen und sogar einen fingerdurchlässigen muttermund!

also heißt es: weiter im kh liegen. aber nächsten montag soll der wehenhemmer abgestellt werden, weil dann die gefahren-zeit vorbei ist...da bin ich mal gespannt!

Nicht gut...
Arme Maus!

Ach man, sie kriegt es richtig ab. Hoffe ihr geht es bald besser

Ja, hoffentlich darf sie wirklich noch mal raus bevor Lilli kommt.
bigmama2005
2548 Beiträge
02.08.2009 20:54
Zitat von citokira:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von citokira:

Zitat von Kathi78:

cito: Ich glaub Dir, das Dir das Sorgen macht. Ich achte auch auf jede kleine Veränderung und bin mega verunsichert. Hab mit meiner Hebi gesprochen, die kann ich anrufen wenn nochmal so was wie letzte Woche ist.
Du willst es zwar nicht hören: Wenn es nicht besser wird fahr ins KH.

Das ist ja das Komische. Es macht mir keine Sorgen!
Ich hab nen absolut gutes Gefühl dabei!

Dann ist es sicher auch noch nichts Ernstes, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast. Aber falls sich was verschlimmert, mach dich auf ins KH.

Das mach ich doch eh, wisst ihr doch!
Bin doch immer die erste, die im KH landet, wenn was merkwürdig ist.

Aber jetzt ist es wirklich so eine körperliche Vorbereitung.

Ich denke nicht, dass er in den nächsten 2 Wochen kommt. Aber so zwischn 2-3 Wochen. Was ja auch nicht schlimm ist, da ich dann in der 38. bzw. 39. Woche bin.

Ja das wissen wir.

Bin jetzt langsam echt gespannt, wer die nächste Septembermami wird, vielleicht darfst du ja sogar die nächste sein .
Nane
8009 Beiträge
02.08.2009 22:32
Na, hftl bleibt die kleine Lilli noch lange genug drinne, damit Mari noch mal raus aus dem KH kann.

Ich hab das Gefühl mein Bauch platzt, der wird doch nicht schon wieder wachsen?!
Und jeden Abend diese ekligen Mensschmerzen, trotz Magnesium.
Trinkt ihr eigentlich schon Himbeerblättertee?
Damit kann man ja 6 Wochen vor der Geburt anfangen...
Tery
2551 Beiträge
03.08.2009 09:11
Guten Morgen Mädels,
bin wieder bei der Arbeit. Und muss mich echt schon wieder aufregen.
Stellt euch vor, keiner von meinen beiden Chefs hat mir zur Hochzeit gratuliert. Noch nicht mal einen Blumenstrauss habe ich auf meinem Tisch. Das wäre doch echt das mindeste gewesen, oder?

Mein Mann (und ich) haben am Tag unserer Hochzeit einen riessigen Blumenstrauss nach Hause geliefert bekommen und noch CHF 200.- als kleine Starthilfe noch dazu von seiner Firma.

Ich glaube echt ich spinne. Dafür habe ich einen ganzen Stapel voll Arbeit der auf mich wartet. Niemand hat sich in meiner Abwesenheit um meine Kunden gekümmert! Aber wisst ihr was es ist mir langsam egal, den ich kann ja nach meinem Mutterschaftsurlaub sowieso nicht mehr hier arbeiten. Also reisse ich mir meinen Arsch für diesen Saftladen auch nicht mehr auf. DIE KÖNNEN MICH MAL! Und wenn sie die Kunden verlieren, dann ist das eben so. Nicht mein Problem!

Und wie geht es euch so heute morgen? Ist den überhaupt schon jemand wach?
Nane
8009 Beiträge
03.08.2009 10:06
Guten Morgen

War schon mal um halb sieben wach, da war hier aber noch nix los *g*
Bin am Wäsche waschen und dann muss ich noch zur Post.
Ich glaube mein Bauch ist über Nacht wieder gewachsen

@Tery
Boah, dass ist ja wirklich ne Frechheit von deinen Chefs, für die würd ich auch nix mehr machen! *dich mal drück*
Tery
2551 Beiträge
03.08.2009 10:16
Zitat von Nane:

Ich glaube mein Bauch ist über Nacht wieder gewachsen

Ich glaube meiner auch! Mein Kleiner turn und strampelt momentan - kann kaum arbeiten

Nane, entschuldige, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe wegen dem Overall den ich von dir wollte.
Aber ich habe sooo viele Overalls als Hochzeitsgeschenk erhalten (in etwa 4 Grössen), dass ich glaube, dass ich mehr als genug Overalls jetzt habe. Obwohl ich deinen immer noch einen der schönsten finde. Aber ich denke, dass würde sich nicht lohnen, den so lange braucht man die ja auch nicht.
Aber trotzdem danke vielmals für dein Angebot!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
03.08.2009 10:37
huhu Mädels,

ich glaube mein kleiner Schatz will bald raus.

Hab übers We jetzt immer mal wieder, aber unregelmäßig, Wehen gehabt.
Alles drückt und schiebt ziehmlich stark nach unten und auch so fühle ich mich irgendwie total unwohl...irgendwie total anders als sonst.
Ich hoffe er hält noch bis zum 10.08. aus, ab da darf er kommen *fg*.
03.08.2009 10:43
Zitat von Nane:

Trinkt ihr eigentlich schon Himbeerblättertee?
Damit kann man ja 6 Wochen vor der Geburt anfangen...

Ich hab den gestern angefangen. Aber ich hab schon früher mal gelesen und auch im GVK gehört, dass man damit erst ab 36. Woche anfangen sollte, weil man sonst ne Frühgeburt auslösen kann.
03.08.2009 10:49
@Tery:
boa was sind das denn für undankbare Arschlöcher!!!
Haben die sie nicht mehr alle? Würd mir den Arsch aber auch nicht mehr aufreißen für die.
Kannst du nicht mit deinem FÄ nochmal reden und voll in Tränen ausbrechen und sagen, du wirst gemobbt? Oder ist das bei euch in der Schweiz kein BV Grund?

Ist ja fast wie bei mir damals mit der Hochzeit. Fie Firma von meinem Mann hat uns 200 Euro geschenkt, die kamen sogar überraschend zum Standesamt und haben draußen gewartet und sich auf gereiht mit kleinen Fähnchen und den Hochzeitsmarsch gesungen.
Und was kriege ich von meinem damaligen Chef? - ne fristlose Kündigung ohne Grund. Und als ich nachfragte hieß es: "Sie könnten bald schwanger werden und das kann ich mir nicht leisten."
Und dann verklagte ich ihn und dann hatte er vor Gericht plötzlich ne Eidesstattliche Aussage von einer anderen Kollegin. Ich hätte ihr die Kontoauszüge gezeigt. (is klar)

Zitat von ANJUKA:

huhu Mädels,

ich glaube mein kleiner Schatz will bald raus.

Hab übers We jetzt immer mal wieder, aber unregelmäßig, Wehen gehabt.
Alles drückt und schiebt ziehmlich stark nach unten und auch so fühle ich mich irgendwie total unwohl...irgendwie total anders als sonst.
Ich hoffe er hält noch bis zum 10.08. aus, ab da darf er kommen *fg*.

Wann hast du wieder Untersuchung?
Nane
8009 Beiträge
03.08.2009 10:50
@Tery
Ist doch kein Problem, mir gehts ja genauso. Hab viel zu viel Zeug und sage allen, dass sie mir bloß keine Kleidung für den Kleinen schenken sollen

@Cito
Die Hebi aus dem GVK meinte, 6 Wochen vorher Himbeerblättertee und 4 Wochen vorher dann mit der Dammmassage anfangen.

@Anjuka
Na, dann hoffen wir mal, dass der Kleine noch mindestens bis zum 10.8. drinne bleibt. Wir wollen doch Septembermamis werden
Bin ja selber ein Septemberkind, hehehe.
03.08.2009 10:54
Zitat von Nane:

@Cito
Die Hebi aus dem GVK meinte, 6 Wochen vorher Himbeerblättertee und 4 Wochen vorher dann mit der Dammmassage anfangen.

Und ich habs anders rum gehört...
Aber nicht nur von meiner Hebi.

Also ich hab bei 35+1 damit angefangen den zu trinken. Und Dammmassage mach ich nicht. Komm eh nicht ran.

War ja letztens schon ne Herausforderung mir die Zehennägel zu schneiden. Hoffe zum letzten Mal mit Bauch!

EDIT:
ich hab mal "Himbeerblättertee ab wann" bei google eingegeben und da steht überall ab 36. Woche
ANJUKA
23753 Beiträge
03.08.2009 10:55
Ich habe am 06.08 wieder Untersuchung und Hebi kommt am 10.08.
Mal gucken was meine FÄ sagt...
Tery
2551 Beiträge
03.08.2009 10:56
Zitat von citokira:

@Tery:
boa was sind das denn für undankbare Arschlöcher!!!
Haben die sie nicht mehr alle? Würd mir den Arsch aber auch nicht mehr aufreißen für die.
Kannst du nicht mit deinem FÄ nochmal reden und voll in Tränen ausbrechen und sagen, du wirst gemobbt? Oder ist das bei euch in der Schweiz kein BV Grund?

Ist ja fast wie bei mir damals mit der Hochzeit. Fie Firma von meinem Mann hat uns 200 Euro geschenkt, die kamen sogar überraschend zum Standesamt und haben draußen gewartet und sich auf gereiht mit kleinen Fähnchen und den Hochzeitsmarsch gesungen.
Und was kriege ich von meinem damaligen Chef? - ne fristlose Kündigung ohne Grund. Und als ich nachfragte hieß es: "Sie könnten bald schwanger werden und das kann ich mir nicht leisten."
Und dann verklagte ich ihn und dann hatte er vor Gericht plötzlich ne Eidesstattliche Aussage von einer anderen Kollegin. Ich hätte ihr die Kontoauszüge gezeigt. (is klar)

Ja, das klingt auch sehr nett! Es gibt schon so richtig fiesse Arschlöcher als Chefs.
Ich habe am Freitag wieder einen Kontrolltermin beim FA. Ich werde ihm sagen, dass er mich krankschreiben muss!!! und wenn er es nicht macht, dann gehe ich zu einem anderen Arzt. Aber ich denke schon, dass er es machen wird.
03.08.2009 10:58
Ich drück dir die Daumen! Das kann so nicht weiter gehen!!!

@Anjuka:
Sind ja nur noch 4 Tage. Aber folge deinem Instinkt, wenn was nicht stimmt, wirst du es merken.
Nane
8009 Beiträge
03.08.2009 10:58
Zitat von citokira:

Zitat von Nane:

@Cito

Und ich habs anders rum gehört...
Aber nicht nur von meiner Hebi.

Also ich hab bei 35+1 damit angefangen den zu trinken. Und Dammmassage mach ich nicht. Komm eh nicht ran.

War ja letztens schon ne Herausforderung mir die Zehennägel zu schneiden. Hoffe zum letzten Mal mit Bauch!

EDIT:
ich hab mal "Himbeerblättertee ab wann" bei google eingegeben und da steht überall ab 36. Woche

Habs eben auch eingegeben und auch ab 6 Wochen vorher gefunden, schon komisch das ganze.
Die meinten 6 Wochen vor ET 2-3 Tassen am Tag und ab 2 Wochen vor ET das Zeug dann Kannenweise
Ich warte bis ich ich in der 36. Woche bin, dann bin ich vom alten ET her auch außer Gefahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt